Frauen-WM 2023 in Dänemark, Norwegen und Schweden

  • Habe ehrlich gesagt nur die letzten 20 Minuten gesehen .

    Simon in 6 Minuten mit 3 TF , Marton zig Fehlwürfe und das bei den Ungarinnen keine Frau von 9m werfen kann , stimmt anscheinend.


    Montenegro mit deiner Lieblingsspielerin Despotovic auf RL 😄 !

    Die Kreisläuferinnen sind schon brutal gut, Grbic u Pletikosic machen das ganze Spiel und man lässt sie gewähren.

    Der ungarische Trainer scheint irgendwie nicht so der flexible Trainer zu sein , der auf gegnerische Angriffsreihen reagieren und seine Abwerhrreihen dementsprechend umstellen kann.

    Wieso man eine Grbic nicht "kurz" genommen hat , naja...

  • Amanda meinte am Samstag, Gaugisch hätte drei Spielerinnen fälschlicherweise zu Hause gelassen, die hätten dabei sein müssen. Mein Eindruck ist aber, dass der Kader von der "Teamchemie" so ganz gut harmoniert. Smits auf RR im Angriff ist auch noch eine weitere gute Option. Auch Thomaier heute Reinemann vorzuziehen, war eine nachvollziehbare Entscheidung.


    Ich hoffe sehr, dass wir dann in den nächsten Spielen wieder so eine aggressive Verteidigung wie heute sehen. Dann wird es doch wohl mit dem VF klappen.

  • Simon in 6 Minuten mit 3 TF , Marton zig Fehlwürfe und das bei den Ungarinnen keine Frau von 9m werfen kann , stimmt anscheinend.

    Es gibt eigentlich keine Begründung warum Simon dabei ist. Sie spielt bei FTC, da es Personalmangel gibt. Gegen Györ ganze 6 min.. Diese Position hätte an Csikos gehen müssen, da sie ganz andere Fähigkeiten als die anderen hat. Durch so jemanden gibt es dann auch die 1:1-Duelle für Klujber und Vamos. Und auf dem Niveau von Montenegro und Kroatien kann sie locker mitspielen.

  • Es gibt eigentlich keine Begründung warum Simon dabei ist. Sie spielt bei FTC, da es Personalmangel gibt. Gegen Györ ganze 6 min.. Diese Position hätte an Csikos gehen müssen, da sie ganz andere Fähigkeiten als die anderen hat. Durch so jemanden gibt es dann auch die 1:1-Duelle für Klujber und Vamos. Und auf dem Niveau von Montenegro und Kroatien kann sie locker mitspielen.

    Ungarn hat in meinen Augen keine vernünftige Spielmacherin, keine Kreisläuferin auf internationalem Niveau und halt keine Shooterin, dazu TF ohne Ende.

    Darauf können sich gegnerische Abwehrreihen super schnell einstellen. Montenegro hat knüppelhart auf 6m verteidigt und dazu ein männliches Weltklasse-Schiedsrichtergespann an der Pfeiffe gehabt , das dies auch ( wie international üblich ) hat laufen lassen....


    Was bei den Ungarinnen besser sein soll als bei bei den deutschenFrauenn........aber das ist ein anderes Thema ....😉

  • Mit allem habe ich gerechnet aber nicht, dass die deutschen Mädels die Polinnen so deklassieren. Hatten unsere Nachbarinnen aus dem Osten einen so rabenschwarzen Tag oder unsere Mädels einen so guten? Vielleicht beides.

    Glückwunsch an unsere deutschen Mädels und dem Trainerstab.

    Ja, sicher beides. Von unseren Mädels war es das beste Spiel seit langem und Polen war gegenüber dem Spiel gegen Japan nicht wiederzuerkennen. So schlecht habe ich Polinnen überhaupt noch nicht gesehen. Wichtig ist, dass unsere Mannschaft jetzt den Fokus behält, vor allen in der Abwehr, und die Spiele immer bis zum Ende durchzieht: Die letzte Viertelstunde war nicht so toll (viele Fehlwürfe, und andere Fehler). Natürlich ist es schwer, bei so einem klaren Vorsprung die Konzentration hochzuhalten. Aber in den kommenden Spielen werden die Mädels bis zum Schluss hellwach sein müssen. Hoffentlich kann Bölk noch zulegen. Sie war im Angriff heute schwach und auch in den beiden vorhergehenden Spielen keineswegs brilliant. Lott nach ihrer Verletzung heute noch verhalten, aber ihr traue ich auf jeden Fall eine Steigerung zu.

  • Die letzten Spiele gegen Polen waren alle sehr knapp. Heute war es sehr deutlich. Ich habe eher mit einem engen Spiel wie gegen Japan gerechnet. Jetzt bin ich auf die Spiele gegen Rumänien und Dänemark sehr gespannt.

