23. Spieltag: Handball Sport Verein Hamburg - Frisch Auf! Göppingen

  • Endlich wieder ein Spiel, wo unsere Torhüter ganz gut waren. Und unsere Außen auch. Allerdings hat es lange so ausgesehen, als wenn die Schlussphase wieder verloren geht. Der Kommentator hat mir zuviel auf Ilic "eingedroschen". Ich finde ihn ziemlich gut, vor allem in der Abwehr.

  • Kaum halten Hanburgs Torhüter mal 3, 4 Bälle mehr, schon klappt es mit den Punkten.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Was war das denn wieder?


    Nach 15 Minuten: Sarac ist am Trikot, Kneule reißt den Wurfarm zurück. Kneule geht sofort zum Hamburger hin und entschuldigt sich!

    Und Sarac kriegt ohne Videobeweis Rot.


    :wall:

  • Keine Ahnung, das macht halt das Spiel zum Teil kaputt für Frisch Auf, weil dann ne Dreiviertelstunde lang der beste Spieler im Team fehlt...

    #vollgasinderhoellesued

  • Die Schiris waren schon unterirdisch. Rot völlig falsch, wenn dann eher Kneule, aber Rot auch da viel zu hart, wenn man dann das Stoßen in der Luft rein gar nicht pfeift.

    Das Tor für Hamburg vor der Pause auch eher eine Lachplatte. Das darf definitiv nicht zählen. Bajiens läuft noch zwischen Ball, Tor und Sego im Kreis rum. Und wo und wie der Ball gespielt wurde haben die Schiris wohl auch nicht gesehen.


    Für Frischauf halt maximal bitter, dass Sarac zu Unrecht rausgestellt wurde.

  • Für mich exemplarisch auch noch eine andere Szene: Tim Kneule stellt nen relativ sauberen Block vor dem Kreis, ich glaube Ilic läuft in ihn rein. Die Entscheidung der Schiris: 7-Meter für Abwehr im Kreis. Kneule stand die ganze Zeit nen halben Meter davor...

    #vollgasinderhoellesued

  • Extrem wichtiger Sieg. So eng, wie es zwischen Platz 8 und Platz 18 ist, sind zwei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten imminent wichtig. Endlich auch mal Jogi wieder mit wichtigen Paraden. Das gibt ihm hoffentlich das nötige Selbstvertrauen, um die nächsten Spiele ähnlich zu halten. Vielleicht geht ja auch was gegen die Rhein-Neckar Löwen.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Was war das denn wieder?


    Nach 15 Minuten: Sarac ist am Trikot, Kneule reißt den Wurfarm zurück. Kneule geht sofort zum Hamburger hin und entschuldigt sich!

    Und Sarac kriegt ohne Videobeweis Rot.

    Dafür gibts doch den Videobeweis. Dass man ihn ignoriert. Oder hab ich da was falsch verstanden?

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Dafür gibts doch den Videobeweis. Dass man ihn ignoriert. Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Nö, ich glaube, das stimmt so schon. Und selbst wenn er gezogen wird, haben wir eher schlechte Erfahrungen damit gemacht (wie die Rote gegen Kozina am 2. Spieltag, wo man im Videobeweis eigtl nix sieht). Hätten sie sich das nochmal angeguckt, hätte es vermutlich Rot für Kneule gegeben, auch wenn ich da nur 2 Minuten geben würde. Bin da aber wahrscheinlich auch vereinstechnisch eingenommen. Ich denke aber, dass sich grade die Göppinger einig sind, dass Rot gegen Sarac mehr wehtut als gegen Kneule

    #vollgasinderhoellesued

  • Extrem wichtiger Sieg. So eng, wie es zwischen Platz 8 und Platz 18 ist, sind zwei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten imminent wichtig. Endlich auch mal Jogi wieder mit wichtigen Paraden. Das gibt ihm hoffentlich das nötige Selbstvertrauen, um die nächsten Spiele ähnlich zu halten. Vielleicht geht ja auch was gegen die Rhein-Neckar Löwen.

    Ist aber ein Auswärtsspiel in Mannheim. Und dann Olympiaquali-Pause und danach wieder ein Auswärtsspiel (in Wetzlar). Und dann gehts am Ostermontag gegen Melsungen. Kann sein, dass man Anfang April wieder da steht, wo man vorgestern stand. Vor dem Hintergrund ist der Sieg allerdings noch wichtiger gewesen. Und vielleicht nimmt man sogar ein oder zwei Punkte in diesen drei Spielen mit? Klingt zwar wenig und anspruchslos, wäre aber toll.

Anzeige