22. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg

  • Ich verstehe viele Kommentare einfach nicht warum muss hier soviel persönliche Kriege geführt werden? Zunächt zur weiteren Ausgangslage. Ich hatte bei Hannover vorher auch schon Bauchschmerzen gehabt. Die waren in den letzten JAHREN immer ein unangehmer Gegner. Und heute ist es dafür ab mitte der ersten Halbzeit zu gut gelaufen. Trotz für meinen persönlichen Empfinden nach bereits einer Benachteiligung durch die Schiedsrichter. Aber der Portner war in dem Moment einfach zu stark, das Magdeburg dadurch Probleme bekommen hat. In der 2. Hälfte habe ich zum einen die Linie von den Schiedsrichter nicht verstanden. Wo es am Anfang der ersten Hälfte noch für "böses Gucken 2min gab, gab es jetzt für diverse Gesichtstreffer nichts mehr und Zeitspiel kannten sie teilweise auch nicht. Dann zu Benno, warum will man unbedingt Gisli hier einspielen lassen wenn er offensichtlich noch nicht schnell genug war für seine Durchbrüch. Es sah einfach nicht gut aus und das Spiel nahm seinen Lauf. Warum nicht früher eine Auszeit? Man hat es förmlich gesehen wie die Mannschaft immer mehr das Angriffsvermögen verliert und immer weniger Lösungen findet. Von Hannover natürlich Klasse das sie sich im Spiel nicht aufgegeben haben und bis zum Schluß gekämpft haben. Das waren leider schon öfters Spiele von SCM wo man teilweise gut geführt hat und dann doch verloren hat weil der Gegner sich nie aufgegeben .

    Zusammengefasst von den Schiedsrichtern verunsicht lassen, von Benno zu lange an eine nicht funktionierende Angriffsformation festgehalten und ein Gegner der nie Aufgegeben hat und sich die bietenden Chance diesmal auch entsprechend genutzt. Hoffe sie können es gegen Berlin wiederholen. Sonst könnte heute echt ein großer Malus für die etwaige Meisterschafft aufgebürgt worden sein. Und ich verstehe Obo das Spiel fühlte sich einfach Kacke an, nicht nur weil man nicht mehr weiß was verlieren ist sondern wegen der total unnötigen Art :( . Zum Glück ist bald wieder ein neues Spiel für hoffentlich bessere Gefühle...

  • Trotz allem kotzt es mich an, einen völlig chancenlosen Gegner ins Spiel zurückgeholt zu haben.

    Biste nicht allein, wir waren gestern schon auf dem richtigen Weg.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ich verstehe viele Kommentare einfach nicht warum muss hier soviel persönliche Kriege geführt werden? Zunächt zur weiteren Ausgangslage. Ich hatte bei Hannover vorher auch schon Bauchschmerzen gehabt. Die waren in den letzten JAHREN immer ein unangehmer Gegner. Und heute ist es dafür ab mitte der ersten Halbzeit zu gut gelaufen. Trotz für meinen persönlichen Empfinden nach bereits einer Benachteiligung durch die Schiedsrichter. Aber der Portner war in dem Moment einfach zu stark, das Magdeburg dadurch Probleme bekommen hat. In der 2. Hälfte habe ich zum einen die Linie von den Schiedsrichter nicht verstanden. Wo es am Anfang der ersten Hälfte noch für "böses Gucken 2min gab, gab es jetzt für diverse Gesichtstreffer nichts mehr und Zeitspiel kannten sie teilweise auch nicht. Dann zu Benno, warum will man unbedingt Gisli hier einspielen lassen wenn er offensichtlich noch nicht schnell genug war für seine Durchbrüch. Es sah einfach nicht gut aus und das Spiel nahm seinen Lauf. Warum nicht früher eine Auszeit? Man hat es förmlich gesehen wie die Mannschaft immer mehr das Angriffsvermögen verliert und immer weniger Lösungen findet. Von Hannover natürlich Klasse das sie sich im Spiel nicht aufgegeben haben und bis zum Schluß gekämpft haben. Das waren leider schon öfters Spiele von SCM wo man teilweise gut geführt hat und dann doch verloren hat weil der Gegner sich nie aufgegeben .

    Zusammengefasst von den Schiedsrichtern verunsicht lassen, von Benno zu lange an eine nicht funktionierende Angriffsformation festgehalten und ein Gegner der nie Aufgegeben hat und sich die bietenden Chance diesmal auch entsprechend genutzt. Hoffe sie können es gegen Berlin wiederholen. Sonst könnte heute echt ein großer Malus für die etwaige Meisterschafft aufgebürgt worden sein. Und ich verstehe Obo das Spiel fühlte sich einfach Kacke an, nicht nur weil man nicht mehr weiß was verlieren ist sondern wegen der total unnötigen Art :( . Zum Glück ist bald wieder ein neues Spiel für hoffentlich bessere Gefühle...

