TSV Bayer Dormagen 2023/2024

  • ohne mal zu denken und hinterfragen... :)

    Um nun auch mal inhaltlich drauf einzugehen, lasst uns doch ein Mal denken :)


    Und das Geld ist scheinbar ja immer noch nicht da, was benötigt wird, obwohl vor 1 Monat bereits von einer Rettung gesprochen wurde...

    Die ausgesprochene "Rettung" galt ausschließlich der laufenden Saison mit eingerechneten Gehaltsverzichten. Nachhaltig wurde meines Wissens nach noch von keiner Rettung gesprochen.

    Denn warum wird jetzt ein Spiel initiiert, um noch Kohle für die Spieler (!) - für wen war denn das bisher reingeholte Geld? - einzusammeln...

    Warum also das bereits terminierte Spiel absagen, wenn noch Gehaltsverzichte zurück gezahlt werden sollen, beziehungsweise reduziert werden sollen.

    Offensichtlich galt das eingesammelten Geld der Durchführung der laufenden Saison, gibt doch deutlich mehr Zahlungsposten als lediglich der Spielergehälter.

    warum kehrt ein wichtiger Spieler wie Juzbasic kurz vor seinem Karierende und mitten in der Saison dem Verein den Rücken?

    Juzbasic war die letzten Saisons ein sehr wichtiger Spieler, in der aktuellen jedoch rein der Spielzeit nach nur zweiter Torwart. Mitunter noch ein mal: Gehaltsverzicht. Warum also einen (Ersatz-) Spieler der gehen will und spätestens nach der Saison mit auslaufenden Vertrag gehen würde noch ein halbes Jahr länger halten?

    Und Geld für einen neuen Torwart hat man, obwohl man eigentlich keines hat..

    Oberosler kommt aus Opladen, ausgeliehen vom BHC ( Dormagen zahlt hier hoffentlich auch nur anteilsmäßig das Gehalt und nicht das volle (?)) und dafür geht ein 35-jähriger Torwart, dessen Vertrag als Leistungsträger damals verlängert wurde. Unterm Strich wird der TSV wohl hier Geld sparen, alles andere würde mich sehr stark wundern.


    Ergebnis:

    Juzbasic verlässt auf Wunsch den Verein = Gewinn.

    Oberosler sammelt erneut 2. Liga Erfahrung und wird wohl auch seine Spielzeit bekommen = Gewinn.

    Dormagen lässt einen wandernden Spieler vorzeitig gehen, erhält dafür einen jungen Torwart der bereits 2. Liga Erfahrung hat und die letzten 1,5 Jahre in der 3. Liga durchweg starke Leistung gezeigt hat = Gewinn oder Neutral, aber wohl kaum ein großer Verlust.

    Der BHC gibt einem jungen Torwart die Chance auf 2. Liga Spielzeit, nachdem er bereits in der 3. Liga sehr gut gespielt hat, sofern der auslaufenden Vertrag verlängert wird = Gewinn, ansonsten wohl neutral irrelevant.

    Einzig großer Verlierer ist wohl Opladen, die sich ordentlich ärgern dürften. Krefeld dafür mit dem wahrscheinlich besten Torwart-Trio in der 3. Liga.

  • Endlich mal Erklärungsversuche, auch wenn ich die persönlich nicht so teile, aber vielen Dank dafür, es müssen ja nicht immer gleiche Meinungen vorherrschen. :)


    Du hast ja scheinbar sehr viel Interna Wissen... :cool: - woher weist Du u.a. das der Spieler Juzbasic nach der Saison gehen wollte?


    Wo hat denn Oberosler in der 2.Liga gespielt? Bisher doch nur 3.Liga in Opladen und zuletzt aushilfsweise beim BHC in Liga 1 mit 4 Einsätzen, aber Du scheinst da mehr Wissen zu haben.

    Die Gewinn/ Verlust Rechnung ist dann doch sehr einfach und schön gemalt, aber Du hast da scheinbar mehr Einblick - eine Chance für Oberosler, der ja beim BHC laut Medien auch keinen Vertrag mehr bekommen sollte, ist es gewiss.


