Sa 01.04. - 20:30
25. Spieltag: ASV Hamm-Westfalen - SG Flensburg-Handewitt
-
-
Alles andere als ein Sieg der SG wäre schon eine riesen Überraschung.
Jetzt, wo die Löwen auf dem Boden der Tatsachen angekommen sind, eine gute Gelegenheit für die SG zumindest Tabellenplatz 4 nach Minuspunkten in Angriff zu nehmen.
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Saison auch das Torverhältnis noch eine Rolle spielen wird.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Saison auch das Torverhältnis noch eine Rolle spielen wird.
Ich würde erst mal von 2 Punkten sprechen, die an die schönere Förde gehören. Sieg ist natürlich "Pflicht", muss aber auch erst mal errungen werden.....
-
Torverhältnis könnte tatsächlich eine Rolle spielen, ist gerade ein bisl unübersichtlich, da nicht bereinigt, aber die Teams in den Top 5 bewegen sich in maximal Toren zueinander. Aber auswärts ist Flensburg natürlich diese Saison alles zuzutrauen. Erstmal Sieg absichern und dann weitersehen. Ist Jim nun fit?
-
Flensburg kann hier gut was für die Tordifferenz tun.
-
Ist Jim nun fit?
Zumindest fahren sowohl er als auch Kevin mit. Grundsätzlich könnten sie spielen, ob sie es auch tun (müssen) werden wir sehen
-
Da Jim ja zu Maik‘s Lieblingen gehört, wird er wohl beginnen!
-
Ich denke eher, dass er nicht anfängt. Aber kommt, wenn er es für notwendig hält
-
Glaub ich auch nicht. Grundsätzlich ist Jim aber der beste Spieler. Er würde fit bei jedem anfangen.
-
Die SG heute klarer Favorit, aber wenn man sich mal anschaut gegen welche Mannschaften wir die Punkte liegen gelassen haben. Alle aus dem Mittelfeld bzw unterem Mittelfeld
-
Das Wort überragend wird sehr oft gesagt heute Abend...ist aber nett anzuschauen, mal so schnörkellos runterspielen.
-
Unser Trainer wechselt sich heute mal wieder einen Wolf….

-
Ups, gerade geschrieben, beginnt er durchzutauschen
-
Wow, als Søgard und Mensing die Rechtshänder im Rückraum waren, war ordentlich Tempo drin.
Bei Mensah und Jim wird eher mal gestanden zwischendurch.
Søgard gefiel mir sehr gut in den letzten beiden Spielen, er hat sich wieder berappelt.
-
Naja...sofort wenn Jim nach zwei Monaten eine Minute spielt von Stand-Handball anzufangen. Ich bin jetzt schon genervt von den nächsten Wochen....davon darf sich jetzt jeder angegriffen fühlen, der sich angesprochen meint.
-
Sein No-Look-Pass war allererste Sahne!
-
Wer hat von Standhandball geschrieben? Warum so negativ?
Diese unterschiedlichen Spielstile/Geschwindigkeiten sind doch genau das, was Vorteile bringt. Wenn diese verschiedenen Aufstellungen weiter so funktionieren, dann werden die nächsten Gegner ordentlich beschäftigt und das ist gut so. In der Abwehr hakt es gerade ein wenig, aber das wird schon.
-
Gottfridson spielt aber nicht grundsätzlich langsamer. Das hängt von seinen Mitspielern ab, was man an Schweden sehen kann. Er hat auch schon gut Mensing zusammengespielt.
Daher finde ich eher im Gegenteil das ich auf was seltsam negatives reagiere, was sich aus diesem Gefühl zu abhängig von Jim zu sein immer mehr verbalisiert.
-
Jim spielt überlegter und dadurch im Durchschnitt für mein Empfinden langsamer. Er prellt oft auf der Stelle und dann, Bäämm, passiert was.Da tritt der Überraschungseffekt durch plötzliche Würfe aufs Tor oder präzise Pässe ein, weil Keiner der Gegner damit rechnet. Mitspieler von ihm müssen hellwach sein und schnell im Kopf.
Solche Sachen wie Søgard heute gemacht hat, sind eine tolle Abwechslung (wenn sie denn funktionieren). Zack, rein. Oder schön kreuzen voll Speed mit Mensing, der zieht ab oder spielt tolle Vorlagen.
Und bei der Kombi Mensing/Gottfridsson finde ich allerdings, dass das meist nicht so dolle war. An wem das jetzt lag, keine Ahnung. Vielleicht falsche Zeit.
Meine Favoritenaufstellungen:
Mensing plus Mensah oder Søgard
Møller plus Gottfridsson (glaube, das kann wieder gut harmonieren).
Und ja, ich finde es gut, dass die Mannschaft mal ohne den Boss auskommen musste. Es war zunächst zäh, aber mittlerweile kommt viel Sehenswertes. Sowas kann nur positiv sein und ich habe die Abwechslung in den letzten Spielen als unterhaltend genossen aber auch interessant aus handballerischer Sicht empfunden.
Sorry, wenn sich da Manche an‘s Bein gepinkelt fühlen!
Ergänzung: Wenn mal Spieler gelobt werden, heißt das nicht im Umkehrschluss, dass Andere kritisiert werden. Verstehen mein Junior und die Nächstältere manchmal auch nicht.
-
Jim spielt überlegter und dadurch im Durchschnitt für mein Empfinden langsamer. Er prellt oft auf der Stelle und dann, Bäämm, passiert was.Da tritt der Überraschungseffekt durch plötzliche Würfe aufs Tor oder präzise Pässe ein, weil Keiner der Gegner damit rechnet. Mitspieler von ihm müssen hellwach sein und schnell im Kopf.
Wenn er das tatsächlich so durchzieht, fkt. das mal gegen Hamm (sorry Jungs), gegen die meisten anderen Mannschaften wohl eher nicht, glaube ich.
-