EHF European League Frauen 2023/2024

• Auf der Gegenseite war Kretschmar offenbar besonders motiviert. Hätte sie zu ihren Fähigkeiten noch die Robustheit z.B einer Emily Bölk

Da hat sie im Gegensatz zu Emily Bölk nicht ganz die Gene vom Vater mitbekommen...

• Spielfeldumrandung in Dortmund aus Zuschauersicht - Boah, hässlicher und liebloser geht es wirklich nicht

Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Spielfeldumrandung in Dortmund aus Zuschauersicht - Boah, hässlicher und liebloser geht es wirklich nicht

Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wieso spielt man eigentlich nicht in Wellinghofen? Wenn Bensheim in der Weststadthalle spielen kann, sollte Wellinghofen wohl auch problemlos möglich sein.

• Wieso spielt man eigentlich nicht in Wellinghofen? Wenn Bensheim in der Weststadthalle spielen kann, sollte Wellinghofen wohl auch problemlos möglich sein.

Eventuell dachte man, dass der F4-Teilnehmer mehr als 1021 Zuschauer anzieht. V.a. wenn ein rum. Verein auch noch ein paar mitbringt.

Ansonsten passte die Halle zum Spiel. Grausam was sich die Rumänen vom Preis-/Leistungs-Verhältnis gönnen. Ich meine, dass ihre 2005er-RL-Nationalspielerin 2.Liga spielt und bei Braila spielen ü30-Ausländerinnen EL auf so einem Niveau. Ergibt im Interesse des eigenen Landes keinen Sinn.

• Wieso spielt man eigentlich nicht in Wellinghofen? Wenn Bensheim in der Weststadthalle spielen kann, sollte Wellinghofen wohl auch problemlos möglich sein.

Und warum spielt man plötzlich nicht mehr in Hamm? Das Spiel gegen Bietigheim (live bei Eurosport) wird auch in dieser Leichtathletikhalle gespielt.

• Naja, diese komischen Banden mit dem katastrophalen äußeren Eindruck sind ja vom BVB installiert worden....Für so etwas gibt es ja auch rückwärtige Abdeckungen (oder Doppelbandenlösungen).

Sich zu beklagen über mäßige Resonanz und den Zuschauern dann so etwas anzubieten, da steckt schon ein gewisser Widerspruch drin.....

In ästhetischen Dingen führt Braila auf jeden Fall haushoch, man sehe sich die visuelle Umsetzung der Vereinshymne an (realisiert von der RR und Siegtorschützin von gestern: Mireya Gonzalez):

Externer Inhalt www.youtube.com

Handball spielen können die auch besser als gestern, es ist schon sensationell bei der Flut von Fehlabspielen in der unwirtlichen Umgebung ein Spiel noch gewinnen zu können.

2 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

• Leider hat sich das internationale Geschäft für Dortmund in diesem Jahr erledigt.

Darum brauch man sich jetzt darüber keine Gedanken mehr machen...

Letztes Jahr noch Final 4 , jetzt schafft man nicht mal mehr die Qualifikation.

Schade für Dortmund, schade für die HBF

• Leider hat sich das internationale Geschäft für Dortmund in diesem Jahr erledigt.

Darum brauch man sich jetzt darüber keine Gedanken mehr machen...

Letztes Jahr noch Final 4 , jetzt schafft man nicht mal mehr die Qualifikation.

Schade für Dortmund, schade für die HBF

Auch wenn einem der gesunde Menschenverstand sagt, dass Dortmund sich unmöglich für die Gruppenphase noch qualifizieren kann, würde ich doch noch das Rückspiel abwarten.
    Viertelfinal 22/23:
    Nantes - Dortmund 28:19
    Dortmund - Nantes 32:22

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

Einmal editiert, zuletzt von siebenberger ()

• Auch wenn einem der gesunde Menschenverstand sagt, dass Dortmund sich unmöglich für die Gruppenphase noch qualifizieren kann, würde ich ich doch noch das Rückspiel abwarten.
    Viertelfinal 22/23:
    Nantes - Dortmund 28:19
    Dortmund - Nantes 32:22

Wenn das Rückspiel zu Hause wäre , auf jeden Fall .

Jetzt spielt man aber auswärts .....

Ich würde mich freuen , wenn Dortmund es noch schaffen würde !

Wenn die Flames weiter kommen, spielen sie in der Gruppenphase 3x in Elsenfeld beim TVG

Hände kann man kaufen, Herzen muss man gewinnen!

