Kategorisierung von Mitgliedern

• Liebe Experten, ich bin mal neugierig:

Die Mitglieder dieses Forums sind ja kategorisiert (z.B. "Nicht zu stoppen", "Board Gruftie"...). Welche Kategorien gibt es denn und was muss für eine bestimmte Kategorie erfüllt sein? Vielen Dank für Eure Antwort.

• Ich möchte auch etwas wissen.

Wenn ich mein Profil anklicke und dann unter "Reaktionen" schaue, sehe ich

Beiträge ca.1300

Reaktionen ca. 630 (natürlich nur die besten, versteht sich!)

Profilaufrufe ca. 1900

und jetzt das was mich interessiert:

Punkte ca. 7000

Was haben diese Punkte zu bedeuten? Bin ich jetzt reich? Darf ich mir was aussuchen? Bekomme ich was geschenkt? Jetzt oder bei Erreichen einer gewissen Punktezahl? Wie berechnen sich die Punkte? Was sind das für Punkte? Gibt es hier Punktemillionäre? Fragen über Fragen! Kann mir das jemand erklären? Ich zermartere mir das Hirn.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, da bin ich anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• Soweit so gut.

Pro erhaltene Reaktion erhalte ich einen Punkt, pro Beitrag fünf. Und was bedeutet "Themen"? Davon hab ich zwei???

Und wozu sind diese Punkte gedacht?

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• THEMEN (eröffnet)

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Achso! !!

Verstehe. An den Punkten orientiert sich das.

Jetzt machts Sinn!

Danke

-"Da hast du Recht."

• nein, nicht an den Punkten, sondern den Beiträgen. Punkte wurden erst irgendwann mal eingeführt, ältere Nutzer haben daher vergleichsweise wenig Punkte. Daher auf Basis der Beiträge. So habe ich mir das jedenfalls erklärt.

• Dann sind die Punkte also doch nur gut zur persönlichen Befriedigung, wie der alte Sack schon schrieb.

-"Da hast du Recht."

• nein, nicht an den Punkten, sondern den Beiträgen. Punkte wurden erst irgendwann mal eingeführt, ältere Nutzer haben daher vergleichsweise wenig Punkte. Daher auf Basis der Beiträge. So habe ich mir das jedenfalls erklärt.

Aus meiner Sicht sind die diversen "Kategorisierungen" bei gewissen "Punkteschwellen" erreicht.

Man kann sehen, dass User die gleichen Anzahl Beiträge, aber nicht die gleiche Bezeichnung haben.

Die Punkte setzen sich aus den Anzahl Beiträgen (5 Punkte/Beitrag)) und Anzahl Reaktionen (1 Punkt) zusammen.

Schlussendlich ist es ja auch egal...ich persönlich könnte aber gut auf diese "Kategorisierung" verzichten.

"schon süchtig" oder "Board Grufti" finde ich wenig erstrebenswert ;)

...aber auch hier hilft "mit Humor nehmen"

Einmal editiert, zuletzt von Schwiizer ()

• mal noch was anderes:

Wie geht das, dass man hier als Gast Beiträge postet? Aber mit eigenem Namen, der aber nicht gecklickt/aktiviert werden kann (Name schwarz statt orange)?

Einmal editiert, zuletzt von nicnamejue ()

• Offizieller Beitrag

mal noch was anderes:

Wie geht das, dass man hier als Gast Beiträge postet? Aber mit eigenem Namen, der aber nicht gecklickt/aktiviert werden kann (Name schwarz statt orange)?

Von wann ist der Beitrag? Wo finde ich das, das ich mir das anschauen kann.

Es gibt da verschiedene Möglichkeiten - kann ein Fehler sein, kann ein Relikt einer alten Software-Version oder einer alten Einstellung sein, kann auch sein, dass wir da einen Benutzer gelöscht haben, nachdem er den Beitrag geschrieben hat - daher würde ich mir gerne anschauen, was hier los war ...

Anzeige