Alles anzeigensofort nach der Aktion kommen die beiden zusammen und tauschen sich unmittelbar aus, nicht nur über Mikro. Ich spare mir mal das entsprechende Bild aus dem Stream zu ziehen.
Das ist die klassische Situation, wirst du so bei jedem Foul sehen, bei dem eine Disqualifikation im Raum steht.Das Ergebnis sind entweder 2 Minuten oder rot. Das in so einer SItuation dann gar nichts passiert, habe ich bisher nichts erlebt.
Danach gibt der Stream nur noch her, dass ein Schiedsrichter zum Zeitnehmertisch geht.
Am Ende ist das jetzt aber auch unerheblich, da eine Disqualifikation nur für das laufende Spiel gegolten hätte, durch den Abbruch ist es spieltechnisch nicht relevant.
niemand hier unterstellt der Mainzerin Spielerin irgendeine böse Absicht oder das Ziel eine Verletzung herbeizuführen. Fakt ist, sie blockt nicht nur sondern trifft die BHC-Spielerin am Oberkörper und bringt sie dadurch in Rückenlage, die Intensität ist dabei unerheblich.
Diese Situation hast du an jedem Wochenende mehrmals. Glücklicherweise geht es meistens Fällen glimpflich aus.
Ich ordne die Szene auch so ein und stimme Dir zu.
Nur eine Disqualifikation mit Bericht wäre auf alle Fälle auszusprechen gewesen. Das lag hier definitiv nicht vor, deshalb ist es in der Tat unerheblich, was entschieden wurde.
Eine (böse) Absicht der Abwehrspielerin ist für mich auch nicht erkennbar, das ist aber zur regeltechnischen Beurteilung der Szene unerheblich.
ich schaue im Jahr mehrere hundert Handballspiele aller Kategorien an (bin Videoanalyst) und kann bestätigen, dass es meistens gut ausgeht, aber selbst die "wegsteckbaren" Rückenprellungen, die daraus oft resultieren, erhöhen das Risiko für Langzeitschäden deutlich.
Und meine Meinung dazu ist, dass hier noch nicht genug getan wird, um die Anzahl dieser gefährlichen Situationen zu minimieren. Ich würde mir wünschen, dass ähnlich durchgegriffen wird, wie beim Schutz des mit Ball anlaufenden Außenspielers.