DHB Pokal (M) 23/24: Finale: SC Magdeburg - MT Melsungen

  • Hauptsache, beim Gegner kann man das Wort aggressiv unterbringen, beim Lieblingsteam ist es immer Stärke. ;)

    Dann lassen sich anschließend auch leichter Schiedsrichterentscheidungen bewerten.

    Ist schon einfach, irgendwelche Plattitüden zu unterstellen, oder?


    Die allgemeine Schiedsrichter-Linie, was auf dem Level (HBL + Final4) erlaubt ist, ist ja für beide Teams im Vorfeld bekannt.


    Der Grundpfeiler für Melsungens einzige Chance wäre es, dass sie in der Abwehr Zugriff bekommen. Das war in Kassel diese und letzte Saison auch schon so.


    Andersrum gehe ich beim SCM auch davon aus, dass die Jungs eine bewegliche und aggressive Abwehr auf die Platte bringen und die Melsunger nicht nur machen lassen.

  • Das ist eher ein Wunsch denn ein Tipp. Ich gebe jetzt einen Tipp ab: Der Bessere wird gewinnen :hi:

    Wer der Bessere ist, lässt sich an der Tabelle ablesen. Wer heute der Bessere ist, allerdings nicht.

  • Das sehe ich ganz genauso. Melsungen ist heiß wie Frittenfett, das wird alles andere als ein Selbstläufer.

    Selbstläufer. Selbstläufer. Wer würde sowas behaupten. In so einem Finale muss immer jeder Vollgas geben. Hat die SG leider nicht geschafft.


    Aus MT-Sicht fällt mir Mike Tyson ein. "Everybody has a plan until they get punched in the mouth." Und ich habe das Gefühl, dass geht den Gegnern des SCM in dieser Saison ziemlich oft so. Warum sollte das heute groß anders werden?

  • Ich bleibe dabei - der SCM wird der SG heute zeigen, wie man die MTM zerlegt!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Ich bleibe dabei - der SCM wird der SG heute zeigen, wie man die MTM zerlegt!

    Ohje ohje manche können Niederlagen nicht gut verdauen. Die SG hat es in 2 Spielen nicht geschafft und jetzt soll, dass der SCM für die SG tun? Damit sich das dann die SG anschaut? Ziemlich strange sowas. Krickau ist gestern Parrondo in die Falle gegangen. "Zerlegt" wurde gestern die SG von eben der MT! Die Bäume wachsen auch in Flensburg nicht in den Himmel :hi:

  • Ohje ohje manche können Niederlagen nicht gut verdauen. Die SG hat es in 2 Spielen nicht geschafft und jetzt soll, dass der SCM für die SG tun? Damit sich das dann die SG anschaut? Ziemlich strange sowas. Krickau ist gestern Parrondo in die Falle gegangen. "Zerlegt" wurde gestern die SG von eben der MT! Die Bäume wachsen auch in Flensburg nicht in den Himmel :hi:

    Ist doch nur ein Tipp. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit eines sehr deutlichen Siegs von Magdeburg auch höher ein als einen knappen Erfolg von Melsungen. Gleich geht’s ja los - und in 2 Stunden sind wir schlauer.

  • Ist doch nur ein Tipp. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit eines sehr deutlichen Siegs von Magdeburg auch höher ein als einen knappen Erfolg von Melsungen. Gleich geht’s ja los - und in 2 Stunden sind wir schlauer.

    So ist es, aber ich fand den Kommentar reichlich strange. Was ist für dich sehr deutlich?

  • Ohje ohje manche können Niederlagen nicht gut verdauen. Die SG hat es in 2 Spielen nicht geschafft und jetzt soll, dass der SCM für die SG tun? Damit sich das dann die SG anschaut? Ziemlich strange sowas. Krickau ist gestern Parrondo in die Falle gegangen. "Zerlegt" wurde gestern die SG von eben der MT! Die Bäume wachsen auch in Flensburg nicht in den Himmel :hi:

    Das hat mit dem Verdauen einer Niederlage (die ich noch nicht einmal gesehen habe) nichts zu tun. Allerdings halte ich die MT für nicht so konstant stark, so daß der Erfolg in erster Linie an der Nicht-Leistung meiner Truppe gelegen haben könnte.

    Der SCM ist da aktuell ein anderes Kaliber, der sich aktuell scheinbar auch durch nichts aus der Ruhe bringen läßt. Und daher glaube ich, daß das gleich relativ deutlich werden wird

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Das hat mit dem Verdauen einer Niederlage (die ich noch nicht einmal gesehen habe) nichts zu tun. Allerdings halte ich die MT für nicht so konstant stark, so daß der Erfolg in erster Linie an der Nicht-Leistung meiner Truppe gelegen haben könnte.

    Der SCM ist da aktuell ein anderes Kaliber, der sich aktuell scheinbar auch durch nichts aus der Ruhe bringen läßt. Und daher glaube ich, daß das gleich relativ deutlich werden wird

    ok dann sind wir zweierlei Meinung, denn schon letzte Woche wars dann auch so eine Schlechtleistung der SG? Außerdem urteilst du über ein Spiel, dass du nicht gesehen hast, wieso?

  • ok dann sind wir zweierlei Meinung, denn schon letzte Woche wars dann auch so eine Schlechtleistung der SG? Außerdem urteilst du über ein Spiel, dass du nicht gesehen hast, wieso?

    Weil ich natürlich verlässliche Informanden in der Halle hatte, die die SG gut einschätzen und einordnen können. Die SG hat ja nicht das erste Mal in dieser Saison ihr Nicht-Leistungs-Gesicht gezeigt.

    Zudem kenne ich die zwei Gesichter „meiner“ SG seit vielen Jahrzehnten. Etwas, was die SG mit kurzen Ausnehmen seit vielen Jahren nicht wirklich in den Griff bekommt

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

Anzeige