    Kann ich zu 100% unterschreiben. So sehr ich es verstehe, dass Benno Gisli ranführen will und muss, das hätte er früher abbrechen müssen. Auch das Bergendahl in der zweiten Halbzeit nicht mehr kam, konnte man nicht verstehen. Von Meister ganz zu schweigen. In Summe waren die die gespielt haben dann nicht frisch genug um die mit allen Haken und Ösen kämpfenden Burgdorfer in Zaum zu halten.


    Vielleicht auch ein Stück weit fehlende crunchtime-praxis, da man zuletzt ja kaum noch in den letzten Spielminuten um den Siwg kämpfen musste, da man sonst den Gegner zu diesem Zeitpunkt schon längst dominiert und gezähmt hatte.


    Insofern kann das ein entscheidener Lernaspekt sein.

    woo woo woo - you know it, bro

  • Kann ich zu 100% unterschreiben. So sehr ich es verstehe, dass Benno Gisli ranführen will und muss, das hätte er früher abbrechen müssen. Auch das Bergendahl in der zweiten Halbzeit nicht mehr kam, konnte man nicht verstehen. Von Meister ganz zu schweigen. In Summe waren die die gespielt haben dann nicht frisch genug um die mit allen Haken und Ösen kämpfenden Burgdorfer in Zaum zu halten.


    Vielleicht auch ein Stück weit fehlende crunchtime-praxis, da man zuletzt ja kaum noch in den letzten Spielminuten um den Siwg kämpfen musste, da man sonst den Gegner zu diesem Zeitpunkt schon längst dominiert und gezähmt hatte.


    Insofern kann das ein entscheidener Lernaspekt sein.

    Lernaspekt ist auch so ein Gedanke, um einem negativen Ereignis noch was Gutes abzuringen. Ähnlich der Crunchtime-Qualität, auch eher ne Legende, als etwa ein zusätzliches Plus bei engen Spielen.


    Du hast ja im ersten Absatz schon ganz claar die Gründe für die letzten schlechten 20 min aufgezählt. Warum Benno den vorher funktionierenden Angriff nun unbedingt durch die Gisli ausgebremst hat, bleibt eben die große Frage. 18 Tore in HZ1 und nur 9 in HZ2. Das ist ne deutliche Sprache. Linkshand schrieb was vom Gisli-Tunnel. Das mach sein, aber dann muss doch ein anderer den Trainer aus den Tunnel holen. Was hat der Graf gemacht, hat der auch nicht gesehen, was auf der Platte los war oder was nicht mehr ging? Jeder Fernsehzuschauer bekommt die Ansagen der Trainer in den Auszeiten mit, zuerst live und mitunter nochmal im relive vom Kommentator. Prokop spricht klar an, wen seine Mannen angehen sollen. Wird sowas an Benno nicht übermittelt? Wenn ich sehe, dass Hannover so ne gute Abwehr hinbekommt, dass wir keine Durchbrüche mehr schaffen, dann lass ich doch einen Spieler wie Damgaard nicht auf der Bank versauern. Auch mal mit 2 KM in den Positionsangriff wäre ne Alternative, dafür mal den LA raus nehmen, der sein Pulver in HZ1 verschossen hatte und hinten nie präsent war. Ist auch alles keine Garantie für Punkte am Ende. Hannover wurde ja auch immer stärker, aber ich muss doch auf so einen Spielverlauf reagieren und nicht an dem Festhalten, was nicht erfolgreich war und den Gegner ins Spiel zurückgebracht hatte.


    Ich hab´s vercoacht, dass wäre der Lernaspekt. Weggeworfene Punkte, da braucht man nicht lange drum rum reden. Unnötig, aber niemand ist halt frei von Fehlern.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • So noch ein wenig Senf gefällig?

    Benno hat sich die Rasur schön selbst eingebrockt. Ja, die Schiedsrichter haben ihm geholfen, aber letztlich hat es die Aufstellung gebracht. Gisli außer Form bis in die Niederlage spielen zu lassen, war eine blöde Idee.

    Er war schon/noch vor der EM außer Form, woher auch nach der Verletzung. Bei der EM lief es auch nicht besser und nun soll er langsam aufgebaut werden durch massig Spielzeit in einem harten Kampfspiel?

    Ich denke mal das war nicht gerade Bennos bester Tag, aber das ist auch OK, auch er ist nicht der Fehlerfreie Gott ;) .

