TSV Bayer Dormagen 2023/2024

  • ...


    Übrigens steht heute in der NGZ, dass Benni Richter sein Studium erfolgreich absolviert hat und er wieder zur Verfügung stehe höherklassig zu spielen. Das wäre so ein Spieler, der das Ruder auf der Platte übernehmen kann. Vielleicht überlegt man ja beim TSV ihn nochmal zu verpflichten.

    Das fände ich gut. Ich würde Benni gern wieder im TSV-Trikot sehen und bei den vielen jungen Spielern, die wir traditionell haben, macht es sicher Sinn, auch einen "Leitwolf" auf der Platte zu haben.


    Also, liebes TSV-Management, sprecht Benni mal an...


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Ohne Moos nichts los... - dann geht mal wieder mit dem Klingelbeutel rum. :hi:

    Ohne Spieler geht es aber auch nicht. :hi:


    Durch eine Internetrecherche (ich weiß, es ist mühsam) kann man erkennen, dass sich die Anzahl der Sponsoren seit dem Hilferuf im Herbst fast verdoppelt hat und dass viele der Sponsoren ihr Engagement erhöht haben. Über NØ-Cosmetics wurde bereits in diesem Forum berichtet, weiterhin sponsert RWE ab nächster Saison den Jugendbereich und ist bereits jetzt auf der Bandenwerbung sichtbar. Überbracht hat die Nachricht bereits vor über einem Monat ein gewisser Frank Arens, der Leiter Öffentlichkeitsarbeit der RWE Power AG. Frank Arens ist übrigens kein Unbekannter im deutschen Handball: 9 Länderspiele und deutscher Meister mit TuSEM Essen. :head: Wer mehr wissen will, was sich sponsorentechnisch beim TSV tut, kann hier nachsehen: Internetseite TSV (ein bischen scrollen muss man natürlich auch ;) ).


    Etwas Aktuelles: Kapitän Patrick Hüter fokussiert sich ab nächster Saison auf seinen Beruf und die Familie. Er steht dem TSV dann nur noch als Standby-Spieler zur Verfügung. Ferner verlässt Florian Träger den TSV. Träger ist bisher nur sporadisch zum Einsatz gekommen. Ich vermute, dass er in die 3. Liga wechseln wird.


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • JAAAAAAA !!!!! Da ist er endlich, der lang ersehnte Aus- Aus-, Auswärtssieg :jump: :head:


    HSG Nordhorn/Lingen - TSV Bayer Dormagen 25:27 (HZ 12:16) :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Jan Reimer mit acht Toren aus acht Versuchen, darunter sechs Siebenmeter, eineinhalb Minuten vor Schluss noch eine rote Karte für Ian Hüter, aber egal, wir haben jetzt 19 Punkte und die könnten möglicherweise schon zum Drinbleiben reichen.


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

    Einmal editiert, zuletzt von Flevo ()

  • Minden spielt in Aue und Vinnhorst empfängt Nettelstedt. Könnte mir da Siege von GWD und Vinnhorst vorstellen. Lübbecke ist ja wie Nordhorn immer für eine negative Überraschung gut. Umso wichtiger war der TSV Erfolg in Lingen

  • Minden spielt in Aue und Vinnhorst empfängt Nettelstedt. Könnte mir da Siege von GWD und Vinnhorst vorstellen. Lübbecke ist ja wie Nordhorn immer für eine negative Überraschung gut. Umso wichtiger war der TSV Erfolg in Lingen

    Endlich mal ein Fan mit 'ner Portion Demut. Weiterhin gilt es, die Hürde von 20 Punkten erst einmal zu überspringen, bevor das Wort Klassenerhalt benutzt wird. Ich erinner nur allzu gern an die Saison 2021/22, als es meinen Herzensverein mit am Ende 30 (!!) Minuspunkten erwischt hat. O.k., war damals eine 20-er Liga, aber nichts desto trotz sollte man die Konzentration hochhalten und Punkte sammeln. Denn Haben ist immer besser als Brauchen ;)

  • Also, liebes TSV-Management, sprecht Benni mal an...

    Hast Du mal geschaut wie alt Benni ist, der passt doch gar nicht mehr in das Gebilde der neuen, erweiterten "A-Jugend" 2.Liga Truppe. :hi:



    Durch eine Internetrecherche (ich weiß, es ist mühsam) kann man erkennen, dass sich die Anzahl der Sponsoren seit dem Hilferuf im Herbst fast verdoppelt hat und dass viele der Sponsoren ihr Engagement erhöht haben.

