TV Großwallstadt 2023/2024

  • Nicht gerade schön fand ich, dass man auch noch 8,- € Parkgebühr berappen durfte (der Parkplatz für 5,- € war voll als ich kam)

    Ja ok der TVG wird da einfach keinen Einfluss haben. Da wird der Betreiber der Halle und des Parkplatzes entscheiden.

  • Ja man hätte auch mit dem ÖPNV fahren können.

    Sollte ja kein Problem sein in der Metropolregion Rhein-Main

    Dann wäre man aus dem Landkreis Aschaffenburg bis zur Ballsporthalle aber für die einfache Fahrt ca. 3 Stunden unterwegs und es wäre noch teurer als die Spritkosten und die Parkgebühr zusammen

  • Ja man hätte auch mit dem ÖPNV fahren können.

    Sollte ja kein Problem sein in der Metropolregion Rhein-Main

    "Schöne" Stichelei mal wieder, du kannst es einfach nicht lassen...


    Mach doch am besten direkt einen eigenen Thread dafür auf "Wie gut ist der marode ÖPNV in Deutschland wirklich, besonders am Wochenende?!?" falls dir das Thema von vorneherein nicht schon zu rhetorisch sein sollte


    Kleiner Hinweis vorab, weil man zumindest beim TVG wusste wie super die Alternative ÖPNV ist, hat man selbst die Möglchkeit der Anreise mit (Fan)Bus angeboten, als "Direktverbindung" ohne zig mal Umsteigen inkl. Wartezeiten und Ängste hinsichtlich verspäteter Anschlüsse, Ausfälle etc.

  • Wäre schön, wenn es hier mal wieder um sportliche Themen ginge anstatt um irgendwelche nervigen Diskussionen, ob Coburg oder Aschaffenburg jetzt eine bessere Infrastruktur haben.

  • Wäre schön, wenn es hier mal wieder um sportliche Themen ginge anstatt um irgendwelche nervigen Diskussionen, ob Coburg oder Aschaffenburg jetzt eine bessere Infrastruktur haben.

    Stimmt!!

    Aber da gewinnt ganz klar Aschaffenburg und selbst Großwallstadt.



    Die Frage ist halt und dies werden wie nie erfahren, hat sich denn der Ausflug nach Frankfurt auch wirklich gelohnt, finanziell, hat man aus FFM auch Zuschauer gewinnen können.

  • Nicht gerade schön fand ich, dass man auch noch 8,- € Parkgebühr berappen durfte (der Parkplatz für 5,- € war voll als ich kam). Als langjähriger Dauerkartenbesitzer, der damit den TVG in guten und schlechten Zeiten unterstützt hat, überlege ich mir schon, ob ich unter diesen Umständen noch einmal 130 km (hin und zurück) zu einem Spiel der 2. Liga fahre und dann auch noch für Parken bezahlen muss.

    Diese Gebühr macht mich sicherlich nicht arm, es geht hier aber ums Prinzip

    Also ich bin mit dem Bus bis direkt vor die Halle gefahren worden und konnte dazu noch ein kühles Faust trinken.

    Mir hat es in FFM Spaß gemacht. Die Halle ist schon beeindruckend.

  • Ich habe auch den Bus ab Grosswallstadt/Aschaffenburg genutzt.

    Das Faustbier vor der Halle gab es bei mir auch, kalt war es aber nicht.

    @silkenKerstinNicole - freu dich doch, dass im Handball Provinzsport wie in Coburg noch möglich ist.

    Der Ausflug hat sich gelohnt - die Halle ist tatsächlich wesentlich besser gewesen als ich sie in Erinnerung hatte. Muss zwar voll sein für ne Bombenstimmung aber bald, wenn wir um die 8. spielen, dürfte das ja kein Problem sein.

    daabefuggeler hat schon recht, dass Minden so schwach sein würde , konnte keiner erahnen und hat auch keiner mit gerechnet.

  • TVG-Patriot

    Ja denn die Dorfhalle in Coburg, kann ja jetzt schon mit den meisten Hallen in der 2 Liga nicht mithalten.

    Hoffentlich gibt es keine weiteren Auflagen, nicht das Coburg irgendwann deshalb absteigen muss.

    Und man nicht mehr gegen Großwallstadt spielen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von DieNicole ()

  • Hey Dino, falls du das hier liest: Komm doch nach Hause. In Hamburg spielt man so wie es aktuell aussieht nächstes Jahr auch nicht 1. Liga. Beim TVG könnte man dich echt gut gebrauchen. Denk doch mal drüber nach falls kein anderer Erstligist sich melden.


    Bzgl. Potsdam sieht es ja leider dunkel aus. Kammlodt muss wohl erneut operiert werden und hat am Sonntag scheinbar sein letztes Spiel für uns gemacht. Salger, Wullenweber und Eisenträger fallen weiter aus. Mario Stark hat die ganze Woche nicht trainiert. Nicht dass ich mir Hoffnung gemacht hätte dass in Potsdam ein Sieg drin gewesen wäre, aber die Chancen erhöhen sich durch solche Nachrichten ja leider auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von DeKarlOtto ()

  • Die HSV Pleite pfeifen die Spatzen schon seit Saisonbeginn von den Dächern, und trotzdem ist Dino gewechselt, mit einem (vorerst) 1/2-Jahr Vertrag. Er wurde einfach sehr schlecht beraten. Bleibt zu hoffen, dass er die Konsequenzen aus dem Desaster zieht. Die versprochene Kohle für die 6 Monate wird voraussichtlich auch nicht vom HSV kommen. Aber vielleicht erhält er ja einen Ausgleich von der Provision seines Beraters.

