27. Spieltag: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

  • Die SG kann ja nicht das Handballspielen verlernt haben. Man leitet vielleicht eine Logik aus der jüngsten Vergangenheit her. Kann, aber muss nicht so kommen.

  • Ja mit einem entscheidenden Unterschied: Euer Trainer hat offensichtlich die richtigen Schlüsse gezogen aus 42 Gegentoren zuhause gegen Gummersbach zu einer schier unüberwindbaren Abwehr im Final4. Maik hat gefühlt vor Saisonbeginn seine Taktik für die Spielzeit in Blei gegossen und flexible Anpassungen scheinen für ihn eher ein Zeichen von Schwäche oder Unentschlossenheit zu sein. Anders kann ich mir das nicht erklären, aber danke Dir fürs Mutmachen!

    Allerdings hat er die Schwachstelle nicht in der Abwehr gesehen, sondern in den 10 technischen Fehlern der Löwen in der 1. HZ gegen Gummersbach, die zu einem Konter geführt haben.

  • Den Ausfall von Weinhold halte ich als Schwächung im Abwehrspiel der Gastgeber. Also wird Dule auf der Abwehrseite spielen und Reinkind im Angriff.

    Eigentlich wie gemacht für einen Shooter wie Mensing, so er denn aufgestellt wird. Über die Mitte wird nicht viel gehen befürchte ich, somit sind die Halben und die Außen gefordert.

    Hansen zuletzt sehr schwankend, und da wir keinen richtigen backup haben, sind wir auf dieser Position sehr ausrechenbar.

    Jacobsen sollte vorher ein paar 7m üben. Die Quote ist definitiv verbesserungswürdig.


    Am wichtigsten: Wir brauchen morgen eine Torwartleistung um die 30%, ich würde mit Benko anfangen (nur so vom Gefühl her)

  • Ich vermute, daß der THW mit Dule als Spitze einer 5-1-Abwehr beginnt. Diese Abwehrformation hat uns schon so oft derbe Schwierigkeiten bereitet - gerade wenn er auf der Spitze spielt!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • In die ähnliche Richtung geht auch mein Tip (eher noch höher) und die Tendenz im SG-Forum

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Wenn man vorne weiter die haarsträubenden Fehler begeht und Kiel in die Gegenstöße kommt, dann wird es so laufen. Stellt man das halbwegs ab, wird es besser laufen.


    Defensiv liegt uns Kiels Angriffsreihe, da wird es hoffentlich auch mit der üblichen Abwehrreihe besser laufen.


    Nun ja...es ist allerdings Spiel 1 nach dem Gau. Niemand weiß was da für eine Mannschaft antritt....inklusive Gegner und man selbst vermute ich.

  • Den Ausfall von Weinhold halte ich als Schwächung im Abwehrspiel der Gastgeber. Also wird Dule auf der Abwehrseite spielen und Reinkind im Angriff...


    Am wichtigsten: Wir brauchen morgen eine Torwartleistung um die 30%, ich würde mit Benko anfangen (nur so vom Gefühl her)

    Unsere schwache Seite ist leider nicht zu übersehen, auch von Machulla nicht. Hoffentlich kommt Steffen bald zurück. So muss der Reinkind weiter den Alleinunterhalter spielen, zumal unser Pabst wieder nicht zum Zuge kommen wird. Der hat heute seinen großen Auftritt bei der U19.


    Eins ist wenigstens gewiss, wir fanden mit Niklas an. Wird sehr interessant, wer die bessere TW-Quote hat.

  • Nun ja...es ist allerdings Spiel 1 nach dem Gau. Niemand weiß was da für eine Mannschaft antritt....inklusive Gegner und man selbst vermute ich.

    Nun ja, Machulla wird es schon wissen oder entscheidet er sich erst kurzfristig

    A) wen er bringt und

    B) wie er mit der Taktik und Tagesform des Gegners umgeht.

    Haben ja beide genug Kanditaten in den eigenen Reihen, die aktuell für ihre schwankenden Leistungen bekannt sind.

  • Wäe zu schön um wahr zu sein.


    Um mal einen Tipp in den Raum zu werfen: die Kieler gewinnen mit 7-8 Toren Vorsprung.

    Wir haben auch gedacht, wir hätten keine Chance in Kiel. Es war sogar ein Sieg möglich. Für Euch auch. Nur nicht runterziehen lassen.

  • Wir haben auch gedacht, wir hätten keine Chance in Kiel. Es war sogar ein Sieg möglich. Für Euch auch. Nur nicht runterziehen lassen.

    Die SG hat z.Z. keinen Spieler alla Gisli und Kay, die mit der feinen Klinge stechen, sondern eher rustikalere, mit denen kommen wir besser klar.

  • In Lokalblatt haut Tamo Schwarz mal das Gerücht raus, das Nikoley Krickau von GOG schon als Nachfolger von Machulla in den Startlöchern steht und bereits fleißig Deutschunterricht nimmt...

  • In Lokalblatt haut Tamo Schwarz mal das Gerücht raus, das Nikoley Krickau von GOG schon als Nachfolger von Machulla in den Startlöchern steht und bereits fleißig Deutschunterricht nimmt...

    Ist das nicht wiederum nur eine dämliche Stimmungsmache. Was interessieren uns mögliche Veränderungen auf der Trainerbank beim morgigen Gegner. Machulla wünsche ich alles Gute, uns natürlich den Sieg.

    Interessanter ist doch, ob morgen eine Vertragsverlängerung verkündet wird und wenn ja, wie lange?

  • Nun ja, Machulla wird es schon wissen oder

    Ich würde deinen Satz an dieser Stelle beenden und ein Fragezeichen setzen. Das dachte man halt schon zweimal zuletzt.


    Andererseits...wir gesagt es gab mal so ein Spiel in Montpellier und danach... Prinzip Hoffnung.


    Edit:

    Wie formuliert das Tamo denn? Bevor ich als Journalist schreibe das hemand fleißig Deutsch paukt, würde ich das ja besser aus einer Quelle wissen. Seit wann geht der Kurs denn? Mittwoch?

  • Wie formuliert das Tamo denn? Bevor ich als Journalist schreibe das hemand fleißig Deutsch paukt, würde ich das ja besser aus einer Quelle wissen. Seit wann geht der Kurs denn? Mittwoch?

    Keine Ahnung! Ich finde diesen Hinweis völlig überflüssig. Das ist allein Sache der SG, wer bei ihr coacht. Im Übrigen schätze ich Maik Machulla als fairen Sportsmann.

  • Keine Ahnung! Ich finde diesen Hinweis völlig überflüssig. Das ist allein Sache der SG, wer bei ihr coacht. Im Übrigen schätze ich Maik Machulla als fairen Sportsmann.

    Das sowieso, aber wenns nur "habe ich bei Traktor gehört oder mir ausgedacht" wäre wirklich erbärmlich.

Anzeige