Und finde Simon und Vamos in diesem Turnier phasenweise bockstark (vor allem für das Alter)
Simon hat heute in einer wichtigen Spielphase Verantwortung übernommen. Das unterscheidet 04/05 von anderen Jahrgängen. Sie hat ja auch betont, dass sie das Maximale rausholen will. Und eben nicht: Dabei sein ist alles. Aus meiner Sicht war sie öfters überfordert, aber das 2. Spiel hat sie gewonnen. Was wichtig war.
Ich glaube nicht an eine ungarische Frauen-Handball-Weltherrschaft.
Habe ich nie behauptet. Ich sagte nur, dass die Masse an Talenten auch irgendwann mal brauchbare NM-Spielerinnen bringen wird. Und umgekehrt, dass die Erfolglosigkeit vom DHB in Jugendklassen irgendwann auch mal in der NM ankommt. Und das zeigt sich ja daran, dass man keine Alternativen hat.
Und ich rede nicht über alles despektierlich, was nicht aus Ungarn kommt.
Ich kritisiere fair und interessiere mich auch für andere Projekte wie Schweiz oder Bourg de Peage (mit Grandveau). Auch einige Spielerinnen von Besancon, die ich hier vor 2-3 Jahren erwähnt habe, sind inzwischen bei besseren CL-Teams.
Ich finde es eher interessant, dass hier viele mich beleidigen und wenn dann die Realität eintritt, dann machen sie alles düsterer als es ist. Ich finde, dass die DHB-Frauen nicht schlechter als bei EM/WM der letzten Jahre waren. Nur hatte man da immer nur ein Top4-Team und das schlechte Spiel gegen ein schwächeres Team wurde gewonnen. Inzw. versteht auch der BVB-Kommentator, dass Top4 etwas weg ist. Allerdings ändern sich ja die Kader der Top4 nach Olympia. Schweden und Norwegen werden da etwas schwächer werden.