  • halt keine Shooterin

    Montenegro hat knüppelhart auf 6m verteidigt

    6m ist halt gegen Csikos eben keine gute Idee.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und das ist die Qualität, die ebn fehlt und dann gibt es auch Platz für Vamos und Klujber sowie die beweglichen Kreisläuferinnen.


    Was bei den Ungarinnen besser sein soll als bei bei den deutschenFrauenn........aber das ist ein anderes Thema

    Not gegen Elend. Nur, dass bei Elend der Nachwuchs ein anderes Niveau als Reinemann und Co. hat..


    So schlecht habe ich Polinnen überhaupt noch nicht gesehen.

    Der Sieg gegen Japan war auch mit hohem Aufwand gebunden. Und Spielerinnen aus Göppingen & Solingen sind 2-Tages-Rhytmus eventuell nicht gewöhnt.

  • Bei aller Liebe , dass ist ein Rückraumwurf gegen eine Mannschaft aus der Türkei im Döna !

    Dazu klar Torwartecke , ne gute Torfrau ( die auch mit ihrer Abwehr kommuniziert ) hätte den locker gehalten 😉


    Hast du auch relevante Spiele , die deine Meinung bezüglich Csikos bestätigen ?!

    Ich bin ehrlich , bei Ungarn war auch eine im linken Rückraum, der Name sagte mir gar nichts ....

  • Bei aller Liebe , dass ist ein Rückraumwurf gegen eine Mannschaft aus der Türkei im Döna !

    Das ist ein Beispiel, dass man nicht auf 6m verteidigen kann.


    Der Ansatz von Debrecen vor zwei Wochen sah, dann so aus:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die, die es versucht hat, startet derzeit bei den Holländern am Kreis.


    Frau Minko hatte auch schon ihre Probleme:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei FTC wirft sie über drei Leute drüber:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit einem Seiwärtsschritt über eine weitere Olympiasiegerin drüber:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke !


    Also ne "politische" Entscheidung pro Simon ?

  • Danke !


    Also ne "politische" Entscheidung pro Simon ?

    Simon steht im WM-Kader und ihre U19-Kollegin Csernyanszki nicht mal im 35er-Aufgabeot. Obwohl die bei Debrecen deutlich auffälliger in der CL spielt und Vamos immer mehr Spielzeit wegnimmt.


    Im 35er-Aufgebot steht auch Kukely, obwohl sie garnicht spielt. Oder die ältere Farkas, die nach ihrem Wechsel bescheiden spielt. Dafür fehlt FTC-Toth, die beim MKC sehr stark bisher spielte. Im Tor ist die Nr.3 der WM die Nr.2 in Vac. Hat 22% Saisonschnitt. Da gibt es bessere, aber die haben keinen U-EM-Titel.


    Auch Hafra steht im 35er-Kader. Hat man von der bisher bei Podgorica was gesehen?


    Der Hype um Simon ist für die Entwicklung von Csikos sehr gut. Urlaub ist besser als WM-Ausscheiden.

  • Also, die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat heute mit guter Leistung ihr Spiel sehr suverän gegen Polen gewonnen, so die Gruppe gewonnen und nimmt 4 Punkte in die Hauptrunde mit. Super!

    Und was lese ich hier? Eine meilenlange Diskussion über eine 18-jährige Ungarin die gar nicht dabei ist. Sind hier alle verrückt geworden?

  • Also, die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat heute mit guter Leistung ihr Spiel sehr suverän gegen Polen gewonnen, so die Gruppe gewonnen und nimmt 4 Punkte in die Hauptrunde mit. Super!

    Und was lese ich hier? Eine meilenlange Diskussion über eine 18-jährige Ungarin die gar nicht dabei ist. Sind hier alle verrückt geworden?

    Darf man hier nur die deutschen Spiele diskutieren ?

    In meinen Augen geht's hier doch um die gesamte WM ....

  • Der Sieg gegen Japan war auch mit hohem Aufwand gebunden. Und Spielerinnen aus Göppingen & Solingen sind 2-Tages-Rhytmus eventuell nicht gewöhnt.

    Das ist auch für mich die einzige Erklärung für die unteridische Leistung der Polinnen. Die wirkten nach dem kräfteraubendem Japan-Spiel einfach platt, kraft- und ideenlos. Wir haben sie im für sie denkbar schlechtesten Moment erwischt.

  • Darf man hier nur die deutschen Spiele diskutieren ?

    In meinen Augen geht's hier doch um die gesamte WM ....

    Deine Scheinheiligkeit nervt. Du weißt ganz genau, was das Problem ist. Trotzdem stellst du permanent Suggestivfragen für horsti, der dann immer sofort brav antwortet. Und so drehen wir uns hier thematisch immer wieder im Kreis. In jedem verdammten Topic!

  • Also, die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat heute mit guter Leistung ihr Spiel sehr suverän gegen Polen gewonnen, so die Gruppe gewonnen und nimmt 4 Punkte in die Hauptrunde mit. Super!

