Bei HSG gg. VfL kann ich mich nie entscheiden. Beide schon lange dermaßen sympathisch, Wandschneider (OK, länger her), Carstens, Goggi, Köster usw.. Wie auch immer, jedenfalls würde ich den Sportpsychologen "robbel" sofort verpflichten, großartig! .
13. Spieltag: HSG Wetzlar - VfL Gummersbach
-
-
Wetzlar mit dem Glück des Tüchtigen. Jeder Abpraller landete bei der HSG.
Kommt mir als Kieler irgendwie bekannt vor...
-
-
Tja, dieses Spiel zeigt, dass der VfL eben noch keine Top-Mannschaft ist, die solche Spiele dann doch hintenraus meistens noch gewinnt. Das erwartet aber auch niemand von ihnen. Gestern ging aber auch fast alles schief, was schiefgehen konnte. Bezeichnend der Treffer von Rubin, der gestern machen durfte, was er wollte, aus schlechtem Winkel, über den Block und quasi durch den Torwart durch, kurz vor der HZ. Da wusste ich schon: An solchen Tagen kannst du so ein Spiel einfach nicht gewinnen. Es gibt so Tage, da hast du keinen Abpraller, die knappen Dinger landen am Pfosten, und wenn der Gegner beim letzten Pass bei angezeigtem Zeitspiel über 4 Leute im Block wirft, geht der unhaltbar in den Winkel.
Auswärts will dem VfL bislang in dieser Saison herzlich wenig gelingen.
Aber egal, nicht schlimm. Mund abputzen und weiter.
-
Wetzlar hatte auch Glück mit einigen Schiedsrichterentscheidungen. Die Schiedsrichter haben leider einige Situationen nicht einheitlich bewertet, und in meinen Augen hat Wetzlar davon stärker profitiert.
Rubin hat mir sehr gut gefallen und die Torhüter von Wetzler haben mehr gehalten als die Torhüter von Gummersbach.
Insgesamt war der Sieg etwas glücklich. Aber das trifft ja für viele Siege zu, egal von welcher Mannschaft.
-
-
Ja, aber auch solche Spiele gewinnst du als Top-Mannschaft meistens noch hinten raus. Ist der nächste Schritt für den VfL, dass man da hin kommt. Hätten sie drei 100%ige weniger verworfen, hätten sie auch noch gegen die Schiedsrichter gewonnen. Der Sieg lag jederzeit im Bereich des Möglichen, aber man hat halt Klimpke zum Helden geschossen.
-
In der ersten Halbzeit war Klimpke der Held, in der zweiten dann Suljakovic mit entscheidenden Paraden. Die zweite Halbzeit machte Gummersbach es noch mal spannend. Rubin war wieder sehr gut, aber Vranjes nicht vergessen. Insgesamt eine gute Teamleistung, keine Ausfälle wie in der bisherigen Saison durchaus zu sehen. Schiedsrichter möchte ich eigentlich grundsätzlich ungern bewerten, wenn ich Fan einer Mannschaft bin. Durch meine grün-weiße Brille habe ich eher die Auswärtsmannschaft bei den Entscheidungen im Vorteil gesehen. Jedenfalls auf keinen Fall spielentscheidend.
P.S.: Einige blau-weiße Fans hatten sich in unseren grün-weißen Stehblock verirrt. Sie hatten wohl hier meine Bitte gelesen uns zu unterstützen. Sie waren sehr nett, aber konnten sich dann doch nicht dazu entschließen.
-
-
Ich fand die Schiedsrichter gar nicht gut und das auf beiden Seiten. Klar sieht man das als Fan ein wenig einseitig, aber ich fand gerade in der Schlußphase einige Entscheidungen gegen Wetzlar fragwürdig.
Egal, Hauptsach zwei Punkte mit denen nicht unbedingt zu rechnen war. Das bringt auch Selbstvertrauen für das Spiel gegen die Löwen.....
Gerade die erste Halbzeit war komplett richtig gut, sowohl Abwehr als auch Angriff. Auch die Wechsel kamen gefühlt zur richtigen Zeit, bzw. es wurde zurück gewechselt. Ole Klimpke in der ersten Halbzeit etwas übermotiviert, durfte aber trotzdem in so einem wichtigen Spiel einige Minuten auch in der zweiten Halbzeit spielen. Für mich ist das sehr positiv, die Jungs spüren das Vertrauen des Trainers.
So etwas war vor noch nicht allzu langer Zeit in Wetzlar undenkbar........
-
Mal eine Frage an die Regelexperten: wie auf dem Foto von Sportbild zu sehen war hat Vujovic in der 2.Halbzeit einen Gummersbacher Treffer "in Socken", bzw. nur einem Schuh erzielt. War das regelkonform?
-
-
Das Torwartduell war mitentscheidend, aber Monsterquoten waren das auch nicht gerade. Waren natürlich tolle Paraden dabei. Wetzlar hat sich jetzt so weit stabilisiert, dass sie wohl nicht mehr in Gefahr geraten. Die Abstände sind auch nach oben gering. FC hat da erstmal Ruhe reingebracht.
-
Denke auch, dass sich Wetzlar diese Saison keine Sorgen machen muss. Für Balingen und Eisenach war das wieder kein gutes Ergebnis.
-
-
In der ersten Halbzeit war Klimpke der Held, in der zweiten dann Suljakovic mit entscheidenden Paraden.
Und wenn die beiden die Bälle mal nicht hatten dann war da ja immer noch ein Alupfosten zur Aushilfe parat