    Bei einem Punkt gehe ich aber mit Dir: Opladen wird dann wohl, wenn Oberosler so gut performt hat, ein Verlierer der ganzen Sache sein und sich in Richtung Abstiegskampf 3.Liga begeben... 8)

  • Wenn der Vertrag zum Saisonende ausläuft und Juzbasic nun den Verein auf Wunsch verlässt, werden die Verlängerungsgespräche wohl kaum positiv verlaufen sein, oder?


    Oberosler kam von Fürstenfeldbruck zum BHC, die haben 2. Liga gespielt.


    5 Minuten Google benutzen ...

  • Oberosler kam von Fürstenfeldbruck zum BHC, die haben 2. Liga gespielt.

    FFB haben eine Saison lang 2. Liga gespielt, und Oberosler war in dieser lediglich dritter TW. Also große Zweitligaerfahrung hat er nicht unbedingt.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • FFB haben eine Saison lang 2. Liga gespielt, und Oberosler war in dieser lediglich dritter TW. Also große Zweitligaerfahrung hat er nicht unbedingt.

    Hat es aber trotz der "nicht so großen Zweitligaerfahrung" als 18-Jähriger zum BHC geschafft. So wenig Eindruck kann er also nicht hinterlassen haben, in seinem ERSTEN Seniorenjahr !! Zwanzig Einsätze waren es übrigens am Ende. Auch wenn er nicht bei allen zwanzig Spielen zum Zuge kam.


    Ich bleibe dabei - seine extrovertierte Art gefällt mir richtig gut und mich würde es für ihn und Dormagen freuen, wenn sich daraus was Längerfristiges ergibt !

  • TSV Bayer Dormagen vs. Bergischer HC - Unterstützerspiel zur Rettung der Wiesel | !tip !dormagen !kommentatoren - Twitch


    Das ist ja mal eine spannende Trikotfarbe - was man nicht alles für einen Sponsor tut... ^^


    ..und wie ich schon einmal anmerkte, allerdings hier große Kritik einfangen musste: Man sammelt ja immer noch Geld ein, wenn man vor einem Monat bereits von einer Rettung gesprochen hatte - bin mal gespannt wie lange das noch in Dormagen gehen wird. :huh:

    Das ist irgendwie nicht ganz normal, in Hüttenberg hört man da nichts mehr und ist ebenfalls gerettet, aber da scheinbar auch richtig..... :/

  • Moritz Köster wechselt vom VfL zum TSV.

    Köster wechselt nach Dormagen - Oberberg-Aktuell

    Bevor das hier untergeht. Denke das ist ein guter Transfer.

    Die Trikotfarbe ist speziell, wenn es aber Geld bringt ist es egal in welcher Farbe man spielt. Wichtig ist aber auch welche Jungs im Trikot stecken. Bis jetzt sehe ich noch ein bisschen Arbeit, um einen Schlagkräftigen Kader für die neue Saison zu haben.

    Es wurde nie von Rettung gesprochen, es wurde nur kommuniziert, dass das Loch der laufenden Saison gedeckt ist und die jetzigen Einnahmen den Gehältern zugute kommen.

    Mein Dormagener Legenden Team:


    Tor: Thiel / Reckzeh

    RA : Bernau/Johannsen

    LA: Lochtenbergh/Holst

    RL: Dmytruzinski / P.Mahe'

    RR: Pfahl / K.Mahe'

    RM: Sieberger / Meyer

    KR: Landsberg / Josza

  • Die Farbe des Auswärtstrikots ab dem Sommer ist - um es nett zu formulieren - schon sehr gewöhnungsbedürftig. Natürlich stinkt Geld auch diesbezüglich nicht, aber ich sehe da ein ganz anderes Problem: Der neue Trikotsponsor zahlt nur für die Auswärtsspiele, nicht aber für die Heimspiele. Damit dürfte er bei weitem kein eins-zu-eins Ersatz für die am Ende dieser Saison ausscheidende Rheinland Versicherung sein. Was wiederum für die Etatplanung nicht gut ist. Gradmesser dafür, wie es diesbezüglich aussieht, ist ja immer auch die Personalplanung. Die ist aufgrund des Zeitverzugs durch die Finanzkrise naturgemäß sehr schwer und läuft - bisher wahrnehmbar - eher schleppend. Der ad-hoc-Wechsel von Keeper Martin Juzbasic nach Krefeld ist zusammen mit den anderen bisher verkündeten Personalien für mich ein Fingerzeig: Der TSV wirkt tendenziell weiterhin klamm und nicht so, als wäre er grundlegend sicher saniert. 344T€ zuzüglich der Einnahmen aus dem Unterstützerspiel werden nicht viel Luft bei den avisierten Gehälterzahlungen verschaffen. Ansonsten bin ich gepannt, wer den Verein nach dieser Saison noch verlässt. Und wie sich die Dinge sportlich (ohne erfahrenen Torhüter) entwickeln, wenn es am 10. Februar in Vinnhorst eine Niederlage geben sollte.

