4. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar Löwen

• Als wandelnder Optimist bin ich ja für die Löwen und möchte die zwei Punkte mitnehmen - es dürfte verdammt schwer werden wenn wir nicht zwei Gänge hoch schalten und Tempo in die zweite Welle und Schwung in unser Angriffsspiel bringen.
    Bisher hinken wir noch unseren Ansprüchen hinterher. Mal sehen was Hinze unter der Woche aus dem Team herausgekitzelt hat.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Nach den 2 knappen Siegen im letzten Jahr gegen Hannover wird es Zeit für einen Sieg der Recken.

Die Löwen sind in meinen Augen in einer leichten Formkrise. Ich hoffe, dass sie diese schnell hinter sich lassen.

Viel wird auch wieder von unseren Torhütern abhängen.

Für mich ein Spiel auf Augenhöhe.

• Trotz der insgesamt guten Bilanz gegen die Recken, ohne Ole und Halil wird

es in den nächsten Wochen schwer sich so zu posizionieren, dass es für

einen internationalen Platz reicht. Sehr gut aus den Startlöchern gekommen

und sehr homogen wirken dagegen die Recken und sind heute der klare Favorit.

• Technisch ist das leider alles sehr unsauber was die Löwen bislang anbieten.

Man führt wieder im Torhüterduell, hat aber 6! technische Fehler zur Halbzeit, Hannover nur einen.

Das ist vermutlich auch nichts was eine Halbzeitansprache verändern könnte.

• Technisch ist das leider alles sehr unsauber was die Löwen bislang anbieten.

Man führt wieder im Torhüterduell, hat aber 6! technische Fehler zur Halbzeit, Hannover nur einen.

Das ist vermutlich auch nichts was eine Halbzeitansprache verändern könnte.

Der Hälfte davon gingen Fouls voraus, die nicht abgepfiffen wurden.

• Seh ich heute nicht so und ich bin wirklich kein Fan von diesem Gespann das da pfeift, aber nicht jeder Kontakt ist ein Foul. Jetzt steht das technische Fehlerduell nach 52 Minuten bei 11:3... Mit diesem Unterscheid gewinnst du keine Spiele bei Gegnern auf Augehöhe.

• Ein schlechter Saisonstart der Löwen.

Im Augenblick zuviele technische Fehler und die Abwehr nicht stabil genug

Ein verdienter Sieg der Hannoveraner.

• Glückwunsch nach Hannover zum verdienten Sieg. Bei uns passt (noch) zu wenig zusammen. Die Absprachen/Abläufe in Angriff und Abwehr passen noch nicht. Das Tempospiel der Recken war heute entscheidend. Da kommen wir hoffentlich auch wieder hin. Olle und Halil kann man nicht einfach ersetzen. Das sind schon zwei extrem wichtige Spieler. Trotzdem haben unsere Löwen nie aufgegeben. Jungs kommt gut nach Hause. Und alle Löwenfams am 18.9. in die SAP Arena, damit wir den Jungs helfen können, den ersten Saisonsieg einzufahren.💛💙

• Verdienter Sieg der Recken, auch weil sie das genutzt haben, wofür in

der lezten Saison die Löwen bekannt waren, Fehler des Gegners in einfache

Tore umgemünzt. Bei den Löwen ist durch das Fehlen der beiden Abwehrspezialisten das schnelle Umschaltspiel verloren gegangen und hier fehlen pro Spiel sieben oder mehr Tore und dies macht sich eben als am Endergebnis bemerkbar. Es wäre aus Löwensicht nun sehr wichtig die Heimspiele zu ziehen und bei den internationalen Spielen nicht zuviele Körner zu lassen.

• Die Abwehr und die technischen Fehler sind eine Sache, unser Angriffsspiel die andere. Auf RL geht herzlich wenig, keine Torgefahr, keine Würfe aus dem Rückraum, kein Druck der die Abwehr in Bewegung bringt. Dan spielt Knorr für mich zuviel wie Andy Schmid in den letzten Jahren - dieser Standhandball ist für die oberen Plätze zu wenig.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Naja, neben Olle und Halil fehlen im System jetzt halt auch Albin und Lukas, die gut auf- bzw. miteinander eingespielt waren. Es wird wohl noch ein paar Spieltage dauern, bis schnelle Abläufe mit unseren neuen jungen Spielern richtig perfekt klappen. Und Hannover hat das gestern wirklich gut verteidigt. Michalczik und Uscins super beweglich und kompromisslos, ann noch eine gute Torhüterleistung und im Angriff deutlich effektiver als die Löwen: Zack, verdienter Heimsieg. Wie Oldie bereits schrieb: Heute in einer Woche gegen Erlangen wären 2 Punkte nun sehr wichtig.

• Naja, neben Olle und Halil fehlen im System jetzt halt auch Albin und Lukas, die gut auf- bzw. miteinander eingespielt waren. Es wird wohl noch ein paar Spieltage dauern, bis schnelle Abläufe mit unseren neuen jungen Spielern richtig perfekt klappen. Und Hannover hat das gestern wirklich gut verteidigt. Michalczik und Uscins super beweglich und kompromisslos, ann noch eine gute Torhüterleistung und im Angriff deutlich effektiver als die Löwen: Zack, verdienter Heimsieg. Wie Oldie bereits schrieb: Heute in einer Woche gegen Erlangen wären 2 Punkte nun sehr wichtig.

Sehe ich auch so. Zum Fehlen von Olle und Halil kommen noch Albin und Lukas als Abgänge hinzu. Leider kommt von Philipp auch so gar nichts 😕. Es ist noch früh in der Saison, vielleicht zu früh, für meine folgende Aussage. Wenn Andreas Holst bei uns gut integriert wird und seine Leistung bringt, könnte ich mir vorstellen, dass man mit ihm auch nach dem 31.12 weiter plant und es für Philipp spätestens in der nächsten Saison keinen Platz mehr bei den Löwen gibt. Würde mir zwar für ihn persönlich sehr leid tun, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er in das geplante schnelle Spiel von Sebastian Hinze nicht passt. Aber mal schauen, ist ja noch eine sehr lange Saison.

• Stimmt, das hatte ich vergessen Albin geht uns auch sehr ab, war er doch

in der Abwehr stabil und im Angriff bei seinem 1 gegen 1 und mit Anspielen

an Jonny und den Kreis sehr flexibel und auch wenn der Trainer mit Ihm

als Mittelmann agieren ließ verlor der Angriff kaum an Qualität. Sorry :)

• Bei Philipp Ahouansou fällt mir halt auf, dass er seine Unbekümmertheit komplett verloren hat. Vor 2 Jahren hat der aus jeder Position einfach drauf geballert und wenn der erste saß, ging es so weiter und hat dem Team sehr geholfen.

Inzwischen versucht er verkrampft, sich in Juris System zu integrieren, mit Null Output. Das ist sehr schade. Ich finde, gerade unterschiedliche Spielertypen brauchst du, wenn es mal nicht so läuft.

• Ganz starke Leistung von Burgdorf! Sehr positiv fiel wieder Jonathan Edvardsson auf. Letzte Saison fehlte er lange verletzungsbedingt und ist jetzt mit seiner Dynamik und Durchsetzungsfähigkeit eine unheimliche Verstärkung. Das nächste Spiel bei den Füchsen könnte spannend werden!

Anzeige