Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Glück? Natürlich! Wann haben wir denn überhaupt mal etwas ohne Glück erreicht. Bei der WM 2007 hatten wir in allen engen Spielen auch Glück. 1978 haben wir in der Hauptrunde 2 x Unentschieden gespielt, ein Tor weniger udn wir wären kein Weltmeister gewesen.

Nach heutigen Forumsmaßstäben sind wir auch nicht Weltmeister geworden weil wir im Endspiel gut waren, sondern weil die UDSSR schlecht gespielt hat.

EM 2016 haben wir auch nur gewonnen weil Pekeler, Schmidt udn Lemke auf alles draufgehauen haben was vor ihnen erschienen ist.

Du hast Athen vergessen, auch da war jede Menge Glück dabei. Ich halte es mit dem alten Sprichwort, das nur der Tüchtige Glück hat. Alfred und seine Mannen waren sehr tüchtig, sie konnten sich, wenn auch im kleineren Kreis, endlich mal mehr als eine Woche vorbereiten und das Produkt ist eine brilliant schimmernde Silbermedaille. Das einzige Turnier was mir in Erinnerung ist, ohne dass man das Glück allzu sehr strapazieren musste war bei der EM 2004 in Slowenien. P.S. Frankreich wäre ohne Glück auch nie Europameister 2024 geworden.

• Z.b.

Die Bayern mit eigenem Koch angereist aus Angst vor Vergiftung

Grins ist ja offtopic und ich war damals noch etliche Monde jünger. aber sowas und das ganze West/Ost Bohai war damals Tagesgespräch. Als Zonenrandler hatte man damals das Privileg auch DDR Fernsehen schauen zu können. Mir sind daher Schnatterinchen, Pittiplatsch, DDR Sandmännchen und Professor Flimmerich noch gut in Erinnerung. So jetzt aber genug mit offtopic, sonst gibts noch Haue. :hi:

• Obo, Handball kommt viel viel authentischer rüber. Selbst im Profibereich. Mit Geld lassen sich keine Titel kaufen, siehe Paris oder Vesprem. Underdogs wuppen das schier Unmögliche wie Eisenach letzte Saison oder unsere Nati gegen Frankreich. Fußball ist bis auf den Amateurbereich nur noch leider eine Geldmaschine. Früher war nicht alles besser aber der Fußball im Allgemeinen schon. Als Schwarzenbeck weiland 1974 gegen Atletico in der 120 min. den Ausgleich erzielte und so ein Wiederholungspiel erzwang oder wenn man an Uerdingen im Europapokal denkt usw. usw. Heute regiert Geld die Fußballwelt und es herrscht eine riesige Distanz der Anhänger zu den den Spielern. Da spielen alles Millionäre. Ich kann mich noch erinnern, als ich dem Uwe Seeler in einem seiner Benefizspiele bei den HSV Altherren die Hand drücken durfte. Heute undenkbar. Das ist beim Handball eben noch so, wie früher beim Fußball. Das finde ich schön und sollte auch so bleiben.

Auch wenn ich kein Fußballfreund bin:

1. Bei Paris ist das Ergebniss im Fußball und Handball identisch; das deutsche Paris(HSV) hat sich einen CL Titel nach deiner Definition erkauft. Ansonsten gewinnen doch im Handball meistens auch die Mannschaften, die den größten Etat haben, auch wenn sie eine längere Historie haben und die Weichen früh gestellt haben. Barcelona= Barcelona, Kiel=Bayern etc.

2. Zum Beispiel Union Berlin dürfte mindestens das gleiche geleistet haben wie Eisenach, wenn man den Etat ins Verhältnis zu den anderen Vereinensetzt

3. Handball würde sich dem Geld nicht verweigern, die Spieler bei den Topvereinen, spielen nicht mehr für 5.000 oder 6.000 Euro, da sind die Gehälter in den letzten 20 Jahren auch extrem gestiegen.

4. Und die Zeiten, dass in der Bundesliga die Spieler nach dem Spiel noch präsent sind, ist doch auch schon lange vorbei.

5. Einzig das Niveau der Fans in den Hallen ist beim Handball noch angenehmer als beim Fußball. Bei beiden wird natürlich nicht der Durchschnitt bewertet, sondern die Anzahl derer, die negativ auffallen

• In Bezug auf die Fans stimme ich noch zu. Für den durchkommerzialierten nationalen und internationalen Betrieb nicht.

:lol:

Der war echt gut.

Wir sind so sexy, weil wir arm sind. Geld verdirbt den Charakter. Das wusste schon meine Uroma.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Z.b.

Die Bayern mit eigenem Koch angereist aus Angst vor Vergiftung

Die war natürlich übertrieben. Damals hat in Sachsen noch ne Mohrrübe wie ne Karotte und ne Erbse wie ne Erbse geschmeckt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Kick You When You're Down

KALEO - I Walk on Water

DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

• Was Union angeht liegst du sicher richtig, das ist die große Ausnahme. Zu den anderen Punkten kann man auch geteilter Meinung sein.

