TV Großwallstadt 2023/2024

  • Laut Main-Echo von heute hofft man darauf, dass Finn Wullenweber wenigstens in der Abwehr eine Option ist. Von Mario Stark wird gar nicht erst gesprochen. Das kann halt jetzt beides bedeuten.

  • Für mich heute eine durchwachsene Leistung. Problematisch finde ich, dass Überzahlsituationen mit 0:6 verloren werden ( Ähnlichkeiten mit dem Endergebnis sind rein zufälliger Natur)!

    Ansonsten, die Potsdamer durchweg ne Nummer breiter was die Schulter angeht und den Kader!

    Mit Wullenweber, Kammlodt und Salger wird’s ne andere Nummer.

    Beneke ist für mich der kompletteste Spieler in Liga 2. das macht nur noch in Hannings Gehirn Sinn, den in Potsdam spielen zu lassen.

    Sauter für mich ein dreckiger Schauspieler! Nicht in der Szene gegen Eisenträger aber vorher. Ich entschuldige mich falls nötig. (Bezweifle aber die Notwendigkeit)

  • Gemäß HPI waren gestern die 3 besten Spieler der Partie allesamt Potsdamer:

    Beneke

    Sauter

    Simic

    Die 3 haben zusammen 24 Tore erzielt was bei Sauter und Beneke noch dazu kam, waren unzählige Assists, dadurch haben es beide auch in die Mannschaft des Spieltags geschafft


    Top 4 und 5 in der Partie waren dann Bicer und Corak


    Würde diese Top 5 gestern auch genau so unterschreiben


    Insofern würde ich Sauters Leistung nicht nur auf Schauspielerei reduzieren, sondern vielmehr sagen dass er a) diese gar nicht nötig hat und er b) damit ja unterm Strich seine starke Leistung an sich nur schmälert!

    Ein weiteres Problem bei Schauspielerei ist auch immer die Qualität/Tagesform der Schiedsrichter, die war gestern auf beiden Seiten eher durchwachsen, also ging man vermutlich Sauter da auch etwas auf den Leim, was man insgesamt schon besser machen/pfeifen kann!


    Was sich der TVG gestern vorwerfen kann sind in meinen Augen 3 Dinge:

    1) Schwaches Überzahlspiel

    2) 36 Gegentore zu Hause sind schlichtweg zuviel

    3) Wenn du eine Spitzenmannschaft schlagen willst darfst du das Torhüter Duell nicht verlieren (TVG Torhüter zusammen 10 Paraden, Ludwig bei Potsdam kam auf 13 Paraden)


    Relativieren muss man das Ganze aber ganz klar was die Kader gestern angeht.

    Mit Wullenweber, Salger und Kammlodt fehlte gestern die komplette Rückraum Shooter Riege.

    Mario Stark kam direkt aus dem Kreißsaal in die Halle als die Partie schon lief, so was kann beflügeln oder auch zu einer fahrigen Leistung führen, leider war zweiteres der Fall.

    So ging man halt mit nur 10 Feldspielern in die Partie (darunter 3 RA), hatte zwischenzeitlich 11 Feldspieler und am Ende nach 2 roten Karten nur noch 9 Feldspieler inklusive Stark der gestern verständlicherweise (!!!) einfach nicht auf sein übliches Niveau kam.


    Der Ausfall von 3,5 Rückraumspielern gegen die volle Potsdamer Kapelle mit 14 Feldspielern, war gestern einfach nicht zu kompensieren!

    Lass beim TVG mal nur 1 der 4 Genannten fehlen und bei Potsdam dafür "nur" 2 Rückraumspieler (Beneke und Sauter), dann muss man kein Prophet sein um zu orakeln dass das gestern nicht 30-36 ausgeht....


    Ich hoffe einfach nur, dass Mario Stark am Wochenende wieder bei 100% ist und auch Finn Wullenweber wieder mitmischen kann, ansonsten fürchte ich dass man auch in Vinnhorst mit einer Niederlage rechnen muss....

    Oder man hofft drauf dass einer der TVG Torhüter einen echten Sahnetag erwischt, das würde natürlich sehr helfen....

  • Ja, alles in allem kann man es an der Kaderbreite gestern festmachen. Da bin ich auch der gleichen Meinung.

    Über die Schiedsrichter hab ich schon gar keine lust mehr zu schreiben. Offensichtlich sind Schläge ins Gesicht unterschiedlich zu werten.

