29. Spieltag: SC Magdeburg - Bergischer HC

  • Nö, wirklich nicht. Dafür lese ich es zu selten, kann ja auch sein dass aus Kiel, Flensburg, Berlin oder sonst woher gestänkert wird. Die Häufung fällt nur einfach auf.

    Bei Meister ist glaube ich klar, dass ich mich dort auf einzelne Aktionen in Minden bezog, und bei sowas wie Beinstellen brauche ich keine Absicht zu unterstellen, das ist einfach welche. Es hat mit diesem Spiel nix zu tun, es war einfach eine Reaktion auf das dumme Kloppertruppe-Gerede, nur weil man Kristjansson und Co. zur Abwechslung mal keinen Geleitschutz bis auf 6 Meter gegeben hat. Der bessere Ansatz war es auf jeden Fall…

    Zu Meisters Beinstellen kann ich nix sagen, kenne ich nicht und habe ich nicht gesehen. Ich weiß aber, dass er zu GWD-Zeiten einer der Strafzeitenkönige war.

    Aber in seiner Zeit bei uns ist er mir nicht negativ aufgefallen. Darum würde ich keine ollen Kammellen hervorholen.

    Den Nationalhelden Gensheimer und Pekeler hält man ihre Brutalofouls ja auch nicht mehr vor und eine Entwicklung, wenn sie da ist, kann man ja auch mal anerkennen oder wenigstens zur Kenntnis nehmen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • "Abwehrschlachten" sind halt "Schlachten" und Handball ist ein Kontaktsport. Ich fand gestern unsere Jungs teilweise ein bischen "drunter", aber teilweise auch recht geschickt während der BHC das "Messer zwischen den Zähnen" hatte.

    Für die beiden SR war das Ganze sicher eine Lehrstunde, soviel Erfahrung haben die Glaube ich noch nicht. Als die angesetzt worden sind, hat wohl keiner geahnt, was das für ein Spiel wird. Manchmal hatte am das Gefühl, daß sie schon etwas überfordert waren.


    Die Fokussierung auf die Abwehr war vom BHC geschickt gemacht. Das es anders wahrscheinlich nicht klappen wird haben sie ja diese Saison schon erfahren.

  • Hat keiner geleugnet, wird auch schwer bei geschätzten 53 Beiträgen von mir hier. In den letzten Spielen gegen Magdeburg gabs nicht besonders viel Diskussionsstoff, da muss das Spiel jetzt herhalten. Es wird aber wohl auch keiner leugnen, dass es diesen „verzichtbaren Content“ bei Spielen mit SCM-Beteiligung doch recht häufig gibt - ohne beurteilen zu wollen, an wem das jetzt liegt.

    Das ist einfache Mathematik. Es gibt Vereine, da äußern sich in Spieltagsthreads 0 bis eine Handvoll User / Anhänger hier, dann gibt es hochfrequentiertere Threads aufgrund einer größeren bis viel größeren Anhängerschar und dann kommt ganz hinten dran noch der SCM um die Ecke. Vom Gefühl her ist im Vergleich zur gesamten Bundesliga beim SCM wohl (mit) die größte Zahl an Usern hier aktiv, die hier Aktiven sind selbst dann auch noch recht schreibfreudig und SCM - Threads ziehen zudem noch eine gewisse Zahl Fans anderer Mannschaften an. Schon ergibt sich ein anderer Maßstab im Vergleich zu anderen Threads.

  • ..Zum Spiel zurück.

    Eure Fixierung auf die Abwehr fiel mir gegenüber den anderen beiden Saisonspielen schon sehr auf und wo gehobelt wird, da fallen halt Späne.

    Denke mal nicht, dass ich jetzt Gisli besonders bedauere. Wer 100x mit Anlauf gegen die Wand rennt, darf sich auch über blaue Flecken nicht beschweren.

    Ich als SCMer fand es viel mehr erschreckend wie wenig uns gegen die BHC-Abwehr einfiel, inkl. saumäßiger Chancenverwertung.

    Geht mir auch so, wobei man es sicher anders wahrnehmen und beurteilen würde, wenn die Chancenverwertung besser wäre. Insbesondere die Außen waren hier unterirdisch, haben beste Wurfchancen nicht verwerten können, woran der Rudeck gehörigen Anteil hatte. Die Leistung des TW darf man da nicht vergessen. Wenn die Außen nicht die Kurve nach oben kriegen, wird´s eng am Mittwoch.


