Frauen-WM 2023 in Dänemark, Norwegen und Schweden

  • Man weiß irgendwie nicht, was man da sagen soll. Auf sportschau.de ziehen die Offiziellen ein positives Fazit. Naja, das Minimalziel wurde halt erreicht, darüber hinaus gab es jetzt außer dem Umstand, dass man mit Leuchter und Lott zwei junge Spielerinnen hat, die Akzente einbringen können, bei ehrlicher Betrachtung nicht so viel, was man besonders hervorheben könnte.

    Ich habe mir eben den Artikel duchgelesen. Das muss man gelesen haben!!! Und zwar ab "Positives Fazit". Da könnte man meinen, die Experten Kromer und Michelmann haben sich nur mündlich von den Spielen der Damen berichten lassen. Echt, das ist der Hammer.

    Handball-WM: Niederlage zum Abschluss - DHB-Team beendet WM auf Platz sechs
    Die deutschen Handballerinnen haben die WM mit einer Niederlage beendet. Gegen die Niederlande unterlag das DHB-Team aufgrund einer verschlafenen ersten Hälfte.
    www.sportschau.de

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Kromer

    Kromer und Gaugisch sind beste Freunde. Ihre Söhne haben in der gleichen Mannschaft Handball gespielt. Und Kromer und Gaugisch haben diese sogar teilweise zusammen trainiert. Das sind wirklich beste Freunde. Da wirst du von Kromer nie was negatives über Gaugisch hören.

  • Ich habe mir eben den Artikel duchgelesen. Das muss man gelesen haben!!! Und zwar ab "Positives Fazit". Da könnte man meinen, die Experten Kromer und Michelmann haben sich nur mündlich von den Spielen der Damen berichten lassen. Echt, das ist der Hammer.

    http://www.sportschau.de/handb…land-niederlande-100.html

    Zitat

    Das Gaugisch-Team verfüge über Spielerinnen "mit Riesenpotenzial"


    Wer?


    Riesenpotenzial kann man gerade bei Dänemark mit Scaglione sehen.

  • Lott 99, Antl 2000 und Thomaier 2000 sind in den gleichen Jahrgängen wie Housheer 1999, Van der Vliet 2000, Nüsser 2000 oder van Wetering 1999.


    Auch Leuchter ist weit weg von den den Top-Leuten im 2004/05er-Doppeljahrgang. Und Knieverletzung vor einer Wechselentscheidung ist auch schlecht.

    Leuchter ist wirklich so schlecht, die sollte die Sportart wechseln.......


    Ganz ehrlich, was hier teilweise vom Stapel gelassen wird, ist echt unfassbar. Leuchter hat mit 19 Jahren ein tolles Turnier gespielt. Und sie wird auch noch eine gute Karriere hinlegen.


    Und sorry, bei den Aussagen, auch in Bezug auf die Nummer mit Montenegro, kann ich nur mit dem Kopf schütteln und habe nach 20 Tagen beim Turnier auch irgendwann nicht mehr die Zeit, Muße und Lust so einen Schwachsinn zu kommentieren.

  • Einzelne Spielerinnen zu kritisieren (vor allem so junge), find ich auch falsch.


    Ich find, insgesamt ist man dieses Jahr vor allem im Angriff der Weltspitze nicht näher gekommen.


    Das ist gegen gute Gegner über weite Strecken genauso hilflos wie in den letzten Jahren.

  • Leuchter ist wirklich so schlecht, die sollte die Sportart wechseln.......


    Ganz ehrlich, was hier teilweise vom Stapel gelassen wird, ist echt unfassbar. Leuchter hat mit 19 Jahren ein tolles Turnier gespielt. Und sie wird auch noch eine gute Karriere hinlegen.


    Und sorry, bei den Aussagen, auch in Bezug auf die Nummer mit Montenegro, kann ich nur mit dem Kopf schütteln und habe nach 20 Tagen beim Turnier auch irgendwann nicht mehr die Zeit, Muße und Lust so einen Schwachsinn zu kommentieren.

    Wer schreibt hier bitte, dass Leuchter schlecht ist? Welche Nummer mit Montenegro? Über welchen "Schwachsinn" redest du? Ganz ehrlich, hier wird differenziert gepostet, es wird halt nichts schön geredet, es wird aber def. auch nicht auf die Mannschaft draufgeschlagen.

  • Wer schreibt hier bitte, dass Leuchter schlecht ist?