  • Das Benefizspiel gegen den Bergischen HC sahen 672 Zuschauer, nicht richtig viel, aber immerhin. Nach Abzug von 19 % Mehrwertsteuer bleibt immer noch ein fünfstelliger Betrag übrig.


    Zum Spiel: Es endete 26:34 (HZ 15:14). In der ersten Halbzeit war der TSV das bessere Team und führte zeitweise mit vier Toren. Was mich besonders gefreut hat ist, dass Alexander Senden nach längerer Verletzungspause wieder der "Alte" zu sein scheint. Sicher in der Abwehr und vorne einer, der die gegnerische Abwehr beschäftigt und fünf Tore gemacht hat. Ich bin nicht nur deswegen sehr optimistisch, was den sportlichen Klassenerhalt betrifft. :)


    In der zweiten Halbzeit standen bei uns fast nur Leute auf der Platte, die nach 2000 geboren sind. Glechzeitig zeigten die bergischen Löwen, wie Abwehr geht. Nach der 40. Minute startete der BHC einen 8:0-Lauf und machte aus einem 20:22-Rückstand eine 28:22-Führung. Die Abwehr des BHC zwang unsere Jungs regelmäßig ins "Zeitspiel" oder unsere Würfe blieben in der Deckung hängen. Das ergab einen Gegenstoß nach dem anderen und Lennard Kull im Dormagener Tor flogen die Bälle nur so um die Ohren. Drei "freie" konnte er abwehren, mehr ging nicht. Aber so ist das eben, wenn man ohne Abwehr spielt. Egal, das ist der Unterschied zwischen erster und zweiter Liga.


    Und ja, hurra, wir haben einen neuen Hauptsponsor. :jump:   :hi: Es ist die Firma NØ Cosmetics aus Dormagen. Von dieser Firma hatte ich vorher noch nie gehört, aber es gibt sie schon seit 2017 und ihre Produkte sind im Sortiment der beiden großen Drogeriemarktketten Deutschlands (dm und Rossmann). Da es noch Leute zu geben scheint, die nicht im Internet recherchieren können, habe ich hier mal einen Link . :)


    Das Sponsoring von NØ Cosmetics führte dazu, dass unsere Jungs erstmals nach längerer Zeit wieder mit einer ungewöhnlichen Trikotfarbe aufliefen. Ich persönlich finde dieses Rosa gut, aber es hat den Nachteil, dass wir nicht mehr unser traditionelles Blau-Weiß haben. Blau-Weiß ist mMn eines der Erkennungsmerkmale der "Marke" TSV Bayer Dormagen Handball. Da sollte man mMn andere Farben nur in Ausnahmefällen tragen.


    Aber erstens sollen die rosa Trikots nur die Auswärtstrikots sein und zweitens lässt sich Rosa sehr gut mit Blau und Weiß kombinieren. Da müsste man etwas draus machen können. Mir gefällt auch, dass das "Ø" ungefähr an der Stelle des Trikots ist, an der in den 80er und 90er Jahren das Bayerkreuz war.


