Supercup 23.08.2023: THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen

  • Nix gegen Tempo im Gegenangriff, aber im Positionsspiel max. 1 Pass und drauf ist echt zum Abgewöhnen. Auch nix gegen erfolgreiche Kieler, aber deren Handball ist echt nicht schön anzuschauen.

    Das ist Ansichtssache, ich schau’s mir gerne an.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Gestern haben weder die Löwen noch die Kieler am oberen Limit gespielt.

    Unsere LAs und RL haben noch Luft nach oben und unsere Abwehr kann sich auch noch steigern.

    Schade, dass wir mit dem dritten Torwart fast durchgespielt haben. Da hat der Trainer wohl die Kieler unterschätzt. (Ironie)

    Der größte Fehle der Außen waren gestern nicht die verworfenen Bälle (das passiert auch "alteigesessenen" Außen wenn ein TW gut drauf ist), der größte Fehler war meiner Meinung nach bei 17s vor Schluß und +1 bei 17 m aufs Tor zu gehen. Ball spielen, irgendwer wird schon festgemacht, Freiwurf und die Sache ist durch. Es ist genau der zum Wurf gekommen den Kiel sich dafür ausgesucht hatte.

    Dann hatte mich noch gewundert, daß Hinze nicht einen gestandenen Abwehrspieler beim letzten Kieler Angriff auf Außen stellt.

  • Der größte Fehle der Außen waren gestern nicht die verworfenen Bälle (das passiert auch "alteigesessenen" Außen wenn ein TW gut drauf ist), der größte Fehler war meiner Meinung nach bei 17s vor Schluß und +1 bei 17 m aufs Tor zu gehen. Ball spielen, irgendwer wird schon festgemacht, Freiwurf und die Sache ist durch. Es ist genau der zum Wurf gekommen den Kiel sich dafür ausgesucht hatte.

    Dann hatte mich noch gewundert, daß Hinze nicht einen gestandenen Abwehrspieler beim letzten Kieler Angriff auf Außen stellt.

    wenn wir uns es sich aussuchen können :hi:


    Ja, ich würde auch sagen, dass ihr es da verdaddelt habt.

    Wir hatten halt noch Zeit unsere Fehler wieder gut zu machen, wenn auch nicht viel

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

    Einmal editiert, zuletzt von Erreff ()

  • wenn wir uns es sich aussuchen können :hi:


    Ja, ich würde auch sagen, dass ihr es da verdaddelt habt.

    Wir hatten halt noch Zeit unsere Fehler wieder gut zu machen, wenn auch nicht viel

    Ja, den Wurf hatte Kiel sich dafür ausgesucht. Das war eine klassische Wurffalle auf den Spieler der am schwächsten erschien (ist eigentlich wegen des 7m schief gegangen - hat aber weil der gehalten wurde doch noch geklappt).

  • :hi: Buster, hab verpeilt, dass ich Dich zitiert habe… von wegen „ihr verdaddelt“

    Schöne Grüße trotzdem

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ich hab das auch nicht als Kritik von Dir aufgefasst.

    Wenn es nicht von dem Brandenburger gekommen wäre, hätte es sogar eine Erklärung sein können (aber selbst da, fände ich die Aussage unangebracht)

    Der Kollege jedoch schießt halt pauschal gerne gegen Schleswig-Holsteiner

    Wie immer blabla von dir. Der letzte Satz ist falsch, wenn, dann gegen Kiel. :hi:

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Auch nix gegen erfolgreiche Kieler, aber deren Handball ist echt nicht schön anzuschauen.

    Das ist schon seit geraumer Zeit so. Erfolg ist zwa wichtiger als Schönheit, aber trotzdem....

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • In elf verschiedenen Städten war der Supercup der Handball Bundesliga bereits zu Gast. Der Ort für 2024 ist derzeit noch offen. Wieder Düsseldorf oder wo würdet ihr das Duell zwischen Meister und Pokalsieger gerne sehen?


    HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann: "Düsseldorf hat gute Karten, aber wir wollen mit dem Supercup auch gerne dahin, wo die Handball-Bundesliga nicht zuhause ist."

    Wieder Düsseldorf? Austragungsort für Pixum Super Cup der Handball Bundesliga für 2024 noch offen
    handball-world: Sechs Jahre war der Pixum Super Cup zuletzt in Düsseldorf heimisch, doch die Rheinmetropole ist auch als kün...
    www.handball-world.news

  • In elf verschiedenen Städten war der Supercup der Handball Bundesliga bereits zu Gast. Der Ort für 2024 ist derzeit noch offen. Wieder Düsseldorf oder wo würdet ihr das Duell zwischen Meister und Pokalsieger gerne sehen?


    HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann: "Düsseldorf hat gute Karten, aber wir wollen mit dem Supercup auch gerne dahin, wo die Handball-Bundesliga nicht zuhause ist."

    https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-154272.html

    München

  • In elf verschiedenen Städten war der Supercup der Handball Bundesliga bereits zu Gast. Der Ort für 2024 ist derzeit noch offen. Wieder Düsseldorf oder wo würdet ihr das Duell zwischen Meister und Pokalsieger gerne sehen?


    HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann: "Düsseldorf hat gute Karten, aber wir wollen mit dem Supercup auch gerne dahin, wo die Handball-Bundesliga nicht zuhause ist."

    https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-154272.html

    Frankfurt am Main

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • In elf verschiedenen Städten war der Supercup der Handball Bundesliga bereits zu Gast. Der Ort für 2024 ist derzeit noch offen. Wieder Düsseldorf oder wo würdet ihr das Duell zwischen Meister und Pokalsieger gerne sehen?


    HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann: "Düsseldorf hat gute Karten, aber wir wollen mit dem Supercup auch gerne dahin, wo die Handball-Bundesliga nicht zuhause ist."

    https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-154272.html

    Hamburg an der Elbe

  • In elf verschiedenen Städten war der Supercup der Handball Bundesliga bereits zu Gast. Der Ort für 2024 ist derzeit noch offen. Wieder Düsseldorf oder wo würdet ihr das Duell zwischen Meister und Pokalsieger gerne sehen?


    HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann: "Düsseldorf hat gute Karten, aber wir wollen mit dem Supercup auch gerne dahin, wo die Handball-Bundesliga nicht zuhause ist."

    https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-154272.html

    Ist doch ne müßige Frage, wenn die Halle für so ein Event riesengroß sein muß.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

Anzeige