• Nach dem Hinspiel bin ich mir fast sicher, dass sie nicht in die Gruppenphase kommen.

Habe mir eben mal das ganze Spiel angeschaut und bin regelrecht erschrocken über das gezeigte Spielniveau auf beiden Seiten !

Man muss sich nur mal die ersten 10 Minuten in Hälfte 2 anschauen, absoluter Wahnsinn !

Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber man bekommt da wirklich Zweifel, ob die Damen wirklich jeden Tag in der Halle stehen . Technische Fehler ohne Ende , größtenteils sogar ohne Not etc etc , Angriff völlig ohne Struktur ...

Stolle wurde als "Starneuzugang" ( warum auch immer ) vorgestellt, wird ihrer Rolle aber überhaupt nicht gerecht . Für mich ist sie eine Passstation, 1 gegen 1 etc völlige Fehlanzeige , die 9m Würfe fängt die Torfrau fast !

Sie ist einfach völlig überbewertet ...

Und das gegen einen Gegner , der nun wirklich nicht mit hohem Niveau geglänzt hat .

Und als Schlusspunkt muss man dann noch folgendes lesen . Der muss ein anderes Spiel gesehen haben bzw wenn man das alles so sieht , wundert es mich nicht , dass das Niveau so ist wie es ist !

Wir können das besser, müssen unsere Chancenverwertung verbessern. Dann ist auch in Braila was drin. Über weite Strecken haben wir stark gespielt, unsere Abwehr war nach der Pause besser. Wir hatten Braila im Griff, haben dann aber gute Möglichkeiten liegen lassen und waren viel zu hektisch", so Groener weiter

Quelle: https://www.handball-world.new…d.r/news-1-2-4-49161.html

• Habe das Spiel erst heute im Re-live ansehen können. Capitano, Deine Sachkenntnis schätze ich, aber bitte nenne zu Beginn die Aufstellungen (alte Schwäche von Dir, schon früher angemerkt!), und die Torschützinnen - gerade wenn sie (wie in diesem Spiel) nicht angezeigt werden. Auch zu den Wechseln - nicht nur beim BVB, sondern auch beim Gegner - könntest Du etwas mehr sagen. Und Saskia sollte sich abgewöhnen, in jedem dritten Satz (gefühlt, nich gezählt) das Wort "unfassbar" zu verwenden, zumal das meist unfassbar unangebracht ist. ,

• Wie erwartet, THC und Bensheim schaffen es in die Gruppenphase. Bin mal gespannt, wie Bensheim sich dann gegen bessere europäische Teams so schlägt.

• Wie erwartet, THC und Bensheim schaffen es in die Gruppenphase. Bin mal gespannt, wie Bensheim sich dann gegen bessere europäische Teams so schlägt.

Der THC hat nichts geschafft. Aus irgendeinem Grund sind sie vor den Franzosen gesetzt worden.

Bensheim hat nur schwache deutsche Konkurrenz ausgeschaltet. Jetzt sieht man das Glück dieses Duells. Immerhin ist einer dabei.

Dortmund raus und das mit dem Legionärs-Anteil ...

Und bessere europäische Teams dürften rar sein. Dänemark tritt mit weniger Teams an und verlor Kopenhagen. Das gesetzte Nykobing hat dies besten Spielerinnen verloren. Norwegen hat bei Molde Pech mit Nantes. Möchtegern-CL Sola im Glück mit +1. Siofok ist Pleite und somit ein Ungarn-Platz weg. Vac spielte gestern teilweise mit 4 U19-Nationalspielerinnen gleichzeitig und es reicht immer noch für die türkische Möchtegern-CL-Mannschaft. Das ist eigentlich eine extrem schwache EL. Vermutlich wird es auf Nantes hinauslaufen, die keine 3. franz. CL-Platz bekamen.

Bensheim gegen die U19 von Vac fände ich spannend. Dann bekommen die Bensheimer Fans auch mal richtig schnelle Spielerinnen zu sehen.

• Das ist eigentlich eine extrem schwache EL.

Das sehe ich nicht so. Da sind schon gute Teams dabei (nicht zuletzt die 4 gesetzten Mannschaften und die Französinnen) und auch Überraschungen. Dass Malaga in Kopenhagen gewinnt, war kaum zu erwarten. Ich erwarte wieder spannende Spiele und freue mich darauf!

Anzeige