    Noch etwas Wichtiges zum Thema Sponsoring: Die evd erhöht ihr Engagement und ihr Logo ist jetzt auch auf der Trikotrückseite zu finden. :head:


    Das alles sieht jetzt sehr gut aus, sowohl finanziell als auch sportlich. Jetzt muss nur noch der BHC den Klassenerhalt in der Bundesliga schaffen. :Hail: Und wir müssen den Klassenerhalt natürlich auch schaffen, aber das kriegen wir hin. :head:


    Gruß Flevo


    PS: Das "Ø" erzeugt man mit "ALT" + 157 auf dem Nummernblock. ;) Und ein kleines "ø" mit "ALT" + 155.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Die Farbe des Auswärtstrikots ab dem Sommer ist - um es nett zu formulieren - schon sehr gewöhnungsbedürftig. Natürlich stinkt Geld auch diesbezüglich nicht, aber ich sehe da ein ganz anderes Problem: Der neue Trikotsponsor zahlt nur für die Auswärtsspiele, nicht aber für die Heimspiele. Damit dürfte er bei weitem kein eins-zu-eins Ersatz für die am Ende dieser Saison ausscheidende Rheinland Versicherung sein. Was wiederum für die Etatplanung nicht gut ist. Gradmesser dafür, wie es diesbezüglich aussieht, ist ja immer auch die Personalplanung. Die ist aufgrund des Zeitverzugs durch die Finanzkrise naturgemäß sehr schwer und läuft - bisher wahrnehmbar - eher schleppend. Der ad-hoc-Wechsel von Keeper Martin Juzbasic nach Krefeld ist zusammen mit den anderen bisher verkündeten Personalien für mich ein Fingerzeig: Der TSV wirkt tendenziell weiterhin klamm und nicht so, als wäre er grundlegend sicher saniert. 344T€ zuzüglich der Einnahmen aus dem Unterstützerspiel werden nicht viel Luft bei den avisierten Gehälterzahlungen verschaffen. Ansonsten bin ich gepannt, wer den Verein nach dieser Saison noch verlässt. Und wie sich die Dinge sportlich (ohne erfahrenen Torhüter) entwickeln, wenn es am 10. Februar in Vinnhorst eine Niederlage geben sollte.

    Wo steht denn das der neue Sponsor nur für Auswärtsspiele bezahlt? Ich glaube nicht das man sich auf so einen Deal einlässt? Wir sind hier nicht im Kreisligabereich. Im Tor sehe ich Simonsen schon ziemlich erfahren. Er hat das potenzial in ein bis zwei Jahren in die erste Liga zu gehen.

    Mein Dormagener Legenden Team:


    Tor: Thiel / Reckzeh

    RA : Bernau/Johannsen

    LA: Lochtenbergh/Holst

    RL: Dmytruzinski / P.Mahe'

    RR: Pfahl / K.Mahe'

    RM: Sieberger / Meyer

    KR: Landsberg / Josza

  • Wo steht denn das der neue Sponsor nur für Auswärtsspiele bezahlt? Ich glaube nicht das man sich auf so einen Deal einlässt? Wir sind hier nicht im Kreisligabereich. Im Tor sehe ich Simonsen schon ziemlich erfahren. Er hat das potenzial in ein bis zwei Jahren in die erste Liga zu gehen.


    Das Posting von olilolli189 hat sich mit meinem Posting #91 überschnitten und nachdem ich es gelesen hatte, war ich auch verunsichert, was gemeint war.


    Laut Internetseite des TSV ist NØ cosmetics der neue "Trikot-Hauptsponsor", und das (erstmal?) bis zum 30.06.2026. Weiter steht dort, dass der TSV "in der kommenden Saison in Auswärtsspielen in pinken Trikots auflaufen" wird. Von Heimspielen steht dort nichts.


    Aber ein Trikot-Hauptsponsor, der nur auf Auswärtstrikots zu sehen ist? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ein "Hauptsponsor", der bei Heimspielen "unsichtbar" bleibt, statt Marketingmaßnahmen (Pröbchen verteilen etc.) durchzuführen? Das macht mMn keinen Sinn.


    Und dann gibt es noch ein Problem in Essen oder Nordhorn, wo der Heimverein in Rot-Weiß aufläuft. Die Trikots sollen schließlich unterscheidbar sein.


    Aber sicher steht demnächst etwas über die Heimtrikots des TSV auf der Internetseite.


    Oder olilolli189, kannst Du als Journalist da mal nachhaken?


