22. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg

  • 1. Dann wisst ihr ja jetzt ganz genau, wie ihr uns in Kürze schlagen könnt.

    2. Dazu fighten wir kurz zuvor gegen Barcelona.

    Es spricht sehr viel für euch.

    Und noch viel mehr spricht für den SCM. Er hat die deutlich bessere Mannschaft. Also schön optimistisch bleiben. 😃

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Wenn Gott nicht hilft, musst du dir selber helfen. Ich bin zwar Heide, aber glaube, dass er das auch von seinen Schäfchen erwartet. Das Glück ist dem Tüchtigen hold.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich verstehe viele Kommentare einfach nicht warum muss hier soviel persönliche Kriege geführt werden? Zunächt zur weiteren Ausgangslage. Ich hatte bei Hannover vorher auch schon Bauchschmerzen gehabt. Die waren in den letzten JAHREN immer ein unangehmer Gegner. Und heute ist es dafür ab mitte der ersten Halbzeit zu gut gelaufen. Trotz für meinen persönlichen Empfinden nach bereits einer Benachteiligung durch die Schiedsrichter. Aber der Portner war in dem Moment einfach zu stark, das Magdeburg dadurch Probleme bekommen hat. In der 2. Hälfte habe ich zum einen die Linie von den Schiedsrichter nicht verstanden. Wo es am Anfang der ersten Hälfte noch für "böses Gucken 2min gab, gab es jetzt für diverse Gesichtstreffer nichts mehr und Zeitspiel kannten sie teilweise auch nicht. Dann zu Benno, warum will man unbedingt Gisli hier einspielen lassen wenn er offensichtlich noch nicht schnell genug war für seine Durchbrüch. Es sah einfach nicht gut aus und das Spiel nahm seinen Lauf. Warum nicht früher eine Auszeit? Man hat es förmlich gesehen wie die Mannschaft immer mehr das Angriffsvermögen verliert und immer weniger Lösungen findet. Von Hannover natürlich Klasse das sie sich im Spiel nicht aufgegeben haben und bis zum Schluß gekämpft haben. Das waren leider schon öfters Spiele von SCM wo man teilweise gut geführt hat und dann doch verloren hat weil der Gegner sich nie aufgegeben .

    Zusammengefasst von den Schiedsrichtern verunsicht lassen, von Benno zu lange an eine nicht funktionierende Angriffsformation festgehalten und ein Gegner der nie Aufgegeben hat und sich die bietenden Chance diesmal auch entsprechend genutzt. Hoffe sie können es gegen Berlin wiederholen. Sonst könnte heute echt ein großer Malus für die etwaige Meisterschafft aufgebürgt worden sein. Und ich verstehe Obo das Spiel fühlte sich einfach Kacke an, nicht nur weil man nicht mehr weiß was verlieren ist sondern wegen der total unnötigen Art :( . Zum Glück ist bald wieder ein neues Spiel für hoffentlich bessere Gefühle...

    Einen Honda bitte.


    Wie kann Benno die 2. HZ nur mit 9 Feldspielern (davon Janus nur 1 Angriff durchspielen. Nach der ersten Flaute vom 22:16 zum 23:18 (6 Minuten ohne eigenes Tor) oder nach dem 24:19 hat man keine Spieler gewechselt. Nach 42 Minuten für 10 Minuten Oscar, Albin und Janus für Saugi, OIM und Gisli, dann wären die Hannoveraner evtl. gar nicht erst rangekommen oder die 1. Sieben hätte nach 10 Minuten durchschnaufen den Sieg über de Ziellinie gebracht.


    Warum Mika, Flippi, Albin, Oscar und Janus (bis auf 1 Angriff) nicht gespielt haben, weiß nur der Trainer. Das Gisli Einspielen in HZ 2 bei einem TOP 6 Verein auswärts ist jedenfalls gründlich schief gegangen. Da hätte sich Celje, ggf. Gummersbach angeboten. Ich dachte die Niederlage letztes Jahr in Hannover und auch das Hinspiel (+2 fällt 3 Sekunden vor Schluss) waren Warnung genug.


