TV Großwallstadt 2023/2024

  • Stimme voll zu. Und so langsam kann man die Charakterfrage an Adrian Kammlodt und Frieder Bandlow stellen.

    Man erlebt das gerade ja schon im zweiten Jahr in Folge

    Insofern würde ich diese Frage schon nicht mehr an Einzelne (Abgänge) stellen, sondern eher an das "Gesamtgebilde" und/oder an die gesamte Mannschaft!

    Alleine der Podcast mit Schalles und dem was er darin über das Nordhorn Spiel gesagt hat, geht mir da nicht mehr aus dem Kopf.


    Und ja, mit dem Corak Abgang mag man der Mannschaft ein Recht gutes "Alibi" geliefert haben.

    Aber, und dabei bleibe ich, das erklärt die aktuelle sportliche Situation nicht alleine und schon gar nicht die Rückrunde in der Vorsaison, die ja schon genauso Grütze war!!!

  • Als Fan stumpft man so allmählich ab (mir geht's zumindest so). Mag mich gar nicht mehr aufregen. Den Auswärtstrip nach Frankfurt gebe ich mir jedenfalls nicht mehr. Aber ein Aufreger sei mir erlaubt: Warum kommt Schauer erst in der 47. Spielminute?!

  • Als Fan stumpft man so allmählich ab (mir geht's zumindest so). Mag mich gar nicht mehr aufregen. Den Auswärtstrip nach Frankfurt gebe ich mir jedenfalls nicht mehr. Aber ein Aufreger sei mir erlaubt: Warum kommt Schauer erst in der 47. Spielminute?!

    Gute Frage. Ich Frage mich auch wieso ein Mohr auf der Bank sitzt und ein Backup anfängt, und das nicht nur einmal. Für mich ist Schauer auch stärker als Strakeljahn. Ich hoffe auch das Bruno mehr Einsatzzeiten bekommt.

  • Also an Strakeljahn hat es jedenfalls nicht gelegen :Tolle Assits, schöne Tore und wenn die Kreisanspiele auch noch reingegangen wären? Aber Schauer hätte dem

    Spiel definitv auch früher gutgetan.

  • Das es am finanziellen liegt siehst du doch deutlich. Bandlow hat ein stark verbessertes Angebot ausgeschlagen, Bukovinas genauso. Ich denke das das Management da Luftschlösser gebaut hat in der Vergangenheit. Jetzt sind die auf dem Boden der Wahrheit zurück.

    Vielleicht gabs auch Vorfälle mit Lochmann oder so. Wer weiß das. Von der offenen Transparenz die die haben wollten ist nichts mehr übrig.

  • Das es am finanziellen liegt siehst du doch deutlich. Bandlow hat ein stark verbessertes Angebot ausgeschlagen, Bukovinas genauso. Ich denke das das Management da Luftschlösser gebaut hat in der Vergangenheit. Jetzt sind die auf dem Boden der Wahrheit zurück.

    Vielleicht gabs auch Vorfälle mit Lochmann oder so. Wer weiß das. Von der offenen Transparenz die die haben wollten ist nichts mehr übrig.

    Soweit so gut.

    Doch man ist ja in der größten Metropolregionen Europas, mitten dabei und hat dadurch ja ein Top Infrastruktur in Großwallstandt.

    Diese will man ja nutzen.

  • Doch man ist ja in der größten Metropolregionen Europas,

    Also Aschaffenburg gehört nicht mehr zu Rhein-main. Im übrigen hatte es vor 20 Jahren auch die SG Wallau-Massenheim es nicht geschafft sich eine signifikante Anhängerschaft in Frankfurt zu erschaffen und die waren kurz vorher deutscher Meister.

  • Also Aschaffenburg gehört nicht mehr zu Rhein-main. Im übrigen hatte es vor 20 Jahren auch die SG Wallau-Massenheim es nicht geschafft sich eine signifikante Anhängerschaft in Frankfurt zu erschaffen und die waren kurz vorher deutscher Meister.

    Öhm sehen hier aber ein paar Großwallstadtfans anders.

    Da ist Großwallstadt mitten drin und gehört dazu und hat dadurch eine die beste Infrastrukturen aller 2 Ligavereine.

  • Also Aschaffenburg gehört nicht mehr zu Rhein-main. Im übrigen hatte es vor 20 Jahren auch die SG Wallau-Massenheim es nicht geschafft sich eine signifikante Anhängerschaft in Frankfurt zu erschaffen und die waren kurz vorher deutscher Meister.

    Das stimmt leider nicht: Geografisch ist Aschaffenburg dem Rhein-Main-Gebiet mit dem nur 40 Kilometer entfernten Zentrum Frankfurt zuzurechnen.

    Im übrigen sind wir Hessen immer gerne zu den Bundesligaspielen des TVG gefahren (und tun dieses auch heute noch!)

    Macht da keinen Unterschied ob man die paar läppischen Kilometer zur Eintracht oder nach Unterfranken macht.

  • Öhm sehen hier aber ein paar Großwallstadtfans anders.

    Da ist Großwallstadt mitten drin und gehört dazu und hat dadurch eine die beste Infrastrukturen aller 2 Ligavereine.

