Supercup 23.08.2023: THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen

  • Da es noch kein Unterforum für diese Saison gibt (danach kann der Thread verschoben werden) und das Spiel übermorgen ist, hier schon mal ein Thread.

  • Nach dem, was ich gestern in Kiel gesehen habe, dürfte es für den THW sehr schwer werden, den ersten Sieg der offiziellen Saison zu ergattern. Oder sie haben geblufft ;(

  • Ich fahr doch nicht nach Düsseldorf, um die RNL gewinnen zu sehen.

    Rechne mit einem stark verbesserten THW und dem ersten Titelchen der neuen Saison.

  • Ich weiß gar nicht so recht, wie ich das gestern einordnen soll, ausser dass Hamburg einen überzeugenden Auftritt hingelegt hat und das mit nur 12 Spielern.


    Beim THW lief gestern einiges anders als in den vorherigen Testspielen.

    Fing schon mit der Spielweise von Skipagøtu an, der viel mehr und schneller den eigenen Abschluss suchte. Dachte zunächst, das liegt daran, dass es sein erstes Spiel in der Ostseehalle war, aber mittlerweile vermute ich, dass das Jichas Vorgabe war.

    Ein Großteil des Teams wirkte auf mich auch nicht frisch, vor allem im Kopf. Echten Siegeswillen versprühte eigentlich auch nur Wiencek.


    Sollte am Mittwoch anders aussehen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • In der Vorbereitung weiß man nie genau, wie gerade die Trainingseinheiten waren und was der Trainer so alles ausprobiert. Mittwoch wird sich zeigen was geht.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Ohne irgendwas gesehen zu haben von der Vorbereitung beider Teams, sollte Kiel der klare Favorit sein. Aber die Löwen können auch den Spielverderber geben. Die Qualität haben sie.

  • Ohne irgendwas gesehen zu haben von der Vorbereitung beider Teams, sollte Kiel der klare Favorit sein. Aber die Löwen können auch den Spielverderber geben. Die Qualität haben sie.

    Wenn man manchen User hier so liest, ist Kiel doch quasi der Underdog, der in diesem Jahr nur gegen den Abstieg spielt... :irony:


    Ganz so schlimm sehe ich es nicht, aber als klaren Favoriten sehe ich uns jetzt auch nicht. Eher 50:50 Chance.

    Mal schauen, wie beide Mannschaften so aus der Vorbereitung kommen. ;)

    Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

    du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Wenn man manchen User hier so liest, ist Kiel doch quasi der Underdog, der in diesem Jahr nur gegen den Abstieg spielt... :irony:


    Ganz so schlimm sehe ich es nicht, aber als klaren Favoriten sehe ich uns jetzt auch nicht. Eher 50:50 Chance.

    Mal schauen, wie beide Mannschaften so aus der Vorbereitung kommen. ;)

    Man muss auch nicht alles ernst nehmen, was hier geschrieben wird. 70:30 neigt sich die Waage für Kiel in meiner Einschätzung. +3 bis +5 sage ich mal.

  • Bei den Löwen werden auf jeden Fall Schefvert und Gensheimer fehlen...Schefvert ist schon eine unglaubliche Schwächung...Wer fehlt alles bei Kiel? Gerard, Pekeler, Gurbindo? Weinhold und Pabst ist ja ohnehin klar...absolutes 50/50 Spiel...

  • Bei den Löwen werden auf jeden Fall Schefvert und Gensheimer fehlen...Schefvert ist schon eine unglaubliche Schwächung...Wer fehlt alles bei Kiel? Gerard, Pekeler, Gurbindo? Weinhold und Pabst ist ja ohnehin klar...absolutes 50/50 Spiel...

    Ehrig auch noch. Aber am meisten fehlt Niklas Landin.

  • Ich habe gestern auch die Torhüterleistung als großen Unterschied zu vor einem Jahr ausgemacht. Erstens bei Kiel, wo man wieder von Außen recht viele Tore machen konnte (wann war das in den letzten Jahren schon mal über ein ganzes Spiel hinweg einschließlich der Schlussphase der Fall gewesen?). Und zum zweiten allerdings auch von Hamburg, wo Bitter und Vortmann erstaunlich viele Würfe hielten.
    Aber Gerard spielte nicht. Der hätte vielleicht den entscheidenden Unterschied zu Bierfreund und Mrkva gemacht. ;)

  • Also ich mach mir Sorgen um Kiel, nicht dass der THW nach dem Supercup, dann am Sonntag in Balingen komplett untergeht :hi: :irony:

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Die BILD wird's zeigen

    Ja das stimmt, DYN und Bild-TV…und alles im beschaulichen Balingen 😊

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Über 7.000 Tickets sind verkauft - das Spiel wird in Düsseldorf gut angenommen. Kiel ist zum 5. Mal in Folge beim Supercup dabei - die letzten 3 Male hat man den Supercup geholt. Wenn wir Mittwoch zum 4. Mal in Folge den Supercup holen, haben wir wieder einen neuen Rekord erreicht. Das gelang noch keinem Team.


    Nach gestern bin ich auch gespannt auf das Spiel - so richtig zählt es aber erst am Sonntag zum ersten Liga-Spiel Jicha hatte gesagt, dass er den Orlen Star Cup zum Ausprobieren verschiedener Formationen über das Ergebnis gestellt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 ()

  • Über 7.000 Tickets sind verkauft - das Spiel wird in Düsseldorf gut angenommen. Kiel ist zum 5. Mal in Folge beim Supercup dabei - die letzten 3 Male hat man den Supercup geholt. Wenn wir Dienstag zum 4. Mal in Folge den Supercup holen, haben wir wieder einen neuen Rekord erreicht. Das gelang noch keinem Team.


    Nach gestern bin ich auch gespannt auf das Spiel - so richtig zählt es aber erst am Sonntag zum ersten Liga-Spiel Jicha hatte gesagt, dass er den Orlen Star Cup zum Ausprobieren verschiedener Formationen über das Ergebnis gestellt hat.

    Ihr seid einfach einzigartig.

  • Da es das erste Pflichtspiel nach der Vorbereitung ist, ist es zwar einerseits ein 50/50-Spiel. Aber andererseits neige ich schon dazu, den THW als Favorit zu sehen.

    Bei den RNL fehlt mit Forsell Schefvert ein Schlüsselspieler, zudem ist Jaganjac noch nicht bei 100% und Kirkeløkke angeschlagen.

    Keine Frage, beim THW fehlen auch wichtige Spieler, aber sie haben trotzdem mehr Erfahrung & Routine.

    Hinzu kommt, dass die RNL wegen des wichtigen EL-Spiels in Skopje sicherlich auch die Einsatzzeiten verteilen werden.

    Dennoch traue ich den Löwen natürlich auch einen Sieg zu. Der THW hat den Supercup jetzt 3x hintereinander gewonnen – wird also Zeit für einen Wechsel. ;) 🦁

  • Über 7.000 Tickets sind verkauft - das Spiel wird in Düsseldorf gut angenommen. Kiel ist zum 5. Mal in Folge beim Supercup dabei - die letzten 3 Male hat man den Supercup geholt. Wenn wir Dienstag zum 4. Mal in Folge den Supercup holen, haben wir wieder einen neuen Rekord erreicht. Das gelang noch keinem Team.


    Nach gestern bin ich auch gespannt auf das Spiel - so richtig zählt es aber erst am Sonntag zum ersten Liga-Spiel Jicha hatte gesagt, dass er den Orlen Star Cup zum Ausprobieren verschiedener Formationen über das Ergebnis gestellt hat.

    😄😄

Anzeige