    Das Spiel wurde von BW vercoacht.


    Michme, Alf und Co: Die Niederlage wirkt insbesondere beim Trainer (der verliert ja nicht gerne) nach. Dazu wird die Mannschaft, da sie alles versucht hat umzusetzen, etwas verunsichert sein, weil die Schuld nicht bei ihr, sondern beim Headcoach liegt. Damit hat er sich einen Bärendienst erwiesen. Im Gegensatz zur letzten Saison, wo er vor einer Niederlage bereits den Schlendrian in der Mannschaft spürte, die er durch Training wachrütteln konnte, war es dieses Mal sein Fehler. Und das ist ein kleiner un feiner Unterschied.


    Bin gespannt, ob Mund abputzen, aufstehen und Krone richten funktioniert. Ich melde mal da wie Benno selbst (s. handball-world) leise Zweifel an.


    Zu wünschen wäre es der Mannschaft, dass sie sich an den 36 Minuten davor orientiert (wo man gut gespielt hat), man die Fehler der letzten 24 Minuten (nur 5 Tore) in Ruhe analysiert und aufbereitet, denn daran werden sich zukünftige Gegner orientieren.


    Und ansonsten hoffe ich, dass bei Benno nicht nur der Bart abkommt, sondern die Erkenntnis Einzu hält, dass er nicht nur 7, sondern 14 Feldspieler hat, die man auch alle einsetzen darf!

  • Ich denke, wir sind uns alle einig, dass man in den meisterschaftsentscheidenden Spielen (also insbesondere den Auswärtsspielen vom SCM und Füchsen) auch die besten Gespanne ansetzen sollte, oder?


    Ich denk, da werden wir noch „Spaß“ kriegen in den nächsten Wochen, wenn ich das teilweise wieder sehe.

    Im Spiel Flensburg - Berlin pfeifen Magdeburger.

    Das Spiel Flensburg - Magdeburg dann eventuell Berliner?


    Wieso schützt man die Schiris nicht? Eine solche Ansetzung wie nun für Flensburg-Berlin ist unfassbar. Mir tun Tönnies/Schulze leid.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Sagen wir mal so, wer die Altvorderen der HBL kennt, weiss wie sie über den SCM denken. Und das Projekt "Handball in die großen Städte und Hallen" ist nie beerdigt worden. Der bunte Bob war und ist immer das Sinnbild dieser Strategie gewesen...

    Jo leider bin ich da bei dir. Ich sage mir nach den Ergebnissen gestern gibt es sowohl im Handball als auch im Fußball einen Meister, den es bisher nicht gab. Auch wenn ich dafür keine Wetten im irgendwem eingehe, sondern das einfach mein Gefühl ist

  • Im Spiel Flensburg - Berlin pfeifen Magdeburger.

    Das Spiel Flensburg - Magdeburg dann eventuell Berliner?


    Wieso schützt man die Schiris nicht? Eine solche Ansetzung wie nun für Flensburg-Berlin ist unfassbar. Mir tun Tönnies/Schulze leid.

    Schulze/Tönnies ist das beste Gespann Deutschlands seit Jahren. Da sehe ich am Sonntag überhaupt keine Probleme. So wie letztens bei Brodbeck/Reich Das sind aktuell für mich die beiden TOP-Teams der HBL.

  • Schulze/Tönnies ist das beste Gespann Deutschlands seit Jahren. Da sehe ich am Sonntag überhaupt keine Probleme. So wie letztens bei Brodbeck/Reich Das sind aktuell für mich die beiden TOP-Teams der HBL.

    Mir ging's weniger um deren Klasse. Sie sind die besten Schiris in Deutschland. Trotzdem finde ich eine solche Ansetzung einfach nur Quark.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Richtig!


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Hey mit Rheiner in einem Honda. Dass ich das noch erlebe.


