31. Spieltag: SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

  • Aber so konnte Wiegert mal 5 gegen 5 üben und den TW drin lassen. Hat mir eindeutig besser gefallen als 6 gegen 5. Deutlich mehr Bewegung auf der Platte und den Raum dann gut genutzt.

    Ja, war gut. Aber ne Premiere gab’s doch gestern auch. Unsere Überzahl mit 2 KM war erfolgreich. :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Glückwunsch an den SCM für einen knappen aber sehr verdienten Sieg. Großartig, was Benno da für eine klasse Truppe zusammengestellt hat. Die unglaubliche Moral erinnert mich an die Meisterjahre 18 und 19, sowie die Vize-Saison 21. Bin nie ein Fan gewesen von Wiegerts Theatralik an der Seitenlinie, aber er findet derzeit immer die perfekte Lösung trotz aller Widrigkeiten. Chapeau!


    Diese Emotionalität ist der SG in dieser Saison leider abgegangen. Hoffe da auf Besserung im kommenden Jahr.

    Da sagst du leider etwas. Diese Emotionen waren für mich früher ein Herzstück, getragen durch Charaktere wie Mogensen und Svan, um nur 2 der jüngeren Vergangenheit zu nennen. Momentan fehlt da einer, der Mal so richtig vorneweg geht und dieses Feuer wieder entzündet. Gottfridsson ist nicht der Typ dafür, das entspricht nicht seinem Charakter. Golla kann das zwar, aber nicht in dem Maße. Das war auch so eine Komponente, die die Meisterschaften nach Flensburg getragen hat.


    Magdeburg hat man das eher angemerkt, insbesondere Damgaard hat das Spiel mit dem Publikum gestern genossen.

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • So hatte nun heute die Chance das Spiel bei Sky zu sehen und nun kann ich die ganzen Diskussionen noch viel weniger verstehen. Beide Bänke Gelb, ok, das hätte auch deutlich mehr für beide sein können. Warum hier aber gegen Benno ausgeteilt wird, ist mir mehr als schleierhaft. Das Trainer gut einen Meter im Spielfeld stehen dürfen war mir wirklich neu. Das war aber definitiv nicht Benno. Ansonsten waren die beiden Unparteiischen maßlos überfordert und eine Konzessionsentscheidung jagte die nächste. Zum Glück hat es ziemlich gleich beide Seiten getroffen, trotzdem kann natürlich keiner Wissen wie es mit besserer Schiedsrichterleistung ausgegangen wäre. Die kleinliche Linie der ersten 15 Minuten hat dem SCM sicher nicht geschadet. Das Mika das Spiel für uns gezogen hat, freut mich wahnsinnig. Egal ob er 10 versemnelt hat, Weber fehlt selbst an guten Tagen diese Klasse Spiele zu unseren Gunsten zu entscheiden. Smits dieses Mal sehr blass, aber selbst diesen Ausfall haben wir noch kompensiert 🥰

  • Ich habe noch mal zum Anfang zurückgeklickt.

    Von Seite 1 an ging es hauptsächlich von Kieler Fans los mit den Sticheleien, ein lustiger Flensi war wie eigentlich immer, auch dabei, aber auch einiges an moderaten Beiträgen...

    Was für Sticheleien bitte?

    Das aus Kieler Sicht ein Flensburger Sieg besser gewesen wäre, steht doch wohl außer Frage. Das man dann den mal mehr, mal weniger geliebten Nachbarn die Daumen drückt und dies auch Kund tut, sollte doch wohl möglich sein.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Der ist recht einfach. Der Neid der Besitzlosen. Ist doch oft dasselbe Schema. Wird gegen den SCM verloren, geschieht das in der Regel nicht ohne Gisli - Schritte, Bevorteilung durch die Schiris, nicht gegebene Rote Karten und sonstwas. Nur die Punkte, die hat halt der SCM. Schon blöd sowas.


