28. Spieltag: Bergischer HC - ThSV Eisenach

  • Wenn man spielerisch nicht auf dem Niveau der meisten anderen Mannschaften hat, erwarte ich wenigstens das gekämpft wird, bis zum umfallen.

    Vielleicht fällt den BHC Spielern auch mal auf, mit welchem Einsatz z.B. Magdeburg spielt/ kämpft. So gewinnt man Spiele!!!


    Ich glaube das BHC Team muss härter angefasst werden.

  • Nach den letzten Spieltagen scheinen ja die Thüringer stärker motiviert zu sein. Die Bergischen scheinen sich ja fast aifgegeben zu haben. Ich tippe auf einen dreckigen Auswärtssieg.

  • Wenn man spielerisch nicht auf dem Niveau der meisten anderen Mannschaften hat, erwarte ich wenigstens das gekämpft wird, bis zum umfallen.

    Vielleicht fällt den BHC Spielern auch mal auf, mit welchem Einsatz z.B. Magdeburg spielt/ kämpft. So gewinnt man Spiele!!!


    Ich glaube das BHC Team muss härter angefasst werden.

    Jamal Naji plötzlich als harter Hund? Würde mich sehr überraschen. Da ist er doch nicht der Typ dafür, soweit ich es einschätzen kann. Wenn's nicht in den Köpfen der Spieler drin ist, es an Überzeugung fehlt die Klasse zu halten, nützt auch die harte Tour nichts mMn. Ich wünsche keinem Verein den Abstieg, aber die Regeln sind nun mal so, dass es am Ende 2 trifft.

  • Na ja, der Vergleich mit Magdeburg ist denke ich schwierig. Es böte sich für mich eher ein Vergleich mit Eisenach an. Aber der steht jetzt real ja auch an. Der BHC braucht halt jetzt zwei Punkte, egal wie und ohne Schönheitspreis. Eisenach wird die Punkte nicht freiwillig hergeben.

  • Sollte Eisenach gewinnen, stehen die Absteiger HBW und BHC wohl fest. Allerdings ist Eisenach eigentlich zum ersten Mal nicht der Underdog, sondern eher ein Ticken in der Favoritenrolle. Bin mal gespannt wie Eisenach damit umgeht. Persönlich hoffe ich auf einen Sieg des BHC, einfach weil der Abstiegskampf dann weiterhin eng und spannend bleibt

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • In der Favoritenrolle für dieses Spiel sehe ich Eisenach nicht, aber es ist trozdem tatsächlich gefühlt das erste Mal, dass Eisenach etwas zu verlieren hat. Hat man bei Saarbrücken im Fußball jetzt gesehen, dass das dann nicht so einfach ist.

  • In der Favoritenrolle für dieses Spiel sehe ich Eisenach nicht, aber es ist trozdem tatsächlich gefühlt das erste Mal, dass Eisenach etwas zu verlieren hat. Hat man bei Saarbrücken im Fußball jetzt gesehen, dass das dann nicht so einfach ist.

    Man kann es auch so ausdrücken, egal ob leichter Favorit oder was zum verlieren, wir meinen auf jeden Fall das Gleiche :hi:

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Der BHC hat es in eigener Hand den Abstieg quasi zu besiegeln und unterzugehen oder den rettenden Beckenrand noch zu erreichen. Ich wünsche und gönne es dem BHC. Dem Eisenacher Rammelhandball, den viele so gut finden, kann ich nichts abgewinnen. Außerdem haben sie einen nicht grad sympathischen Trainer. Also BHC strengt euch an und zeigt dem THSV seine Grenzen auf. Ich drücke euch die Daumen.

  • Der BHC hat es in eigener Hand den Abstieg quasi zu besiegeln und unterzugehen oder den rettenden Beckenrand noch zu erreichen. Ich wünsche und gönne es dem BHC. Dem Eisenacher Rammelhandball, den viele so gut finden, kann ich nichts abgewinnen. Außerdem haben sie einen nicht grad sympathischen Trainer. Also BHC strengt euch an und zeigt dem THSV seine Grenzen auf. Ich drücke euch die Daumen.

    Das mit dem aus deiner Sicht unsympathischen Trainer nimmst du woher?



    Aus den täglichen Gesprächen mit ihm?

  • Das mit dem aus deiner Sicht unsympathischen Trainer nimmst du woher?



    Aus den täglichen Gesprächen mit ihm?

    Jeder von uns gewinnt Eindrücke über eine Person und findet dann jemanden Sympathisch oder eben nicht. Und die Eindrücke die er Live in der Halle, oder eben am TV vermittelt wirken eben entsprechend

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Jeder von uns gewinnt Eindrücke über eine Person und findet dann jemanden Sympathisch oder eben nicht. Und die Eindrücke die er Live in der Halle, oder eben am TV vermittelt wirken eben entsprechend

    Dann muss ja ein Veselin Vujovic lammfromm sein, wenn Misha Kaufmann so unsympathisch ist.