    Ich habe nur geschrieben, dass sie nicht zu den Top-Leuten in der U20 gehört. Und wer ein paar andere spielen sieht, der kennt auch den Unterschied.


    Welche Nummer mit Montenegro?

    Er hat uns doch ausführlich erklärt, dass Montenegro dieses Jahr nach Ausfall einiger Spielerinnen nichts mehr wert ist. Jetzt sind sie ein Platz hinter den Deutschen und waren deutlich näher am HF und auch an einem Sieg gegen Holland dran. Mal schauen wie das im April ausgeht. Abwehr kann Montenegro ganz gut.


    Seine Abwesenheit hier begann ja erst mit den Niederlagen. Die Kantersiege gegen Polen hat er uns ja schön erklärt.

  • Ich habe vor der WM noch nicht viel Frauenhandball gesehen, kann aber verstehen, dass der DHB insgesamt ein positives Fazit zieht. Ich denke die Mannschaft hat mit dem 6. Platz am oberen Level ihrer Leistungsfähigkeit performt.

    Im Kader sind doch eigentlich, bezogen auf ihre individuelle Klasse, auf keiner Position wirklich Weltklasse-Spielerinnen. Und das meine ich gar nicht als Vorwurf, ist eben so. Aber von so einer Mannschaft dann ein Halbfinale zu erwarten finde ich fragwürdig.

    Woher kommt denn überhaupt das Anspruchsdenken, dass unsere Truppe mehr als die Plätze 5-8 schaffen sollte? Denken die Mädels selbst sie sind so gut oder wird der Druck vom Verband aufgebaut? Die Presse kann es ja nicht sein, die interessiert sich nicht für den Sport.

  • Denken die Mädels selbst sie sind so gut oder wird der Druck vom Verband aufgebaut?

    Wenn man sich Interviews von z.B. Antje Döll anschaut, dann denken die Mädels das sie Weltklasse sind. Und der Verband glaubt es ihnen.


    Man ist als Nationalmannschaft in das Turnier gegangen mit dem Ziel eine Medaille zu holen. Davon war man am Ende Lichtjahre entfernt.

  • Also ich verstehe schon was capitano meint.

    Die Kritik hier an einzelnen Spielerinnen wie auch am Team ist schon kernig. Nicht hart übertrieben aber echt kernig.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Also ich verstehe schon was capitano meint.

    Die Kritik hier an einzelnen Spielerinnen wie auch am Team ist schon kernig. Nicht hart übertrieben aber echt kernig.

    Welche konkret denn? Ihr müsst schon etwas konkret ansprechen damit man drüber diskutieren kann. So Pauschalsätze wie - hier im Forum wird gesagt bla bla helfen da nicht wirklich weiter.

  • Dem Team stellte er vor dem Anpfiff der Partie um Platz 5 ein ordentliches WM-Zeugnis aus. "Wir haben einen Schritt nach vorn gemacht. Als Kollektiv ist die Mannschaft in ihrer Durchschnittsleistung deutlich nach oben gerutscht", bilanzierte Kromer.



    Wenn man sowas liest fragt man sich wirklich , ob man ein anderes Turnier gesehen hat .

    Immer dieses schönreden, schlimm !

  • Welche konkret denn? Ihr müsst schon etwas konkret ansprechen damit man drüber diskutieren kann. So Pauschalsätze wie - hier im Forum wird gesagt bla bla helfen da nicht wirklich weiter.

    Vielleicht liest du einfach nochmal die letzten, geschätzt 10 Seiten nach.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Welche konkret denn? Ihr müsst schon etwas konkret ansprechen damit man drüber diskutieren kann. So Pauschalsätze wie - hier im Forum wird gesagt bla bla helfen da nicht wirklich weiter.


    Bei manchen hier im Forum bist du nur gern gesehen, wenn du die "Mädels" immer lobst. Du musst sagen: "Die Nationalmannschaft hat ein klasse Turnier gespielt". Kritik ist hier unerwünscht.

  • "Als Kollektiv ist die Mannschaft in ihrer Durchschnittsleistung deutlich nach oben gerutscht", bilanzierte Kromer."


    Mit solchen Aussagen sichert man natürlich auch seinen eigenen Job, nicht wahr Herr Kromer?!

    Und da Damenhandball eh so gut wie keinen interessiert, hinterfragt auch niemand den Wahrheitsgehalt dieser Aussage.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

Anzeige