• Grins ist ja offtopic und ich war damals noch etliche Monde jünger. aber sowas und das ganze West/Ost Bohai war damals Tagesgespräch. Als Zonenrandler hatte man damals das Privileg auch DDR Fernsehen schauen zu können. Mir sind daher Schnatterinchen, Pittiplatsch, DDR Sandmännchen und Professor Flimmerich noch gut in Erinnerung. So jetzt aber genug mit offtopic, sonst gibts noch Haue. :hi:

Das Privileg ist mir nicht unbekannt, allerdings West-Fernsehen. Montags im Dritten. Mumien, Monster, Mutationen - Das Gruselkabinett und Dienstags "Dallas". J.R. war mein absoluter Hero.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

KALEO - I Walk on Water

• Was Union angeht liegst du sicher richtig, das ist die große Ausnahme. Zu den anderen Punkten kann man auch geteilter Meinung sein.

Eisenach ist aber auch nicht an der Tagesordnung.

Natürlich kann man bei den anderen Punkten auch falscher Meinung sein. :)

Aber mal im ernst, wer hat denn in den letzten 20 Jahren die CL gewonnen und hatte keine entsprechende Historie? 2x Chelsea und 1 x City, zumindest zählten sie vorher nicht zu Europas Spitze und haben das ganze nur durch Geld erreicht. Und das war/ist bei Kielce, Skopje und dem HSV nicht anders gewesen.

Und wer bei Punkt 3 wirklich daran glaubt, das die Handballvereine nicht mehr Geld nehmen würden, der lebt in einer Traumwelt. Ich meine damit nicht nur Geld wofür sie dann die Kontrolle abgeben müssten

• ...

4. Und die Zeiten, dass in der Bundesliga die Spieler nach dem Spiel noch präsent sind, ist doch auch schon lange vorbei.

...

Zumindest das Händeschütteln dürfte bei manchen die Alarmglocken klingen lassen :hi:

KALEO - I Walk on Water

• Das Privileg ist mir nicht unbekannt, allerdings West-Fernsehen. Montags im Dritten. Mumien, Monster, Mutationen - Das Gruselkabinett und Dienstags "Dallas". J.R. war mein absoluter Hero.

Haste dir auch den Hut zugelegt oder kamst du auch so gut bei den Frauen an ?

• Netter Smalltalk im Olympiathread.

Entweder man redet über Meinungsfreiheit oder man hat sie! Und ich kann es auf den Tod nicht leiden wenn hier irgendein Würstchen jemand anderen diffamiert oder den Mund verbieten will, nur weil dieser eine andere Meinung hat!

Alles für den Dackel, alles für den Klub!

• :lol:

Der war echt gut.

Wir sind so sexy, weil wir arm sind. Geld verdirbt den Charakter. Das wusste schon meine Uroma.

Das stimmt nicht. Wenn ich mehr Kohle hätte, wäre ich wohltätiger :hi:

Ich würde sagen, der Charakter ist verdorben oder ist nicht verdorben. Mehr Geld zeigt nur, welcher Charakter in welcher Seele steckt.

KALEO - I Walk on Water

• Haste dir auch den Hut zugelegt oder kamst du auch so gut bei den Frauen an ?

Den Hut nicht, aber sein charmantes Lächeln

KALEO - I Walk on Water

• Die war natürlich übertrieben. Damals hat in Sachsen noch ne Mohrrübe wie ne Karotte und ne Erbse wie ne Erbse geschmeckt.

Aus heutiger Sicht finde ich das nicht mal übertrieben. Denk doch mal dran, was man sich in Chinarestaurants alles einfangen kann.

Seitdem du regelmäßig beim ehrenwerten Yanlai Zhao isst, hast du ja auch deine Bestwerte pulverisiert.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Aus heutiger Sicht finde ich das nicht mal übertrieben. Denk doch mal dran, was man sich in Chinarestaurants alles einfangen kann.

Seitdem du regelmäßig beim ehrenwerten Yanlai Zhao isst, hast du ja auch deine Bestwerte pulverisiert.

:jump: Aber bei ihm leg ich die Hand ins Feuer. Ich kenne die Küche auch aus der anderen Perspektive.

So ich es richtig mitbekommen habe, waren die USA wohl die erfolgreichste Nation bei Olympia. Wenn das die Chinesen gewesen wären, dann natürlich nur wegen den Zusätzen im Essen :hi:

KALEO - I Walk on Water

• :jump: Aber bei ihm leg ich die Hand ins Feuer. Ich kenne die Küche auch aus der anderen Perspektive.

So ich es richtig mitbekommen habe, waren die USA wohl die erfolgreichste Nation bei Olympia. Wenn das die Chinesen gewesen wären, dann natürlich nur wegen den Zusätzen im Essen :hi:

Und die EU war das erfolgreichste Staatengebilde bei Olympia (mit deutlich weniger Einwohnern als USA und China).

Edith sagt, dass die EU über 400 Millionen Einwohner hat, die USA deutlich weniger.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

Einmal editiert, zuletzt von Sebi ()

• Und die EU war das erfolgreichste Staatengebilde bei Olympia (mit deutlich weniger Einwohnern als USA und China).

Bei dieser Einschätzung solltest du aber nicht vergessen, daß durch dieses Staatengebilde auch eine deutlich größere Anzahl von Startern je Wettkampf möglich war.

• Bei dieser Einschätzung solltest du aber nicht vergessen, daß durch dieses Staatengebilde auch eine deutlich größere Anzahl von Startern je Wettkampf möglich war.

Bei der Einschätzung solltest du aber nicht vergessen, wenn wir als Europa teilgenommen hätten, wir die schlechten ja zu Hause gelassen hätten

Anzeige