  • Ich beschäftige mich wenig bis gar nicht mit anderen Handballvereinen. Meines Wissens nach wollte Dino die Gelegenheit nutzen 1. Liga zu spielen und das hat er auch gemacht. Wer kann es ihm verübeln? Ich jedenfalls nicht.


    Dass er versprochenes Geld nicht bekommen hat oder bekommen wird ist mir neu. Hast du dafür Quellen? Soweit ich das lese wurde dem HSVH "nur" die Lizenz nicht erteilt. Von einer Insolvenz und damit ausbleibenden Gehältern hab ich bisher nichts gelesen. Das mag aber auch daran liegen dass ich mich erst seit Heute mit der Situation in der 1. Liga auseinander setze. Dementsprechend weiß ich auch nicht ob Dino schlecht beraten wurde. Sein Geld wird er bekommen, die Spielzeit in der Liga kann ihm auch keiner mehr nehmen, und bei seinen Leistungen in der 2. HBL bin ich mir auch sicher dass ihm alle Türen aufstehen, hoffentlich auch beim TVG, vielleicht sogar bei anderen Erstligisten.


    Als TVG Fan finde ich natürlich dass er zu uns kommen sollte und ich bin ihm auch kein bisschen Böse dass er diese einmalige Gelegenheit genutzt hat.

  • Ich beschäftige mich wenig bis gar nicht mit anderen Handballvereinen. Meines Wissens nach wollte Dino die Gelegenheit nutzen 1. Liga zu spielen und das hat er auch gemacht. Wer kann es ihm verübeln? Ich jedenfalls nicht.


    Dass er versprochenes Geld nicht bekommen hat oder bekommen wird ist mir neu. Hast du dafür Quellen? Soweit ich das lese wurde dem HSVH "nur" die Lizenz nicht erteilt. Von einer Insolvenz und damit ausbleibenden Gehältern hab ich bisher nichts gelesen. Das mag aber auch daran liegen dass ich mich erst seit Heute mit der Situation in der 1. Liga auseinander setze. Dementsprechend weiß ich auch nicht ob Dino schlecht beraten wurde. Sein Geld wird er bekommen, die Spielzeit in der Liga kann ihm auch keiner mehr nehmen, und bei seinen Leistungen in der 2. HBL bin ich mir auch sicher dass ihm alle Türen aufstehen, hoffentlich auch beim TVG, vielleicht sogar bei anderen Erstligisten.


    Als TVG Fan finde ich natürlich dass er zu uns kommen sollte und ich bin ihm auch kein bisschen Böse dass er diese einmalige Gelegenheit genutzt hat.

    Genau so sieht es aus. Die Chance musste er nutzen, ganz einfach.

  • Ich bleibe dabei. Dino war schlecht beraten. Und selbstverständlich gönne ich ihm de 1. Liga. Der Wechsel zur Saisonhälfte zum HSV für ein 1/2 Jahr glich einem Himmelfahrtskommando. Die finanzielle Situation war vorab bekannt. Und der Wechsel konnte nur durch eine Verletzung zustande kommen. Finde ich alles nicht super durchdacht und strategisch. Und ich hoffe er bekommt jeden versprochenen Euro. Den Anschlussvertrag (der ja sicher Teil der Planung war), hat er schon mal nicht!

  • Ich bleibe dabei. Dino war schlecht beraten. Und selbstverständlich gönne ich ihm de 1. Liga. Der Wechsel zur Saisonhälfte zum HSV für ein 1/2 Jahr glich einem Himmelfahrtskommando. Die finanzielle Situation war vorab bekannt. Und der Wechsel konnte nur durch eine Verletzung zustande kommen. Finde ich alles nicht super durchdacht und strategisch. Und ich hoffe er bekommt jeden versprochenen Euro. Den Anschlussvertrag (der ja sicher Teil der Planung war), hat er schon mal nicht!

    Kannst du belegen, dass es schon am Anfang der Saison allgemein bekannt war, dass der HSVH finanzielle Probleme hat?

  • Ja klar... schaue dir den öffentlich zugänglichen Jahresabschluss an und dort die Positionen "Jahresfehlbetrag", "Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag" sowie "Verbindlichkeiten".

  • Ja klar... schaue dir den öffentlich zugänglichen Jahresabschluss an und dort die Positionen "Jahresfehlbetrag", "Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag" sowie "Verbindlichkeiten".

    Das trifft auch für andere Vereine zu. Ich gehe also davon aus, dass der HSVH einen Plan hatte, diese Lücke zu verringern.

    Ansonsten hätten sie schon für diese Saison keine Lizenz erhalten.

    War es also allgemein bekannt, dass der HSVH das nicht schaffen würde?

  • Das halte ich auch für weit hergeholt. Solche Bilanzpositionen sind in liquidesten Unternehmen zu finden.

  • Das halte ich auch für weit hergeholt. Solche Bilanzpositionen sind in liquidesten Unternehmen zu finden.

    Hast du dir die Bilanz des HSV überhaupt mal angesehen? Mach das bitte. Und setze die Höhe des Fehlbetrages ins Verhältnis zum Gesamtetat und dann noch auf die zeitliche Entwicklung, seit Bestand dieser GmbH. Ich schätze mal, danach vergleichst du die HSV GmbH nicht mit mehr den "liquidesten" Unternehmen :lol:

Anzeige