    Zu guter Letzt erinnere ich gern noch mal an den Hinspielthread, der 36 Seiten umfasste und in welchem einige Flensburger es ja nicht einmal schafften, trotz des Buzzerbeater - Sieges zuzugeben, dass die Heimmannschaft sich teilweise bei den Schiris bedanken durfte.

    Lies doch bitte selbst noch mal, was Du hier schreibst:

    Wenn der SCM gewinnt, sind „die anderen“ neidisch (erster Absatz). Wenn er verliert, müssen Deiner Meinung nach „die anderen“ zugeben, dass sie von den Schiedsrichtern bevorzugt wurden. Sorry, Henne1981, aber in den Spiegel, den Du anderen so gerne vorhalten möchtest, solltest Du erst selbst schauen. Du machst nämlich genau das, was Du anderen Usern vorwirfst. Wie soll man so etwas dann ernst nehmen? Beiträge wie Deiner sind es, die solche Diskussionen endlos ausufern lassen. Kann man natürlich schreiben, sollte sich aber nicht wundern, wenn dann wieder Reaktionen erfolgen. Und dann noch eine, und noch eine… Aber von Spiegeln schreiben kannst Du Dir echt schenken, solange Du Dir nicht selbst einen vorhältst.

  • Lies doch bitte selbst noch mal, was Du hier schreibst:

    Wenn der SCM gewinnt, sind „die anderen“ neidisch (erster Absatz). Wenn er verliert, müssen Deiner Meinung nach „die anderen“ zugeben, dass sie von den Schiedsrichtern bevorzugt wurden. Sorry, Henne1981, aber in den Spiegel, den Du anderen so gerne vorhalten möchtest, solltest Du erst selbst schauen. Du machst nämlich genau das, was Du anderen Usern vorwirfst. Wie soll man so etwas dann ernst nehmen? Beiträge wie Deiner sind es, die solche Diskussionen endlos ausufern lassen. Kann man natürlich schreiben, sollte sich aber nicht wundern, wenn dann wieder Reaktionen erfolgen. Und dann noch eine, und noch eine… Aber von Spiegeln schreiben kannst Du Dir echt schenken, solange Du Dir nicht selbst einen vorhältst.

    Falsch... Beim SCM ist es die Regel, dass bei Siegen der Unterlegene und andere die Schirinummer u.ä. auspacken, in diesem Ausmaß gibt es diese Diskussionen wohl nur in Threads mit Magdeburger Beteiligung am Spiel. Von den SCM - Fans hatten die wenigsten Probleme damit, einzuräumen, dass man bspw. gegen den BHC Glück gehabt hat - in mehrerlei Hinsicht. Mir persönlich ist keiner abgebrochen, den RNL zum verdienten Pokalsieg zu gratulieren oder Euch zum Sieg gegen uns in der Hinrunde.


    Aaaaber... während ein Großteil der Neutralen und der SCM - Fans speziell in DIESEM EINEN - besonders katastrophal geleiteten Spiel - den Flensburgern einen Schiribonus ausstellten, schafften es von den Flensenfans schon so Einige nicht, über ihren Schatten zu springen. Das ist der Unterschied. Ich tummle mich auch nicht in Spieltagsthreads ohne SCM - Beteiligung, um da reinzuplatzen und von der Seite wegen der (gefühlt ständigen) Bevorteilung einer Mannschaft durch die Schiris zu langweilen oder um eine bestimmte Anhängerschar durch mehr oder weniger intelligente Kommentare zu diskreditieren. Sowas geht mir am Arsch vorbei.


    Aber auch Dir gratuliere ich zu Deinem mangelhaften Leseverständnis. Mal zur Einordnung: Die Leistung der Schiris im Hinspiel zwischen Flensburg und dem SCM war mit weitem Abstand das Schlechteste, was ich in den letzten Jahren bei Topspielen wahrgenommen habe. Dass jede Mannschaft mal mehr, mal weniger Glück mit den Schiris hat... geschenkt. Kommt immer mal vor, obwohl es das nicht sollte. An den Quatsch wiederum, dass sich das alles innerhalb einer Saison ausgleicht, glaube ich aber auch nicht.


