Staffel-Finale 22/23 - Das Restprogramm der Spitzengruppe

  • Ich sehe ja, was der Eisenacher vorhat. Ich würde generell beim Handball nicht davon ausgehen, dass jemand bewusst Schaden anrichten will. Man könnte es "übermotiviert" nennen und ihm wird es selbst am meisten leid tun.

    Da bin ich voll bei dir!

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Danke.

    Dann würfeln/ stellen die also ihre Truppe neu zusammen und gehen damit ins Abenteuer 1. Liga?

    (Wenn sie denn den Aufstieg schaffen sollten)


    Das ist aber mutig.

  • Und der beste Torschütze Hangstein wechselt nach Nettelstedt.

    Und sie brauchen, sofern Gorobtschuk, der die laufende Saison als Geschäftsstellenmitarbeiter und Torwarttrainer begonnen hatte, nicht als Torhüter weitermacht, ein komplett neues Torwartduo.

  • Auch interessant: 10 Spieler verabschiedet, laut HE.News erst ein Neuzugang.

    Stimmt, dass ist schon sehr "interessant", vor dem Hintergrund der ernsthaften Ambitionen "aufzusteigen". Die auf dem Markt verfügbaren Spieler rennen Eisenach sicher nicht die Bude ein.


    Noch ein Wort zur Schlussszene. Ob die blaue Karte gerechtgeftigt war oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Es hätte jedoch sowohl den Kommetatoren, als auch dem Spielbericht des THSV eine gehörige Portion "Empathie" gut getan. Auch in Anbetracht der Tatsache, dass kurz vor Saisonende auch viele andere Handballfans zuschauen.


    Jeder muss selbst entscheiden, was für einen Eindruck man hinterlässt.

  • Schlussendlich wird Eisenach (oder Dessau) die Rolle von Hamm aus dieser Saison einnehmen.

    Ich denke schon, dass vor allem Eisenach (bei Dessau weiß ich’s nicht) etwas hat, was Hamm nicht hatte: eine Halle, wo massiver Druck auf Gegner und Schiedsrichter ausgeübt wird.

    Kretzsche erzählt das heut noch, wie schwierig es war, in der Halle in Eisenach zu spielen.

  • Ich denke schon, dass vor allem Eisenach (bei Dessau weiß ich’s nicht) etwas hat, was Hamm nicht hatte: eine Halle, wo massiver Druck auf Gegner und Schiedsrichter ausgeübt wird.

    Kretzsche erzählt das heut noch, wie schwierig es war, in der Halle in Eisenach zu spielen.

    Wenn der Kader nicht erstligauglich ist, nutzt dir auch eine Halle nichts. Ggf. holt Eisenach ein paar mehr Punkte als Hamm, aber es wird trotzdem nicht mehr als für Platz 18 reichen.

  • Die Dessauer Halle kennt Kretzsche nur als „Heimhalle“.


    Diese Woche gibt es noch einen Zusammenschnitt wie beeindruckt die Gästeteams die Anhalt-Arena erlebt haben.

  • Ich denke schon, dass vor allem Eisenach (bei Dessau weiß ich’s nicht) etwas hat, was Hamm nicht hatte: eine Halle, wo massiver Druck auf Gegner und Schiedsrichter ausgeübt wird.

    Kretzsche erzählt das heut noch, wie schwierig es war, in der Halle in Eisenach zu spielen.

    Ältere Menschen schwelgen gern in Erinnerungen🤣

    Eisenach damals und Eisenach heute…

    Und wie will der Trainer in nur 8 Wochen eine schlagkräftige Truppe aufbauen, die tauglich ist für die 1. Liga?

  • Und wie will der Trainer in nur 8 Wochen eine schlagkräftige Truppe aufbauen, die tauglich ist für die 1. Liga?

    Bevor der Trainer loslegen kann, muss erst mal der Manager "liefern".

    Sprich mit Hangstein muss der überragende Dreh und Angelpunkt dieser Mannschaft ersetzt werden

    Es muss im Falle eines Aufstiegs ein Torwart Duo her, dass auf 1.Liga Niveau ernsthaft konkurrenzfähig ist

    Und neben diesen 3 Personalien müssen vermutlich noch 3 bis 4 weitere Zugänge mit entsprechendem Niveau her

    Das wird definitiv eine Mammutaufgabe wenn man nächste Saison in der 1.Liga ernsthaft konkurrenzfähig sein will


    Hab mir gestern dann auch mal die 2.Halbzeit des Spiels Eisenach gegen Potsdam angeschaut

    Die Performance des Kommentatoren Duos war wirklich unsäglich, unfair und daneben

    Wie sagte der Jüngere der Beiden doch so schön "unglaublich, ungluablich, unglaublich"

    Der Ältere von den Zweien versuchte zumindest eine zeitlang noch sachlich zu bleiben, in den letzten Minuten der Partie hat er sich dann aber auch all zu sehr von seinem Mitstreier anstecken lassen.

    Dieses permanente Hervorheben wie unfair und eklig der Gegner agiert und vor allem das permanente Schiedsrichter Bashing, das kann man gerne bringen, wenn man im Fanblock steht oder sitzt, aber als Kommentator, nun ja.

    Durchaus bedenklich finde ich, wenn das der eigenen Vereinsführung auch noch gefallen würde, dieses Bild, das man damit nach Außen abgibt.

    Und ich erwarte überhaupt nicht, dass die (vermutlichen) Ehrenamtler da am Mikrofon völlig neutral sind, weil sie natürlich dem Heimverein angehörig sind, aber ein wenig Sachlichkeit und Fairness darf und muss es dann schon sein und genau das hat mindestens einer der beiden am Wochenende vermissen lassen.

  • Genau. Neutral muss man nicht sein, aber fair. Das ist der Punkt.

  • Ich sehe ja, was der Eisenacher vorhat. Ich würde generell beim Handball nicht davon ausgehen, dass jemand bewusst Schaden anrichten will. Man könnte es "übermotiviert" nennen und ihm wird es selbst am meisten leid tun.

    Sehe ich auch so. Mit blau haben die SR trotzdem nichts falsch gemacht. Der Spieler war kurzzeitig bewusstlos. Und ein "unglückliches Foul" war es sicher nicht, wie der Kommentator meinte.

    Wird ne sehr enge Kiste. Ich schätze, dass sich einige Eisenacher Anhänger auf die Reise nach Coburg machen. Ist ja nicht allzu weit entfernt. 9 Spieler zu ersetzen wird ne echt Aufgabe. Werden wohl überwiegend Osteuropäer, tippe ich mal.


    Ich schätze jedoch, dass man im Hintergrund schon ein paar Unterschriften hat und nur das Saisonfinale abwartet, um diese dann zu verkünden.

  • Mir persönlich wäre Dessau lieber. Sie wirken aus der Ferne betrachtet einfach sympathischer mit ihrem Ansatz. Und für Jungandreas wäre es der dritte Aufstieg (glaub ich) in die 1. Liga nach Delitzsch und Leipzig.

Anzeige