4. Spieltag: Frisch Auf! Göppingen - VfL Gummersbach

• Mal was neues in der ersten Halbzeit vom VfL. Kaum Ballverluste wie in den letzten Spielen, dafür wirft man paar Dutzend mal den Torwart oder den Pfosten ab, Göppingen bei weitem nicht so fehlerhaft wie versprochen, die machen ein gutes Spiel.

• Lustig fand ich die Szene, als der Gummersbacher Kreisläufer Ellidi Vidarsson gegen Kneule und Heymann anrannte, abprallte, noch einmal anrannte und dann wie vom Blitz getroffen am Boden lag und sich theatralisch das Gesicht hielt. Videobeweis ergab nüschts und danach wurde er von hinten gezeigt und passenderweise stand unter der Rückennummer "Schwalbe" :lol:

• Wie lange will man beim VfL Ivanisevic eigentlich noch durchschleppen? Macht langsam keinen Sinn mehr.

In HZ2 ging Rebmann die Luft aus, Ravensbergen hielt noch 1,2 Bälle und Sego hat nen Super 2. Torwart abgegeben, der in die Presche sprang. Von Ivan kam nichts mehr. ich denke zur nächsten Saison sollte mal ein neuer her für den VfL. Unabhängig von dem Spiel jetzt.

• Lustig fand ich die Szene, als der Gummersbacher Kreisläufer Ellidi Vidarsson gegen Kneule und Heymann anrannte, abprallte, noch einmal anrannte und dann wie vom Blitz getroffen am Boden lag und sich theatralisch das Gesicht hielt. Videobeweis ergab nüschts und danach wurde er von hinten gezeigt und passenderweise stand unter der Rückennummer "Schwalbe" :lol:

Mich hätte eine Zeitstrafe nach Videobeweis wegen Schauspielerei gegen Vidarsson in der Situation nicht gewundert.

• Mich hätte eine Zeitstrafe nach Videobeweis wegen Schauspielerei gegen Vidarsson in der Situation nicht gewundert.

Hätte ich auch gut gefunden. Er scheint aber nicht behandelt worden zu sein, sonst hätte er ja drei Angriffe raus müssen oder?

Gut gefallen hat mir der kämpferische Einsatz von FAG. In der 2 HZ schien ihnen die Ideen auszugehen, aber der Wille war immer zu spüren.

• Da hatte Göppingen vielleicht sogar Glück, dass es diese Szene mit der Schwalbe gab.

Denn der Gesichtstreffer gegen Köster (?) kurze Zeit später (ich glaub, nach der schnellen Mitte) war m.E. hart an der Grenze. Da wollten sie vielleicht nicht noch mal zum Video gehen (nachdem der erste sehr lange gedauert hat, und das ohne Ergebnis).

Dass der Videobeweis nicht ergab heißt aber nicht, dass es keine Berührung im Gesicht gab, sondern nur dass die Berührung auf den zur Verfügung stehenden Kameraperspektiven nicht zu sehen war.

• Schade, schade. Da wäre heute deutlich mehr drin gewesen für den VfL.. Anfang der zweiten Halbzeit haben sie wirklich gut gespielt und sind sogar mit 2 Toren in Führung gegangen. Danach haben sie allerdings wieder wie in Kiel gespielt: Einfache Bälle weggeworfen, viel zu überhastet nach Außen oder an den Kreis abgelegt und so einen technischen Fehler nach dem anderen produziert. Schrecklich. Keine Ahnung, wo da immer diese Hektik herkommt.

Miro Schluroff gefällt mir in dieser Saison richtig gut. Er ist ein richtiger Shooter geworden, und er scheint seine Hektik im Abschluss bzw. bei der Wurfauswahl weitestgehend abgelegt zu haben. Im Angriff finde ich ihn phasenweise besser als Köster, der sich in den Pfosten verliebt zu haben scheint.

Waren beide RA verletzt oder warum haben wir teilweise mit Jansen auf RA gespielt?

Einmal editiert, zuletzt von tobi_m ()

• Häseler wurde ja auch schon gegen Hannover nach seinem dritten Fehlwürfe durch Gigi ersetzt. Dabei hat Gigi seine Sache auf außen deutlich besser gemacht als Jansen. Bei Blohme wollte man wohl noch kein Risiko eingehen da er erst seit kurzem wieder im Mannschaftstraining ist.

Anzeige