9. Spieltag: VfL Gummersbach - ThSV Eisenach

• Insbesondere mit Blick auf das Programm des VfL in den nächsten Wochen wäre ein Sieg gegen Eisenach sehr wichtig. An den sechs Spieltagen danach muss man gegen die jetzige TOP 5 der Tabelle antreten, dazu kommt noch ein Auswärtsspiel in Wetzlar.

Die letzten Auftritte sollten Mut geben, auch wenn das Balingen-Spiel in Halbzeit 2 noch mal eng wurde. Köster gefällt mir in den letzten Wochen richtig gut, gefühlt und ohne die Statistik überprüft zu haben, ist er gerade bei seinen Anspielen sicherer geworden. Ich würde mir aber auch wünschen, dass Schluroff mehr Einsatzzeiten bekommt, da wir eine eingespielte Alternative brauchen.

Die Arena wird wohl auch gut gefüllt sein, viele Tickets gibt es nur noch im Bereich des Gästeblocks bzw. direkt daneben. Schön, dass es in der Bundesliga wieder Freitagsspiele gibt.

• So "körperorientiert" wie Eisenach ungestraft in der Abwehr agieren darf, hoffe ich das der VfL Gummersbach das Spiel ohne ernsthafte Verletzungen übersteht.

• In der ersten Halbzeit hatte der VfL Gummersbach das Spiel im Griff und war vorallem in der Abwehr hervorragend auf die Eisenacher Spielweise eingestellt, so dass die Gäste früh auf den siebten Feldspieler zurückgreifen mussten. Verbesserungspotentisl besteht beim Nutzen der klaren Torchancen - auch wenn das bei 18 Toren in der ersten Halbzeit Meckern auf hohem Niveau ist.

• Uihh, wird bestimmt gleich Mecker geben. Aber die werte Kommentatorin (oder sagt man heut Kommentierende) erzeugte bei mir grad Tonabschaltung.

Nee, die nervt mich auch…dinde die Stimme echt unangenehm

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Starke Körpersprache in der Abwehr und nach gelungenen Aktionen (Vujovic nach verwandeltem Siebenmeter, Vidarsson nach rausgeholtem Siebenmeter). Toller Auftritt bislang vom VfL!

Kodrin steht Vujovic in nichts nach. Es ist schon lange her, dass man beim VfL die Qual der Wahl auf LA hatte.

• Gummersbach zeigt mit einer starken 1.Hz wie man es gegen Eisenach machen muss. Außer Zehnder und Saul läuft bei Eisenach nichts und auch die werden vom VfL eingeschränkt. Eisenach muss um jedes Tor kämpfen, der VfL ist gut auf die offensive Abwehr des Thsv eingestellt, hat ein Konzept/Plan welches/welcher aufgeht. Torwartleistung auf beiden Seiten bisher fast null

• Also die letzten Aktionen der Schiris waren ja richtig schlecht, da nichts zu pfeifen ist schon peinlich

• Drahtwade Sie gibt sich Mühe. Ist noch keiner als perfekter geboren worden und muss lernen.

Naja, Mühe geben und noch lernen..., wir sind hier bei einem "professionellen" Bezahlangebot! Dafür reicht es m.M. momentan nicht.

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit

• Herzlichen Glückwunsch an den VfL! :respekt:

Enttäuscht hat von den Feldspielern keiner und die Stimmung war auch toll.

Was die Schiedsrichter da auf beiden Seiten gepfiffen haben, geht auf keine Kuhhaut. Gott sei Dank war das Spiel nicht knapp.

• Naja, Mühe geben und noch lernen..., wir sind hier bei einem "professionellen" Bezahlangebot! Dafür reicht es m.M. momentan nicht.

Wer nix für den Azubi geben will, bekommt dann irgendwann auch keine gescheiten Gesellen und Meister mehr.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wer nix für den Azubi geben will, bekommt dann irgendwann auch keine gescheiten Gesellen und Meister mehr.

Sorry, aber das hatte mit Kommentatur nichts zu tun. Das war eher Audiodeskription ohne jeglichen fachlichen Input. Hier geht es nicht um Oberliga, sondern die 1. HBL!!! Da kann man doch für seine Bezahlung den Meister erwarten, oder?

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit

• Guter Heimauftritt des VfL!:thumbup:

Der allerdings auch durch die vielen technischen Fehler der Eisenacher und x VfL-Tore auf den leeren Kasten am Ende deutlich war.

Einziger Wermutstropfen: ein ganz schwacher Tag beider VfL-Torhüter. Mit so einer Leistung gewann der VfL in der Vergangenheit eher selten. Glück gehabt!

Und Pregler macht sein Ding und das sehr gut. :respekt:

Wie schon in letzter letzten Saison, macht er die besten Spiele, wenn es auf ihn alleine ankommt.

Sportlich sehe ich somit auf der Mitte derzeit kein so großes Problem durch den Mappes-Ausfall. Preglers Spielweise ist da sowieso der des VfL-Teams näher.

Nun kann der VfL mit 11:7 Punkten nach 9 Spieltagen (übrigens genau so wie letzte Saison) ruhigen Gewissens in die nächsten schweren Wochen gehen. Und wer weiß, vielleicht gibt es da ja doch mehr als 10 Minuspunkte abzuholen. :bigok:

Naja, Mühe geben und noch lernen..., wir sind hier bei einem "professionellen" Bezahlangebot! Dafür reicht es m.M. momentan nicht.

Ist ja auch nicht nur auf der weiblichen Moderatoren- und Kommentatoren-Seite so.

Offenbar hat sich Dyn halt dazu entschieden, 50 % "Azubi-TV" zu machen und nicht ausschließlich erfahrende Handball-Leute einzukaufen. Müssen wir mit Leben.

Sie bemüht sich zumindest und wirkt nicht so verkrampft wie die anderen weiblichen Kolleginnen (Sattler mal aussen vor).

Trotzdem fällt es ehrlicherweise sehr schwer, bei einigen nicht in die Tonspur Hallenatmo umzuschalten.

Anzeige