Das ging wirklich extrem schnell! Karte im Startbeitrag ist angepasst, der Link auch hier nochmal:

3. Liga M 2024/25 - Teilnehmerfeld/Staffeleinteilung
-
-
Saase³Leutershausen Handball – Wikipedia
Das sich Leutershausen in einen SG verabschiedet war mir auch neu.
Saarlouis ist ein SC. hat sich dort die HG aufgelöst und DJK roden nicht mehr dabei?
SC „Saargold“ Saarlouis-Lisdorf
TGS Baden Baden = HGOS früher?
-
-
TGS Baden-Baden ist der ehemalige TV Sandweier. Die HG Oftersheim/Schwetzingen ist ein anderer Verein. Beide Teams in der Südstaffel
-
https://de.wikipedia.org/wiki/…0am%20Spielbetrieb%20teil
Das sich Leutershausen in einen SG verabschiedet war mir auch neu.
Saarlouis ist ein SC. hat sich dort die HG aufgelöst und DJK roden nicht mehr dabei?
SC „Saargold“ Saarlouis-Lisdorf
TGS Baden Baden = HGOS früher?
öööhhh, hat mich eben als ich es durch gegangen bin auch überrascht. Vielleicht wissen die was, was ich noch nicht weiß. Auf der "Emmes" (Saarlouis-Stadtfest) gab es dazu nix zu hören und auf der Homepage sieht es noch normal aus und ehrlich gesagt gar nichts dazu nur im Ansatz gehört.
-
-
Aue und Plauen in die Süd-Staffel einzuteilen, ist schon ganz schön abenteuerlich.
Gab es nicht mal die Regelung, dass Vereine aus dem gleichen Verband in die gleiche Staffel müssen?
-
öööhhh, hat mich eben als ich es durch gegangen bin auch überrascht. Vielleicht wissen die was, was ich noch nicht weiß. Auf der "Emmes" (Saarlouis-Stadtfest) gab es dazu nix zu hören und auf der Homepage sieht es noch normal aus und ehrlich gesagt gar nichts dazu nur im Ansatz gehört.
Hallo und schöne Grüße aus Saarlouis.
Der DHB hat hier offensichtlich die wirtschaftlichen Träger der jeweiligen 3. Liga Lizenz aufgeführt. Die Spielgemeinschaft SC Saargold Lisdorf/ DJK Roden gleich HG Saarlouis regelt den kompletten Spielbetrieb aus Jugend, Damen , und 2. Herrenmannschaft. Nicht aber die erste Herrenmannschaft sprich momentan die 3. Liga Mannschaft . Diese war von Beginn an alleiniges Aufgabengebiet des SC Saargold Lisdorf. Die Spielgemeinschaft geht im nächsten Jahr übrigens in das 30. Jahr ihres Bestehens . Und das klappt seit 1995 hervorragend hier in Saarlouis.
-
-
Bei Baden-Baden liegt ein Tippfehler vor - TVS(andweier) Baden-Baden
Und dass Saase (TVG Großsachsen und weitere kleine Vereine) und Hausen zusammengehen, wurde schon vor rund einem Jahr beschlossen und auch immer kommuniziert, dass sie jetzt beide ihre letzte Saison solo spielten.
-
Und dass Saase (TVG Großsachsen und weitere kleine Vereine) und Hausen zusammengehen, wurde schon vor rund einem Jahr beschlossen und auch immer kommuniziert, dass sie jetzt beide ihre letzte Saison solo spielten.
ja, um Leutershausen rum, aber beim allgemein Interessierten wie mir ist das nun mal nicht angekommen.
-
-
Aue und Plauen in die Süd-Staffel einzuteilen, ist schon ganz schön abenteuerlich.
Gab es nicht mal die Regelung, dass Vereine aus dem gleichen Verband in die gleiche Staffel müssen?
Naja, die haben so auch nicht größere Fahrtkosten als in einer eventuellen Nord-Ost-Staffel.
Das Vereine aus dem selben Verband in die selbe Staffel sollen ist sicher wünschenswert, wurde aber meiner Erinnerung nach noch nie zu 100% umgesetzt. Die letzen Jahre wurde z.B. Niedersachsen immer aufgeteilt.
-
Für Plauen und Aue wären die Duelle im Mitteldeutschen Raum mit Burgenland, Bernburg, Leipzig, Magdeburg, Cottbus sicher lukrativer gewesen. Aber es ist kein Wunschkonzert!