    Warum er nicht Mika oder, zur Not auch Weber gebracht hat, als kein 1:1 mehr funktionierte wird wohl sein Geheimnis bleiben, genau wie das ewige warten, den erfolglosen Zausel durch Speedy zu ersetzen.


    Trotzdem mein Respekt für die Moral der Truppe, auch wenn es dieses mal am Ende nicht gereicht hat.

    Meine persönliche Wette wer dieses Jahr Meister werden soll, geht nun mehr und mehr auf. Hoffentlich reicht es trotz HBL für einen 2.Platz und damit die CL, auch im nächsten Jahr.

  • Kann ich zu 100% unterschreiben. So sehr ich es verstehe, dass Benno Gisli ranführen will und muss, das hätte er früher abbrechen müssen. Auch das Bergendahl in der zweiten Halbzeit nicht mehr kam, konnte man nicht verstehen. Von Meister ganz zu schweigen. In Summe waren die die gespielt haben dann nicht frisch genug um die mit allen Haken und Ösen kämpfenden Burgdorfer in Zaum zu halten.


    Vielleicht auch ein Stück weit fehlende crunchtime-praxis, da man zuletzt ja kaum noch in den letzten Spielminuten um den Siwg kämpfen musste, da man sonst den Gegner zu diesem Zeitpunkt schon längst dominiert und gezähmt hatte.


    Insofern kann das ein entscheidener Lernaspekt sein.

    Der konnte nicht spielen. Wen die Übersicht bei DYN mit dem Meldebogen übereinstimmt, waren er und Chrapek nicht gemeldet.

  • ...Benno hat sich die Rasur schön selbst eingebrockt. Ja, die Schiedsrichter haben ihm geholfen, aber letztlich hat es die Aufstellung gebracht. Gisli außer Form bis in die Niederlage spielen zu lassen, war eine blöde Idee.

    Er war schon/noch vor der EM außer Form, woher auch nach der Verletzung. Bei der EM lief es auch nicht besser und nun soll er langsam aufgebaut werden durch massig Spielzeit in einem harten Kampfspiel?

    Ich denke mal das war nicht gerade Bennos bester Tag, aber das ist auch OK, auch er ist nicht der Fehlerfreie Gott ;) .

    Warum er nicht Mika oder, zur Not auch Weber gebracht hat, als kein 1:1 mehr funktionierte wird wohl sein Geheimnis bleiben, genau wie das ewige warten, den erfolglosen Zausel durch Speedy zu ersetzen...

    In HZ1 war er noch Mr. 100%, aber ich hätte ihn trotzdem schon vor der Pause wegen seiner Leistung hinten rausgenommen. Steinhauser hatte ständig beste Winkel und auch im Rückzugsverhalten war Musche einfach zu langsam. Leider kam dann in HZ2 noch das Verballern claarster Wurfchancen dazu.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost


  • ...Trotzdem mein Respekt für die Moral der Truppe, auch wenn es dieses mal am Ende nicht gereicht hat.

    Meine persönliche Wette wer dieses Jahr Meister werden soll, geht nun mehr und mehr auf. Hoffentlich reicht es trotz HBL für einen 2.Platz und damit die CL, auch im nächsten Jahr.

    Ja, die Moral der Truppe ist top.


    Deine persönliche Wette - hast du auf die Füchse gesetzt?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Der konnte nicht spielen. Wen die Übersicht bei DYN mit dem Meldebogen übereinstimmt, waren er und Chrapek nicht gemeldet.

    Genau so ist es. Da er Gisli in die Mannschaft geholt hat, konnte er keinen weiteren defensiven aufstellen. Eigentlich hätte er konsequenter Weise dann auch Mika vom Bogen streichen können, der spielt ja eigentlich den Wechsel mit Chrapek und irgendwie hätte Weber auch besser in das vercoachte Spiel gepasst.


    Das ist halt die Crux bei so großer Auswahl, irgendwer passt nicht mehr auf den Spielbericht. Warum ein angeschlagener Smarason und ein Gisly außer Form gleichzeitig auf demBogen standen, weiss nur Benno ...

  • Der konnte nicht spielen. Wen die Übersicht bei DYN mit dem Meldebogen übereinstimmt, waren er und Chrapek nicht gemeldet.

    Oha, beide nicht? Das finde ich aber sehr riskant. Was wäre bei einem Ausfall eines KM (z. b. durch rote Karte) ne Alternative? Der andere spielt durch? Und was, wenn dann wegen 2min auch noch der andere KM auf die Bank muss? Sully und Musche im IB?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ja, die Moral der Truppe ist top.


    Deine persönliche Wette - hast du auf die Füchse gesetzt?