    Es wäre auch traurig, wenn man scheinbar gerettet wird und keine neuen Partner dabei wären.

    Es ist ohnehin schon traurig was in den letzten Jahren (!) an dieser stelle versäumt und geschlafen wurde, so dass es am Ende auch erst dazu gekommen ist... :/:


    Soweit ich informiert bin, ist bei den Spielern bisher noch nicht das volle Gehalt wieder ausgezahlt worden, also wofür und wen feierst du da gerade??? :/


    Umso bewundernswerter ist die Leistung der Truppe. :thumbup:

    Kapitän Patrick Hüter fokussiert sich ab nächster Saison auf seinen Beruf und die Familie. Er steht dem TSV dann nur noch als Standby-Spieler zur Verfügung.

    Ich weiss nicht warum Du Dich darüber so freust, bedeutet doch nichts anderes, dass er nach der Saison aufhört, dann noch etwas, falls es passt, trainieren wird und bei Notfällen auch mal zur Verfügung steht, ist aber nichts beständiges. :/:


    Der "quasi" Verlust ist für Dormagen ganz bestimmt nicht gut, eine zentrale Figur in der Abwehr und vor allem auch als Typ im Team, der Fels in der "Brandung", der Kapitän des TSV.


    Nach Ian Hüter, Martin Juzbasic, Jan Reimer (mal soeben der zweitbeste Schütze des TSV, trotz der wenigen Einsatzzeiten), Lukas Rehfus nun auch Patrick Hüter (quasi) nicht mehr dabei. Wenn jetzt noch Simonsen den Verein verlassen sollte, dann wird es für die neue Saison verdammt schwer. :unschuldig:

    Weiterhin gilt es, die Hürde von 20 Punkten erst einmal zu überspringen, bevor das Wort Klassenerhalt benutzt wird. Ich erinner nur allzu gern an die Saison 2021/22, als es meinen Herzensverein mit am Ende 30 (!!) Minuspunkten erwischt hat.

    Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber in diesem Jahr sind Vinnhorst & Aue einfach nicht konkurrenzfähig. Die werden beide nicht mehr viele Punkte holen.

    In dem Jahr als Dein Herzensverein Ferndorf tatsächlich bitter mit 30 Pluspunkten abgestiegen ist (auch noch aufgrund des schlechteren Torverhältnis) war die Qualität in der Liga einfach viel ausgeglichener, das war generell eine " enge Kiste". ;)


    Mit 19 Punkten sollte man in dieser Saison schon so gut wie durch sein, zumal Dormagen auch noch das ein oder andere Spiel gewinnen wird, wahrscheinlich bereits am Freitag gegen den TV Großwallstadt. ;)


    Glück Auf TSV

  • Hi Marzipankugel01,


    erstmal willkommen in der Handballecke. :hi: Ich habe eine Ahnung, wer Du bist, aber keine Sorge, ich werde es für mich behalten.


    Zu Deinem Posting:
    Ja, ich weiß, wie alt Benni Richter ist, nämlich 32 und damit dreieinhalb Jahre jünger als Martin Juzbasic. Ob er in das Konzept des neuen Trainers passt, weiß ich nicht. Ob er zurück zum TSV will, weiß ich auch nicht. Ob wir nur mit 18- bis 20jährigen in der nächsten Saison die Klasse halten können, weiß ich erst recht nicht. Aber vielleicht ist Deine Bemerkung ironisch gemeint? Ich denke jedenfalls, dass es wichtig wäre, den einen oder anderen erfahrenen Spieler im Kader zu haben.


    Ob alle Spieler, Trainer und die anderen Angestellten mittlerweile Ihr volles Gehalt bekommen haben, weiß ich auch nicht. Ich habe nämlich keinen Einblick in die Bücher des TSV. Solltest Du mit Deinen Informationen recht haben, fände ich das natürlich auch nicht gut. :(


    Ich freue mich auch nicht darüber, dass Patrick Hüter (mehr oder weniger?) geht und auch nicht darüber, dass Ian Hüter und jan Reimer wechseln und dass Martin Juzbasic weg ist und dass Joachim Kurth nicht mehr Torwarttrainer ist. Keine Ahnung, wie es in der kommenden Saison weiter geht. Aber vor der laufenden Saison war ich auch mehr als beunruhigt, weil Aron Seesing, Jakub Štěrba, Mislav Grgic und André Meuser den Verein verlassen haben. Da musst Du nur mal den zweiten Beitrag in diesem Thread lesen: Da war der User blocker davon überzeugt, dass wir mit dem vorhandenen Kader "sicher absteigen" werden. Ich glaube, dass wir uns mittlerweile alle ziemlich sicher sind, dass wir drin bleiben werden. (Jaja, ich weiß, rechnerisch sind wir noch nicht gerettet :nein: )