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Also ich verstehe es so, zu Hause wird in blau-weiß gespielt, mit NÖ Logo und auswärts wird dann in Anlehnung des Sponsors in Pink gespielt. Alles andere würde kein Sinn machen.

    Mein Dormagener Legenden Team:


    Tor: Thiel / Reckzeh

    RA : Bernau/Johannsen

    LA: Lochtenbergh/Holst

    RL: Dmytruzinski / P.Mahe'

    RR: Pfahl / K.Mahe'

    RM: Sieberger / Meyer

    KR: Landsberg / Josza

  • Wo steht denn das der neue Sponsor nur für Auswärtsspiele bezahlt? Ich glaube nicht das man sich auf so einen Deal einlässt? Wir sind hier nicht im Kreisligabereich. Im Tor sehe ich Simonsen schon ziemlich erfahren. Er hat das potenzial in ein bis zwei Jahren in die erste Liga zu gehen.

    Simonsen hat sich scheinbar in den letzten beiden Jahren sehr gut gemacht, daher bezweifele ich, dass er nach dieser Saison noch in Dormagen spielen wird.

    Bei dem Kooperationspartner BHC wurde ja bereits ein junger Torwart (nach Aussage Föste: "der beste der 2.Liga" ;) ) verpflichtet, daher wird es da wohl keinen Platz mehr für Ihn geben.


    Und warum nicht nur Auswärts mit dem Sponsor unterwegs sein, dann hat man noch Platz für einen Sponsor für die Heimpartien, eine HSG Wetzlar (ist keine Kreisliga ;) ) hat das doch auch schon einmal umgesetzt mit pro Heim- und Auswärtsspiel ein neuer Trikothauptsponsor... - gehen tut in dieser Welt alles, auch Handball Männer/ Jungs in gewöhnungsbedürftigen rosa Kostümen.... :lol: - die Farbe passt aber auch wieder zu dem jugendlichen TSV-Touch, müssten die Heimtrikots dann nur noch in einem zarten hellblau sein... :hi:

  • Simonsen hat sich scheinbar in den letzten beiden Jahren sehr gut gemacht, daher bezweifele ich, dass er nach dieser Saison noch in Dormagen spielen wird.

    Bei dem Kooperationspartner BHC wurde ja bereits ein junger Torwart (nach Aussage Föste: "der beste der 2.Liga" ;) ) verpflichtet, daher wird es da wohl keinen Platz mehr für Ihn geben.


    Und warum nicht nur Auswärts mit dem Sponsor unterwegs sein, dann hat man noch Platz für einen Sponsor für die Heimpartien, eine HSG Wetzlar (ist keine Kreisliga ;) ) hat das doch auch schon einmal umgesetzt mit pro Heim- und Auswärtsspiel ein neuer Trikothauptsponsor... - gehen tut in dieser Welt alles, auch Handball Männer/ Jungs in gewöhnungsbedürftigen rosa Kostümen.... :lol: - die Farbe passt aber auch wieder zu dem jugendlichen TSV-Touch, müssten die Heimtrikots dann nur noch in einem zarten hellblau sein... :hi:

    Auf den TSV hast Du Dich aber eingeschossen. Vorallem auf das Trikot in Pink. Hey selbst die Bild berichtet drüber,ich würde sagen guter Marketing Clou.

    Mein Dormagener Legenden Team:


    Tor: Thiel / Reckzeh

    RA : Bernau/Johannsen

    LA: Lochtenbergh/Holst

    RL: Dmytruzinski / P.Mahe'

    RR: Pfahl / K.Mahe'

    RM: Sieberger / Meyer

    KR: Landsberg / Josza

  • Auf den TSV hast Du Dich aber eingeschossen. Vorallem auf das Trikot in Pink. Hey selbst die Bild berichtet drüber,ich würde sagen guter Marketing Clou.

    Zu Deiner Beruhigung, ich beobachte viele Teams in der Region, aktuell gibt der TSV aber am meisten her... ;)


    Ok, Bild-Zeitung bedeutet auch immer guter Marketing-Clou :thumbup:


    Allerdings den neuen Sponsor No Cosmetics hat ja weder die Task Force, noch der alte und neue Geschäftsführer (wer bezahlt den eigentlich?) oder das Marketing herangebracht, sondern wie man erfreulicherweise in dem Halbzeitinterview erfahren konnte ein Apotheker(!) aus Dormagen der Fan des TSV ist.... - auch sehr ulkig, aber auch eine sehr schöne Geschichte..


