DHB Pokal (M) 23/24 2. Halbfinale: SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen

  • ...Melsungen hat sich in dieser Saison definitiv zum Positiven entwickelt...

    Das mag als Fazit für die Hinrunde stimmen. Inzwischen ist man in Nordhessen aber wieder bei Business as usual angekommen.

  • Auch als MT-Anhänger muss ich einräumen, dass die SGF hier Favorit ist. Im Endeffekt haben beide Mannschaften in Kassel nicht auf dem Niveau performt, das sie abrufen können - mehr Steigerungspotential sehe ich dennoch bei den Flensburgern. Auf der anderen Seite wird Melsungen mit Balenciaga wieder variabler spielen können und wenn die Außen wieder besser funktionieren, ist bei entsprechender Torhüterleistung was drin.

    Wird drauf ankommen, wer das Torhüterduell für sich entscheiden kann. Ich tippe trotzdem auf +3 für Flensburg.

  • Das mag als Fazit für die Hinrunde stimmen. Inzwischen ist man in Nordhessen aber wieder bei Business as usual angekommen.

    Stimmt nicht, was die Statistik angeht.


    Platz 5 mit 36 Punkten diese Saison.

    Platz 9 mit 34 Punkten letzte Saison.

    Platz 9 mit 33 Punkten vorletzte Saison.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Stimmt nicht, was die Statistik angeht.


    Platz 5 mit 36 Punkten diese Saison.

    Platz 9 mit 34 Punkten letzte Saison.

    Platz 9 mit 33 Punkten vorletzte Saison.

    Das liegt aber an der überdurchschnittlich guten Hinrunde. Im Jahr 2024 steht Melsungen bei 9:9 Punkten.

  • Nun, ich denke aber das bei uns Steigerungspotential war, während Melsungen nicht viel mehr im Köcher hatte. Muss natürlich trotzdem nichts heißen, wenn wir nochmal so spielen.

    Naja immerhin hat Balenciaga nicht mitgewirkt in dem Spiel, wer weiss wie es mit ihm ausgegangen wäre. Daher ist noch einiges an Steigerungspotential bei der MT vorhanden. Auch was die techn. Fehler angeht. Trotzdem denke ich dass die SG gewinnt. Die haben die bessere Bank.


    Das liegt aber an der überdurchschnittlich guten Hinrunde. Im Jahr 2024 steht Melsungen bei 9:9 Punkten.

    Da liegst du komplett richtig. Die Gründe sind nicht bekannt. Wenn man die Spiele in der Rückrunde sieht, ist es eine komplett andere Mannschaft als in der Hinrunde. Jetzt kommt auch noch Unruhe wegen der Jonsson Debatte, ob er zum SCM geht oder nicht. Alles nicht förderlich.

  • Das liegt aber an der überdurchschnittlich guten Hinrunde. Im Jahr 2024 steht Melsungen bei 9:9 Punkten.

    Also als ich schrieb, dass sich "Melsungen in dieser Saison definitiv zum Positiven entwickelt hat", lässt du das nicht gelten, weil es nur in der Hinrunde der Fall war`? Obwohl Melsungen 8 Spiele vor Saisonende jetzt schon mehr Punkte hat als die letzten beiden Saisons nach 34 Spieltagen.


    Edit: Zumal man ja noch checken müsste, ob in Melsungens Fall 9:9-Punkte zum Rückrundenstart überhaupt eine Verschlechterung ist.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

    Einmal editiert, zuletzt von Skinny Urios ()

  • Also als ich schrieb, dass sich "Melsungen in dieser Saison definitiv zum Positiven entwickelt hat", lässt du das nicht gelten, weil es nur in der Hinrunde der Fall war`? Obwohl Melsungen 8 Spiele vor Saisonende jetzt schon mehr Punkte hat als die letzten beiden Saisons nach 34 Spieltagen.


    Edit: Zumal man ja noch checken müsste, ob in Melsungens Fall 9:9-Punkte zum Rückrundenstart überhaupt eine Verschlechterung ist.

    Sorry, ich bin davon ausgegangen, dass du die Punkte nach jeweils 26 Saisonspielen miteinander verglichen hast. Da das nicht der Fall ist: ja, Melsungen hat sich dann definitiv verbessert.

    Dennoch bleibe ich dabei, dass Melsungen nach dem zwischenzeitlichen Höhenflug wieder deutlich schwächer abliefert.

  • Sorry, ich bin davon ausgegangen, dass du die Punkte nach jeweils 26 Saisonspielen miteinander verglichen hast. Da das nicht der Fall ist: ja, Melsungen hat sich dann definitiv verbessert.

    Dennoch bleibe ich dabei, dass Melsungen nach dem zwischenzeitlichen Höhenflug wieder deutlich schwächer abliefert.

    Sie sind aber trotzdem mindestens wieder auf dem Niveau was sie früher hatten. Das bedeutet punktuell die besten schlagen zu können bzw. mit ihnen mitzuhalten. Das war die letzten Jahre nicht der Fall. Konstanz geschenkt, aber in der Spitze sind sie auch in der Rückrunde besser als vorher.

  • Ich tippe auf mindestens +6 für Flensburg.

    Deine Worte hör ich wohl, noch fehlt mir aber der Glaube. Ich rechne mit einem knappen Spiel, welches Flensburg kurz vor Ende mit 2 gewinnt.


    Trifft dein Tipp ein, zahl ich das nächste 🍺

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Grün-rote Rasselbande, wen wünschen wir uns denn im Finale?


    2 x Flensen relativ kurz hintereinander, muß vielleicht auch nicht sein. Die Kleiderschränke in der MT-Abwehr, liegen unseren Wühlern vielleicht auch besser.


    Abwarten, aber Tee gibt's nicht. 🍺

  • Hat Krickau auch gleich gemacht. Zurecht…


    Ist Flensburg schon in der Halle?

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Deine Worte hör ich wohl, noch fehlt mir aber der Glaube. Ich rechne mit einem knappen Spiel, welches Flensburg kurz vor Ende mit 2 gewinnt.


    Trifft dein Tipp ein, zahl ich das nächste 🍺

    Ok, ich bin entsetzt, was Flensburg da veranstaltet.

Anzeige