    Sagen wir mal so, wer die Altvorderen der HBL kennt, weiss wie sie über den SCM denken. Und das Projekt "Handball in die großen Städte und Hallen" ist nie beerdigt worden. Der bunte Bob war und ist immer das Sinnbild dieser Strategie gewesen...

  • Oha, beide nicht? Das finde ich aber sehr riskant. Was wäre bei einem Ausfall eines KM (z. b. durch rote Karte) ne Alternative? Der andere spielt durch? Und was, wenn dann wegen 2min auch noch der andere KM auf die Bank muss? Sully und Musche im IB?

    Siehe meine Antwort #258. Mehr haben nicht auf den Spielberichtsbogen gepasst ...

  • Wie waren denn insgesamt unsere "Langzeitverträge" drauf?

    Von Lagergren habe ich noch gar nichts gelesen.

    Diese 3 müssten uns doch bei dem Vertrauensvorschuss gerade durch solche Partien führen.

  • Bin heute mit Kater aufgewacht, obwohl ich nüchtern schlafen gegangen bin. Überflüssiger hätte die Niederlage nicht sein können. Ich habe hier dem Trainer selten was vorgeworfen, aber das hat er verbockt. Die zwei Punkte können wir uns nicht zurückholen, die sind weg und können am Ende fehlen.

  • Sagen wir mal so, wer die Altvorderen der HBL kennt, weiss wie sie über den SCM denken. Und das Projekt "Handball in die großen Städte und Hallen" ist nie beerdigt worden. Der bunte Bob war und ist immer das Sinnbild dieser Strategie gewesen...

    Oha, jetzt sehe ich dich auf dem Holzwege einbiegen.


    Aber wo du von Wette gesprochen hast. Da biete ich dir an: Die Füchse werden trotz der Altvorderen und des bunten Bobs nicht Meister. Was hältst du davon? 1 Kiste Störtebeker?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

  • Wie waren denn insgesamt unsere "Langzeitverträge" drauf?

    Von Lagergren habe ich noch gar nichts gelesen.

    Einer hat nicht gespielt, hat ja noch genug Zeit :hi: Albin setzte keine Akzente und zu Musche wurde alles geschrieben. Ich weiß, dass du über diese Vertragslaufzeiten nicht glücklich bist. Ich auch nicht und ich sehe auch keinen sportlichen Mehrwert darin. Aber wir sind dafür auch nicht verantwortlich und Benno muss darüber auch keine Rechenschaft ablegen, also vor uns. Er wird sich schon was bei gedacht haben. Für den SCM ist er ein Glücksfall, der richtige Trainer und der richtige GF Sport. Gestern hat er zwar total vercoacht, aber auch sowas kommt eben mal vor.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wie waren denn insgesamt unsere "Langzeitverträge" drauf?

    Von Lagergren habe ich noch gar nichts gelesen.

    Der hat kaum Spielzeit bekommen. Benno hat die 1.Sechs bis in den "Untergang" geschickt. Weber durfte genau wie Mika zusehen, wie sich die Anderen im 1gegen1 festgelaufen haben, mit freundlicher Unterstützung zweier Herren, die eine sehr kulante Sichtweise auf sehr hartes Spiel hatten.


    Das fast es wohl am besten zusammen ...

  • Lernaspekt ist auch so ein Gedanke, um einem negativen Ereignis noch was Gutes abzuringen. Ähnlich der Crunchtime-Qualität, auch eher ne Legende, als etwa ein zusätzliches Plus bei engen Spielen.


    Sehe ich anders. Das funktioniert über learning by doing. Wenn man nie bzw lange nicht mehr in brenzligen Situationen war, dann fehlt n Erfahrungsschatz zum Umgang damit. Insofern kam es vielleicht zum rechten Zeitpunkt.

    woo woo woo - you know it, bro

  • Wie waren denn insgesamt unsere "Langzeitverträge" drauf?

    Von Lagergren habe ich noch gar nichts gelesen.

    Diese 3 müssten uns doch bei dem Vertrauensvorschuss gerade durch solche Partien führen.

    Ist die Frage ernst gemeint? Was sich hinter der Taktik verbirgt, die Spieler mit den Langzeitverträgen am kürzesten oder gar nicht einzusetzen, musst du wohl den frisch Rasierten fragen.

    Lager nur ein paar Minuten, 2. Hz wohl gar nicht mehr, Musche fängt offensiv top an, 4/4 und verballert dann 3 am Stück, dazu defensiv leider immer zu weit von Steinhauser weg.

    Gisli dürftest du ja mitbekommen haben, Mika und Weber 0 sec. Einsatzzeit.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige