Fr 01.09. - 19:00
2. Spieltag: Bergischer HC - HBW Balingen-Weilstetten
-
-
Da bin ich mal gespannt. Hoffentlich haben die BHC Keeper einen besseren Tag.
Ich erwarte nicht, das HBW etwas verschenkt.
Lasse mich gerne positiv überraschen.
-
Da bin ich mal gespannt. Hoffentlich haben die BHC Keeper einen besseren Tag.
Ich erwarte nicht, das HBW etwas verschenkt.
Lasse mich gerne positiv überraschen.
Na das hoffe und erwarte ich auch nicht, dass der HBW etwas verschenkt. Denke für beide Teams eine richtungsweisende Partie und echte Standortbestimmung, wobei der Druck gewinnen zu „müssen“ für den BHC fast größer ist…
-
Na das hoffe und erwarte ich auch nicht, dass der HBW etwas verschenkt. Denke für beide Teams eine richtungsweisende Partie und echte Standortbestimmung, wobei der Druck gewinnen zu „müssen“ für den BHC fast größer ist…
Genau so sieht's aus. Wenn Balingen die Punkte mitnimmt ist das für den BHC mit Sicherheit die kalte Dusche. Die nächsten Aufgaben werden auch nicht leichter bzw haben es in sich. Auswärts in Erlangen und Gummersbach und zuhause gegen die Füchse und die RNL. Edit: Und dann war da noch "irgendwas" in Flensburg
Prost Mahlzeit...
-
Teddy
Hat das Thema aus dem Forum 1. Handball-Bundesliga nach Saison 2023/2024 verschoben. -
Genau so sieht's aus. Wenn Balingen die Punkte mitnimmt ist das für den BHC mit Sicherheit die kalte Dusche. Die nächsten Aufgaben werden auch nicht leichter bzw haben es in sich. Auswärts in Erlangen und Gummersbach und zuhause gegen die Füchse und die RNL. Prost Mahlzeit...
Bei einer Niederlage brennt der Baum beim BHC, soviel ist klar
-
Das Spiel muss man gewinnen, da gibt’s nix.
-
Das Spiel muss man gewinnen, da gibt’s nix.
Genau darin liegt doch irgendwie das Problem, oder? Freue mich auf das Spiel und wünsche allen Beteiligten einen schönen Abend.
Egal wie das Ding ausgeht: meiner Meinung nach wird weder beim BHC noch beim HBW irgendetwas brennen. Wir sprechen vom 2. Spieltag. Klar ist aber auch, daß jeder Punkt am Ende Gold wert sein kann. Könnte eine "enge Kiste" werden...
-
Genau darin liegt doch irgendwie das Problem, oder? Freue mich auf das Spiel und wünsche allen Beteiligten einen schönen Abend.
Egal wie das Ding ausgeht: meiner Meinung nach wird weder beim BHC noch beim HBW irgendetwas brennen. Wir sprechen vom 2. Spieltag. Klar ist aber auch, daß jeder Punkt am Ende Gold wert sein kann. Könnte eine "enge Kiste" werden...
Da bin ich anderer Meinung! Verliert der HBW, sind wir enttäuscht, aber ist nicht so tragisch. Wenn der BHC, mit seinen Zielen/Ansprüchen auch gegen den HBW verlieren sollte und somit dann gegen beide Aufsteiger verloren hätte, dann ist da Achterbahn!! Diese 4 Punkte müssen ganz klar vom BHC eingeplant sein…
-
Da bin ich anderer Meinung! Verliert der HBW, sind wir enttäuscht, aber ist nicht so tragisch. Wenn der BHC, mit seinen Zielen/Ansprüchen auch gegen den HBW verlieren sollte und somit dann gegen beide Aufsteiger verloren hätte, dann ist da Achterbahn!! Diese 4 Punkte müssen ganz klar vom BHC eingeplant sein…
Das sehe ich anders .
Wenn Balingen die Klasse halten möchte , sollte man beim BHC was holen !
Das ist kein Spiel , wo man sich danach hinstellen und sagen kann " ach das war ein Spiel , in dem wir keine Punkte holen müssen " !
Wenigstens ein Punkt beim BHC und danach einen Heimsieg vs Stuttgart wäre ein optimaler Start und würde evtl weitere Kräfte freisetzen
-
Sehe ich auch so. Es gibt nicht viele Teams bei denen HBW auswärts etwas reißen kann bzw. muss (für den Klassenerhalt). Der BHC gehört zu diesen Teams.
-
Natürlich muss Balingen auch Punkte holen und kann nicht bei jedem Spiel sagen „Och, wär nett, wenn wir gewinnen, aber wenn nicht ist auch nicht schlimm“. Aber sollte man in Eisenach und zuhause gegen Balingen verlieren, stellt sich schon die Frage, gegen wen man dann in näherer Zukunft noch gewinnen will. Und zumindest auf RR ist die schlechte Personalsituation in Teilen selbst verschuldet und nicht gottgegeben.
-
Dass man grundsätzlich gegen den BHC Chancen auf Punkte hat sehe ich auch so, aber als HBW kann man auswärts keinen Sieg gegen den BHC erwarten, daher sehe ich hier eine Niederlage für den HBW deutlich weniger tragisch, als es andersherum nach der Nullnummer beim Thsv, mit einer Heimspielniederlage für den BHC wäre. Ich glaube, dass man für das Soll, 4 Punkte eingeplant hat aus den Spielen BHC (a), TVB (h), Erlangen (h) und Thsv (a)…gegen wen man da punktet, ist fast unerheblich…
Dass der HBW aber natürlich mit der Einstellung und dem Willen zum Sieg ins Bergische fährt, ist klar!
-
Die Niederlage gg. Eisenach könnte vielleicht noch zum Nachteil für den HBW werden. Denn natürlich möchte kein Verein dieser Liga mit -4 gegen die beiden Aufsteiger starten... Tippe mal aus dem Bauch heraus auf ein 27:25.
Ein Auswärtssieg wäre mir jedoch lieber
-
bis zur 20 Min. hat sich HBW im Angriff nicht gerade mit Ruhm bekleckert, und in der Abwehr auch nicht immer.
-
Mads Andersen gefällt mir gut.
-
Einsatz ist auf beiden Seiten vorhanden, aber das Spielniveau ist Not gegen Elend !
Gibt es für Arnesson keinen Ersatz ?
Selten einen Spieler gesehen, der so viele Fehler machen darf und trotzdem weiterspielen darf
-
so, 15:12 pro BHC
Was ist das für ein Spiel ? Der RR des HBW findet keine Mittel bzw. kaum statt.
die techn. Fehler des HBW sind eklatant, genau wie die vergebenen freien Würfe.
-
Mads Andersen gefällt mir gut.
Der war auch schon in Eisenach sehr auffällig am 1. Spieltag.
Gemäß Vorschausendung bei Kreis ab mit einer starken letzten Saison in Silkeborg.
-
4 mal Ball ans Gebälk, 7m verworfen und dazu die ganzen technischen Fehler
-
Wenn der BHC das Ding verliert, musst man Naji eigentlich rausschmeißen. Es kann nicht sein, dass man mit zwei Niederlagen gegen die Aufsteiger in die Saison startet.