    Natürlich ist die Anbindung des Dorfvereins Großwallstadt, der ja im nahe gelegenen Aschaffenburg spielen kann, signifikant besser, als wenn man irgendwo im nirgendwo versucht eine mittelmäßige Zweitligamannschaft aus dem Boden zu stampfen. Und das auch noch alimentiert mit meinen Versicherungsbeiträgen. :rolleyes:

  • Mag ja sein, dass diverse Definitionen Aschaffenburg zur Metropolregion zählen, ist aber genauso nebensächlich wie Worms, welches auch dazu gehört.

    man schaue auf die Businesspartner und sieht auf den ersten Blick wo der TVG verortet ist. Miltenbergkreis.

    Business Partner
    Business Partner
    tvgrosswallstadt.de

    Ich würde dem TVG ja wünsche, dass man auch Sponsoren aus dem Frankfurter Raum findet, ist aber sehr unwahrscheinlich aufgrund der beschriebenen Historie.

    Die ganze Attraktivitätsdebatte wurde hier doch reingetragen, da vereinzelt nicht verstanden wurde, warum Boukovinas in den "Wald" nach Coburg zieht.

    Aus meiner Sicht einzig interessant für den TVG bei Anwerbung neuer Spieler sind die Hochschulen in Frankfurt. Kammlodt hatte in Frankfurt Osteopathie vertieft. An der Finanzhochschule lässt sich auch ab und an ganz gut ein Master bauen.

    Ich halte es für fraglich, ob vermehrt TVG Spieler die Vorteile der Großstadt in Anspruch nehmen. Was sollte es dort geben, was es in Aschaffenburg nicht gibt? Und genauso kann man fragen, was in Coburg zum Leben fehlen sollte.

    Kneipe und schnelles Internet gibt es da auch.

  • Fakt ist Aschaffenburg/Miltenberg gehören gemäß IHK Abgrenzung zum Rhein-Main-Gebiet


    Fakt ist genau so, weder Stand heute, noch in den letzten Jahren kann sich der TVG direkt davon was kaufen.

    Indirekt vielleicht schon, denn man kann ja durchaus überlegen ob eine Firma wie Alcon/Cibavision sich rein zufällig im Landkreis Miltenberg, sprich am Rande des RM Gebiets ansiedelt und dort auch weiter investiert.

    Reiner Zufall wird es nicht sein, dass sie selbiges nicht in einer völlig Strukturschwachen Gegend tun...


    Und Dritter Fakt:

    Der alte Sack hat natürlich mit Kneipe und Internet einen absoluten Punkt!

    Es ist und bleibt halt Profisport.

    Sprich wenn Spieler A, B oder C künftig in Stadt oder Dorf D, E oder F 500, 800, 1000 oder X Euro pro Monat mehr verdienen kann, dann war diese "neue sportliche Herausforderung" bei Vielen natürlich schon immer ein Kindheitstraum vor diesen fantastischen Fans und in der fantastischen Halle zu spielen.

    Auch wenn man selbst von all diesen Träumen vielleicht vor wenigen Wochen oder Monaten noch gar nix wusste...

    Aber für ein paar Jahre mit dem entsprechenden Gehalt kann man es als Profisportler doch überall in DE aushalten, sind wir Mal ehrlich!

    Ist ja in den allermeisten Fällen zeitlich sehr überschaubar alles.

    Vielleicht klopft ja in 1 oder 2 Jahren schon der nächste Traumverein (aus Kindheitstagen) an, who knows

  • man schaue auf die Businesspartner und sieht auf den ersten Blick wo der TVG verortet ist. Miltenbergkreis.

    https://tvgrosswallstadt.de/business-partner/

    Ich würde dem TVG ja wünsche, dass man auch Sponsoren aus dem Frankfurter Raum findet, ist aber sehr unwahrscheinlich aufgrund der beschriebenen Historie.

    Das ist nach meiner Ansicht eine sehr statische Betrachtungsweise. Es geht ja gerade darum Entwicklungspotentiale aus einer finanziell führenden Region zu heben. Dafür lohnt es sich doch vielleicht ein bisschen Gehirnschmalz zu aktivieren. Das bedarf natürlich einer gewissen Kreativität.

  • Das ist nach meiner Ansicht eine sehr statische Betrachtungsweise. Es geht ja gerade darum Entwicklungspotentiale aus einer finanziell führenden Region zu heben. Dafür lohnt es sich doch vielleicht ein bisschen Gehirnschmalz zu aktivieren. Das bedarf natürlich einer gewissen Kreativität.

    Credo: "Probieren geht über Studieren"


    Ein ein paar Monaten ist man dann vielleicht schlauer (oder auch nicht) ob das "Spiel des Jahres" in der Mainmetropole irgendwas gebracht hat (oder eben auch nicht)

  • Natürlich ist die Anbindung des Dorfvereins Großwallstadt, der ja im nahe gelegenen Aschaffenburg spielen kann, signifikant besser, als wenn man irgendwo im nirgendwo versucht eine mittelmäßige Zweitligamannschaft aus dem Boden zu stampfen. Und das auch noch alimentiert mit meinen Versicherungsbeiträgen.

    Ja wenn dies so ist, dann wird es so sein.

    Man sollte überlegen von Seiten der HBL wo in Zukunft überhaupt Vereine spielen dürfen.

    Das nur Vereine die aufsteigen können, aus Top Regionen kommen müssen und Vereinen aus dem nirgendwo und eher sozialschwachen Regionen, ein spielen in der 1 und 2 Liga verweigern, nicht das es zu einem Imageschaden kommt, wenn in schwachen Regionen im Nirgendwo Vereine in Liga 1 und 2 spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von DieNicole ()

Anzeige