27. Spieltag: ThSV Eisenach - SC Magdeburg

  • Die Füxxe gurken sich von Sieg zu Sieg. + 1 gg. Balingen, + 2 gg. Wetzlar. Ist das clever oder schon angeknockt? Befürchte ersteres.

    Ich sag clever aber irgendwann muss ja mal die Luft beim dänischen Rückraum raus sein.

  • Holt der SCM in Flensburg einen Punkt, hat er weiterhin alles in eigener Hand, aber noch lange nicht sicher (s. Hannover). Ohne spitzfindig zu sein, gegen wen Berlin im Zweifelsfall einen Punkt abgibt, spielt keine Rolle, kann auch in Thüringen sein ;)

    Ideal wäre, wir gewinnen auch in Flensburg.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Beitrag von Lelle1605 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ja, das stimmt.


    Holt der SCM dort einen Punkt, ist gefühlt die Meisterschaft sicher. Verliert er dort, muss Berlin gegen Melsungen, Hannover oder Kiel einen Punkt

    Bei Punktgleichheit zählen die Spiele gegeneinander, richtig? Da haben die Füchse aber +5 und der SCM nur +3 gewonnen. Oder ist es so, dass jeweils nur die Siege gegeneinander betrachtet werden und dann auf die Gesamttordifferenz geschaut wird? :/

  • Der Vorsprung wurde zwar ständig größer, bis es dann 10 waren, aber es schlichen sich dann auch immer wieder ein paar Fehlerchen und Unkonzentriertheiten ein.

    Die waren aber verzeihlich und die zweite HZ wurde auch gewonnen. Auch Du warst ja offensichtlich zufrieden, was schon was heißen will. 😉An der Tordifferenz wird es am Ende vermutlich nicht liegen, wenn wir nicht Meister werden.

  • Den Hilfspunkt Tordifferenz sollten wir sicher haben.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Bei Punktgleichheit zählen die Spiele gegeneinander, richtig? Da haben die Füchse aber +5 und der SCM nur +3 gewonnen. Oder ist es so, dass jeweils nur die Siege gegeneinander betrachtet werden und dann auf die Gesamttordifferenz geschaut wird? :/

    Davon abgesehen, dass es nicht so ist.... Wo ist der Unterschied zwischen Spielen und Siegen gegeneinander?

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Davon abgesehen, dass es nicht so ist.... Wo ist der Unterschied zwischen Spielen und Siegen gegeneinander?

    Ich meinte damit zum einen, dass nur die jeweiligen 2 gewonnenen Punkte der Teams zählen und dann auf die Gesamttordifferenz geguckt wird und zum anderen die 2 Punkte und die Tordifferenz gegeneinander genommen wird.


    Also gut, bei Punktgleichheit zählt die Gesamttordifferenz. :)

  • Ich meinte damit zum einen, dass nur die jeweiligen 2 gewonnenen Punkte der Teams zählen und dann auf die Gesamttordifferenz geguckt wird und zum anderen die 2 Punkte und die Tordifferenz gegeneinander genommen wird.


    Also gut, bei Punktgleichheit zählt die Gesamttordifferenz. :)

    Ehrlich gesagt ist mir die konservative Variante, nach den Punkten die Tordifferenz, immer noch die liebste.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ehrlich gesagt ist mir die konservative Variante, nach den Punkten die Tordifferenz, immer noch die liebste.

    Das wird man in Berlin verständlicherweise in dieser Saison anders sehen. :hi: Denke aber nicht, dass Magdeburg und Berlin am Saisonende punktgleich sein werden.

  • Den Hilfspunkt Tordifferenz sollten wir sicher haben.

    Dies sollte dringend abgeschafft werden!

    Ohne diese Regel würden Bankspieler/ Nachwuchsspieler deutlich mehr Einsatzzeit bekommen.


    Ausserdem sagt der direkte Vergleich viel mehr aus als ob man gegen Balingen , Melsungen etc mit 5 oder 15 Toren gewonnen hat etc etc...


    Ich würde eine Änderung sehr begrüßen

  • Tordifferenz würde gar nichts aussagen, wenn es diese Bananenregel nicht geben würde.

    Die Alternative wäre, dass einzelne Tore in den Spitzenspielen zählen.


    Dafür ist mir in diesen Spielen aktuell zu viel Roulette drin.


    Dann lieber belohnen, dass man die ganze Saison Vollgas gibt.

  • Gab es die Auswärtstorregel überhaupt schon mal in der Bundesliga? Oder nur europäisch?

    Europa, war nur ne Anmerkung.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Anzeige