DHB-Pokal Frauen 23/24

  • Ich habe gedacht die Schiedsrichterinnen waren gestern so gut?


    Eine strittige Zwei-Minuten-Strafe gegen Sofia Hvenfelt neun Minuten vor Schluss erweist ihrer Mannschaft einen Bärendienst. Auf der Gegenseite bleibt kurz vor Schluss die Zeitstrafe aus, nachdem Dagmara Nocun klar Karolina Kudlacz-Gloc im Gesicht trifft. Stattdessen wird die Polin vom Schiedsrichtergespann vom Feld geschickt, da sie am Hals blutet. „Es war ein Schlag ins Gesicht, aber die Schiedsrichter haben es nicht gesehen. Wir sind alle Menschen, die Schiedsrichter auch“, sagt die Polin nach der Partie.


    SG BBM Bietigheim: Deja-vu von 2018: Favorit verliert Pokalfinale
    Wie vor sechs Jahren unterliegt Bietigheim im Pokal-Endspiel als Favorit gegen den Underdog, nur, dass 2024 die TuS Metzingen den Pokal gewinnt.
    www.bietigheimerzeitung.de



  • Der Termin für das nächste F4 ist wohl der größte Witz......01.03.25-02.03.2025 genau an dem Faschingswochenende......wer sowas plant..... :nein: kein Wunder das sie die Halle nicht voller bekommen....

  • Es waren übrigens ca. 400 Zuschauer weniger beim Finale als letztes Jahr. Und das obwohl Metzingen im Gegensatz zum letzten Jahr dabei war.

    Metzingen war letztes Jahr auch dabei.....im HF gegen Bietigheim raus und um Platz 3 gegen Oldenburg verloren ;)

  • Metzingen war letztes Jahr auch dabei.....im HF gegen Bietigheim raus und um Platz 3 gegen Oldenburg verloren ;)

    Ja, aber nicht im Finale. Ich hätte gedacht, das vielleicht am Sonntag zum Finale noch ein paar mehr Fans aus Metzingen kommen.

  • Mein Verhalten:

    Es ist mir inzwischen durch die ganze Kommerzialisierung der Sportarten oftmals

    egal, wer wann wo spielt. Und meist sind das auch noch meine sogenannten

    "Rasenrotzer", wo ich nicht mal den Fernseher anschalte.

    Ich gehe im Handball zu meinen bevorzugten Mannschaften (das kann auch mal

    Landesliga Frauen sein, wo ich Sekretär auswärts mache).

    Und außerhalb des Handball bevorzuge ich Sportarten, die im Schatten der großen Fünf (Fußball, Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey) unterzugehen scheinen:


    Hockey, Wasserball, Ringen


    Hahaha.....gerade beim Wasserball (2.Liga).....da muss oftmals extra der

    Bademeister geholt werden, um für Zuschauer aufzuschließen......

  • Der Termin für das nächste F4 ist wohl der größte Witz......01.03.25-02.03.2025 genau an dem Faschingswochenende......wer sowas plant..... :nein: kein Wunder das sie die Halle nicht voller bekommen....

    In Stuttgart und Umgebung ist die Begeisterung für Fasching nicht auf rheinischem Niveau...

  • Ist doch super, in der Faschingswoche finden auch weniger Spiele im Jugend- und Amateurbereich statt :irony: Die Begeisterung für Fasching ist hier zwar weniger groß, die für das Skifahren dafür umso größer und in der Faschingswoche sind Schulferien, die dafür von vielen genutzt werden ... Im Rahmenterminplan sind beide WE daher keine Spieltage:


    https://www.hvw-online.org/fileadmin/hvw/Spielbetrieb/Verband/Saison_23-24/RTP_MF_2023-2024_230405.pdf

  • Gute Umschreibung... In meinen Augen haben sie ein Teil des Spieles zerpfiffen... Es war jetzt nicht so das Superspiel . Beide haben auch einige Fehler gemacht. Am Ende wollte Bietigheim unbedingt gewinnen und der THC konnte nicht mehr gewinnen... Ab der 50 Minuten wurde es immer schwerer für Lott und Co... Schade hätte mir eine Überraschung gewünscht und nichts gegen ein Finale THC - Oldenburg gehabt... Nun sieht es doch wieder anders aus... Der Meister wird wohl auch Pokalsieger werden. Dann ist das eben so.

    Also wird bordon wahrscheinlich recht behalten: 1. BBM 2. Metzingen 3. THC und 4. VfL Oldenburg

    bordon : Hast Du auch schön mit getrommelt bei BBM ??

    Ich war dieses Jahr nicht beim Final 4. Seit der Bekanntgabe des Umzugs nach Ludwigsburg hat mein Interesse für die SGBBM doch etwas nachgelassen - da bin ich übrigens nicht der Einzige . Seit 2008 habe ich eine Dauerkarte gekauft - nächste Saison nicht mehr.

    Beim Pokalspiel der Herren gegen die Füchse Berlin konnte man einen Banner sehen: "Meine Heimat - Mein Verein". Darüber sollten mal die Herren Bezner und Kessing nachdenken.


    Möglicherweise wird es ja nochmal was:

    Bietigheim-Bissingen: „Ein richtiger Sprung in die Zukunft“
    Der Projektentwickler Thesauros aus Köln stellte seine Pläne für den Bau einer Mehrzweckhalle mit Einzelhandel und eines Hotels bei der EgeTrans-Arena vor.
    www.bietigheimerzeitung.de


    Solange gibt es eben SGBBM Männer und ab und zu SGBBM Frauen II, die die Tabelle der Verbandsliga anführen.

  • Möglicherweise wird es ja nochmal was:

    https://www.bietigheimerzeitun…cb-aba6-6695f6de5726.html


    Solange gibt es eben SGBBM Männer und ab und zu SGBBM Frauen II, die die Tabelle der Verbandsliga anführen.

    interessant. Wie soll das gehen? Dann sagen die (noch) Bietigheimer Damen in 2, 3 Jahren "Danke und Tschüss " zu Ludwigsburg und ziehen wieder zurück inkl. erneuten Vereinswechsel etc.? Für mich irgendwie schwer vorstellbar.

  • Ich habe mir gerade noch mal die 2 HZ angeschaut, da es ab Minute 40 ja fast schon ein sporthistorisches Dokument werden wird. Am Ende hatte Metzingen ja auch noch das große Nervenflattern. Die Leistung von Scheib kann man nicht hoch genug hängen. Die hat ja auch in der Abwehr ihre Seite extrem gut zugemacht gegen Ende.

    Was mir noch auffiel: Isi Nagel bzw. Klein ist für solche Spiele leider ne komplette Fehlbesetzung. Ich mag ja Semrau wegen seiner analytischen Art. Aber der hat natürlich aufgrund seiner Erfahrung mitbekommen, dass man bei so einem Spiel mal etwas aus dem Häuschen springen muss. Was macht Klein? Analysiert weiter ganz stupide technisch und analytisch SR Entscheidungen und ohne jegliche Empathie und Einordnung was da gerade passiert. Selbst im Fernsehen kam die Stimmung der Fangruppen in der halbvollen Halle rüber.

    Der "Höhepunkt" dann so in Minute 40 als sich beide noch mal die Zeit nehmen über den Bietigheimer Kader der nächsten Saison mit Leuchter zu philosophieren.

    Ich weiss, dass Moderatorenleistungen immer sehr individuell rüber kommen, aber so ein krasser Mismatch ist mir persönlich noch nie aufgefallen.

Anzeige