    Ansonsten Deine Meinung (in anderem Fred über dieses Spiel) zu Lennart als Kommentator gestern, der das Ziehen gegen Saugi, das Schlagen gegen OIM oder die Abwehr im Kreis und am Arm bei Felix im Gegensatz zu den Schiris sieht, kann ich nicht nachvollziehen. Guck dir einfach das Spiel an. Das blau vom Boden dürfte dich ja nicht stören. Ist ja nicht MD. Dann darfst du auch mitreden, was der Kommentator meint und das seine Aussage nur eine Beschreibung seiner Wahrnehmung ist. Er analysiert sehr gut die Szenen und hätte als Schiri mehrfach anders entschieden.

  • Mir ging's weniger um deren Klasse. Sie sind die besten Schiris in Deutschland. Trotzdem finde ich eine solche Ansetzung einfach nur Quark.

    Die haben aber überhaupt kein Problem mit Berlin. Wenn man der SG-Fans hier in der HE trauen darf, dann eher ein Problem mit dem Gastgeber. Ich gehe von einer souveränen Leistung der beiden aus. Da können sich Schiris wie Baumgart/Wild oder auch Blümel/Loppaschewski, die ihren Wohnort teilweise nicht ausblenden können, eine Scheibe abschneiden.


    An Stelle der HBL hätte ich für das TOP-Spiel auch Schulze/Tönnies bzw. Brodbeck/Reich angesetzt.

  • Die haben aber überhaupt kein Problem mit Berlin. Wenn man der SG-Fans hier in der HE trauen darf, dann eher ein Problem mit dem Gastgeber. Ich gehe von einer souveränen Leistung der beiden aus. Da können sich Schiris wie Baumgart/Wild oder auch Blümel/Loppaschewski, die ihren Wohnort teilweise nicht ausblenden können, eine Scheibe abschneiden.


    An Stelle der HBL hätte ich für das TOP-Spiel auch Schulze/Tönnies bzw. Brodbeck/Reich angesetzt.

    Ok 😃

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Ansonsten Deine Meinung (in anderem Fred über dieses Spiel) zu Lennart als Kommentator gestern, der das Ziehen gegen Saugi, das Schlagen gegen OIM oder die Abwehr im Kreis und am Arm bei Felix im Gegensatz zu den Schiris sieht, kann ich nicht nachvollziehen. Guck dir einfach das Spiel an. Das blau vom Boden dürfte dich ja nicht stören. Ist ja nicht MD. Dann darfst du auch mitreden, was der Kommentator meint und das seine Aussage nur eine Beschreibung seiner Wahrnehmung ist. Er analysiert sehr gut die Szenen und hätte als Schiri mehrfach anders entschieden.

    Versteh ich jetzt nicht. Ich hab doch gesagt, dass er sehr gut Schiedsrichterentscheidungen und ihre Leistungen beurteilen kann. Wenn ich jemandem so eine Analyse abkaufe, dann ihm.


    Es wäre nur schön, wenn man einseitige Schiedsrichterleistungen auch mal in Magdeburg ansprechen würde. Davon gibt es wesentlich mehr als auswärts.

  • Es wäre nur schön, wenn man einseitige Schiedsrichterleistungen auch mal in Magdeburg ansprechen würde. Davon gibt es wesentlich mehr als auswärts.

    Fehlentscheidungen passieren überall. Weder wird der SCM bevorteilt noch hat er einen Schiribonus oder sonst was.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Versteh ich jetzt nicht. Ich hab doch gesagt, dass er sehr gut Schiedsrichterentscheidungen und ihre Leistungen beurteilen kann. Wenn ich jemandem so eine Analyse abkaufe, dann ihm.


    Es wäre nur schön, wenn man einseitige Schiedsrichterleistungen auch mal in Magdeburg ansprechen würde. Davon gibt es wesentlich mehr als auswärts.

