20. Spieltag: THW Kiel - SC Magdeburg

  • Der war nur vis 3 Uhr öffentlich!

    Aber vllt mag dir ja ein Kieler helfen ....

    Ach so, ich dachte bis morgen…. 🤣egal, nicht so schlimm. Ich wollte nur noch eine andere Kieler Perspektive lesen. Ich hatte nur den Spielbericht der THW - Homepage und mein Erleben in der Halle ( siehe mein Bericht ein paar Seiten vorher)

  • Geht es hier noch um das Spiel zwischen Kiel und Magdeburg?

    Etlichen SCM Anhängern würde ich raten, den verdienten Sieg einfach zu genießen und sich als guter Gewinner zu präsentieren. Da scheint noch Nachholbedarf zu bestehen.

    Ansonsten: Genießt die Phase an der Sonne, es kommen ganz sicher auch wieder schlechtere Zeiten.

    Danke für Deine stets faktischen/realistischen Kommentare. Wenn es um Spiele und Ereignisse geht, wo der FC Magdeburg beteiligt ist, beginnt die Stunde der Dampfplauderer. Die Stunde kann auch Wochen dauern. Einfach gar nicht ignorieren.

  • Ach so, ich dachte bis morgen…. 🤣egal, nicht so schlimm. Ich wollte nur noch eine andere Kieler Perspektive lesen. Ich hatte nur den Spielbericht der THW - Homepage und mein Erleben in der Halle ( siehe mein Bericht ein paar Seiten vorher)

    Der Bericht von Tamo ist wirklich gut geschrieben.

    War mir ein Lob wert 😉

  • Geht es hier noch um das Spiel zwischen Kiel und Magdeburg?

    Etlichen SCM Anhängern würde ich raten, den verdienten Sieg einfach zu genießen und sich als guter Gewinner zu präsentieren. Da scheint noch Nachholbedarf zu bestehen.

    Ansonsten: Genießt die Phase an der Sonne, es kommen ganz sicher auch wieder schlechtere Zeiten.

    Also mir ist der Sieg ja ein wenig peinlich und der große THW tut mir sehr leid. Ich habe von einigen guten Kieler Verlieren ja gelernt, wie das zustande gekommen ist.

    Schiris, Schauspieler, generell unfaire Spieler und der Trainer geht ja mal gar nicht. Wie sollte man sich darüber auch freuen?

    Wenn doch bloß endlich wieder schlechtere Zeiten wären. Ich meckere auch viel lieber.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Also mir ist der Sieg ja ein wenig peinlich und der große THW tut mir sehr leid. Ich habe von einigen guten Kieler Verlieren ja gelernt, wie das zustande gekommen ist.

    Schiris, Schauspieler, generell unfaire Spieler und der Trainer geht ja mal gar nicht. Wie sollte man sich darüber auch freuen?

    Wenn doch bloß endlich wieder schlechtere Zeiten wären. Ich meckere auch viel lieber.

    Danke für das treffende Beispiel.

  • Der Bericht von Tamo ist wirklich gut geschrieben.

    War mir ein Lob wert 😉

    Ja, tatsächlich. Hat was von Wunden lecken. Aber zwei Zitate daraus:


    "Die Wurfquote von Eric Johansson (6/11), Nikola Bilyk (1/4) und Elias Ellefsen á Skipagøtu (2/5) lag bei unter 50 Prozent, Karl Wallinius kam gar nicht erst von der Bank."


    Ohne jetzt groß angeben zu wollen, ich kann besser mit Prozentrechnung umgehen. ;) Naja, man kann ihm vielleicht zugute halten, einfach die drei Spieler zusammenzurechnen. Das ist dann allerdings ein bisschen selektiv.


    „Man braucht nicht mehr zu rechnen. Magdeburg ist auch zu konstant. Wir müssen jetzt unseren Job erledigen. Nur wenn andere Federn lassen, haben wir dann noch eine Chance auf die Champions League. Das wird schwer genug“, sagte Rune Dahmke.


    Das ist schon eine starke Aussage. Also Magdeburg ist nach Dahmkes Meinung nicht mehr zu kriegen, das (punktgleiche) Berlin dagegen schon...

    Was sind schon 10 dB unter Freunden?

  • ..."Die Wurfquote von Eric Johansson (6/11), Nikola Bilyk (1/4) und Elias Ellefsen á Skipagøtu (2/5) lag bei unter 50 Prozent, Karl Wallinius kam gar nicht erst von der Bank."


    Ohne jetzt groß angeben zu wollen, ich kann besser mit Prozentrechnung umgehen. ;) Naja, man kann ihm vielleicht zugute halten, einfach die drei Spieler zusammenzurechnen. Das ist dann allerdings ein bisschen selektiv...

    Mag ja sein, dass du die Prozentrechnung beherrscht, aber dann hapert es eben mit der Grammatik. Wurfquote bedeutet, dass es um eine (gemeinsame) Wurfquote geht. Ansonsten müsste es Wurfquoten heißen. Ob Tammo das beabsichtigt hat oder in diesem Fall minus und minus einfach nur plus ergeben hat, lässt sich wohl kaum beantworten.

  • Das ist schon eine starke Aussage. Also Magdeburg ist nach Dahmkes Meinung nicht mehr zu kriegen, das (punktgleiche) Berlin dagegen schon...

    Berlin hat noch fast alle schweren Auswärtsspiele vor sich. Und da haben die die ganze Saison nicht wirklich überzeugt.

  • Mag ja sein, dass du die Prozentrechnung beherrscht, aber dann hapert es eben mit der Grammatik. Wurfquote bedeutet, dass es um eine (gemeinsame) Wurfquote geht. Ansonsten müsste es Wurfquoten heißen. Ob Tammo das beabsichtigt hat oder in diesem Fall minus und minus einfach nur plus ergeben hat, lässt sich wohl kaum beantworten.

    Schrieb ich ja schon, dass man das so verstehen könnte. Dann halte ich es allerdings für nicht sonderlich sinnvoll, weil ziemlich selektiv. Die Wurfquote von Portner und Damgaard lag bei 100 %. Nun ja...

    Was sind schon 10 dB unter Freunden?

Anzeige