22. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt

• Interessant, wo du diese Ansichten herbekommst... Wo spielt denn ein Møller bitte "Kreisklasse"? 🤷‍♂️ Smits ist derzeit tatsächlich "leichter" zu ersetzen, als Smits zu seiner SCM-Zeit. Dieses Niveau hatte er bei der SG bisher noch in keinem Spiel.

Das du Pytlick selbst nach der EM und den letzten Spielen noch seine Klasse absprechen möchtest, ist sehr bezeichnend für den Blick, den du anscheinend hast. Wer war es denn, der in Berlin das Ruder noch rumgerissen hat und ein Debakel vermeiden konnte? Neben Kein waren das Pytlick und Jim (der ja deiner Ansicht nach auch nur ein Schatten seiner selbst ist).

Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit positiven Aussagen? Ja, K. Møller hat nicht immer das Level, dass er schonmal gezeigt hat, aber wovon reden wir da bitte? Er hat immernoch mit die stärkste Quote in der Liga!

Ich habe gesagt , dass Pytlick nicht konstant gut spielt.

Wo war er denn in der 1.Halbzeit gegen Berlin oder am Anfang gegen Erlangen ?

Hinrunde oftmals genau dasselbe.

Pytlick ist ein guter Handballer, jung und ich würde mich freuen , wenn er in absehbarer Zeit nicht mehr diese Leistungsschwankungen hat.

Sind wir doch mal ehrlich:

Man fängt mit Pytlick oder Möller an und man weiß vor allem bei Möller nie , was man bekommt.

• Freundschaft!

Naja, nach dem - zugegeben sehr starken - Spiel in Gummersbach war die SG-Fanschar schon ziemlich gehypt.

Wie sah denn die Tabelle im November - vor 4 Monaten! - aus? Und wo ist der Zusammenhang zum Beitrag von Paul Jonas auf den SCM-Rambo geantwortet hatte? Das war doch nur eine sachliche Analyse, die auch nicht den Spur einer Tabellenbewertung hat.

• Der Zusammenhang besteht zum ersten Satz des Posts von Paul. Da nahm er Bezug auf die nicht so guten Phasen in den Spielen der SG, besonders auswärts.

Ok, dann ist

Die Haupthoffnung für die Löwen dürfte der übliche kopfloses-Huhn-Start sein, den man auswärts hinlegt.

also ein Ausdruck von Meisterschale am Horizont wenn ich deinen Post

Wenn die SG mal eine überragende Halbzeit spielt, dann glitzert sofort am Horizont die Meisterschale, bis zur nächsten Kack-Halbzeit und der folgenden Ernüchterung.

richtig interpretiere? Man lernt nie aus. Ich bleibt dennoch anderer Meinung ;)

• Es ist mein, zugegeben subjektiver Eindruck, den ALF ja mehr oder weniger auch bestätigt hat. Finde ich auch nicht schlimm, wenn Fans von der Meisterschaft träumen.

Wir verlassen aber so langsam das eigentliche Thema hier ...

• Na zum Glück ist das ja Ansichtssache... in den letzten 5 Ligaspielen hat er einmal weit unterdurchschnittlich (Göppingen 1/5) und einmal durchschnittlich (Berlin 2/4) performt. Die restlichen drei Spiele war er mit 7, 8, 9... Toren dabei. Kann ja auch keiner was dafür, dass die SG nicht von ihm abhängig ist, wie z.B. Eisenach von Zehnders 10+x Toren. 🤷‍♂️

Seine Anspiele sind in den allermeisten Fällen auch überdurchschnittlich gut, aber um das mitzubekommen reicht es eben nicht, den Spielbericht zu lesen oder Highlight-Torvideos anzugucken.

• Es ist mein, zugegeben subjektiver Eindruck, den ALF ja mehr oder weniger auch bestätigt hat. Finde ich auch nicht schlimm, wenn Fans von der Meisterschaft träumen.

Wir verlassen aber so langsam das eigentliche Thema hier ...

Ich habe uns vor der Saison auf Platz 5 getippt und das nicht polemisch gemeint. Aus meiner Sicht läuft daher tatsächlich sehr viel positiv, aber wo ich irgendwo die Meisterschaft herbeischreibe erschließt sich mir nicht. :lol:

• Na zum Glück ist das ja Ansichtssache... in den letzten 5 Ligaspielen hat er einmal weit unterdurchschnittlich (Göppingen 1/5) und einmal durchschnittlich (Berlin 2/4) performt. Die restlichen drei Spiele war er mit 7, 8, 9... Toren dabei. Kann ja auch keiner was dafür, dass die SG nicht von ihm abhängig ist, wie z.B. Eisenach von Zehnders 10+x Toren. 🤷‍♂️

Seine Anspiele sind in den allermeisten Fällen auch überdurchschnittlich gut, aber um das mitzubekommen reicht es eben nicht, den Spielbericht zu lesen oder Highlight-Torvideos anzugucken.

Aber du gibst doch die ganze Zeit genau das wieder , was ich die ganze Zeit sage.

Die Konstanz fehlt halt.

Wenn man ein Spitzenverein sein möchte, kann man es sich nicht erlauben , dass die Protagonisten mal 3 gute und dann wieder 2 schlechte Spiele machen.