    Worüber ich mich erstmal richtig freue, ist, dass wir (vermutlich) sicher vorzeitig den Klassenerhalt feiern können und wie es weiter geht, ja, dass könnte sehr schwierig werden, vor allem, wenn die Bergischen absteigen sollten. Aber noch bin ich recht entspannt, weil wir es seit Jahren erleben, dass die besten Spieler den Verein verlassen. Das ist nichts neues. Same procedure as every year. :(


    Was mich allerdings umtreibt: Was ist eigentlich aus Artur Karvatski geworden?


    Gruß und frohe Ostern an alle
    Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Worüber ich mich erstmal richtig freue, ist, dass wir (vermutlich) sicher vorzeitig den Klassenerhalt feiern können und wie es weiter geht, ja, dass könnte sehr schwierig werden, vor allem, wenn die Bergischen absteigen sollten. Aber noch bin ich recht entspannt, weil wir es seit Jahren erleben, dass die besten Spieler den Verein verlassen. Das ist nichts neues. Same procedure as every year. :(

    Falls der BHC absteigen sollte (eine deutlichere Tendenz erfahren wir vielleicht schon nächste Woche :/: ), sind wohl fast alle Verträge ungültig. Dann wird sicherlich der eigentlich ausgeliehene Spieler Sören Steinhaus nicht in Dormagen sondern wohl eher beim BHC spielen.


    Bedeutet für den TSV einen weiteren Leistungsträger weniger... :/

  • Flevo, ich gebe dir Recht.

    Dormagen ist durch.

    Zu meiner Einschätzung damals gehörte auch, dass die A- Jugendlichen sehr schnell in der Liga ankommen müssen und die TW hin und wieder einen Sahnetag haben, damit es mit dem Klassenerhalt klappt.

    Was ich komplett unterschätzt habe, ist die nicht ausreichende Qualität insb. von Aue, aber auch von Vinhorst.

    Es gab bei uns viele gute Entwicklungen, dazu zähle ich vor allem Sondermann und Bockenholt.

    Steinhaus mit Leader Fähigkeiten.

    Auch Schroven konnte oft überzeugen.

    Simonsen mehr als stabil.

    Rechtsaußen kamen besser ins Spiel, als ich mir das vorstellen konnte.

    Träger, Pauli und auch Rehfus mit einer eher durchwachsen Saison.


    Mit dieser jungen Mannschaft hat Flohr exzellente Arbeit abgeliefert.


    Ich ziehe also meinen Hut und bin gespannt auf das Team für die neue Saison.


    Steinhaus sehe ich allerdings bereits in der nächsten Saison beim BHC.

  • Komme gerade aus dem Sportcenter....das war die mit Abstand dümmste Niederlage, die ich in fast 25 Jahren TSV gesehen habe. Knackpunkt meiner Meinung nach, der Lattentreffer frei vorm Kasten von Hüter, 5 min vor Schluss. Auch die Auszeit kurz vor Ende..... Egal unnötig. Mehr kann ich nicht sagen

    Mein Dormagener Legenden Team:


    Tor: Thiel / Reckzeh

    RA : Bernau/Johannsen

    LA: Lochtenbergh/Holst

    RL: Dmytruzinski / P.Mahe'

    RR: Pfahl / K.Mahe'

    RM: Sieberger / Meyer

    KR: Landsberg / Josza

  • Leider gab es eine Heimniederlage... ;(


    TSV Bayer Dormagen - TV Großwallstadt 34:35 (HZ 15:16) vor 1.329 Zuschauern, davon auch ein paar Anhänger des TVG und die konnten sich freuen.


    Ja, es war 60 Minuten lang superspannend, weil über die gesamte Spielzeit keine der beiden Mannschaften mit mehr als zwei Toren in Führung gehen konnte. Die Entscheidung fiel zwei Sekunden vor Schluss ;(

    Stenogramm der Schlussphase:
    55:43 Minute 33:31
    55:54 Minute 33:32
    56:33 Minute Wurf Patrick Hüter an die Latte
    56:41 Minute 33:33
    58:06 Torhüterparade TVG
    58:28 Auszeit TVG
    58:52 Minute 33:34 7meter TVG
    59:24 Auszeit TSV
    59:44 Minute 34:34 und dann zwei Sekunden vor Schluss Sprungwurf Stefan Salger und (siehe oben)
    60:00 Minute 34:35


    Man könnte sagen, dass ein Unentschieden das gerechte Ergebnis wäre, aber da das Hinspiel genau umgekehrt verlaufen ist, naja, was soll ich sagen: Gratulation an den TVG zum Auswärtssieg! :respekt:


    Beeindruckend beim TVG fand ich Kreisläufer Lars Röller: Supersolide in der Abwehr und vorne sechs Buden :respekt: . Nach 45 Minuten musste er aber nach der dritten Zeitstrafe raus. Alles berechtigt, aber nur Allerweltsfouls im Kampf um den Ball.