    Beim Gisli und der Wand würde ich es differnzierter sehen. Die Spielsteuerung in die Breite auf die Außen war ja schon gegeben, nur brachte es bei der Verwertung wenig ein. Da versucht er eben selbst die Durchbrüche und reibt sich dabei ziemlich auf. Es ist aber häufig nicht so, wie es scheint. Er geht schon in die Lücke, nur kommt dann die Wand von beiden Seiten, da bleibt er dann auch häufig hängen. Aber mitnichten ist er der Stier, der mit dem Kopf voran in den Torrero rennt. Bei Spielen wie gestern, waren auch wenig Alternativen, dafür hätten halt der Bäckerbursche, Hornke und die LA besser treffen müssen. Kay kam auch nicht wie gewohnt zum Zuge, aber 10 Tore waren es dann trotzdem. Und dazu haben auch die von Gisli rausgeholten 7m beigetragen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

  • Nö, wirklich nicht. Dafür lese ich es zu selten, kann ja auch sein dass aus Kiel, Flensburg, Berlin oder sonst woher gestänkert wird. Die Häufung fällt nur einfach auf.

    Bei Meister ist glaube ich klar, dass ich mich dort auf einzelne Aktionen in Minden bezog, und bei sowas wie Beinstellen brauche ich keine Absicht zu unterstellen, das ist einfach welche. Es hat mit diesem Spiel nix zu tun, es war einfach eine Reaktion auf das dumme Kloppertruppe-Gerede, nur weil man Kristjansson und Co. zur Abwechslung mal keinen Geleitschutz bis auf 6 Meter gegeben hat. Der bessere Ansatz war es auf jeden Fall…

    Kloppertruppe-Gerede ist natürlich nicht geeignet, um der Leistung des BHC gestern gerecht zu werden. Ebenso wenig aber "Geleitschutz bis auf 6 Meter". Da könnte ich dann auch Respektlosigkeit gegenüber Gislis Spielweise hinein interpretieren. Es sagt doch niemand und Gisli will´s doch schon gar nicht, dass man ihn bis auf 6m gar nicht verteidigt. Regelmäßig sind die Abwehrspieler halt einfach zu langsam und hängen dann an ihn dran, räumen ihn seitlich ab oder pflücken ihn aus der Luft, oft ohne wirklich Chance auf ne saubere Verteidigung.


    Dazu dann die Sache mit dem Meister, weil er als Mindener mal mit dem Bein rausfuhr. Ob das Absicht war oder nicht, kann man ja auch noch drüber streiten. Ebenso kann´s einfach nur ungeschickt gewesen sein. Ein Foul war´s aber sicher und selbst wenn wir da mal so einfach Absicht unterstellen, soll er wegen einer Sache nun ewig gebrandmarkt sein? Der Meister verteidigt mittlerweile sehr fair und gut und Stoppfouls bekommt er hin, ohne dabei Beine zu stellen. Gestern hat er sich zwar auch einmal 2min eingefangen, aber auf´s Spiel bezogen hat er doch die Abwehr mit deutlich weniger "Gekloppe" :hi: dicht gemacht.


    Worauf ich hinaus will. Dem Lukas haftet doch noch ziemlich seine Beurteilung vom Sky-Kommentator (jetzt kommt der Zerstörer) aus Mindener Zeiten an. Das ist dem Spieler aber auch nicht fair gegenüber und wird seiner Leistung alles andere als gerecht.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Die Spielfähigkeit von Bergendahl scheint ja eher nicht gegeben, obwohl er immer auf der Bank sitzt. Der Sauger war immerhin wieder in der Halle. OIM habe ich ewig nicht gesehen. Weiß da jemand mehr?

  • Apropos Meister:


    Ich hab letzte Woche mit DHB-Schiedsrichtern gesprochen, die zu viert das Pokalfinale im TV geguckt haben.


    Die waren beim Gucken alle der Überzeugung, die Schiedsrichter prüfen beim Videobeweis, ob Meister nur Rot oder auch Blau kriegt.

  • Die Spielfähigkeit von Bergendahl scheint ja eher nicht gegeben, obwohl er immer auf der Bank sitzt. Der Sauger war immerhin wieder in der Halle. OIM habe ich ewig nicht gesehen. Weiß da jemand mehr?

    Holli, ich weiß da ebenso wenig wie du. Aber bei OIM mach ich mir keine Sorgen. Der hat wohl 1 Jahr lang nach seiner Gehirnerschütterung nicht gespielt, kam dann zu uns und alle haben gestaunt. Also wenn sein Fersenproblem ausgeheilt ist, wird er wieder liefern.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Die Spielfähigkeit von Bergendahl scheint ja eher nicht gegeben, obwohl er immer auf der Bank sitzt. Der Sauger war immerhin wieder in der Halle. OIM habe ich ewig nicht gesehen. Weiß da jemand mehr?