Gruß Kokolores
-
-
Keine Ahnung bezüglich der angesprochenen Regel, aber Vereine aus z.B. Hessen sind auch über 2 Staffeln, aus Niedersachsen sogar über 3 Staffeln verteilt. Ganz sicher nicht die ideale Lösung, aber kann es die für alle 64 Vereine bei der Verteilung über ganz Deutschland überhaupt geben?
-
Gab es nicht mal die Regelung, dass Vereine aus dem gleichen Verband in die gleiche Staffel müssen?Nein, ein solche Regel gab es, nach meiner Kenntnis, nie. Es gab mal die Regel, dass Vereine aus dem gleichen Oberligabereich nicht auf mehr als zwei Staffeln verteilt werden dürfen.
Unabhängig davon, bin ich mit der Einteilung, besonders mit Blick auf die Vereine im Osten, nicht gerade glücklich.
Naja, die haben so auch nicht größere Fahrtkosten als in einer eventuellen Nord-Ost-Staffel.
Wenn Du an E01 aus dem Labor denkst, dann wären die Fahrten in der Summe schon deutlich kürzer - und trotzdem noch genug weite Fahrten dabei gewesen. Vor allem aber wären die Gegner wesentlich attraktiver. Ähnliches gilt für Cottbus. Von "Aufstiegseuphorie" wird bei Plauen-Oberlosa nach dieser Staffeleinteilung nicht mehr viel übrig sein.
-
-
@Alte Sack - nur so am Rande aus der Gegend um "Leu" herum
25.5.23 https://www.handball-world.new…r/news-1-1-11-152096.html
6.11.23 https://www.handball-world.new…r/news-1-1-84-156093.html
25.5.24 https://www.handball-world.new…haft-abschliessen-1027619
-
Das wage ich (leider) zu bezweifeln. Ich hatte ja zu einem früheren Zeitpunkt schon mal sämtliche Orte aus der Nord-Ost-Staffel aufgezählt, die in max. 3 Stunden erreichbar sind. Da hat man nun (grob drübergeschaut) bloß noch Plauen, Erlangen und Würzburg.
EHV-Manager Jurke meint sogar, dass man in dieser Staffel mehr zurückzulegende Kilometer haben wird als in der 2. Liga (ich weiß allerdings nicht, ob er das schon nachgerechnet hat).
-
-
Also von Bielefeld nach Frankfurt/Oder finde ich z b. für eine dritte Liga äußerst sportlich
-
Alte Sack - nur so am Rande aus der Gegend um "Leu" herum
Aha, und weil bei HW eine PM veröffentlicht wird, schließt du daraus, dass das der interessierten Allgemeint bekannt ist. Ich hätte viel zu tun, wenn ich alles bei HW lesen würde.
-
-
Zugegeben: Ich habe es vorhin nicht nachgerechnet und hatte vor allem auch die Fahrten nach Flensburg vor Augen. Magdeburg - Flensburg wird ca. 4 1/2 Stunden mit dem Auto brauchen, von Aue wird man schnell bei 6 Stunden sein. Und da rede ich nicht mal von einer Tour mit dem Reisebus...
-
Flensburg wäre für mich einer der heißesten Kandidaten zum Verschieben nach Nord-West, wenn Aue und Plauen in Nord-Ost gewesen wären.
-
-
Flensburg wäre für mich einer der heißesten Kandidaten zum Verschieben nach Nord-West, wenn Aue und Plauen in Nord-Ost gewesen wären.
Dann brauch es aber noch ein zweites Team und es müssten auch Teams aus der Nord-West-Staffel verschoben werden. (Das wäre aber sicher keine große Herrausforderung.)
Worauf ich eigentlich hinaus wollte: Es ist keine leichte Aufgabe jedem gerecht zu werden und ich bin froh das ich das nicht machen muss. Selbst die mathemathisch beste Lösung (sofern es überhaut DIE eine beste Lösung gibt) wird für Kritik sorgen.
-
In Aue hat man das konkrete Beispiel mal durchgerechnet und ist sogar auf mehr Kilometer gekommen als in der jetztigen Konstellation: https://www.handball-world.new…eigeteilte-2-liga-1033658
Auf der einen Seite magst Du jetzt einwenden, dass ja noch Plauen dazu kommen würde. Stimmt. Auf der anderen Seite könnten aber z.B. die beiden Hannoverschen Teams in die Nord-West-Staffel geschoben werden (statt Teams aus dem hohen Norden).
-