Sa 13.04. - 19:00
DHB Pokal (M) 23/24 2. Halbfinale: SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen
-
-
Hüstel, hüstel, niemand hier? Alle bei der Generalprobe in der Liga? Es heißt ja immer, wenn die Generalprobe in die Hose geht, klappt die Premiere! Nur, auf wen trifft das dann zu?
-
Letztes Jahr war Flensburg auch haushoher Favorit gegen die Löwen, Ergebnis bekannt.
Bei einem Hin und Rückspiel würde ich nicht einen Euro auf Melsungen setzen.
In einem Spiel kann aber alles passieren, dementsprechend sage ich 50/50 !
-
In einem Spiel kann aber alles passieren, dementsprechend sage ich 50/50 !
In jedem Spiel kann alles passieren, also ist jedes Spiel 50/50?
-
In jedem Spiel kann alles passieren, also ist jedes Spiel 50/50?
Für mich haben alle Mannschaften dort eine 25% Chance, den Pott zu holen.
Ganz einfach aus dem Grund, da dieses Turnier an einem neutralen Ort stattfindet.
Natürlich spricht im Moment viel für die SG, aber Köln ist ein spezieller Spielort.
-
So, 25:25 in der HBL! Und nächsten Samstag die Wiederholung. Endet das mit Verlängerung? Oder auch noch Siebenmeterwerfen? Dann wird's spät in der Lanxess Arena.
-
Flensburg wird das Spiel klar gewinnen !
-
Ich bin mir sicher, dass sie in Nordhessen nicht nur angetäuscht haben, um die Melsunger in Sicherheit zu wieden. Könnte knapp werden.
-
So, 25:25 in der HBL! Und nächsten Samstag die Wiederholung. Endet das mit Verlängerung? Oder auch noch Siebenmeterwerfen? Dann wird's spät in der Lanxess Arena.
Zumindest sollten wir zusehen, ein Siebenmeterwerfen zu verhindern. Da können wir nur als zweiter Sieger vom Platz gehen.
Von allen Top-Teams der Liga müssten wir das mit der schlechtesten Quote sein
-
Siebenmeterwerfen lässt sich leicht verhindern. Einfach vor dem Abpfiff weniger Tore werfen.
-
Siebenmeterwerfen lässt sich leicht verhindern. Einfach vor dem Abpfiff weniger Tore werfen.
Aus Angst vor dem Tod Selbstmord begehen.
-
…oder das Ding einfach souverän in der regulären Spielzeit nach Hause fahren!
-
Das ist die richtige Einstellung. Nicht mit Angst vor irgendwas da reingehen!
-
Eigentlich ein klares Ding für die SG..., eigentlich.
Aber seit dem letzten Spiel, der gezeigten Leistung UND der Erinnerung an letztes Jahr, wo die Löwen auch nicht gut drauf waren, würde ich mein Geld nicht auf Sieg setzen! Ich hoffe die Geschichte wiederholt sich nicht. Denn das würde der Truppe einen echten Tiefschlag versetzen und wieder alles Mögliche in Frage stellen. Ich möchte mir gar nicht ausmalen was hier alleine los wäre. Alleine deshalb muss die SG gewinnen. Im Endspiel gegen den SCM wird es dann ganz sicher...
-
Aber seit dem letzten Spiel, der gezeigten Leistung UND der Erinnerung an letztes Jahr, wo die Löwen auch nicht gut drauf waren, würde ich mein Geld nicht auf Sieg setzen! Ich hoffe die Geschichte wiederholt sich nicht. Denn das würde der Truppe einen echten Tiefschlag versetzen und wieder alles Mögliche in Frage stellen. Ich möchte mir gar nicht ausmalen was hier alleine los wäre. Alleine deshalb muss die SG gewinnen. Im Endspiel gegen den SCM wird es dann ganz sicher...
interessant! Bei Flense gegen Melsungen bist du eim bisschen unsicher. Aber beim anderen HF hast du Magdeburg schon als Sieger gesetzt. Ich denke, im Pokal kann man sich alles wünschen, aber wenn würde ich mein Geld lieber bei eurem Spiel setzen.
-
Ich war/bin einfach ziemlich irritiert über die Leistung gegen die MTM!
-
Eine mißlungene Generalprobe ...
-
Nun, ich denke aber das bei uns Steigerungspotential war, während Melsungen nicht viel mehr im Köcher hatte. Muss natürlich trotzdem nichts heißen, wenn wir nochmal so spielen.
Das ist wie gegen Berlin, wo ich das ebenso gesehen habe, was aber ebenfalls nichts heißen muss. Ich bin gespannt und hoffe man kann das frühzeitig souverän gestalten, denn das spätere Spiel bedeutet auch weniger Erholung. Melsungen wird dazu aber auch sicher ein bis zwei Ideen haben.
@7m
Wenn man bedenkt wie es damals war....7m hauen wir auch Barca weg, sind ja nur Karabatic, Saric und Rutenka.
Wir mögen besser besetzt sein als damals, aber bei diesem Aspekt waren wir früher Welten besser.
-
Leider nicht unser Wettbewerb.
-
Ich bin mega gespannt auf das HF. Melsungen hat sich in dieser Saison definitiv zum Positiven entwickelt. Nachdem man gefühlt jahrelang das Geld mit beiden Händen zum Fenster rausgeworfen hat und der finanzielle Aufwand in keinem Verhältnis zum sportlichen Ertrag stand, hat man nun das Gefühl, dass sie eine Balance im Kader haben und systemvariabler geworden sind.
Und Leute wie Martinovic, Jonsson, Balenciaga und Kristopans sind echt stark. Ich sehe dem Spiel mit sehr gemischten Gefühlen entgegen: Auf der einen Seite hat man immer noch diese Denkmuster, dass man Melsungen immer noch nicht als Topteam definiert und auf der anderen Seite sieht man, wie sie sich unter Parrondo entwickelt haben und ein schnelles Spiel aufziehen und eine gute vorgezogene Deckung spielen. Spätestens seit Samstag sollte klar sein, dass wir eine sehr gute Performance benötigen, um sie zu schlagen.