    Aber dann nicht mal den Arsch in der Hose zu haben, das dann auch mal einzuräumen... immer wieder interessant. Stattdessen wird der Verteidigungsreflex einiger Magdeburger von manchen hier schon als persönlicher Angriff gewertet. Warum auch immer. Manche scheinen da so ihre Komplexe zu haben. Und allein am Aufschrei, der hier ob meiner Äußerungen von Einigen herrscht, bin ich mir sicher, den Nagel am Kopf erwischt zu haben. Mal sehen, ob der Groschen nun gefallen ist, oder ob da immer noch Fragen offen bleiben.

  • Unglaublich. Mehr Subjektivität, Borniertheit und Tunnelblick geht nun wirklich nicht.

    DAS ist ein Attribut, das ich hier bei ein paar Magdeburger Fans sehe, aber sonst bei keinem, wirklich keinem anderen. Nicht einmal Lelle 😉

    Und die Tatsache, dass es bei den Magdeburgern in der Häufung auftritt, sorgt dann wohl auch für die, wie ihr es nennt, Sticheleien. Ich nenne es kritische Kommentare. Ich von meiner Seite aus werde in jedem Fall weiterhin jedes Spiel versuchen nach bestem Wissen und Gewissen zu beurteilen, und nochmal, ich drücke dem SCM in zwei Wettbewerben die Daumen zum Titel.

  • Genau. Wenn teilweise ein schiedsrichteraffiner User mitteilt, welches Gespann das Spiel des SCM leiten wird und welche Vorgeschichte es eventuell dazu gibt... dann kann man die Uhr danach stellen, dass irgendein Externer mit einem flapsigen Spruch a la "Da haben die Magdeburger ja schon vor dem Spiel mögliche Schuldige gefunden." um dieEcke kommt.


    Ganz objektiv und ohne Absicht, schon vorher Öl ins Feuer zu gießen, nehme ich ganz stark an.


    Gewöhn Dich dran, für mich ist Handball nicht wichtig genug, um mich darüber dermaßen zu echauffieren. Schlagt doch den SCM einfach häufiger auf der Platte, dann klappt bei manch einem anscheinend auch besser mit dem eigenen Selbstbewusstsein. Ansonsten ist ein vierter Platz so schlecht ja auch nicht, konnten wir schließlich jahrelang ein Lied von singen und Löwen und Melsunger beneiden Euch ganz sicher um diesen Platz. Obwohl... nee, die Löwen haben ja den DHB - Pokal abgeräumt. Dann halt die Melsunger. Und imerhin spielt Flensburg nächstes Jahr auch wieder europäisch. Ist doch auch was.


    Meisterschaft ist insgesamt spannend und ausgeglichen wie nie. Das holt mich eher ab als irgendwelche oberlehrerhaften Einlässe irgendwelcher Möchtegernmoralpostel. Die interessieren mich schlicht nicht und dennoch werde ich bei übertriebenem Blödsinn auch weiter drauf reagieren. Einfach, um solchen Leuten hier auch etwas Kontra zu geben.

  • Ich bezog mich auf Deinen Post. Darin widersprichst Du Dir in eklatanter Weise, das kann man nachlesen. Und ich finde einiges in Deinem Post überheblich, insbesondere wenn er so anfängt. Ich halte es schon statistisch für sehr unwahrscheinlich, dass Du so viel klüger bist als die „manchen“ und „einigen“, über die Du so herablassend schreibst. Muss aber jeder selbst für sich entscheiden. Nur anderen dann Komplexe zu unterstellen… Das mit dem Spiegel hatte ich ja bereits erwähnt.