    Und was lese ich hier? Eine meilenlange Diskussion über eine 18-jährige Ungarin die gar nicht dabei ist. Sind hier alle verrückt geworden?

    Man denke nur was mancher Scheinheilige so über damals andere 18-jährige schrieb oder was er schreiben würde, wenn sie gestern das Spiel gerettet hätte. Leider hat sie nix hinbekommen, was zu erwarten war, weil sie ja außer Außendarstellung selten was hinbekommt ...



    Sie wurde, nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Petra Vámos, nachnominiert.


    2., Die Ungarin Petra Simon hat heute ihr erstes Länderspiel gespielt, gegen Österreich. Die österreichische Torfrau Petra Plazek (geb. 15.6.1987) hatte ihr erstes am 26.5.2004. Petra Simon wurde erst am 12.11.2004 geboren.

    Aber wenns natürlich nicht läuft, dann schreibt man nix über das überforderte Mädchen. Oder über Klujber, die sich in einem wichtigen Spiel mal wieder weggeduckt hat. Marton, die seit Wochen nichts mehr trifft.


    Deine Scheinheiligkeit nervt. Du weißt ganz genau, was das Problem ist. Trotzdem stellst du permanent Suggestivfragen für horsti, der dann immer sofort brav antwortet. Und so drehen wir uns hier thematisch immer wieder im Kreis. In jedem verdammten Topic!

    Wir können auch gern mal über Reinemann aus deinem Oldenburg reden. 1/4 gegen Iran. Geht alles unter hier. Wer hat die nochmal gefordert? Wie viele Seiten wurden über sie und Carstensen hier geschrieben? Rausgeflogen für Thomaier ... International ist halt nicht HBF wo man aus 7m werfen darf. Wenn dann die Leistung nicht stimmt, dann wird plötzlich nicht diskutiert. Auch über die Frage: Warum so jemand regelmäßig ganz oben in der Torschützinnen-Liste ist. Die derzeit Führende sitzt bei Slowenien auf der Bank und spielt nicht ...


    Merkwürdig auch, dass dich in deiner überheblichen Art und Weise zu seitenlangen Diskussionen über Entwicklungsländer bei der WM nicht einmischen musst. :lol:

    Das ist auch für mich die einzige Erklärung für die unteridische Leistung der Polinnen. Die wirkten nach dem kräfteraubendem Japan-Spiel einfach platt, kraft- und ideenlos. Wir haben sie im für sie denkbar schlechtesten Moment erwischt.

    Wenn es bei den beiden vorne nicht läuft, dann haben sie niemanden mehr und die beiden vorne sind m.E. sehr schwankend. V.a. bei Rosiak ist immer alles drin. Und wenn die Abwehr keine Bälle gewinnt, dann gibts auch keine einfachen Tore für die Außen. Wie schnell es gehen kann, sah man als man das erste Mal +4 weg war und dann durch Gegenstosstore der Polinnen wieder fast den Ausgleich kassierte.


    M.E. fehlt es bei den Polinnen wie auch bei den Serben an Qualität. Aber wenn es läuft, dann kann man auch verlieren. Der nächste Gegner Rumänien hat einen Tag weniger Erholung, da sie erst heute spielen. M.E. bei Gruppenerster gegen Gruppenzweiter auch etwas fragwürdig. Könnte das entscheidende Spiel um das Viertelfinale werden.

  • Mensch Horst, ein klitzekleines Lob, kannst auch Du Dir mal erlauben. ;) Wo bleibt die Freude oder der Spaß am Handball, wenn man permanent am analysieren ist. Die deutschen Frauen haben gestern ein gutes Spiel abgeliefert und haben dann auch ein Lob verdient.

  • Mensch Horst, ein klitzekleines Lob, kannst auch Du Dir mal erlauben. ;) Wo bleibt die Freude oder der Spaß am Handball, wenn man permanent am analysieren ist. Die deutschen Frauen haben gestern ein gutes Spiel abgeliefert und haben dann auch ein Lob verdient.


    Ich habe nichts anderes als ein Sieg erwartet. Siehe mein Beitrag nach dem Polen-Japan-Spiel. Natürlich hätte ich nicht eine Klatsche erwartet. Aus meiner Sicht ist Rumänien der Brocken und nicht Polen. Den Serben ist man deutlich überlegen. Hat aber das Risiko, dass sie wie Montenegro gestern auftreten.


    Man sollte nach guten Spielen genauso wie bspw. nach dem Japan-Spiele "gewonnen ist gewonnen" denken. Nach den nächsten beiden Spielen weiß man hinsichtlich des Qualiturniers für Olympia mehr. Und das Viertelfinale muss man bei der Auslosung eigentlich erreichen. Und dann kann man auch loben oder kritisieren.

Anzeige