    Um auch noch etwas zum sportlichen los zu werden:

    Oberosler als Ersatz für Juzbasic muss man abwarten, die Vertragsverlängerungen mit Strosack und Reuland, sowie dem Neuzugang Moritz Köster sind sicherlich sehr erfreulich, auch wenn man noch immer keinen Trainer hat...

  • Ja das mit dem Apotheker habe ich auch eben gelesen. Aber ist doch ein schöner Funfact. Du hast Recht das der TSV manchmal recht Amateurhaft rüberkommt, aber es ist immernoch ein Traditionsverein der eine der besten Jugendabteilungen in Deutschland hat. Was sie draus machen ist ne andere Geschichte. Vor etwas mehr als 10 Jahren war der Verein tot. Das sollte nicht mehr passieren und ich bin immernoch Romantiker und träume davon, den TSV irgendwann nochmal in einem Erstliga Spiel zu sehen. Das Strosack und Reuland verlängert haben und man mit M.Köster einen guten Neuzugang präsentieren kann, spricht dann aber dafür, dass die Lampen noch Brennen am Höhenberg. ;)

    Mein Dormagener Legenden Team:


    Tor: Thiel / Reckzeh

    RA : Bernau/Johannsen

    LA: Lochtenbergh/Holst

    RL: Dmytruzinski / P.Mahe'

    RR: Pfahl / K.Mahe'

    RM: Sieberger / Meyer

    KR: Landsberg / Josza

  • Ja das mit dem Apotheker habe ich auch eben gelesen. Aber ist doch ein schöner Funfact. Du hast Recht das der TSV manchmal recht Amateurhaft rüberkommt, aber es ist immernoch ein Traditionsverein der eine der besten Jugendabteilungen in Deutschland hat. Was sie draus machen ist ne andere Geschichte. Vor etwas mehr als 10 Jahren war der Verein tot. Das sollte nicht mehr passieren und ich bin immernoch Romantiker und träume davon, den TSV irgendwann nochmal in einem Erstliga Spiel zu sehen. Das Strosack und Reuland verlängert haben und man mit M.Köster einen guten Neuzugang präsentieren kann, spricht dann aber dafür, dass die Lampen noch Brennen am Höhenberg. ;)

    ...aber sehr zart brennen. :unschuldig:

    wie schon die Definition des "Romantiker" besagt: "....allzu schwärmerischer, gefühlsbetonter Mensch - Romantiker ( abwertend; Menschen ohne Realitätssinn) können an die Verwirklichung dieser Ideen glauben" :)

    Wenig Hoffnung auf Erfüllen, man muss eher aufpassen, dass man nicht am Ende in der 3.Liga landet.... - zu wünschen ist der Verbleib in Liga 2, ansonsten würde das Kooperationskonzept mit dem BHC auch nicht funktionieren.... 8)

  • ...aber sehr zart brennen. :unschuldig:

    wie schon die Definition des "Romantiker" besagt: "....allzu schwärmerischer, gefühlsbetonter Mensch - Romantiker ( abwertend; Menschen ohne Realitätssinn) können an die Verwirklichung dieser Ideen glauben" :)

    Wenig Hoffnung auf Erfüllen, man muss eher aufpassen, dass man nicht am Ende in der 3.Liga landet.... - zu wünschen ist der Verbleib in Liga 2, ansonsten würde das Kooperationskonzept mit dem BHC auch nicht funktionieren.... 8)

    Humor hast Du :)


    Ich glaube bevor Dormagen absteigt, scheint es realistischer zu sein das der BHC in die zweite Liga absteigt. Dann bringt die Kooperation auch nichts.

    Mein Dormagener Legenden Team:


    Tor: Thiel / Reckzeh

    RA : Bernau/Johannsen

    LA: Lochtenbergh/Holst

    RL: Dmytruzinski / P.Mahe'

    RR: Pfahl / K.Mahe'

    RM: Sieberger / Meyer

    KR: Landsberg / Josza

Anzeige