Man stelle sich nur mal vor,

ein Andersson und Gidsel oder

ein Smarason und Claar

hätten dieselben Leistungsschwankungen wie Pytlick, Gottfridsson und Möller.

Das du Flensburg jetzt schon mit Eisenach vergleichst, finde ich amüsant.

Wenn die zweite Reihe so gut wäre wie du behauptest, so wären einige Spiele in der Hinrunde anders verlaufen.

Flensburg ist sicherlich immer für Sahnespiele gut, aber konstant seine Leistung abrufen tut kaum einer seit Saisonbeginn.

Gegen die Löwen bin ich gespannt, ob man von Anfang an zeigen kann , dass die 2 Punkte in den Norden gehen.

Ohne Knorr sollte das frühzeitig möglich sein

• Ja, auch die Aussage bezüglich Zehnder kann man völlig aus dem Zusammenhang reißen, wie du eindrucksvoll zeigst. Wenn du die Aussage verstanden hättest, würdest du kapieren, dass ich eben nicht Eisenach mit Flensburg verglichen habe, sondern nur einen Spieler (bei dem es auffällig ist, wie abhängig man sein kann) exemplarisch rausgesucht habe. Ich hätte auch bei Berlin Gidsel nehmen können. Wenn der bei den Berlinern ausfallen würde, würde es in einigen Spielen auch recht düster aussehen.

Mich nervt einfach nur, dass du jede Gelegenheit nutzt, um Flensburg im allgemeinen oder einzelne Spieler (Jim oder Pytlick) schlechtzumachen.

Der allergrößte Teil der Flensburger Anhänger hat bei so vielen neuen Spielern vor der Saison eben nicht von der Meisterschaft gesprochen. Das waren einige tatsachliche oder einzelne "selbsternannte" Experten. Natürlich ist der Kader auf dem Papier stark (und ja Krickau hat auch gesagt, dass man um die Meisterschaft mitspielen will), trotzdem merkt man ja auch, dass eben jetzt nach der Hinrunde so langsam erst die Räder ineinander greifen, die in der Hinrunde oftmals noch nicht so funktioniert haben.

Nichtsdestotrotz reduzierst du z.B. Lasse immer wieder nur auf seine Tore. Hast du denn die Spiele gesehen, in denen er weniger Tore gemacht hat? Weißt du, in wieviel Minuten er fünf Torwürfe hatte? Kannst du sagen, wie viele seiner Anspiele in diesen Spielen zu Toren von Mitspielern geführt haben?

• Gerade ich bewerte Spieler nicht nur nach Toren. Die Wurfstatistik hast du eben gebracht, nicht ich ! Natürlich macht Lasse auch schöne Anspiele etc , das bestreite ich doch gar nicht.

Diese "anderen" Sachen fließen immer in meine Bewertungen mit ein.

Nichtsdestotrotz sind die Leistungen der besagten Spieler in meinen Augen einfach viel zu inkonstant, das darfst du gerne anders sehen.

Positives Beispiel ist Neuzugang Jörgensen. Der macht Spaß und wird Golla bald den Rang ablaufen. Toller Spieler👍

Krickau hat übrigens folgendes gesagt :

"Ohne Frage ist die Meisterschaft unser Ziel, aber wir wissen, dass die Konkurrenz stark ist"

Quelle: https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-153580.html

Offizielles Saisonziel der SG war/ist also die Meisterschaft.

• Was soll denn sonst das Ziel sein? Jeder der vier topclubs hat die Meisterschaft das Ziel, nur einer wird es. Heißt im Umkehrschluss eben auch, dass man Platz 2-4 einkalkulieren muss. Und genau das hat Krickau gesagt und Flensburg getan. Ich sehe da überhaupt keine Selbstüberschätzung oder Arroganz.

• Blockieren und auch Antworten auf sie ignorieren. Geht nach ein paar Tagen ganz voll allein. Wer Trolle füttert hat IMHO selbst schuld. Und mehr zu schreiben ist mir der/die Troll auch nicht wert

• Blockieren und auch Antworten auf sie ignorieren. Geht nach ein paar Tagen ganz voll allein. Wer Trolle füttert hat IMHO selbst schuld. Und mehr zu schreiben ist mir der/die Troll auch nicht wert

Absolut. Habe ich seit Monaten gemacht und funktioniert prima. Leider zitieren viele User den Troll und dann kommt man leider nicht ganz um diesen Schwachsinn herum.

• Mache mich ohne große Zuversicht heute Mittag auf die Fahrt zur SAP Arena.

Die Löwen werden es sicherlich wieder verstehen die beide TW der SG, die in der bisherigen Runde noch nicht voll überzeugen konnten, zur Matschwinnern zu werfen. So ein 25: 32 klingt wohl der derzeitigen Situation relativ angemessen.

Die Löwen werden es sicherlich wieder verstehen die beide TW der SG, die in der bisherigen Runde noch nicht voll überzeugen konnten, zur Matschwinnern zu werfen. So ein 25: 32 klingt wohl der derzeitigen Situation relativ angemessen.

25:32 wäre ein gar nicht so schlechtes Ergebnis für euch.

Habt ihr nicht gleich drei Granaten im Tor?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wenn es nach den zuletzt gezeigten Leistungen, geht müsste das ein ganz klarer Sieg für Flensburg, wenn nicht sogar eine Klatsche für RNL geben…zumindest von der Theorie her

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Anzeige