    Was uns betrifft geht mir das Bashing gegen Louis Oberosler langsam auf die Nerven. Der Junge stand gestern ca. 10 Minuten auf der Platte und hatte in dieser Zeit eine Quote von 36,36% (genau gesagt: er hat vier von elf Bällen gehalten). 10 Minuten ist zwar keine lange Spielzeit, aber ich finde das schon respektabel. Louis ist jetzt etwas mehr als zwei Monate bei uns und ich habe das Gefühl, das er eine Verstärkung für uns werden kann.


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Was uns betrifft geht mir das Bashing gegen Louis Oberosler langsam auf die Nerven. Der Junge stand gestern ca. 10 Minuten auf der Platte und hatte in dieser Zeit eine Quote von 36,36% (genau gesagt: er hat vier von elf Bällen gehalten). 10 Minuten ist zwar keine lange Spielzeit, aber ich finde das schon respektabel. Louis ist jetzt etwas mehr als zwei Monate bei uns und ich habe das Gefühl, das er eine Verstärkung für uns werden kann.

    Jedem muss man seine eigene Meinung hierzu zustehen können, auch wenn Sie negativ sind.

    Ich kenne Ihn von BHC Kurzeinsätzen und da ist er mir nicht sonderlich positiv (was das halten von Bällen angeht) aufgefallen, wirkt immer sehr motiviert, vielleicht auch schon stark übermotiviert, was aber durchaus in dem Alter normal sein kann.


    Ich glaube, dass er einfach in der 1./ 2. Liga aktuell überfordert ist, seine Bewegungen im Tor sehen jetzt auch nicht unbedingt gekonnt aus, eher wie abgeworfen, wenn er denn mal einen Ball hält.

    In Opladen in der 3.Liga, wo er ja überwiegend gespielt hat, muss er ganz ordentliche Leistungen gezeigt haben, ist aber auch 3.Liga.

    Aber was noch nicht ist kann ja noch werden, denn ein BHC wird sich ja was dabei gedacht haben Ihn als 3.Torwart verpflichtet zu haben. Aber da muss man ja aktuell an einigem Zweifel, was das angeht. :/:

  • Gibt es ein Oberosler-Bashing? Keine Ahnung. Aber der TSV ist jetzt Drittletzter und noch nicht im am sicheren Ufer. Muss man ja heute auf den TUSEM hoffen, das die keinen Mist bauen...

  • Gibt es ein Oberosler-Bashing? Keine Ahnung. Aber der TSV ist jetzt Drittletzter und noch nicht im am sicheren Ufer. Muss man ja heute auf den TUSEM hoffen, das die keinen Mist bauen...

    Nachdem der BHC jetzt absteigen wird, sieht es meiner Meinung nach auch sehr schlecht für Dormagen aus. Wenn man diese Saison nicht absteigt denn spätestens in der nächsten wenn man überhaupt noch mitspielt, denn so rosig sieht es ja finanziell nicht aus und einige Spieler werden den Verein ja auch verlassen und ich kann mir nicht vorstellen das noch einige ordentliche Spieler kommen werden. Ich hoffe ich täusche mich!

  • Aber vielleicht ist Deine Bemerkung ironisch gemeint? Ich denke jedenfalls, dass es wichtig wäre, den einen oder anderen erfahrenen Spieler im Kader zu haben.


    Natürlich ist das ironisch gemeint, :hi: der TSV hat doch gar kein Geld mehr um noch jemanden zu holen, zumindest würde mich dies stark wundern.

    Zumal, wie man so hört und mitbekommt, nicht nur im sportlichen Bereich den Verein verlässt.


    Was uns betrifft geht mir das Bashing gegen Louis Oberosler langsam auf die Nerven.

    Ich glaube, dass er einfach in der 1./ 2. Liga aktuell überfordert ist, seine Bewegungen im Tor sehen jetzt auch nicht unbedingt gekonnt aus, eher wie abgeworfen, wenn er denn mal einen Ball hält.