    Aber nichts für ungut, ich diskutiere lieber mit den meisten anderen hier. Mit Dir nicht mehr. Schönen Abend noch…

  • Das holt mich eher ab als irgendwelche oberlehrerhaften Einlässe irgendwelcher Möchtegernmoralpostel. Die interessieren mich schlicht nicht und dennoch werde ich bei übertriebenem Blödsinn auch weiter drauf reagieren. Einfach, um solchen Leuten hier auch etwas Kontra zu geben.

    DU bist hier gerade derjenige, der andere belehrt. Aber in Deiner Eigenwahrnehmung bist Du ja der einzig Wissende hier. Meine Güte, welche Hybris…

  • Ich bezog mich auf Deinen Post. Darin widersprichst Du Dir in eklatanter Weise, das kann man nachlesen. Und ich finde einiges in Deinem Post überheblich, insbesondere wenn er so anfängt. Ich halte es schon statistisch für sehr unwahrscheinlich, dass Du so viel klüger bist als die „manchen“ und „einigen“, über die Du so herablassend schreibst. Muss aber jeder selbst für sich entscheiden. Nur anderen dann Komplexe zu unterstellen… Das mit dem Spiegel hatte ich ja bereits erwähnt.

    Aber nichts für ungut, ich diskutiere lieber mit den meisten anderen hier. Mit Dir nicht mehr. Schönen Abend noch…

    Ich werds überleben. Ich definiere mich auch nicht über den Handball. Ich ziehe es aber womöglich in Erwägung, in der nächsten Saison in Spieltagsthreads ohne SCM - Beteiligung reinzuplatzen, den Fans mitzuteilen, wie sie sich zu verhalten haben, werde im Vorfeld darauf hinweisen, dass hinterher das Gejammer wieder groß sein dürfte aufgrund der Schiriansetzung, werde kommentieren, welches Trainergesicht oder -verhalten nicht vorbildlich genug ist oder werde meine Meinung zu bestimmten Trainingsspielen ungefragt kundtun. So oft es geht und ich die Zeit dafür finde.


    Freut Euch drauf... selbstverständlich dürft Ihr auch erwarten, dass ich Euch darauf hinweisen werde, dass Ihr euch gefälligst nicht so anstellen solltet und das bitte klaglos ertragt, auch wenn die Beiträge noch so belanglos oder nur provokativ sind. Gleiches Recht für alle.


    Kann ich gern anbieten. Aber eigentlich ist mir meine Zeit für sowas viel zu Schade.

  • Richtig, spätestens der hämische Beifall hätte dann eine 2. Strafe verdient, wenn nicht die Diskussion davor. Häme gegen SR geht gar nicht.

    Ich habe vorhin das Spiel noch mal in Ruhe gesehen. Wenn ich jetzt nix vergessen habe, gab es 2 unschöne Szenen im Spiel. Die eine war Weber gegen Hald und die andere war Sögard gegen Pjotr.

    Auch die überzogenen 2 min gegen Meister, Golla, Hald und Pjotr waren wenigstens verteilt.

    Die Szene mit Röd war eigentlich auch ein Witz. Das war die Retourkutsche von Mertens nach der Sögard-Nr. genau davor.

    Das waren nie im Leben 2 min.

    Das Röd da sauer war, absolut nachvollziehbar, wenn auch blöd für ihn.

    Auch die anderen strittigen Sachen, die abgepfiffenen Szenen waren eigentlich ganz gut verteilt. Auch die Pfiffe, die ausblieben bei Schritten z. B.

    Also irgendwie wirkten die Schiris zwar leicht überfordert, machten es aber trotzdem insgesamt ganz gut.

    Im TV war Bult der erste, der bei Diskussionen mit Helbig gezeigt wurde und Wiegert dann kurz danach auch.

    Übers Spiel gesehen hat sich Wiegert aber garantiert mehr echauffiert. So ist er leider.

    Zum Glück kommt aber als Input für die Mannschaft auch was rum.

    Insgesamt sicher nicht das hochklassigste Duell beider Teams, aber schön spannend.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Unglaublich. Mehr Subjektivität, Borniertheit und Tunnelblick geht nun wirklich nicht.