    1.Hallenboden Banane

    2.Magdeburg bei Heimspiel mit Schiedsrichterbonus


    Alle guten Dinge sind 3 Rheiner, eine Sache fehlt noch 😉

  • Ich hatte heute erste Gelegenheit mir das Spiel anzugucken und als Neutralo muss ich sagen: Das war krasse Werbung für unseren Sport. Zwei derzeit echt spannende Mannschaften mit völlig unterschiedlichen Philosophien. Bei Hannover hat man das Gefühl bzw. die Gewissheit, da spielt das Gros der künftigen Nationalmannschaft zusammen und auf der anderen Seite die geballte skandinavische Weltklasse, Es ging 60 min hin und her, beide Teams hatten ihre Hoch- und Tiefphasen und hätte beide gewinnen können und am Ende entscheidet es ein Kempa.

    Man muss vor der Bartserie vom SCM wirklich den Hut ziehen und dieses Mal hatten sie einen würdigen Gegner, der immer an sich geglaubt hat. Es steckt so viel Moral und Mentalität in beiden Teams, bemerkenswert. Natürlich ist so eine Last-Action-Niederlage immer bitter, noch dazu nach so langer Zeit, aber wenn man den Frust über die vermeintliche Unnötigkeit der Niederlage überwunden haben sollte, würde man wieder feststellen, dass wir genau aus diesen Gründen unseren Sport so lieben. Hat selbst im Re-Live mega Bock gemacht und Respekt an beide Teams.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Also ich denke auch, dass die HBL die Pelztiere als Meister sehen wollen, aber meinst du, dass man die Schiris entsprechend instruiert, eher gegen uns zu pfeifen? Es war ja gestern so, aber da Kalkül zu vermuten, so weit würde ich ( noch) nicht gehen.

    Was heisst Kalkül, die Schiris brauchen ja nicht mal einseitig pfeifen. So wie es hier steht. Lass die Abwehr machen, Gesichts, Hals und Kopftreffer werden nicht gepfiffen, weil der Kopf ja zu tief ist, wenn 1,70m auf 2m treffen und schon gewinnt die langsame große Mannschaft. Dafür schaust du halt weg, wenn an anderer Stelle nach 2 Schritten eine Wende eingelegt wird und noch mal 2 folgen. In Echtzeit ist das ja eh kaum zu sehen. Und das ganze machst du einfach mit der Ansetzung der Schiris, dann brauchen die nicht wirklich instruiert werden. Läuft einfach so.

  • Sorry, langsam steigt hier der Alufolie-Anteil ganz schön…


    Fand die Schiedsrichterleistung auch nicht berauschend, aber Gislis andauernde Köpper in die Abwehr darf man nicht auch noch belohnen. Das war Rammelhandball vom Schlimmsten ohne Plan.

  • Was heisst Kalkül, die Schiris brauchen ja nicht mal einseitig pfeifen. So wie es hier steht. Lass die Abwehr machen, Gesichts, Hals und Kopftreffer werden nicht gepfiffen, weil der Kopf ja zu tief ist, wenn 1,70m auf 2m treffen und schon gewinnt die langsame große Mannschaft. Dafür schaust du halt weg, wenn an anderer Stelle nach 2 Schritten eine Wende eingelegt wird und noch mal 2 folgen. In Echtzeit ist das ja eh kaum zu sehen. Und das ganze machst du einfach mit der Ansetzung der Schiris, dann brauchen die nicht wirklich instruiert werden. Läuft einfach so.

    Das kann man so sehen.

  • Sorry, langsam steigt hier der Alufolie-Anteil ganz schön…


    Fand die Schiedsrichterleistung auch nicht berauschend, aber Gislis andauernde Köpper in die Abwehr darf man nicht auch noch belohnen. Das war Rammelhandball vom Schlimmsten ohne Plan.

    Bis auf die gern genannte Alufolie, das ist doch nur ein Totschläger...stimme ich dir zu.

    Das mit Gisli funzte nun gar nicht, es gab aber andere Szenen und zwar einige davon. Das hast du ja sicher bemerkt.

Anzeige