    Der Oscar lief gestern spritzig ein und aus, das sah eigentlich ganz gut aus. Eventuell wurde er einfach nur noch geschont. Ähnlich wohl beim Ewigen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Holli, ich weiß da ebenso wenig wie du. Aber bei OIM mach ich mir keine Sorgen. Der hat wohl 1 Jahr lang nach seiner Gehirnerschütterung nicht gespielt, kam dann zu uns und alle haben gestaunt. Also wenn sein Fersenproblem ausgeheilt ist, wird er wieder liefern.

    Der Sauger wurde auch in der halle begrüßt.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Apropos Meister:


    Ich hab letzte Woche mit DHB-Schiedsrichtern gesprochen, die zu viert das Pokalfinale im TV geguckt haben.


    Die waren beim Gucken alle der Überzeugung, die Schiedsrichter prüfen beim Videobeweis, ob Meister nur Rot oder auch Blau kriegt.

    1. Was hat das mit dem Spiel gestern zu tun?


    2. Ich kenne auch DHB Schiedsrichter, die pfeiffen auf Bezirksebene. ;)


    3. Wenn ich mich richtig erinnere hat Meister keine Rote Karte bekommen!

  • Zu Meisters Beinstellen kann ich nix sagen, kenne ich nicht und habe ich nicht gesehen. Ich weiß aber, dass er zu GWD-Zeiten einer der Strafzeitenkönige war.

    Aber in seiner Zeit bei uns ist er mir nicht negativ aufgefallen. Darum würde ich keine ollen Kammellen hervorholen.

    Den Nationalhelden Gensheimer und Pekeler hält man ihre Brutalofouls ja auch nicht mehr vor und eine Entwicklung, wenn sie da ist, kann man ja auch mal anerkennen oder wenigstens zur Kenntnis nehmen.

    Da haben einige Spieler sicher die eine oder andere rustikale Spur hinterlassen. Dafür gabs Strafen und dann war es das. Manche haben sich dauerhaft den Unmut zugezogen, denke da an Bruder M, wo es dann wohl eher das Gesamtpaket war.

    Ansonsten steckt wahrscheinlich meistens keine böse Absicht dahinter. Sieht eben manchmal krass aus, beispielsweise die Treffer voll auf die Zwölf vom Keeper.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Geht mir auch so, wobei man es sicher anders wahrnehmen und beurteilen würde, wenn die Chancenverwertung besser wäre. Insbesondere die Außen waren hier unterirdisch, haben beste Wurfchancen nicht verwerten können, woran der Rudeck gehörigen Anteil hatte. Die Leistung des TW darf man da nicht vergessen. Wenn die Außen nicht die Kurve nach oben kriegen, wird´s eng am Mittwoch.


    Beim Gisli und der Wand würde ich es differnzierter sehen. Die Spielsteuerung in die Breite auf die Außen war ja schon gegeben, nur brachte es bei der Verwertung wenig ein. Da versucht er eben selbst die Durchbrüche und reibt sich dabei ziemlich auf. Es ist aber häufig nicht so, wie es scheint. Er geht schon in die Lücke, nur kommt dann die Wand von beiden Seiten, da bleibt er dann auch häufig hängen. Aber mitnichten ist er der Stier, der mit dem Kopf voran in den Torrero rennt. Bei Spielen wie gestern, waren auch wenig Alternativen, dafür hätten halt der Bäckerbursche, Hornke und die LA besser treffen müssen. Kay kam auch nicht wie gewohnt zum Zuge, aber 10 Tore waren es dann trotzdem. Und dazu haben auch die von Gisli rausgeholten 7m beigetragen.

    Übertreibung macht anschaulich. Gisli und Kay sind so ziemlich immer unsere Hauptscorer und selbst bei unauffälligeren Auftritten meist noch die Besten.

    Aber je länger das Spiel ging kam es mir immer mehr so vor, dass Gisli nur noch gewühlt hat und das ist dann eben auch nicht mehr ansehnlich. Den Gegner ärgert es natürlich, weil die Ausrichtung auf 2 min und 7er schon nervig ist.

    Ich hätte jedenfalls weiter den spielerischen Ansatz bevorzugt.

