DHB Pokal (M) 22/23 FINALE: Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg

  • Es war auf Sky Sport 2, ganz unten im zweiten Block. Nicht meckern, suchen.

    Mein Kommentar bezog sich darauf, dass es dilettantisch ist, wenn man während einer Übertragung den Sender wechseln muss. Das ist ja, als wenn die ARD die erste und ZDF die zweite HZ übertragen würde.

  • Bin jetzt aus der Halle und hab mich beruhigt.


    Aber mal ernsthaft:


    Frau Ehrmann-Wolf und Herr Szuka (der Videobeweis-Verantwortliche) sollten sich wirklich Gedanken machen.


    Erstere für ihre Ansetzerei in dieser Saison. Und wie man ein Gespann so vorführen kann, in jeder Auszeit gestikulierend auf die Schiedsrichter einzureden, ist mir ein völliges Rätsel. Das hab ich noch nie gesehen. Nirgendwo.


    Und der Videobeweis hat genau das getan, was ich in entscheidenden Momenten von ihm erwartet habe: Versagt.

    Und, bitte: Wie kann man den Bildschirm zum Spielfeld ausrichten, sodass die Mannschaften mitgucken können? Wiegert ein paar Meter vor dem Bildschirm - alles aufmerksam mitangeguckt - war wirklich Slapstick. Auch das hab ich so noch nie gesehen.

  • Du hast vergessen, die Spieler, mir sind Kohlbacher und Birlehm in Erinnerung immer prophylaktisch den Videobeweis einforderten, weil ihnen die Schiri-Entscheidung entweder nicht schnell genug ging oder nicht richtig erschien.

  • Wenn Gisli nach 57 Minuten mit Rot runter gemusst hätte, wäre es vielleicht nicht mehr so spannend geworden. Denn dann hätte dem SCM vorne die ein oder andere Idee gefehlt. Auch der liebe Herr Meister hätte Rot bekommen müssen. Ein fitter Ersatz am Kreis stand nicht mehr zur Verfügung. Diese beiden Entscheidungen hätten sicher eine Auswirkung gehabt. Und sie wurden über Video geprüft.


    Aber egal: Am Ende hat die glücklichere Mannschaft gewonnen.

    Es ist eben immer wieder erheiternd, wie hier den Schiedsrichtern die Entscheidung nach Videobeweis vorgeworfen wird. Sie haben es sich angeschaut, mehrfach aus mehreren Perspektiven und dann ihre Entscheidung getroffen. Damit sollten diese Entscheidungen doch eigentlich mehr Akzeptanz finden als jene, die im Spiel unmittelbar getroffen werden.

    Bei der WM wurde diese Szenen auch unterschiedlich gewertet, mal Rot, mal 2 min. Irgendeine Wahrnehmung scheinen die Schiedsrichter da ja zu überprüfen und zu werten. Gut ist doch, dass sie es sich anschauen dürfen und es auch tun.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • David Späth braucht unbedingt Spielzeit und Selbstvertrauen. Drei TW der Qualität sind generell zuviel für die Löwen und werden mindestens einem nie gerecht.

  • Das war im TV nicht zu sehen. Wenn es so ist, gebe ich dir Recht.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Eine Bitte:

    Redet einfach nicht mehr über die Schiedsrichter. Sie haben den Ausgangs des Spiels nicht beeinflusst und das ist , offen gestanden, die wichtigste Aufgabe in solch einem Spiel.

    In Realtime würde ich persönlich 10X mehr Fehlentscheidungen treffen und ich bin mir sicher, dass das auf nahezu jeden Forumsteilnehmer hier zutrifft - außer Rheiner natürlich ;)

    Sorry, aber wenn ein Pilot so fliegt, dass die Passagiere danach ins Krankenhaus müssen, dann wird sich doch auch niemand hinstellen und sagen: Was soll's, sind doch alle am Ziel angekommen?