    Gut, ziehen wir einen Strich. Das Saisonziel Platz 9 sieht ja aktuell absolut erreichbar aus. Potsdam hat für mich schon gute Chancen aufzusteigen. Die haben für mich bisher, mit Hamm die beste Leistung auf die Platte gebracht (gegen den TVG)

  • Es war eigentlich klar, dass das Team die Abwehrleistung der ersten 10 Minuten nicht kräftemässig durchstehen kann. Trotz der dünnen Spielerdecke im Rückraum hat man aber gut mitgehalten, Potsdam hat eine Klasse Mannschaft.

    Zu den Schiedsrichtern: sie haben dem Spiel ihren Stempel aufgedrückt, sehr kleinlich und oft falsch gepfiffen. Mehrere schnelle Anwürfe abgepfiffen, einen aber, bei dem Akpopo schon 5 m in der Wallstädter Hälfte war und erfolgreich abschloss, laufen gelassen. Zu Sauter: Stark hat ihn zwar nicht im Gesicht getroffen, aber das Klatschen hat man bis auf die Tribünen gehört, Zeitstrafe berechtigt. Und Eisenträger stößt ihn in der Luft um, das war kein „ körperliches Begleiten“, Rot kann man da auch geben. Und Mohr, auffällig bei ihm ist halt die Häufigkeit seiner Strafen. Er steht in der Abwehr sehr breitbeinig, greift halt sehr unbeholfen hin und hat dann den Gegner am Hals!

    Trotzdem, dieses Spiel hat bessere Schiedsrichter verdient, ich nehme an, das hat auch Herr Zacharias gesehen.

  • Was hat "Herr Zacharias" damit zu tun? Spielaufsicht war er nicht.

    Hat auch niemand geschrieben, dass er Spielaufsicht war, oder?

    Denn die war in der Tat weiblich.

    Fakt ist aber er war in der Halle in Puma gekleidet, wie man das halt so macht beim DHB, insofern kann man schon auf die Idee kommen, dass er möglicherweise in der Funktion als Schiedsrichter Beobachter anwesend war.


    Vielleicht war er aber auch nur da weil er mit der Spielaufsicht, einem der beiden Trainer oder Kretzsche nur ein Schwätzchen halten wollte, wer weiß das schon

  • Es war eigentlich klar, dass das Team die Abwehrleistung der ersten 10 Minuten nicht kräftemässig durchstehen kann. Trotz der dünnen Spielerdecke im Rückraum hat man aber gut mitgehalten, Potsdam hat eine Klasse Mannschaft.

    Zu den Schiedsrichtern: sie haben dem Spiel ihren Stempel aufgedrückt, sehr kleinlich und oft falsch gepfiffen. Mehrere schnelle Anwürfe abgepfiffen, einen aber, bei dem Akpopo schon 5 m in der Wallstädter Hälfte war und erfolgreich abschloss, laufen gelassen. Zu Sauter: Stark hat ihn zwar nicht im Gesicht getroffen, aber das Klatschen hat man bis auf die Tribünen gehört, Zeitstrafe berechtigt. Und Eisenträger stößt ihn in der Luft um, das war kein „ körperliches Begleiten“, Rot kann man da auch geben. Und Mohr, auffällig bei ihm ist halt die Häufigkeit seiner Strafen. Er steht in der Abwehr sehr breitbeinig, greift halt sehr unbeholfen hin und hat dann den Gegner am Hals!

    Trotzdem, dieses Spiel hat bessere Schiedsrichter verdient, ich nehme an, das hat auch Herr Zacharias gesehen.

    Sauter macht da schlicht mehr draus als sein müsste. Er wurde lediglich am Arm getroffen. Wenn er schauspielern will soll er nach Hollywood oder Fussball spielen!

  • Ich hab das Spiel nicht gesehen.


    Aber das ist natürlich auch wirklich maximaler Druck für ein junges Zweitligagespann:

    Chefin Ehrmann-Wolf am Tisch, Beobachterchef Zacharias auf der Tribüne und Hanning und Roth auf der Bank.

    Und das Ganze im Aufstiegskampf.

    Prost Mahlzeit. =O


  • Für Ehrmann-Wolf am Tisch gibt es in der zweiten Liga keinerlei Notwendigkeit

    So wie ich es vor wenigen Wochen in einem Podcast verstanden habe, hat sie sich mehr oder weniger selbst für das Spiel eingeteilt (vielleicht schon genau mit dem Hintergedanken genau dieses Gespann mal mit 2 "Trainer Persönlichkeiten" an der Außenlinie live und direkt erleben zu wollen)

    Im selben Podcast (in dem auch Schorle Roth mit von der Partie war) meinte sie auch, dass man junge Gespanne egal ob in der ersten oder zweiten Liga hin und wieder auch mal ins kalte Wasser von "Spitzenspielen" werfen müsste

    Verstehe ich auch, man braucht eben auch Herausforderungen und kann halt nicht nur 4 oder 5 Jahre am Stück nur irgendwelche belanglosen Mittelfed Duelle in den Top Ligen leiten, so wird man kaum lernen auch mit dem wirklich großen Druck umzugehen.


