29. Spieltag: Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt

  • Das denke ich auch. Flensburg mit voller Kapelle (oder täusche ich mich?), kann schön durchwechseln und hat wieder Biss.

    Die Füchse liegen euch ohnehin, für mich eine klare Tendenz. Und ja, natürlich hoffe ich auch darauf, dass die Füchse verlieren, das ist keineswegs unsportlich.

    Lindskog hat Rücken und Teitur hatte Magen. Er soll aber eigentlich wieder dabei sein.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Die Füchse haben das Spiel in Stuttgart verloren. Das hätte aus ihrer Sicht nicht passieren dürfen wie die Pleite in Minden. Und sie haben halt 2x gegen uns verloren, was allein 4 ihrer Miesen ausmacht. Das sind schon 8 von 11. Dazu die Niederlage in Kiel und ein Remis. Ich glaube gegen Flensburg. Von Luft raus würde ich nicht sprechen. Im vorletzten Spiel haben sie die Löwen noch aus der Halle geschossen. Vielleicht ist ja Flensburg das zweite Team, das gegen Berlin mehr als 2 Punkte holt. Ich hätte nichts dagegen.

  • Die Füchse haben das Spiel in Stuttgart verloren. Das hätte aus ihrer Sicht nicht passieren dürfen wie die Pleite in Minden. Und sie haben halt 2x gegen uns verloren, was allein 4 ihrer Miesen ausmacht. Das sind schon 8 von 11. Dazu die Niederlage in Kiel und ein Remis. Ich glaube gegen Flensburg. Von Luft raus würde ich nicht sprechen. Im vorletzten Spiel haben sie die Löwen noch aus der Halle geschossen. Vielleicht ist ja Flensburg das zweite Team, das gegen Berlin mehr als 2 Punkte holt. Ich hätte nichts dagegen.

    Das mit den Löwen stimmt schon, die hatten aber leider gegen uns alles gegeben und blieben daher auch deutlich unter ihren

    eigenen Möglichkeiten... Da geht es für die SG schon um etwas mehr, die wollen noch was.

  • Die Niederlage gegen Stuttgart ist halt noch sehr frisch. Deshalb ist die Ernüchterung schon deutlich spürbar. Bei Flensburg bin ich noch ein bisschen vorsichtig, ob sie die Delle überstanden haben. Die erste HZ gegen Melsungen war noch von Verunsicherung geprägt. Wobei die MT auch da schon grottenschlecht war.

  • Die Niederlage gegen Stuttgart ist halt noch sehr frisch. Deshalb ist die Ernüchterung schon deutlich spürbar. Bei Flensburg bin ich noch ein bisschen vorsichtig, ob sie die Delle überstanden haben. Die erste HZ gegen Melsungen war noch von Verunsicherung geprägt. Wobei die MT auch da schon grottenschlecht war.

    Das sehe ich auch so, bin aber frohen Mutes. ;) Im Füchse Forum zweifelt man schon am Trainer :lol: .

  • Wie schnell so ein Trainer weg sein kann, haben wir ja gerade erst erlebt. Ich habe das auch gelesen, finde es aber ein bisschen übertrieben. Es gibt auch andere Meinungen.

  • Es wird sicher spannend und ist keineswegs bereits entschieden.

    Die SG im letzten Spiel mit zurückgewonnener Spritzigkeit und allen Kräften am Start. Ob das eine Eintagsfliege war oder eine Tendenz, werden wir sehen. Die Füchse sind auf jeden Fall angezählt und taumeln. Mal schauen ob sie eine zweite Luft bekommen oder den endgültigen k.o.

  • Wie schnell so ein Trainer weg sein kann, haben wir ja gerade erst erlebt.

    Das ging nicht schnell, sondern das war ein längerer Prozess - nur eben nicht in der Öffentlichkeit.

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Das ging nicht schnell, sondern das war ein längerer Prozess - nur eben nicht in der Öffentlichkeit.

    Ja, ich weiß. Gehörte ja auch nicht dahin, wenn es teilweise im privaten Bereich war. Ich meinte jetzt die drei Niederlagen für sich, auch wenn es nicht irgendwelche waren. Die schlimmste war die mittlere, hat Meesenburg ja auch nochmal betont. Warum, ist auch klar. Es hing das FF dran und die Art und Weise war desaströs und das in eigener Halle.

  • Und was ist daran so lustig?

    Weil du so freundlich fragst, erkläre ich dir, was ich daran lustig finde, ausnahmsweise...

    Lustig daran ist, dass man dort im Forum entweder himmelhochjauchzend ist oder aber gleich zu Tode betrübt und an allem zweifelnd. Meinetwegen kann der Jaron dort noch sehr lange Trainer sein, Rentenvertrag sozusagen. Ich fürchte, der geht auch zum Lachen in den Keller. ;)

  • Ja, ich weiß. Gehörte ja auch nicht dahin, wenn es teilweise im privaten Bereich war. Ich meinte jetzt die drei Niederlagen für sich, auch wenn es nicht irgendwelche waren. Die schlimmste war die mittlere, hat Meesenburg ja auch nochmal betont. Warum, ist auch klar. Es hing das FF dran und die Art und Weise war desaströs und das in eigener Halle.