    Es ist schlichtweg ihr Job, die Spiele ordentlich zu leiten. Und wenn sie dabei zu viele Fehler machen, muss ihre Eignung hinterfragt werden.


    Und was deinen Vergleich mit dir selbst angeht: Würdest du einen Metzger mit einem Chirurgen vergleichen?

  • Es ist eben immer wieder erheiternd, wie hier den Schiedsrichtern die Entscheidung nach Videobeweis vorgeworfen wird. Sie haben es sich angeschaut, mehrfach aus mehreren Perspektiven und dann ihre Entscheidung getroffen. Damit sollten diese Entscheidungen doch eigentlich mehr Akzeptanz finden als jene, die im Spiel unmittelbar getroffen werden.

    Nicht, wenn sie so offensichtlich falsch sind. Die erste war eine der klarsten roten Karten, die ich je im Profihandball in ner Halle gesehen hab.

  • Glückwunsch an die Löwen zum Pokalsieg . Über die gesamte Spielzeit verdienter Sieger. Aber auch sehr gute Moral vom Club . Für den neutralen Zuschauer sicher ein tolles Spiel und Werbung für den Handball.


    Für den Rest der Saison tue ich mich aber schwer ,von den Löwen nochmal so eine Leistung zu erwarten. Der Titel ist geschafft ,in der Liga geht nach unten und oben nichts mehr. Die Quali für die EL ist geschafft . Da wird die Spannungskurve ziemlich schnell nach unten zeigen . So eine Leistung ,wie dieses WE gg den THW zu erwarten, wäre schon sehr vermessen.

  • Das ist ja vielleicht ein Problem mit dem Videobeweis: die Schiedsrichter sehen dort wahrscheinlich etwas, was für uns Zuschauer in der Fernsehübertragung nicht zu sehen war und entscheiden dementsprechend! Vielleicht wäre es sinnvoll, diese Beweggründe auch dem Publikum mitzuteilen bzw. zu zeigen!

  • Auch ohne Videobeweis hätte ich 2x auf Rot entschieden!

    Beim Meister stimme ich dir zu, bei Gisli nicht.


    Gisli geht sogar noch weg und Kirkelokke springt auf seinen Fuß. Wenn der Außenverteidiger gar nichts mehr darf, kann man gleich jeden Angriff mit Überzahl spielen.


    Natürlich ist das in der Relation verletzungsgefährend. Ist es aber auch, wenn jemand in der Luft gestoßen wird und mit dem Kopf hinten aufknallt, in den Wurfarm gegriffen und der gezogen wird oder jmd wie Meister dem Gegner eine Schelle a la Bud Spencer verpasst.


    Wo ziehst du deine Linie der Bewertung?

  • Der Birlehm ist so berührt, das ist ja ergreifend. Er kommt oft so arrogant rüber, jetzt sind hier Alle ganz gerührt.😍

    Ich habe da selbst fast mitgeweint :saint: .

    Jede/r versteht es und fühlt mit ihm, aber bei sky muss erstmal klären werden, warum das so ist und die Öffis wollten unbedingt in das Gefühlsleben von Wiegert eintauchen...manche Fragen sollten einfach ungestellt bleiben :rolleyes:

  • David Späth braucht unbedingt Spielzeit und Selbstvertrauen. Drei TW der Qualität sind generell zuviel für die Löwen und werden mindestens einem nie gerecht.

    In Magdeburg würd ich den nehmen.^^

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

  • Ich habe da selbst fast mitgeweint :saint: .

    Jede/r versteht es und fühlt mit ihm, aber bei sky muss erstmal klären werden, warum das so ist und die Öffis wollten unbedingt in das Gefühlsleben von Wiegert eintauchen...manche Fragen sollten einfach ungestellt bleiben :rolleyes:

    Wiegert unmittelbar nach dem verlorenen Finale befragen zu wollen, hat doch eher Jens Westen Niveau?

Anzeige