    Hier gibt es doch kein Bashing gegen Oberosler, eher um jeweilige, persönliche Einschätzungen. Was ich bisher gesehen habe, sehe ich das ähnlich wie Flip02, überzeugendes Talent sieht zumindest anders aus. Aber das ist eine persönliche Einschätzung und muss ja nicht richtig sein, allerdings sehen das wohl einige hier ähnlich so, somit muss ja schon etwas daran sein... ;)


    Und ich bleibe dabei, wenn Simonsen den Verein verlassen sollte, wird es verdammt schwer werden die Klasse in der nächsten Saison zu halten, der Abgang von Juzbasic hat bereits 2-4 Punkte gekostet.

    Nachdem der BHC jetzt absteigen wird, sieht es meiner Meinung nach auch sehr schlecht für Dormagen aus. Wenn man diese Saison nicht absteigt denn spätestens in der nächsten wenn man überhaupt noch mitspielt, denn so rosig sieht es ja finanziell nicht aus und einige Spieler werden den Verein ja auch verlassen und ich kann mir nicht vorstellen das noch einige ordentliche Spieler kommen werden. Ich hoffe ich täusche mich!

    Ok, aber wer soll denn noch gehen?

    Es sind doch schon einige gegangen und der Kader steht bereits fest, bis auf die noch offenen Personalien Simonsen und Senden, dazu noch in der aktuellen Situation des BHC die Frage hinter Sören Steinhaus, der bei einem Abstieg dessen, bestimmt nicht beim TSV bleiben wird.


    Zu diesem Saisonstart bis Mitte der Saison stand folgende Mannschaft meist auf dem Platz:

    RA - Strosack, RR - Schroven, RM - I.Hüter, RL - Senden & Steinhaus, LA - Reuland, KR - P.Hüter & TW - Juzbasic & Simonsen - dazu meist Schmid (oder seltener Sondermann) in der Abwehr.

    Da war schon einiges an Erfahrung dabei.


    Zur neuen Saison wäre das tatsächlich überwiegend jung:

    RA - Strosack, RR - Schroven, RM - Boehnert, RL - Köster/ Senden (?), LA - Reuland, KR - Schmid/ Sondermann & TW - Oberosler/ Simonsen (?)

    Dazu noch ein A-Jugendtrainer aus Magdeburg.


    Einiges an Talent dabei, aber ob das dann für eine 2.Liga reicht :/


    Glück Auf TSV!

  • das ist in der Tat ganz schön dünne und jung kommende Saison. einen Vorgeschmack gab es ja schon gestern. Patrick Hüter nicht dabei und sein Bruder war irgendwie nicht in Form. Die beiden jungen LA machen Spaß, da hat man dann drei, wenn Reuland wider da ist...
    Zum Thema A-Jugendtrainer: Warum hat Dormagen eigentlich den Vertrag mit Martin Berger nicht verlängert? Mit der Zweiten kratzt er am Aufstieg in die 3. Liga und mit der U19 im DM-Viertelfinale. Wenn ich mich richtig erinnere, wollte der Verein (Jugendkoordinator Horn) ihn nicht halten.
    Komisch, Für die RN Löwen ist er gut genug:
    https://www.die-jungloewen.de/…rdinator-und-u19-trainer/

  • Gestern blieb der Punktgewinn wie erwartet aus, trotz einer 37,78%-Quote von Christian Simonsen über 54 Minuten. Von 45 Bällen hat er 17 gehalten. :respekt:


    Eulen Ludwigshafen - TSV Bayer Dormagen 30:27 (HZ 17:13)


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Zum Thema A-Jugendtrainer: Warum hat Dormagen eigentlich den Vertrag mit Martin Berger nicht verlängert? Mit der Zweiten kratzt er am Aufstieg in die 3. Liga und mit der U19 im DM-Viertelfinale. Wenn ich mich richtig erinnere, wollte der Verein (Jugendkoordinator Horn) ihn nicht halten.
    Komisch, Für die RN Löwen ist er gut genug:
    https://www.die-jungloewen.de/…rdinator-und-u19-trainer/

    Das ist nicht nur komisch, sondern stinkt ganz schön zum Himmel, vor allem wenn der Jugendkoordinator himself die jetzt freigewordene A-Jugendstelle übernimmt. :nein:


    Es kann natürlich sein, dass Martin Berger soviel Geld verlangt hat, dass man hier leider passen musste. :lol: :unschuldig:


    Aber nicht nur das ist das einzig sonderbare seit dem Finanzcrash, denn was im Umfeld da so alles bisher den Verein verlassen hat/ musste / wird, ist schon bemerkenswert. :/:


    Glück Auf TSV!

Anzeige