    DAS ist ein Attribut, das ich hier bei ein paar Magdeburger Fans sehe, aber sonst bei keinem, wirklich keinem anderen. Nicht einmal Lelle 😉

    Und die Tatsache, dass es bei den Magdeburgern in der Häufung auftritt, sorgt dann wohl auch für die, wie ihr es nennt, Sticheleien. Ich nenne es kritische Kommentare. Ich von meiner Seite aus werde in jedem Fall weiterhin jedes Spiel versuchen nach bestem Wissen und Gewissen zu beurteilen, und nochmal, ich drücke dem SCM in zwei Wettbewerben die Daumen zum Titel.

    Das nehm ich persönlich ;)  ;(

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ich werds überleben. Ich definiere mich auch nicht über den Handball. Ich ziehe es aber womöglich in Erwägung, in der nächsten Saison in Spieltagsthreads ohne SCM - Beteiligung reinzuplatzen, den Fans mitzuteilen, wie sie sich zu verhalten haben, werde im Vorfeld darauf hinweisen, dass hinterher das Gejammer wieder groß sein dürfte aufgrund der Schiriansetzung, werde kommentieren, welches Trainergesicht oder -verhalten nicht vorbildlich genug ist oder werde meine Meinung zu bestimmten Trainingsspielen ungefragt kundtun. So oft es geht und ich die Zeit dafür finde.


    Freut Euch drauf... selbstverständlich dürft Ihr auch erwarten, dass ich Euch darauf hinweisen werde, dass Ihr euch gefälligst nicht so anstellen solltet und das bitte klaglos ertragt, auch wenn die Beiträge noch so belanglos oder nur provokativ sind. Gleiches Recht für alle.


    Kann ich gern anbieten. Aber eigentlich ist mir meine Zeit für sowas viel zu Schade.

    Alles was mir dazu einfällt ist

    :jump:

    Das ist/wird unterhaltsam…

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Mal ne Frage an die User, die in den letzten Jahren öfter in der HBL in der Halle waren: War das mit dem Coaching durch die Delegierten in Auszeiten immer so?

    In Köln hab ich‘s im Finale selbst gesehen (das war schon betreutes Pfeifen); und auch gestern war es ja wieder aus der Halle zu hören, dass der Delegierte mit Hand vorm Mund bei den Schiedsrichtern stand und auf sie einredete.


    Was ich nicht begreife: Die Mannschaften stehen doch da. Die sehen doch, dass ehemalige Top-Schiedsrichter offensichtlich nicht zufrieden mit der Leistung der Schiedsrichter sind. Das erhöht nicht gerade ihr Standing bei den Mannschaften.

  • Was für Sticheleien bitte?

    Das aus Kieler Sicht ein Flensburger Sieg besser gewesen wäre, steht doch wohl außer Frage. Das man dann den mal mehr, mal weniger geliebten Nachbarn die Daumen drückt und dies auch Kund tut, sollte doch wohl möglich sein.

    1. Macht der Ton die Musik, 2. Nervt es auch etwas wenn die Kieler quasi die ersten Seiten mit ihrem Daumengedrücke dominieren und 3. Kam der 1. persönliche Angriff gegen Wiegert auch von einem Kieler, der wahrscheinlich Fan der Poser-Metaller von WASP ist.

    Wie auch immer, ist nur mein persönlicher Eindruck. Kann aber auch mit meinen persönlichen Gewohnheiten zu tun haben und ich verkneife mir Aktivitäten in den Themen der direkten Konkurrenz weitestgehend.

    Für einige mag das ja dazu gehören, mir geht es aber auf den Sack. Sorry.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Aber gucken dürfen wir eure Spiele noch, oder?

    Der Tonfall, der einem sagt, dass man sich nicht äußern darf,

    geht mir auf den Keks. Einen Sack zu bieten, habe ich nicht. Sorry

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Anzeige