Rote Karte? Wenn Sie jetzt verlieren, sind wieder die Schiris schuld.
6. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt
-
-
Dann hat deine Meinung keine Regelkenntnis
ok
-
-
ok
Regelwidrigkeiten, die mit einer Disqualifikation zu ahnden sind 8:5 Ein Spieler, der seinen Gegenspieler gesundheitsgefährdend angreift, ist zu disqualifizieren (16:6a). Die hohe Intensität der Regelwidrigkeit oder die Tatsache, dass diese den Gegenspieler unvorbereitet trifft und er sich deshalb nicht schützen kann, machen die besondere Gefahr aus (siehe nachstehenden Kommentar zu Regel 8:5).
Neben den in Regel 8:3 und 8:4angegebenen Merkmalen gelten folgende Entscheidungskriterien:a) der tatsächliche Verlust der Körperkontrolle im Lauf oder Sprung oder während einer Wurfaktion; b) *eine besonders aggressive Aktion gegen einen Körperteil des Gegenspielers, insbesondere gegen Gesicht, Hals oder Nacken, (Intensität des Körperkontakts);* d) das rücksichtslose, Verhalten des fehlbaren Spiele -
Regelwidrigkeiten, die mit einer Disqualifikation zu ahnden sind 8:5 Ein Spieler, der seinen Gegenspieler gesundheitsgefährdend angreift, ist zu disqualifizieren (16:6a). Die hohe Intensität der Regelwidrigkeit oder die Tatsache, dass diese den Gegenspieler unvorbereitet trifft und er sich deshalb nicht schützen kann, machen die besondere Gefahr aus (siehe nachstehenden Kommentar zu Regel 8:5).
Neben den in Regel 8:3 und 8:4angegebenen Merkmalen gelten folgende Entscheidungskriterien:a) der tatsächliche Verlust der Körperkontrolle im Lauf oder Sprung oder während einer Wurfaktion; b) *eine besonders aggressive Aktion gegen einen Körperteil des Gegenspielers, insbesondere gegen Gesicht, Hals oder Nacken, (Intensität des Körperkontakts);* d) das rücksichtslose, Verhalten des fehlbaren Spiele Danke. Welcher Fall war das deiner Meinung nach?
Ich will hier keinen Stress machen interessiert mich nur. -
-
Den ich mit Sternchen markiert habe. Besonders aggressive Aktion gegen Gesicht, hohe Intensität. Achtung, es muss keine Absicht vorliegen
-
Den ich mit Sternchen markiert habe. Besonders aggressive Aktion gegen Gesicht, hohe Intensität. Achtung, es muss keine Absicht vorliegen
Für mich sah es nicht so heftig aus aber klar, darüber kann man wohl streiten.
Danke für das reinposten der Regel -
-
Wenn das für alle gelten würde, wär‘s ja okay, Beuger.
-
Fangfehler
Ball in die Hand des Gegners
Überlaufen lassen
Stürmerfoul
In 30 Sekunden
Autsch
-
-
Wenn das für alle gelten würde, wär‘s ja okay, Beuger.
Rheiner, das ist grundsätzlich bei der Schiedsrichterei so.
Nach Regelbezug war dies aber eine rote Karte. Wie andere Aktionen bewertet werden, darf bei einer klaren Sache keine Rolle spielen.
Darüber hinaus habe ich in dieser Saison beobachtet, dass Gesichtstreffer öfter rot geben als bisher. Was ist also dein Punkt?
-
Wie tief darf der Spieler auf "Tauchstation" gehen? Geht die Hand zum Kopf oder der Kopf zur Hand?
-
-
Wie tief darf der Spieler auf "Tauchstation" gehen? Geht die Hand zum Kopf oder der Kopf zur Hand?
Auf alle Fälle keine direkte Bewegung des Gesichts zum Arm, sondern von Arm zu Gesicht.
In der Regel steht übrigens nichts zum Thema tief gehen.
-
Rheiner, das ist grundsätzlich bei der Schiedsrichterei so.
Nach Regelbezug war dies aber eine rote Karte. Wie andere Aktionen bewertet werden, darf bei einer klaren Sache keine Rolle spielen.
Darüber hinaus habe ich in dieser Saison beobachtet, dass Gesichtstreffer öfter rot geben als bisher. Was ist also dein Punkt?
SCM:Flensburg, Golla gegen Weber, nicht nur die Hand im Gesicht, sondern noch umgerissen. Reichte NACH Videobeweis immerhin für 2min .
Aber du wirst die Szene sicher auf dem Schirm haben
-
-
Geiles Ding mit der Schlusssirene!
-
Um Gottes Willen, wie blöd kann man sich anstellen
-
-
Meine Nerven.....
Und ausgerechnet Steinhauser.....
-
Verdientes Unentschieden für Hannover.
-
-
Was für ein geiler Schlusspunkt! Glückwunsch Hannover zum verdienten Punktgewinn
-
Wie befürchtet. Glimpflich davongekommen.
-
-
Wenn Pytlick den einfach in die Tribüne ballert... Mir soll's recht sein :p
-
Dieser Punktverlust fühlt sich wesentlich ärgerlicher an als der in Lemgo.
-