  • Dann muss ja ein Veselin Vujovic lammfromm sein, wenn Misha Kaufmann so unsympathisch ist.

    Du darfst ihn für den tollsten Kerl halten, darfst du sehen wie du magst

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Es ist immer die alte Nummer: der Trainer ist es, wenn es nicht klappt.


    Ich persönlich fand schon immer etwas, das gegen den Trainer sprach (auch schon bei Hinze).

    Gefühlt ist mir Jamal Naji zu lieb. z.B. nach der Niederlage in Leipzig (mit -11)

    hätte ich andere (schärfere) Worte erwartet.

    Obwohl ich auch weiß, dass davon das Spiel nicht besser wird.


    Mit einem Sieg am Sonntag kann der BHC die Kritiker (und mich) erst einmal beruhigen.

    Also pack ich mal den Salzstreuer wieder ein, es sind ja auch so genug Wunden zu lecken.

  • Auch mit einem Sieg kann man niemanden beruhigen, selbst dann ist man nämlich immer noch 17. mit einem Punkt weniger als Eisenach und heißer Abstiegskandidat. Die Kritikpunkte an Naji und Pütz sind einfach nicht wegzudiskutieren. Statistiken hier, Taktiktafel da, und was kommt bei raus? Dass langjährige Leistungsträger keine Leistung mehr bringen und ein vielversprechender Neuzugang wie Andersen mit jedem Spiel schlechter wird. Da kann der Trainer nicht völlig unschuldig dran sein, zumal er Andersen auch mit konsequenter Boshaftigkeit unpassend einsetzt (hust Überzahl hust), weil er offenbar in erster Linie an seinen Ideen und erst danach an der Ligazugehörigkeit hängt. Wahrscheinlich ein guter Trainer für Mannschaften aus dem Mittelfeld oder höher, wo man aus einem Training auch mal eine Uni-Vorlesung über Taktik machen kann. Für eine Mannschaft, die unerwartet gegen den Abstieg spielt und egal wie einfach Spiele gewinnen muss, offensichtlich ungeeignet.

    Die Kraft in uns.

    Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

  • Auch mit einem Sieg kann man niemanden beruhigen, selbst dann ist man nämlich immer noch 17. mit einem Punkt weniger als Eisenach und heißer Abstiegskandidat. Die Kritikpunkte an Naji und Pütz sind einfach nicht wegzudiskutieren. Statistiken hier, Taktiktafel da, und was kommt bei raus? Dass langjährige Leistungsträger keine Leistung mehr bringen und ein vielversprechender Neuzugang wie Andersen mit jedem Spiel schlechter wird. Da kann der Trainer nicht völlig unschuldig dran sein, zumal er Andersen auch mit konsequenter Boshaftigkeit unpassend einsetzt (hust Überzahl hust), weil er offenbar in erster Linie an seinen Ideen und erst danach an der Ligazugehörigkeit hängt. Wahrscheinlich ein guter Trainer für Mannschaften aus dem Mittelfeld oder höher, wo man aus einem Training auch mal eine Uni-Vorlesung über Taktik machen kann. Für eine Mannschaft, die unerwartet gegen den Abstieg spielt und egal wie einfach Spiele gewinnen muss, offensichtlich ungeeignet.

    Richtig, so einen Trainer hat/hatte der HBW auch ...

    Misha Kaufmann dagegen ist ein Trainer mit neuen Ideen und Spielwitz für eine Mannschaft, dieüber Einsatz, Kampfkraft und mannschaftlicher Geschlossenheit kommt.

    BHC und HBW sind für mich klar die Absteiger !!

    :cursing: :cursing: 2.Liga - wir kommen !! ;( ;(

  • Misha Kaufmann dagegen ist ein Trainer mit neuen Ideen und Spielwitz für eine Mannschaft, dieüber Einsatz, Kampfkraft und mannschaftlicher Geschlossenheit kommt.

    Naja neue Ideen? Der SCM hat neue Ideen in Sachen Handball geschaffen und umgesetzt. Eisenach macht maximal aus der Not eine Tugend und das auch nur begrenzt.

  • Naja neue Ideen? Der SCM hat neue Ideen in Sachen Handball geschaffen und umgesetzt. Eisenach macht maximal aus der Not eine Tugend und das auch nur begrenzt.

    Eisenach spielt einen besseren Handball als viele gedacht haben.

    Also ich schaue mir lieber ein Spiel von Eisenach an als ein Spiel der MT Braun.

    Bei den Eisenacher Spielen sehe ich wenigstens 120% Einsatz und Spielfreude.


    Du bezeichnest den Eisenacher Handball als Rammelhandball!

    Wie bezeichnest du den Handball der MT 2.Halbzeit beim HSV ?

    Ich nenne es Arbeitsverweigerung. Und dies habe ich bei Eisenach noch nie gesehen

Anzeige