26. Spieltag: SC DHfK Leipzig - ThSV Eisenach

  • Dass man für die Strecke Eisenach-Leipzig per Auto ca. zwei Stunden braucht, war mir durchaus bewusst.

    Dass sich die Fahrzeit durch den Umstieg auf die Bahn allerdings halbiert, das dürfte absoluten Seltenheitswert haben.


    Nichts desto trotz sind EINTAUSEND Auswärtsfans (für eine Kleinstadt wie Eisenach) eine echte Wucht.

    Meinen größten Respekt in die Wartburgstadt - mit so einem Fanumfeld gehört man in die Beletage des deutschen Handballs !!

  • Die Schiedsrichter sollten die Eisenacher Klopperei gut unterbinden, sodass die Handball spielende Mannschaft den HeimsSieg holt!

    Ich weiß gar nicht, warum Eisenach als Klopper verschrien wird. Ich finde, sie spielen mitunter auch einen ansehnlichen Handball. Da sie jeden Punkt brauchen und vor allem auch, wegen den ganzen Nachwehen aus dem Hinspiel, drück ich Eisenach am Sonntag die Daumen. Eisenach war im Hinspiel die bessere Mannschaft, hatte den Sieg verdient. An den Problemen mit der Uhr hatten die Spieler keine Aktien und Leipzig hatte sich wie ein schlechter Verlierer verhalten.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Da ich das mit der Klopperei von Eisenach auch sehr einseitig finde, habe ich ja das Wort "Eisenacher" in dem von mir zitierten Beitrag durchgestrichen. Aus eigener Anschauung kann ich das auch nicht bestätigen. Ich würde Eisenach jedenfalls in der nächsten Saison weiterhin gerne in der HBL 1 sehen und drücke die Daumen zum Klassenerhalt.

  • Wie gesagt: Bei einem anderen Urteil oder einem Leipziger Einspruch hätte ich mir Sorgen wegen dieses Spiels gemacht.

    Aber eher wegen gewisser Herren auf der Bank als wegen der Spieler.


    Jetzt - und vor allem mit Schulze/Tönnies - mache ich mir da wenig Sorgen.


    Bei Kurch z.B. hab ich Spiele gesehen, wo die Zeitstrafen bei Schiedsrichtern sehr locker saßen.

    Da haben die Schiris scheinbar ein Auge drauf.

  • Ich weiß gar nicht, warum Eisenach als Klopper verschrien wird. Ich finde, sie spielen mitunter auch einen ansehnlichen Handball. Da sie jeden Punkt brauchen und vor allem auch, wegen den ganzen Nachwehen aus dem Hinspiel, drück ich Eisenach am Sonntag die Daumen. Eisenach war im Hinspiel die bessere Mannschaft, hatte den Sieg verdient. An den Problemen mit der Uhr hatten die Spieler keine Aktien und Leipzig hatte sich wie ein schlechter Verlierer verhalten.

    In einzelnen Spielen, wie auch gegen RNL war es durchaus mal ansehnlich aber bei vielen anderen Spielen, insbesondere auswärts spielen sie nicht bundesligatauglich. Das ist nur Gerammel dann. Der Anschiss von der Bank, folgt dann recht schnell und unverblümt. Für die jungen Kerls dort würde es mich auch freuen, wenn sie die Klasse halten aber sicher nicht für den Trainer.

  • Für mich hat das Potsdam-Spiel letzte Saison alles ausgesagt.


    Man musste kurz Sorge haben, dass der Potsdamer gar nicht mehr aufsteht. Und dann hüpft da so ein Rumpelstilzchen rum und regt sich über die blaue Karte auf.


    Ich will solche Leute nicht im Handball sehen!


    Das Gleicht gilt für homophobe Äußerungen in Auszeiten.

  • Kurz nach dem Skandal von Eisenach mit Beleidigungen gegen Leipzig und angeblich wäre der ganze Ostblock gegen Leipzig vereint…

    Und jetzt mal Butter bei die Fische...


    Such bitte das Interview/Pressemitteilung raus wo man exakt diese Passage hören bzw. lesen kann!!!


    "Der ganze Ostblock ist gegen Leipzig vereint"


    Hätte mich persönlich aber auch gewundert, wenn mehr als nur heiße Luft gekommen wäre.

  • Ich lese auch viel über Handball, aber das habe ich auch nicht gelesen. :)

    Freue mich auf jeden auf das Spiel, wird bestimmt stimmungsvoll und hoffentlich spannend. 18 Uhr dann noch SCM ... :cool:

Anzeige