EHF Champions League Frauen 2023/2024

  • Bist Du auch wieder live vor Ort! Das ich mal eine Deutsche Mannschaft live in Budapest erleben darf ist schon ein Wunder. Spricht aber nicht für die Qualität der anderen Mannschaften. Ich nur sehr das es Esbjerg gegen den ungarischen Verein schafft. Gott sei Dank hat es Fradi nicht geschafft das wäre wohl eine Bankrotterklärung für den europäischen Frauenhandball geworden. Ich freu mich auf hoffentlich 4 spannende und enge Matches. Man sieht sich in Budapest Gernanicus

  • Ich sehe, ehrlich gesagt, nicht, dass Bietigheim zwei Tage in Folge starke Leistung zeigen könnte. Also das Halbfinale zu gewinnen und am Sonntag im Finale chancenlos (gegen Győr) da zu stehen scheint mir am wahrscheinlichsten.

    Würde ich dir grundsätzlich zustimmen. Andererseits haben Finalspiele oftmals tatsächlich eine eigene Dynamik.


    Ich sehe Metz im Halbfinale auch leicht favorisiert. Bietigheim aber alles andere als chancenlos.


    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Györ unbedingt das Halbfinale gewinnt. Kommt auf die Tagesform von Reistad an.

  • Abwarten , beim FinalFour ist alles möglich... aber alle Mannschaften müssen zwei gute Spiele abliefern , sonst gewinnen sie nicht.

    Für BBM ist es doch schon ein Sieg dort überhaupt teilzunehmen, so kann man noch etwas Geld mitnehmen...

    Aus Buxte wollen auch einige Fand hinfliegen und sich die Spiele und Budapest anschauen.

  • Auch wenn ich vielleicht etwas spät dran bin - herzlichen Glückwunsch nach Bietigheim. Ich finde es einfach geil, dass es eine deutsche Mannschaft ins F4 geschafft hat. Großartig!!!

    Andererseits ist es natürlich schon ziemlich großer Mist, dass das Niveau so schlecht geworden ist, dass eine deutsche Mannschaft dabei ist. Furchtbar und indiskutabel. Was ist nur aus dem europäischen Handball geworden?

  • Auch wenn ich vielleicht etwas spät dran bin - herzlichen Glückwunsch nach Bietigheim. Ich finde es einfach geil, dass es eine deutsche Mannschaft ins F4 geschafft hat. Großartig!!!

    Andererseits ist es natürlich schon ziemlich großer Mist, dass das Niveau so schlecht geworden ist, dass eine deutsche Mannschaft dabei ist. Furchtbar und indiskutabel. Was ist nur aus dem europäischen Handball geworden?

    :lol: :lol: :lol:

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Györ vs Esbjerg kein hochklassiges Spiel , dafür aber sehr intensiv und spannend.

    Läuft noch nicht so ganz für die norwegischen Möchtegern-Olympiasieger. Star-RA-Einkauf Hovden schafft es nicht mal mehr in den Kader...


    Ohne Toft und Nze Minko wäre wenig los.


    Da könnte auch Bietigheim mithalten.

  • Läuft noch nicht so ganz für die norwegischen Möchtegern-Olympiasieger. Star-RA-Einkauf Hovden schafft es nicht mal mehr in den Kader...


    Ohne Toft und Nze Minko wäre wenig los.


    Da könnte auch Bietigheim mithalten.

    Klar. Bietigheim wird locker duch die beiden Spiele durchmarschieren. Ist ja nichts hochklassiges dabei diesmal

  • Klar. Bietigheim wird locker duch die beiden Spiele durchmarschieren. Ist ja nichts hochklassiges dabei diesmal

    Hochklassige Namen, die das leere Tor nicht treffen?


    Ich habe nicht geschrieben, dass man zwei Spiele gewinnt. Aber man hätte bei dem was Esbjerg/Györ gezeigt haben, eine Chance gehabt.


    Schon merkwürdig, dass der Meister der besten Liga der Welt gegen den Vize-Meister einer Nicht-Top3-Liga rausfliegt. :hi:

  • Was Györ an Chancen hat liegenlassen reicht für noch ein Spiel.

    Ohne Toft wäre das schief gegangen. Im ganzen Spiel stark die Frau.

    Das Problem ist, dass sie so selten hält. Und die Abwehr zuviel zulässt. Deswegen konnten sie die -6 gegen FTC auch nicht mehr aufholen.



    Letztes Tor Györ von Dale kann man einfach nicht geben, sie liegt schon komplett im Raum 8|

    Dafür kann man aber vorher viel mehr für Györ geben. Reistad hätte nach 10 min. auch die zweite 2min-Strafe bekommen können.

Anzeige