27. Spieltag: SC DHfK Leipzig - TVB 1898 Stuttgart

  • Schlechtes Spiel von Leipzig, sehr gutes Spiel von Stuttgart.

    War so nicht zu erwarten.


    Beste Leipziger die Torhüter, können aber die Niederlage nicht verhindern.


    Wo geht El Tayar hin? Und wollte er oder Leipzig nicht mehr?

  • Bisher wurde noch nichts berichtet wo M. El Tayar nächste Saison spielt.

    Leipzig hat D.Ebner verpflichtet.

    Es wirkte bei dieser Änderung so, als ob Ebner seitens Leipzig den Vorzug erhalten hat .


    Zum Spiel nur die Frage:Wieso diese Flut von technischen Fehlern bei DHfK?

  • Die Saison ist schon der Wahnsinn: 5N, 1S, 2U, 4N, 6S, 2N, 4S, 5N 🎢


    tbc

    Das ist wirklich extrem. Natürlich wird man jetzt nicht den Trainer in Frage stellen. Aber Stabilität hat er letztlich nicht reingebracht. Bei Spielen wie gestern fragt man sich, wie Siege gegen den SCM und in Kiel möglich waren. Gut fand ich, dass der Ex-Trainer in der Halle begrüßt wurde.

  • Zitat

    Gut fand ich, dass der Ex-Trainer in der Halle begrüßt wurde.

    Fand ich auch. Seine Verdienste für den Verein sind ja trotz des unglücklichen Endes unbestritten. War an der Reaktion der Zuschauer auch durchaus ablesbar.

    Zum Spiel:

    Ich bin ehrlich gesagt immer noch etwas fassungslos. Was wir gegen die Bittenfelder auf die Platte gebracht haben erinnert an die schlimmsten Zeiten unter Andre. Wenn es mal spielerisch nicht so läuft ist das halt so, kann mal passieren. Wenn man aber wie vom Coach deutlich kritisiert es absolut an Einsatz-und Kampfbereitschaft vermissen lässt ist das absolut inakzeptabel. Ich habe eigentlich nur unsere Torleute und mit Abstrichen Bindi mit Siegeswillen gesehen, der Rest lies das Ganze doch ziemlich willenlos über sich ergehen. Da haben unsere beiden TW endlich mal wieder einen besseren Tag erwischt und dann so was! Durch die Auftritte der letzten Zeit mit Ausnahme des Spiels gegen die SG sind die Siege gegen den SCM, den THW und die RN Löwen eigentlich nichts mehr wert. Ich habe so das Gefühl, dass diese außergewöhnliche Siegesserie etlichen Spielern im Kader nicht gutgetan hat. Wenn ich mir z.B. M. Gebala so anschaue ist seine Leistung momentan nicht Bundesliga tauglich. Warum bekommt M. Sajenev da nicht wieder eine Chance auf Einsatzzeiten? Lovro spielte auch nur wenige Minuten, obwohl Luca (verständlicherweise nach seiner Verletzung) auch kaum Impulse setzen konnte. Niclas hat auch nur das ganze Spiel die Bank warmgehalten. Gestern wäre mMn. Eine gute Gelegenheit für Experimente gewesen, viel schlechter hätte es auch nicht laufen können.

  • Durch die Auftritte der letzten Zeit mit Ausnahme des Spiels gegen die SG sind die Siege gegen den SCM, den THW und die RN Löwen eigentlich nichts mehr wert.

    Ach siehste, die Löwen waren ja auch noch dabei. Unfassbar, wie das wieder bergab geht.

  • Die Leipziger sind mir gerade das krasseste Rätsel der Liga.

    Die machen gerade den Ikarus.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Der Aufschwung war aus meiner Sicht eng mit dem persönlichen Leistungshoch von Viggo Kristjansson verbunden. Seit dessen Verletzung im Erlangen Spiel läuft offensiv bei Leipzig nichts mehr zusammen. Ist zumindest mein Gefühl. Sollte für einen Verein aus dem oberen Mittelfeld eigentlich kompensierbar sein, gibt/gab ja aber auch noch andere Verletzte.

  • Viggo fehlt schon enorm. Leider performt Sime auf RR momentan auch nicht gerade dolle. Ich hoffe, dass Luca möglichst schnell zu alter Form zurückfindet, dass würde schon wieder mehr Dampf in unser Angriffsspiel bringen. Und Lovro sollte wieder mehr Einsatzzeit bekommen, sofern das sein Fittness Zustand nach der langen Verletzungspause zulässt.

  • Wenn ich mir z.B. M. Gebala so anschaue ist seine Leistung momentan nicht Bundesliga tauglich.

    Konstant Bundesligatauglich war er noch nie!

    Offensiv sind die Sperren in Ordnung, aber die Chancenverwertung unterirdisch. Defensiv ist er immer einen Schritt zu langsam.

  • Der Aufschwung war aus meiner Sicht eng mit dem persönlichen Leistungshoch von Viggo Kristjansson verbunden. Seit dessen Verletzung im Erlangen Spiel läuft offensiv bei Leipzig nichts mehr zusammen. Ist zumindest mein Gefühl. Sollte für einen Verein aus dem oberen Mittelfeld eigentlich kompensierbar sein, gibt/gab ja aber auch noch andere Verletzte.

    Korrekt.

    Vielleicht ist der Trainer gar nicht so gut, wie es den Anschein gemacht hat…

Anzeige