28. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel

• Das stimmt mit der Härte: Brodbeck/Reich sind aus meiner SIcht das HBL-Gespann, das am meisten zulässt.

Sie pfeifen eher Championsleague-Linie als HBL-Linie.

Wahrscheinlich find ich sie deshalb so gut. Denn in aller Regel trägt das zu einer hohen Spielintensität bei.

Aber sie können auch durchgreifen, wenn sie müssen (siehe Erlangen - Leipzig).

Auch bei 7-Metern haben sie (aus Abwehrsicht) eine großzügigere Linie als die anderen Gespanne.

Heiner Brand hätte sie als Trainer geliebt.

• Heute Abend wird lau?

Stimmt, gestern war ja Mittwoch. Ich war wohl noch im flow der bisherigen Ansetzungen :):)

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Er entwickelt sich immer mehr in Richtung Stemberg, der brauchte auch immer seine Auftritte

• Er entwickelt sich immer mehr in Richtung Stemberg, der brauchte auch immer seine Auftritte

Also in Köln fand ich, dass Thorsten einer der angenehmeren Spielleiter*innen war.

Weil er sich eben nicht so nach vorne gedrängt hat wie andere.

• Delegierte(r), Spielaufsicht - was auch immer.

Die Bezeichnungen bei DHB und HBL variieren, und genau weiß man immer noch nicht, was der Unterschied ist, und in welcher Funktion die da jetzt am Tisch sitzen.

• Also in Köln fand ich, dass Thorsten einer der angenehmeren Spielleiter*innen war.

Weil er sich eben nicht so nach vorne gedrängt hat wie andere.

Spielleiter*innen...

Habe das auf der Homepage des VfL gefunden

Gender-Hinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d). Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter, denn die Heimat des Handballs grenzt nicht aus. Zuhause sind alle willkommen!

Das sollten wir hier auch so halten

• Ich empfand die Spielleiterinnen und Schiedsrichterinnen gestern auch sehr angenehm. Letztere ließen recht viel laufen, während andere in letzter Zeit schon recht kleinlich pfiffen. Das kann so ein Spiel auch mal unansehnlich machen.

Wie sehen die Löwen-Fans eigentlich das (Luxus-) Problem mit den drei Torhüterinnen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass alle drei damit langfristig zufrieden sind.

Alle Geschlechter sind natürlich mitgemeint.

• Wenn ich hier auch noch "divers" gesondert ansprechen muss, dann steig ich hier aus!

• Ich empfand die Spielleiterinnen und Schiedsrichterinnen gestern auch sehr angenehm. Letztere ließen recht viel laufen, während andere in letzter Zeit schon recht kleinlich pfiffen. Das kann so ein Spiel auch mal unansehnlich machen.

Wie sehen die Löwen-Fans eigentlich das (Luxus-) Problem mit den drei Torhüterinnen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass alle drei damit langfristig zufrieden sind.

Alle Geschlechter sind natürlich mitgemeint.

Eigentlich mag ich zu dem Thema nichts schreiben, aber wer mehr als ne Baumschule besucht hat (damit klammere ich natürlich bewusst die hysterische Twittermeute aus), kennt und versteht normalerweise das generische Maskulinum (und hat auch mal was von Chromosomen gehört und kann das Twittergequake irgendwelcher Geisteskranker auch entsprechend einordnen - früher wären die in der Kneipe milde belächelt worden und gut wärs, heute finden sie global halt ihre kritische Masse......). "Spielerinnen" ist demhingegen explizit weiblich, exkludiert also das andere Geschlecht, egal was man noch als Fußnote dadrunter schreibt. Aber hey, wir haben bestimmt um die 10.000 "Diverse" in Deutschland, dafür müssen wir natürlich die gesamte Sprache umkrempeln - ist ja eh noch nicht kompliziert genug. Wobei das auf lange bzw. mittelfristige Sicht eh egal ist, wenn ich mir morgens in Bus und Bahn die Kids so anhöre (beiiii Goooott, isch schwör Digga, wallah Brudi, ...)

• Ich denke, die die vor drei Wochen mitgelesen haben, wissen, warum ich das so formuliert hab mit der weiblichen Form dabei. ;)

Da muss man jetzt keine generelle Diskussion draus machen.

Zu den Löwen-Torhütern: Frau Kettemann hat gesagt, dass Späth (vorerst) weggemusst hätte, wenn sie sich nicht fürs internationale Geschäft qualifiziert hätten.

Ich denke, sie werden ihn in in der European League spielen lassen.

• Zu den Löwen-Torhütern: Frau Kettemann hat gesagt, dass Späth (vorerst) weggemusst hätte, wenn sie sich nicht fürs internationale Geschäft qualifiziert hätten.

Ich denke, sie werden ihn in in der European League spielen lassen.

Für mich ist das ein offenes Rennen. Appelgren hat schwere Verletzungen hinter sich und ich hoffe und wünsche eine sehr lange verletzungsfreie Zeit.

Na, wir werden ja erst einmal die Qualifikation für den ehf Cup überstehen. Das kann schwerer werden als die Gruppenphase zu überstehen.

Anzeige