    Aber die Angst vorm verlieren war wohl zu groß und 7m unsere beste Option.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Apropos Meister:


    Ich hab letzte Woche mit DHB-Schiedsrichtern gesprochen, die zu viert das Pokalfinale im TV geguckt haben.


    Die waren beim Gucken alle der Überzeugung, die Schiedsrichter prüfen beim Videobeweis, ob Meister nur Rot oder auch Blau kriegt.

    Und, was hat er beommen? Soweit ich mich erinnern, waren´s 2min und oder wie kann er später bei 69:03 noch zum 30:31 treffen :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Übertreibung macht anschaulich. Gisli und Kay sind so ziemlich immer unsere Hauptscorer und selbst bei unauffälligeren Auftritten meist noch die Besten.

    Aber je länger das Spiel ging kam es mir immer mehr so vor, dass Gisli nur noch gewühlt hat und das ist dann eben auch nicht mehr ansehnlich. Den Gegner ärgert es natürlich, weil die Ausrichtung auf 2 min und 7er schon nervig ist.

    Ich hätte jedenfalls weiter den spielerischen Absatz bevorzugt.

    Aber die,Angst vorm verlieren war wohl zu groß und 7m unsere beste Option.

    Auch da hat der Rudeck nicht alle reingelassen. Der Kerl hat gestern eines seiner besten Saisonspiele gemacht. Mal sehen, ob er´s dann auch gegen die Pelzigen wiederholen kann.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Da haben einige Spieler sicher die eine oder andere rustikale Spur hinterlassen. Dafür gabs Strafen und dann war es das. Manche haben sich dauerhaft den Unmut zugezogen, denke da an Bruder M, wo es dann wohl eher das Gesamtpaket war.

    Ansonsten steckt wahrscheinlich meistens keine böse Absicht dahinter. Sieht eben manchmal krass aus, beispielsweise die Treffer voll auf die Zwölf vom Keeper.

    Bei Sportfreund Zeitz waren mir das mit den Knockouts aber ein paar zu viele, um da noch an Zufall zu glauben. Ist aber auch ne olle Kamelle.

    Ansonsten bin ich ganz neben dir.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Übertreibung macht anschaulich. Gisli und Kay sind so ziemlich immer unsere Hauptscorer und selbst bei unauffälligeren Auftritten meist noch die Besten.

    Aber je länger das Spiel ging kam es mir immer mehr so vor, dass Gisli nur noch gewühlt hat und das ist dann eben auch nicht mehr ansehnlich. Den Gegner ärgert es natürlich, weil die Ausrichtung auf 2 min und 7er schon nervig ist.

    Ich hätte jedenfalls weiter den spielerischen Ansatz bevorzugt.

    Aber die Angst vorm verlieren war wohl zu groß und 7m unsere beste Option.

    Was soll Gisli auch sonst machen ?


    Balic, Stans etc spielten/spielen alle so.

  • Die Spielfähigkeit von Bergendahl scheint ja eher nicht gegeben, obwohl er immer auf der Bank sitzt. Der Sauger war immerhin wieder in der Halle. OIM habe ich ewig nicht gesehen. Weiß da jemand mehr?

    Genau darüber haben wir vor dem Spiel auch gesprochen.

    Regelmäßig wird bei uns jeder als spielfähig gemeldet, außer den beiden Langzeitverletzten.

    Gegen Erlangen auch wieder. Lipovinas Fehlen wegen flottem Otto wurde gar nicht erwähnt.

    Bergendahl erwähnst du selber.

    Vorher haben Mika und Pjotr fast Monate nicht gespielt, außer vielleicht mal 2-5 min.

    Zeitgleich munkelte man immer wieder über gesundheitliche Probleme, die aber offiziell nie bestätigt wurden.

    Das Spieler angeblich fit auf der Bank sitzen, aber komischerweise nicht spielen, hat doch bei uns Tradition.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Bei Sportfreund Zeitz waren mir das mit den Knockouts aber ein paar zu viele, um da noch an Zufall zu glauben. Ist aber auch ne olle Kamelle.

    Ansonsten bin ich ganz neben dir.

    Ja, der Christian hat auch über die Jahre an seinem Ruf gefeilt.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Und, was hat er beommen? Soweit ich mich erinnern, waren´s 2min und oder wie kann er später bei 69:03 noch zum 30:31 treffen :hi:

    Ja, eben.

    Der SCM kriegt klarste rote Karten nicht (zuletzt zwei im Finale).

    Aber sowas wie gestern (die erste) soll dann Rot sein. ?(

Anzeige