22. Spieltag: HC Erlangen - Handball Sport Verein Hamburg

• "Do or die" eigentlich für beide. Der Abstand zu den beiden Abstiegsplätzen beträgt nur nur 2/4 bzw. 1/3 Punkte. Die Saison ist noch relativ lang, aber es ist bekanntlich nie zu spät, um Punkte zu sammeln. Mein Geheimtipp für den Abstieg ist leider immernoch Hamburg - nicht, weil ich den HSV nicht mag oder ihnen Schlechtes wünsche, sondern weil einfach viele viel (mich inbegriffen) so ein Bauchgefühl haben, dass es einen Verein, der damit nicht gerechnet hat, treffen könnte, wenn Eisenach und/oder Balingen mal richtig in die Saison finden. Letzteres ist beim HSV so gar nicht der Fall. Nach dem grandiosen September, als man gegen Leipzig, FAG, Wetzlar und Lemgo vier Spiele hintereinander gewinnen konnte, kam vom HSV nicht mehr viel. Neben zwei Unentschieden gegen Balingen und Lemgo stehen da nur zwei Siege zu Buche, gegen Eisenach und eben Erlangen. Aber der Sieg gegen Erlangen war zu Hause und ist nun auch schon drei Monate her. Ich bin gespannt auf das Spiel.

• Eieiei, Ilic kriegt in der 1. Hälfte die zweite Zeltstrafe.

Das Problem: Er stand meterweit (!) vom Foul weg.

Klassischer Fall von Spielerverwechslung.

Wenn der Videobeweis bei solchen krassen Fehlern nicht benutzt wird, kann man ihn in die Tonne hauen.

Massiver Eingriff ins Spiel.

• Eieiei, Ilic kriegt in der 1. Hälfte die zweite Zeltstrafe.

Das Problem: Er stand meterweit (!) vom Foul weg.

Wenn der Videobeweis bei solchen krassen Fehlern nicht benutzt wird, kann man ihn in die Tonne hauen.

Massiver Eingriff ins Spiel.

Das stimmt. Einfach absurd. Der Spieler steht drei Meter und vollkommen unbeteiligt vom Ort des Fouls entfernt. Und die Schiedsrichter beharren auf ihre Sichtweise.

• Was für ne Szene in der Crunch Time:

Bajens schießt aus Versehen ne Flasche aufs Feld, rennt sofort hin, um sie zu holen - und kriegt die 3. Zeitstrafe und Rot wegen Wechselfehlers.

:lol: :lol: :lol:

Aber korrekt natürlich.

• Mit der Torhüterleistung holt Hamburg keinen Punkt mehr.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ja war schön anzusehen. Mehr Fehler als sonst bei den Etablierten waren es fand ich noch nicht mal.

definitiv!

Da auch Hut ab vom Coach, das er die in der Crunch Time drauf lässt!

Den Weg sollten wir beibehalten und dann kommen die Etablieren auch in Fahrt :thumbup:

• Wie schnell jetzt Bitter abgebaut hat, finde ich krass.

Ich fand ja schon Lichtleins letzte Saison seiner Karriere schlecht im Vergleich zu seiner Karriereleistung aber bei Jogi wird es gerade wie sein Nachname.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wie schnell jetzt Bitter abgebaut hat, finde ich krass.

Ich fand ja schon Lichtleins letzte Saison seiner Karriere schlecht im Vergleich zu seiner Karriereleistung aber bei Jogi wird es gerade wie sein Nachname.

Es ist immer schwer den Absprung zu finden.

OMG, Ich sehe gerade der Bitter hat noch Vertrag bis 2026: https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-151414.html

Halte ich für schwierig

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Gefühlt war das letzte Saison auch schon wenig

Richtig. Letzte Saison konnte das Vortmann meistens kompensieren. Aber auch umgekehrt.

In dieser Saison bringen beide kaum Leistung.

Einzig gegen die Füchse - die letzten ca. 20 Minuten - war bei Bitter die alte Klasse erkennbar.

Anzeige