    Aber vermutlich trennt sich genau in diesen anspruchsvollen Duellen dann bei den Schiedsrichtern auch recht eindrucksvoll die Spreu vom Weizen und was das angeht war in meinen Augen die Summe der eher merkwürdigen Entscheidungen gestern einfach zu hoch, wenn auch definitiv nicht spielentscheidend.

    Eine völlig kuriose Szene in diesem Zusammenhang (Torerfolg Akakpo nach Anspiel "aus dem Mittelkreis" von Beneke) wurde hier im Thread ja bereits angesprochen.

  • Ich hab sowieso das Gefühl die Spielaufsichten sind zum großen Teil gemachte Jöbchen für altgediente Funktionäre. Mir hat mal ein altgedienter Zeitnehmer gesagt: „Wir brauchen die nicht“. Und gestern war die Dame auch überflüssig am Tisch.

  • Ich hab sowieso das Gefühl die Spielaufsichten sind zum großen Teil gemachte Jöbchen für altgediente Funktionäre. Mir hat mal ein altgedienter Zeitnehmer gesagt: „Wir brauchen die nicht“. Und gestern war die Dame auch überflüssig am Tisch.

    Die machen doch sowieso nichts anderes, als Strafen für die Trainer zu verlangen!

  • Selbstdarsteller Zacharias geht seit vielen Jahren in diesem Job auf!

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Herrlich, herrlich, herrlich

    Mit 3 in Vinnhorst gewonnen

    Dritter Auswärtssieg in Folge

    Sicher nix für Feinschmecker, aber Wille pur bei diesen ganzen Ausfällen, super!!!

    Boukovinas 17 Paraden

    Bandlow 13 Tore

    Eisenträger 9 Tore


    Vinnhorst wird denke ich absteigen

    Wenn es dir nicht gelingt gegen so eine Rumpftruppe (aus dem Tabellenmittelfeld) dein Heimspiel zu gewinnen, dann wird das am Ende nicht zum Klassenerhalt reichen!

  • Ich dachte eigentlich das Vinnhorst stärker ist, so viel Lob und Lorbeeren der Verein anfangs bekommen hat.

    Aber so schnell wie Vinnhorst hoch ist geht's wieder runter, da ist mehr heiße Luft als Qualität.

    Was dazu passt, beim Heimspiel gegen Coburg hat der Vereinsvorsitzende das Spiel über DYN kommentiert, selbst nach 10 Toren zurück würde Vinnhorst noch immer extrem hochgelobt und das Sportzentrum in Vinnhorst wäre so toll und dies muss man sich ansehen, da wären viele Vereine neidisch auf so ein Sportzentrum.

    Ich habe den Eindruck das man sich von Anfang an in Vinnhorst einfach selbstüberschätzt und komplett unvorbereitet in die 2 Liga hoch ist.

    Ach ja der Kommentator meinte noch er wird sich das Rückspiel in Coburg ansehen und ist gespannt ob die Halle in Coburg mit dem Sportzentrum in Vinnhorst vergleichbar ist.

    Da wurde viel tam tam gemacht in Vinnhorst, doch von Anfang an ist dort sehr wenig dahinter und eigentlich ist Vinnhorst der 2 Liga in keinster Weise gewachsen.

    Einmal editiert, zuletzt von DieNicole ()

  • Hinter Vinnhorst steckt laut Bouevard Deutschland irrster Millionär

    Möglicherweise folgt er dem Verein mit Mitte 70 nicht mehr so genau.

    Ok gehört nicht in den Thread

    Aber wurde ja so angekündigt da stecken Millionen dahinter und Vinnhorst wird die Mannschaft.

    Doch bisher ist einfach sehr wenig dahinter und man überschätzt sich selbst.

    Erinnert mich irgendwie an Springe vor Jahren, extrem überzogen und sich als die Mannschaft der 2 Liga verkauft, aber extrem wenig dahinter und ganz schnell wieder verschwunden.

  • Ich denke, heute war’s, trotz des Kaders, ein Pflichtsieg. Hab da auch nie wirklich Gefahr gesehen.

    Beeindruckend ist die Einsatzbereitschaft der „Restetruppe“! Ich glaube, in der Rückrunde geht noch einiges wenn wir etwas mehr Glück haben. Und wer weiß, vllt liegt ja noch der ein oder andere Rückraumspieler unterm Weihnachtsbaum ;)

    Ich meine, wer spielt schon gerne in Potsdam :lol:

Anzeige