8. Spieltag: Frisch Auf! Göppingen - SC Magdeburg

• Den Pelzigen kommt der Spielplan aber bisher auch sehr entgegen. Das kehrt sich dann um und dann könnte der Saft fehlen, um höhere Hürden zu überspringen.

Wir werden sehen. Immerhin haben die Pelzigen auch schon die grün-roten bezwungen.

• Wir werden sehen. Immerhin haben die Pelzigen auch schon die grün-roten bezwungen.

Ja, dank des Dicken im Tor und eines starken Andersson. Aber eben zu Hause und der einzige starke Gegner bisher. Erlangen gestern war eher eines von Lelles Trainingsspielen. Also so, wie Erlangen aufgetreten ist. Und wenn ich dann Zechel betrachte, kann ich nur hoffen, dass an dem Gerücht nix dran ist.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dasselbe gilt für Meister. Kurz vor Schluss ebenso einen liegen gelassen.

Es ist ein Unterschied, ob du hinten wie vorne am ackern bist , Tore wirfst und dann in Minute 58 mal einen liegen lässt oder du in der Abwehr rumstehst und dann wie Hornke vorne 2 ! glockenfreie nacheinander verwirfst

Hornke hat auf dem Spielfeld ne andere Aufgabe als Meister. Meister hat seine Hauptaufgabe mit Bravour erledigt, Hornke seine überhaupt nicht

• Micha58 : ist am Elbufer im Moment auch so ne extreme Mückenplage, wie im Holländerviertel? :hi:

Der Meister hatte gestern überzeugt. Unser RA war leider das Gegenteil vom Kiel-Spiel. Macht er die beiden Wurfchancen, ist das Spiel sicher und Erlangen kommt gar nicht mehr in die Situation, einen Punkt mitnehmen zu können. Es kommt immer auf den Zeitpunkt an. Das waren so Schlüsselszenen, wo man die Weichen stellen kann, ob‘s sicher oder zittern wird.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es ist ein Unterschied, ob du hinten wie vorne am ackern bist , Tore wirfst und dann in Minute 58 mal einen liegen lässt oder du in der Abwehr rumstehst und dann wie Hornke vorne 2 ! glockenfreie nacheinander verwirfst

Hornke hat auf dem Spielfeld ne andere Aufgabe als Meister. Meister hat seine Hauptaufgabe mit Bravour erledigt, Hornke seine überhaupt nicht

Wenn man Hornke seine Fehlwürfe ankreidet, muss man dies auch bei Meister machen. Ich habe nichts gegen Meister und würde mich freuen, wenn er noch länger bleibt.

Aber er wird hier hochgeredet bzw auf ein Podium gestellt, was er eventuell mal erreichen wird, aber definitiv beim SCM noch nicht erreicht hat.

Die Stimmung ihm gegenüber erinnert mich an die Zeit, als Kervadec und Mäuer beim SCM spielten und Mäuer immer gefeiert wurde, als wäre er der Größte, obwohl er mindestens eine Klasse unter Kervadec anzusiedeln war. (Damit sage ich nicht, dass Meister eine Klasse unter Saugstrup etc. ist.)

Mit Saugstrup und Bergendahl ist der SCM auf Jahre hinaus am Kreis top aufgestellt. Da gibt es ganz andere Positionen, die mehr 'Sorgen' bereiten als der dritte Kreisspieler. Die Frage, ob es auch zukünftig am Kreis eine Nr. 3 geben wird und wer sie sein wird, ist für mich ein Luxusproblem. Nicht wirklich schicksalsentscheidend, aber es ist natürlich trotzdem schön, ein solches haben zu können.

• Freundschaft!

Der Meister hatte gestern überzeugt. Unser RA war leider das Gegenteil vom Kiel-Spiel. Macht er die beiden Wurfchancen, ist das Spiel sicher und Erlangen kommt gar nicht mehr in die Situation, einen Punkt mitnehmen zu können.

Da hätten Göppingen und Magdeburg aber blöd aus der Wäsche geguckt, wenn am Ende Erlangen gekommen wäre und einen Punkt geklaut hätte.

• Wenn man Hornke seine Fehlwürfe ankreidet, muss man dies auch bei Meister machen. Ich habe nichts gegen Meister und würde mich freuen, wenn er noch länger bleibt.

Aber er wird hier hochgeredet bzw auf ein Podium gestellt, was er eventuell mal erreichen wird, aber definitiv beim SCM noch nicht erreicht hat.

Die Stimmung ihm gegenüber erinnert mich an die Zeit, als Kervadec und Mäuer beim SCM spielten und Mäuer immer gefeiert wurde, als wäre er der Größte, obwohl er mindestens eine Klasse unter Kervadec anzusiedeln war. (Damit sage ich nicht, dass Meister eine Klasse unter Saugstrup etc. ist.)

Mit Saugstrup und Bergendahl ist der SCM auf Jahre hinaus am Kreis top aufgestellt. Da gibt es ganz andere Positionen, die mehr 'Sorgen' bereiten als der dritte Kreisspieler. Die Frage, ob es auch zukünftig am Kreis eine Nr. 3 geben wird und wer sie sein wird, ist für mich ein Luxusproblem. Nicht wirklich schicksalsentscheidend, aber es ist natürlich trotzdem schön, ein solches haben zu können.

Man könnte ja auch so argumentieren, dass wenn Meister nicht so hervorragend in der Abwehr gestanden hätte , das Spiel wesentlich enger verlaufen wäre als nur kurz vor Schluss....

Fakt ist einfach , Meister hat seinen Part erfüllt wenn nicht übererfüllt ( da wochenlang 5.Rad am Wagen ) , Hornke nicht !

Aber eig alles egal , da Magdeburg ja das Spiel gewonnen hat. Danach ist es Bananen egal , wer welchen Anteil hatte

• Freundschaft!

Da hätten Göppingen und Magdeburg aber blöd aus der Wäsche geguckt, wenn am Ende Erlangen gekommen wäre und einen Punkt geklaut hätte.

Kleines Erfolgserlebnis am Sonntag :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Kieler spekulieren doch auf Fischer. Meister als Übergangslösung würde ihm nicht gerecht werden.

Welche Perspektiven kann Kiel einem Fischer denn aufzeigen ?

Für Fischer ist es als Nr 1 in der jungen aufstrebenden Mannschaft von Hannover doch interessanter als in Kiel !

Spielzeit ist wichtig , zumal Hannover auch Döna spielt. Ich würde an Fischers Stelle noch 1-2 Jahre in Niedersachen bleiben um zu reifen

• Welche Perspektiven kann Kiel einem Fischer denn aufzeigen ?

Für Fischer ist es als Nr 1 in der jungen aufstrebenden Mannschaft von Hannover doch interessanter als in Kiel !

Spielzeit ist wichtig , zumal Hannover auch Döna spielt. Ich würde an Fischers Stelle noch 1-2 Jahre in Niedersachen bleiben um zu reifen

Die Perspektive, die man damals Wiencek aufgezeigt hat. War ja nun nicht soooo unerfolgreich.

Einmal editiert, zuletzt von Zeitzi20 (8. Oktober 2023 um 13:57)

• Zum THW gegangen ist Winecek ja letztendlich nicht.

Stimmt, der Wine… ist eher hierhin

Home | Karl-May-Spiele

gegangen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid