DHB Pokal (M) 23/24 1. Halbfinale: SC Magdeburg - Füchse Berlin

• Das graviernste war echt das lange Bein von Gidsel. Er hat ja nicht nur diese einen Großen Schritt gemacht, sondern das Lange Bein bewusst stehen gelassen als er sich weggedreht hat. Das erfüllt für mich eindeutig die Grundlagen für eine Rote Karte.

Ganz genau so ist es aber man traut sich schon kaum noch, so etwas zu schreiben oder auch generell zu Schiedsrichtern. Danke!

• Es hat 112 Minuten Turnierverlauf gebraucht, bevor wir das allererste Mal überhaupt in Führung lagen…….

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Es hat 112 Minuten Turnierverlauf gebraucht, bevor wir das allererste Mal überhaupt in Führung lagen…….

Am Ende verdient gewonnen. Berlin mit dem Top Torhüter der Liga verliert in beiden Spielen das TW-Duell. Darauf hätte ich vorher nie gewettet.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da bin ich ja froh das nicht nur ich die Schiris eher schlecht gefunden habe.

Egal wie die Schiris pfeifen, das kannste in jedem Spiel schreiben und es wird immer einen geben, der dir zustimmt. Meistens wird das sogar die selbe Person sein :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das graviernste war echt das lange Bein von Gidsel. Er hat ja nicht nur diese einen Großen Schritt gemacht, sondern das Lange Bein bewusst stehen gelassen als er sich weggedreht hat. Das erfüllt für mich eindeutig die Grundlagen für eine Rote Karte.

Richtig, darum habe ich ja Rheiner gefragt. Für mich war es auch in der Zeitlupe eine rote Karte. Bein steht viel zu weit draußen und die Verletzung des Außen wird billigend in Kauf genommen.

Aber bei der englischen Härte, die Berlin im IB spielen durfte (keine 2 Minuten für Marsenic für Halten Klammern etc.) waren die 2 Minuten nur konsequent.

• Für mich hat Magdeburg gestern hochverdient gegen 7 Berliner gewonnen. Jedoch nicht gegen 9.

Das war aber nur der Verdienst der Magdeburger , vor allem Hernandez. Sonst hätten sie gegen 9 verloren. Leider hat die HBL das Projekt "Handball in die grossen Städte" zu bringen immer noch nicht beerdigt. X(

• Das war aber nur der Verdienst der Magdeburger , vor allem Hernandez. Sonst hätten sie gegen 9 verloren. Leider hat die HBL das Projekt "Handball in die grossen Städte" zu bringen immer noch nicht beerdigt. X(

:wall:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Für mich hat Magdeburg gestern hochverdient gegen 7 Berliner gewonnen. Jedoch nicht gegen 9.

Hat auch keiner behauptet, aber die Berliner kamen in Sachen Strafen (guck dir Gislis Hals an) bei den T-Brüdern verdammt gut weg (Marsenic keine Strafe). Für das lange Bein von Gidsel haben einige andere Spieler in der gleichen Situation glatt rot gesehen. Darum geht es. Und wenn ich an die blaue Karte in Berlin für Smarason denke ist das verdammt noch mal kein Gleichmaß.

Aber noch mal die Schiris hatten gestern eine klare Linie, da die Aktionen gegen Gislis alles Nichts bzw. Freiwurf waren, kann Gidsel da natürlich für seine Aktion nur 2 Minuten bekommen. Gesundheitsgefährdend bleibt die Aktion trotzdem.

Auf jeden Fall war die Fehlerquote der Schiris (was ist Freiwurf, was ist Laufen lassen) sehr niedrig und die Linie tat dem Spiel gut, da man dadurch keinen Druck aufbaut. Dass trotzdem mal der Freiwurf in die eine oder andere Aktion reingepfiffen wurde kam nur selten vor und war ziemlich ausgeglichen.

• Hat auch keiner behauptet,

Doch - euer Grinch.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Doch - euer Grinch.

Rheiner schien mir auch nicht begeistert zu sein :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Doch - euer Grinch.

Jo nach Zeitzis Beitrag, den ich zu dem Zeitpunkt als Antwort hatte. Davor war da nichts.

Für mich bleibt es eines der besten Spiele, die ich von den beiden gesehen habe, weil es eine klare Linie und wenig Fehlentscheidungen gab. Enge Sachen, die auslegungsfähig sind, gibt es leider immer. Aber krasse Fehler waren gestern nicht dabei. Wie gesagt bei anderen Schiris bekommt Marsenic 2 Minuten hier und da und Gidsel für das Foul an Musche rot. Aber für die Linie der Schiris (viel Laufen zu lassen), waren die jeweiligen Entscheidungen konsequent. Und das ist bei einer Bewertung der Schiris das Wichtigste.

• Jo nach Zeitzis Beitrag, den ich zu dem Zeitpunkt als Antwort hatte. Davor war da nichts.

Für mich bleibt es eines der besten Spiele, die ich von den beiden gesehen habe, weil es eine klare Linie und wenig Fehlentscheidungen gab. Enge Sachen, die auslegungsfähig sind, gibt es leider immer. Aber krasse Fehler waren gestern nicht dabei. Wie gesagt bei anderen Schiris bekommt Marsenic 2 Minuten hier und da und Gidsel für das Foul an Musche rot. Aber für die Linie der Schiris (viel Laufen zu lassen), waren die jeweiligen Entscheidungen konsequent. Und das ist bei einer Bewertung der Schiris das Wichtigste.

Nein. Mein Beitrag war nur eine Erwiderung auf u.a. den Grinch. Da kamen einige um die Ecke, die sich dann doch noch ganz schüchtern mutig "getraut" haben etwas gegen die Schiedsrichter zu sagen.

• Selbst Rheiner fand die Mist und der findet die sonst gut und Rheiner findet sonst vor allem Mist, wenn der SCM bevorteilt wird.

Also quasi doppelte Rolle rückwärts vom Grandseigneur der Schiri-Schelte.

Was anderes hat im Welthandball 0 Relevanz.

Rheiner for ever.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Selbst Rheiner fand die Mist und der findet die sonst gut und Rheiner findet sonst vor allem Mist, wenn der SCM bevorteilt wird.

Also quasi doppelte Rolle rückwärts vom Grandseigneur der Schiri-Schelte.

Was anderes hat im Welthandball 0 Relevanz.

Rheiner for ever.

😄👍

• Macht ruhig eure Witze. Ist mir egal. :)

Auch diese Art, wie die dem Wiegert seit dem Smarason-Theater im Spiel die kalte Schulter zeigen. Ich glaub, in den Verhandlungen hat‘s richtig geknallt.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (14. April 2024 um 22:56)

• Macht eure Witze. Ist mir egal. :)

Auch diese Art, wie dem Wiegert seit dem Smarason-Theater im Spiel die kalte Schulter zeigen. Ich glaub, in den Verhandlungen hat‘s richtig geknallt.

Wiegert kommuniziert mit dem Kampfgericht 3x so viel wie mit den Schiedsrichtern.

Die Ehrmann-Wolf muss mehr geschwitzt haben als Obo beim Pumpen😉

Sag mir lieber mal, was die Ehrmann-Wolf fürn Auftrag hat? Die Frau spielt sich maximal Banane auf und hält sich gefühlt für die wichtigste Person im ganzen Game.

In Auszeiten blubbert die die Schiedsrichter voll, beim VB brauch sie ne 5 Minuten Erklärung wieso bla bla

Wieso müssen die Schiedsrichter überhaupt erklären , dass sie den VB nutzen möchten ?????

Ich will jetzt endlich einmal deine Meinung über diese Person hören