    Das hat wohl keine Rolle gespielt und war intern geklärt. Der Grund für die Entlassung war, dass der Trainer 4 Jahre lang alle Zielvorgaben teilweise knapp, aber überwiegend krachend an die Wand gefahren hat und dann sich in der Öffentlichkeit negativ über sein Personal geäußert hat. Das kann und darf sich kein Arbeitgeber von einem Leitenden Angestellten gefallen lassen. Die Woche der Wahrheit war dann nur noch der Auslöser.


    Vielleicht kann das auch mal jemand Jens Westen erklären, der in seiner Moderation am Donnerstag ja auch wieder etwas von Schnellschuss gefaselt hat. Genau DAS war es nämlich nicht.

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Das hat wohl keine Rolle gespielt und war intern geklärt. Der Grund für die Entlassung war, dass der Trainer 4 Jahre lang alle Zielvorgaben teilweise knapp, aber überwiegend krachend an die Wand gefahren hat und dann sich in der Öffentlichkeit negativ über sein Personal geäußert hat. Das kann und darf sich kein Arbeitgeber von einem Leitenden Angestellten gefallen lassen. Die Woche der Wahrheit war dann nur noch der Auslöser.


    Vielleicht kann das auch mal jemand Jens Westen erklären, der in seiner Moderation am Donnerstag ja auch wieder etwas von Schnellschuss gefaselt hat. Genau DAS war es nämlich nicht.

    Also das ist sicher nicht die allgemein gültige Analyse. Kritiker hat ein Trainer immer, auch langfristig, aber wenn das im Raum stehen würde, müssten Meesenburg, Schmäschke und Glandorf jeweils von ihren Posten zurücktreten. Insbesondere die ersten beiden aufgrund der Verlängerung in 2021.

  • Das hat wohl keine Rolle gespielt und war intern geklärt. Der Grund für die Entlassung war, dass der Trainer 4 Jahre lang alle Zielvorgaben teilweise knapp, aber überwiegend krachend an die Wand gefahren hat und dann sich in der Öffentlichkeit negativ über sein Personal geäußert hat. Das kann und darf sich kein Arbeitgeber von einem Leitenden Angestellten gefallen lassen. Die Woche der Wahrheit war dann nur noch der Auslöser.

    Ob der Vorlauf für die berechtigte Entlassung tatsächlich viel Jahre war, glaube ich nicht. Aber der Knackpunkt in der Verein/Mannschaft - Trainer - Beziehung liegt spätestens in der letzten Saison und der nicht umgesetzten öffentlichen Aussage des Trainers nach der letzten Saison. Alles sollte auf den Prüfstand gestellt werden - nichts ist wirklich passiert. Ich denke, daß die Trainerentlassung eigentlich schon in der WM-Pause vollzogen werden sollte. Nur kam dann nach fast ausschließlich grottenschlechten Auftritten (allerdings meist siegreich) ein wahnsinniges Derby, daß einen Wechsel niemals nachvollziehbar gemacht hätte. Ein Highlight zur Unzeit sozusagen.

    Und nun musste der Wechsel kommen (in der letztmöglichen Spielzeitunterbrechung) um ruhig - und wahrscheinlich schon geordnet mit einem neuen Trainer - in die Sommerpause und dann in die Vorbereitung gehen zu können und dem Sommervakuum zu entgehen.

    Daß die privaten Dinge nicht förderlich gewesen sind, steht außer Frage, ist aber rein sportlich total irrelevant, da es für den Wechsel allein ausreichend sportliche Gründe gibt und gab!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Ob der Vorlauf für die berechtigte Entlassung tatsächlich viel Jahre war, glaube ich nicht.

    Das war sicher kein vier Jahre anhaltender Prozess, evtl. eine rückblickende Betrachtung dieser Jahre und als ko die aktuellen, unglücklichen Entwicklungen. Die privaten Vorgänge wurde schon mal irgendwo hier kurz angedacht, das bleibt privat und soll auch nicht durchgekaut werden. Das ist aber ganz sicher ein Faktor. Jeder ist nur ein Mensch, das kann keiner wegdrücken. Das ist auch ok.

  • Vielleicht kann das auch mal jemand Jens Westen erklären, der in seiner Moderation am Donnerstag ja auch wieder etwas von Schnellschuss gefaselt hat. Genau DAS war es nämlich nicht.

    Das wird nichts nützen

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Wie der große Philosoph Richard Golz einmal sagte:

    Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt.

    Das gehört wohl eher ins HSV Forum, gerade passend zu dieser Zeit ;);)


    Für heute möchte ich anmerken dass die Karten neu gemischt sind. Vor einer Woche wären die Pelzigen noch haushoher Favorit gewesen.

    Das Spiel in Stuttgart hat bei den Bärlinern sicherlich Spuren hinterlassen, heute wird sich zeigen wie und ob die SG wieder zu einer einheitlichen Mannschaft geformt wird.

    Wir haben die beste Abwehr und im Tor klare Vorteile. Gute Voraussetzungen für ein Auswärtssieg

Anzeige