2.Bundesliga Frauen - Saison 24/25

• Eher ein 4 Kampf! Die Tigers werden realistisch nur noch gg. Bretzenheim am letzten Spieltag gewinnen, wenn überhaupt. Bin aber gespannt wer sich dort auf den Trainer-Schleudersitz jetzt noch setzten will😂

• waiblingen ist mit 18 Punkten durch. Lintfort verliert das wichtige Spiel gegen Mainz zu Hause und hat somit nur noch realistische Chancen auf Punkte im letzten Heimspiel gegen den BHC. Nächste Woche erst einmal der letzte Strohhalm für Ketsch zuhause gegen Bremen.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

• Waiblingen heute im Derby gegen Nürtingen. Die Chance, wenn auch klein, ist da, den Ligaerhalt so gut wie sicher zu machen. Schau'n wir mal, ob sie genutzt wird!

Freue mich über jeden Punkt der TG aber dem VfL wünsche ich natürlich den Klassenerhalt. HZ 13:15

• wie bitter, verworfener 7er bei 60:00 zum möglichen Ausgleich...

Thema Ligaerhalt vertagt, es bleibt spannend.

Ja unglücklicher geht's wohl nicht.

Aber ein Abstieg wäre doch wirklich nur noch theoretisch möglich. Von daher Kopf hoch :)

• Der Abstiegskampf bleibt bis um letzten Spieltag spannend. Das Momentum haben nun die Kurpfalz Bären. Nächste Woche gegen die formschwachen Vipers und dann noch ein Heimspiel gegen Rosengarten, wo man sicher auch punkten könnte.

• Spricht in der Tat nicht wenig für Ketsch. Wildungen wieder desolat 8:22 zur HZ in Rödertal. Ketsch hat zahlenmäßig auch keinen so großen Aderlass wie Wildungen. Möglicherweise haben die echt Bock auf ein weiteres Jahr in Liga 1 auch wenn der Abgang von Svenja Mann schwer wiegt und noch viele Fragezeichen offen sind. In Wildungen gibt es wieder 5 oder 6 Wechsel.

• Spricht in der Tat nicht wenig für Ketsch. Wildungen wieder desolat 8:22 zur HZ in Rödertal. Ketsch hat zahlenmäßig auch keinen so großen Aderlass wie Wildungen. Möglicherweise haben die echt Bock auf ein weiteres Jahr in Liga 1 auch wenn der Abgang von Svenja Mann schwer wiegt und noch viele Fragezeichen offen sind. In Wildungen gibt es wieder 5 oder 6 Wechsel.

Auch, wenn ich es mit Werder halt, glaube ich, dass Ketsch jetzt trotz einem Punkt weniger in der besten Position ist.

Bremen noch zu Hause gegen Halle und die Woche darauf in Mainz.

Liga 1 ?

• Waiblingen ist in meinen Augen raus aus dem Abstiegskampf, bleiben noch Bremen, Ketsch, Lintfort und Wildungen. Schauen wir doch mal auf das Restprogramm:

Ketsch: Wildungen (A), Rosengarten (H)

Bremen: Halle (H), Mainz (A)

Wildungen: Ketsch (H), Halle (A)

Lintfort: Berlin (A), BHC (H)

Auf dem Papier und der aktuellen Form nach dürfte Ketsch beide Spiele gewinnen und damit die Klasse halten, Bremen könnte höchstens in Mainz punkten (Mainz aktuell aber in guter Form + diverse Spielerinnen und Trainerteam wollen den Verein sicher mit einem Sieg verlassen), Wildungen dürfte keine Punkte mehr holen, Lintfort für alles offen.

Meine Tipps als Absteiger neben Mainz-Bretzenheim daher Bremen und Wildungen.

• Auf dem Papier und der aktuellen Form nach dürfte Ketsch beide Spiele gewinnen und damit die Klasse halten, Bremen könnte höchstens in Mainz punkten (Mainz aktuell aber in guter Form + diverse Spielerinnen und Trainerteam wollen den Verein sicher mit einem Sieg verlassen), Wildungen dürfte keine Punkte mehr holen, Lintfort für alles offen.

Also Ketsch hat vor Bremen achtmal in Serie verloren. Gegen Bad Wildungen sehe ich sie aber leicht im Vorteil, da die Vipers mehr unter Druck stehen und mit Nele Wenzel die Schlüsselspielerin verletzt fehlt.

Buchholz ist ein Kann-Spiel, in dem die Gäste aber schon Favorit sind.

Einmal editiert, zuletzt von Robson ()

• Also Ketsch hat vor Bremen achtmal in Serie verloren. Gegen Bad Wildungen sehe ich sie aber leicht im Vorteil, da die Vipers mehr unter Druck stehen und mit Nele Wenzel die Schlüsselspielerin verletzt fehlt.

Buchholz ist ein Kann-Spiel, in dem die Gäste aber schon Favorit sind.

Das schöne ist: es bleibt spannend, vermutlich bis zum letzten Spieltag !

• Waiblingen ist in meinen Augen raus aus dem Abstiegskampf, bleiben noch Bremen, Ketsch, Lintfort und Wildungen.

...und so kam es. Waiblingen sichert sich durch einen Sieg in Regensburg die Liga für die kommende Saison.

Ketsch gewinnt ein enges Duell bei den Vipers, Werder verliert haushoch zuhause. Damit bleibt es am letzten Spieltag spannend: Bremen und Vipers mit 14 Punkten, Ketsch und Lintfort mit je 15.

Bremen in Mainz mit schwerer Aufgabe, Vipers in Halle fast vor unlösbarer Aufgabe. Ketsch zuhause gegen Buchholz mit der auf dem Papier leichtesten Aufgabe. Ebenso möglich Lintfort daheim gegen den BHC. Spricht manches für einen Abstieg von Bremen und den Vipers.

2 Mal editiert, zuletzt von nicnamejue () aus folgendem Grund: Fehler