Handball-EM 2024 - Hauptrunde, Gruppe 1

  • Frankreich kann von allen Mannschaften aber auch am besten mit ihren Kräften haushalten, ich hab nie das Gefühl das das mal richtig eng wird wenn die spielen.

  • Frankreich kann von allen Mannschaften aber auch am besten mit ihren Kräften haushalten, ich hab nie das Gefühl das das mal richtig eng wird wenn die spielen.

    Absolut richtig, sie haben die beste Belastungssteuerung. Das könnte spät im Turnier entscheidend werden.

  • Frankreich und seine 3 RR.

    Wahnsinn , was Remili und M.R. da zeigen.


    NordHesse sieht letztgenannten ja schon bei der MT 😉

    Wünsche Stifler das sind leider nur Wünsche die wahrscheinlich nie erfüllt werden. Das wäre ein Ding, wenn M.R. durch Costa ersetzt würde und der dann zur MT käme. Naja aber realistisch ist der Traum unwahrscheinlich ;)

  • Auch wenn es Dänemark ist , Gidsel ist dort genauso wichtig wie Knorr für uns.

    Ich hätte das gestrige Spiel gerne mal ohne Gidsel gesehen...

    Meine Prognose, die hätten ohne ihn mit -2 verloren. Das ist ja das gefährliche für DÄN. Remili, Mem und M.R. sind sicherlich auch keine Laufkundschaft und relativ relaxt. Im Gegensatz dazu sieht Gidsel nach jedem Spiel ausgepowered aus wie Coyote Karl.

  • Frankreich im Angriff für mich die beste Mannschaft im Turnier.

    Dafür von den guten Nationen gefühlt mit der schlechtesten Torwartleistung.

    Generell stimmt das, aber heute hatten sie in der ersten Halbzeit eine Torwartleistung lange um die 40%. Das war zumindest in der ersten Halbzeit der große Unterschied zu den Isis. Hinten heraus ging den Isis auch die Luft aus. Der Substanzverlust aus dem Spiel gegen Deutschland war sichtbar. Die Franzosen gewinnen halt traditionell solche Spiele über die Physis/individuelle Qualität. Bei diesem Kader ist das auch keine große Überraschung. Das ist doch seit jahren so. Während andere Mannschaften schon längst am Limit sind.

  • Auch wenn es Dänemark ist , Gidsel ist dort genauso wichtig wie Knorr für uns.

    Ich hätte das gestrige Spiel gerne mal ohne Gidsel gesehen...

    Gidsel ist allerdings auch 2 Klassen besser als Knorr. Was der gestern wieder gespielt hat, war wie von einem anderen Stern. Dazu sind seine Mitspieler nicht mit denen von Knorr zu vergleichen.


    Man müsste sich doch nur mal angucken, wer es von den deutschen Spielern überhaupt nur in den dänischen Kader schaffen würde. Wolff? Vielleicht als Nummer 2 hinter Landin. Aber sicher wäre das mit Nielsen nicht. Golla? In meinen Augen schon. Knorr? Vielleicht. Über alle anderen müssen wir überhaupt nicht reden.

  • Absolut richtig, sie haben die beste Belastungssteuerung. Das könnte spät im Turnier entscheidend werden.

    Es wird!

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Generell stimmt das, aber heute hatten sie in der ersten Halbzeit eine Torwartleistung lange um die 40%. Das war zumindest in der ersten Halbzeit der große Unterschied zu den Isis. Hinten heraus ging den Isis auch die Luft aus. Der Substanzverlust aus dem Spiel gegen Deutschland war sichtbar. Die Franzosen gewinnen halt traditionell solche Spiele über die Physis/individuelle Qualität. Bei diesem Kader ist das auch keine große Überraschung. Das ist doch seit jahren so. Während andere Mannschaften schon längst am Limit sind.

    Volle Zustimmung !

  • ... Im Gegensatz dazu sieht Gidsel nach jedem Spiel ausgepowered aus wie Coyote Karl.

    :lol: Stimmt! :lol:

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Gidsel ist allerdings auch 2 Klassen besser als Knorr. Was der gestern wieder gespielt hat, war wie von einem anderen Stern. Dazu sind seine Mitspieler nicht mit denen von Knorr zu vergleichen.


    Man müsste sich doch nur mal angucken, wer es von den deutschen Spielern überhaupt nur in den dänischen Kader schaffen würde. Wolff? Vielleicht als Nummer 2 hinter Landin. Aber sicher wäre das mit Nielsen nicht. Golla? In meinen Augen schon. Knorr? Vielleicht. Über alle anderen müssen wir überhaupt nicht reden.

    Damit hast du völlig Recht !

    Seine gestrige Leistung war monströs, purer Handballgenuss!


    Davon profitiert z.b. ein Pytlick extrem. Er muss sich seine Chancen eig nie selber herausspielen, denn die Lücken etc bereitet ihm oftmals Gidsel vor. Entweder geht er selber durch oder passt dann nach Außen.

  • Den Gisli erkenne ich (leider) nicht mehr - die Verletzung ist entweder noch nicht ausgeheilt oder im Kopf drin.

    Früher wäre der jedesmal in Richtung Tor - heute sucht er fast nur noch seinen Kreisläufer …

    Was meinen die Magdeburger Insider dazu?

  • Den Gisli erkenne ich (leider) nicht mehr - die Verletzung ist entweder noch nicht ausgeheilt oder im Kopf drin.

    Früher wäre der jedesmal in Richtung Tor - heute sucht er fast nur noch seinen Kreisläufer …

    Was meinen die Magdeburger Insider dazu?

    Er befindet sich im Neuaufbau unter Wettkampfbedingung. Bald ist er wieder fit!


    Für Magdeburg im Prinzip ideal.

  • Den Gisli erkenne ich (leider) nicht mehr - die Verletzung ist entweder noch nicht ausgeheilt oder im Kopf drin.

    Früher wäre der jedesmal in Richtung Tor - heute sucht er fast nur noch seinen Kreisläufer …

    Was meinen die Magdeburger Insider dazu?

    Heute war teilweise der „alte“ Gisli zu sehen. War schon ein Fortschritt. Er hat nur viel zu lange gespielt. Zwei schöne Tore und gute Anspiele. Jeder kennt die Vorgeschichte. Was wollt Ihr noch hören? Klar muss man sich Sorgen machen, vor allem, wenn jemand so in den Arm greift wie Marsenic.

Anzeige