30. Spieltag: SC DHfK Leipzig - SG Flensburg-Handewitt

• Leipzig, Stolperstein für die Flensen? In der Vergangenheit gelegentlich schon. Aktuell, keine Vorahnung. Die SG haut ja zwischendurch auch mal einen Klops raus, aber die HBL-Saison wird man ordentlich zu Ende bringen wollen, auch wenn jetzt der Fokus vielleicht mehr auf dem Titelgewinn in der EL liegt.

• Unglaublich die Entscheidung der Schiedsrichter, Kopftreffer nach Videobeweis, der nie im Leben einer war

Vor allem von Buric massiv gefordert!

Trotzdem total Banane von Binder, Platz von hier nach Mexiko und dann wirft er so

Der Fehlwurf plus die 2 Minuten haben den Sieg gekostet

• Find ich auch nicht korrekt, nach dem Video 2 Minuten zu geben.

Nicht auszuschließen, aber wenn man schon gucken geht, sollte man es auch sehen können, bevor man ne Strafe gibt.

Das ist Roulette.

• Unfassbare Entscheidung. Niemals Kopftreffer. Er bewegt sich noch kurz in die Richtung.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Sagen wir mal so, anstatt Einwurf Leipzig Abwurf Flensburg plus 2 Minuten Leipzig und das gut 5 Minuten vor Ende. Mehr Spielentscheidend geht kaum. Wobei ich mir eher einen Sieg Flensburg gewünscht habe, damit es für Leipzig in MD möglichst um überhaupt nichts mehr geht...

• Unfassbare Entscheidung. Niemals Kopftreffer. Er bewegt sich noch kurz in die Richtung.

Viel schlimmer ist noch die Unsportlichkeit von Buric. Er kennt den Spielstand, weiß das jetzt 2 Minuten ein enormer Vorteil wären und macht so ne Aktion.

Das die Schiedsrichter trotz VB die 2 Minuten geben , unglaublich! Skandal

• Mal wieder Slapstick bei den Schiedsrichtern in der HBL.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Diese zunehmende Schauspielerei geht mir sowas von auf den Sack. Bei Eisenach Lemgo auch vorhin. Theilinger sicher etwas am Hals, aber erstmal Gesichtstreffer simulieren vom Eisenacher. War es niemals.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Es wird Zeit, dass sich nach der Saison was tut im Schiedsrichterwesen.

Bin ich bei dir. Glaubst du daran? Ich nicht.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das war ein Beispiel dafür, wie eine Video-Fehlentscheidung mutmaßlich ein Spiel entscheidet. Ballbesitz Leipzig wäre richtig gewesen. Das darf so nicht passieren, wenn sie es sich sogar anschauen können.

• Nein.

Alleine schon, weil der übertragende Sender ja sicher 90 % der spielentscheidenden Fehlentscheidungen unter‘n Teppich kehrt.

Selbst im Bericht von Handball-World kein kritisches Wort darüber.

• Ich dachte eigentlich,

Kriterien für Treffer mit dem Ball gegen den Kopf des Torwarts:

• Die Regel ist nur in freien Spielsituation anzuwenden, d. h., wenn sich zwischen dem Werfer

und dem Torwart kein Verteidiger befindet.

• Der erste Kontakt mit dem Ball muss am Kopf erfolgen. Die Regel greift nicht, wenn der Ball

den Kopf des Torwarts erst trifft, nachdem er zuvor einen anderen Körperteil des Torwarts

getroffen hat.

• Die Regel greift nicht, wenn der Torwart seinen Kopf Richtung Ball bewegt.

War das bei Buric der Fall?