EHF European League Herren 2023/2024

  • Der Wettbewerb ist halt nur spannend wenn Kiel dabei ist. Nächstes Jahr halt.


    @Heute

    Für Berlin und Löwen wohl sogenannte Pflichtaufgaben. Hannover hat heute die schwerste Aufgabe würde ich sagen.

    Was uns angeht, sind wir wie so häufig stärker als der dänische Gegner auf dem Papier, aber wie immer liegt er uns nicht. Wiedersehen mit Lauge ist trotzdem fein.

  • Ich freu mich mega auf Bjerringbro. Es mutet ja auch wie ein Bundesliga-Klassentreffen an: Michael V. Knudsen (als Sportlicher Leiter), Johan Sjöstrand, Rene´ Toft Hansen, Morten Olsen und Rasmus himself. Dazu noch ohne Buli-Erfahrung Öris Nielsen (der schon mal Nationalspieler war).


    Für Aksel Horgen gibt es ein Wiedersehen mit den alten Kollegen und der Schwede Hallbäck (FAG) und der Norweger Solstad (Hannover) spielen auch nächstes Jahr Bundesliga.


    Ich befürchte auch, dass wir uns schwer tun werden.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Ich freu mich mega auf Bjerringbro. Es mutet ja auch wie ein Bundesliga-Klassentreffen an: Michael V. Knudsen (als Sportlicher Leiter), Johan Sjöstrand, Rene´ Toft Hansen, Morten Olsen und Rasmus himself. Dazu noch ohne Buli-Erfahrung Öris Nielsen (der schon mal Nationalspieler war).


    Für Aksel Horgen gibt es ein Wiedersehen mit den alten Kollegen und der Schwede Hallbäck (FAG) und der Norweger Solstad (Hannover) spielen auch nächstes Jahr Bundesliga.


    Ich befürchte auch, dass wir uns schwer tun werden.

    Und da heißt es immer, der THW sei überaltert. Ist Bjerringbro das "Altersheim" der dänischen Liga? Wusste garnicht, dass René Toft Hansen noch spielt. Der ist doch bereits zu seinen Kieler Zeiten haarscharf an der Sportinvalidität vorbeigeschrammt.

  • Und da heißt es immer, der THW sei überaltert. Ist Bjerringbro das "Altersheim" der dänischen Liga? Wusste garnicht, dass René Toft Hansen noch spielt. Der ist doch bereits zu seinen Kieler Zeiten haarscharf an der Sportinvalidität vorbeigeschrammt.

    Wieviel er da aktuell zum Zuge kommt, kein Plan. Beim letzten Ligaspiel gegen SönderjyskE war er zumindest nicht unter den Torschützen zu finden.

    Hahah, "alderdomshjem Bjerringbro". Wir werden sehen, ob uns die "Senioren" nicht ganz schön ärgern werden.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Gegen Erlangen war ja die Hütte voll in Flensburg. Kann man denn heute mit etwas mehr Zuschauern rechnen, als sonst in der EL üblich? Die späte Anwurfzeit 20.45 Uhr, wird nicht allen so passen. Aber bei der Affinität in FL + Umgebung für alles was aus Dänemark kommt, sind die Voraussetzungen doch gegeben.

    In Hannover wird in der kleineren Halle gespielt. Tippe mal auch auf eine gut gefüllte Halle.

  • Gegen Erlangen war ja die Hütte voll in Flensburg. Kann man denn heute mit etwas mehr Zuschauern rechnen, als sonst in der EL üblich? Die späte Anwurfzeit 20.45 Uhr, wird nicht allen so passen. Aber bei der Affinität in FL + Umgebung für alles was aus Dänemark kommt, sind die Voraussetzungen doch gegeben.

    In Hannover wird in der kleineren Halle gespielt. Tippe mal auch auf eine gut gefüllte Halle.

    Im Vergleich zum letzten Jahr, waren die Zuschauerzahlen schon deutlich höher. Liegt aber in meinen Augen hauptsächlich am niedrigeren Preis der Karten.

  • Wenn man die noch buchbaren Tickets für das heutige Spiel als Grundlage nimmt, müssten mindestens 4.253 Zuschauer da sein (bzw. Tickets verkauft worden sein). Man tau!

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Ein paar (300? 500?) weniger wegen dem abgehängten Umlauf bei internationalen Spielen. Ich erwarte viele Silkeborg-Fans, da muss die Stimme ordentlich in Form gebracht werden um die akustische Oberhand zu behalten.

  • Wenn man die noch buchbaren Tickets für das heutige Spiel als Grundlage nimmt, müssten mindestens 4.253 Zuschauer da sein (bzw. Tickets verkauft worden sein). Man tau!

    Ein paar (300? 500?) weniger wegen dem abgehängten Umlauf bei internationalen Spielen. Ich erwarte viele Silkeborg-Fans, da muss die Stimme ordentlich in Form gebracht werden um die akustische Oberhand zu behalten.

    Ich deute die Posts mal als Vorfreude auf das Spiel. :thumbup: Genau sowas möchte ich hier lesen und nicht das permanente, despektierliche Gefasel einiger Ignoranten.

  • @Füchse Berlin

    Warum hat man eigenlich Lasse Ludwig nach Rumänien mitgenommen und nicht Victor Kireev, der zuletzt in Hamburg noch mit dabei war?

    Ich meine, dass es vor der Saison ein Statement gab, dass Ludwig international immer als Nummer 2 dabei sein soll. Die anderen beiden wechseln sich ab. Ob man ab einem gewissen Zeitpunkt im Wettbewerb von diesem Modell Abstand nimmt, weiß ich nicht.

  • Spannung ist anders :hi:

    Jupp liegt aber wohl daran, dass die dänische Liga noch gar nicht wieder begonnen hat. Lauge ein paar gute Aktionen und als die alte Garde zum Luft schnappen mußte wurde es deutlich. Ich wußte bisher gar nicht, dass Morten Toft Olsen einen Zwillingsbruder hatte.

Anzeige